• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Timebots weniger effektiv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
648
Erster Gedanke der mir durch den Kopf schoss als ich diese Idee gelesen habe: Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe mir die Freiheit genommen diese Idee zu kapern und lasse gerade abklären, ob das Feature "Randomisierung von Abschickzeiten" auch Kommazahlen (sprich Millisekunden) unterstützt. Sollte dies nicht der Fall sein wird ein entsprechender Erweiterungswunschs des Features auf der Stelle eingereicht.

nennt mich ruhig parteiisch das ich hier direkt handle aber zumindest die Möglichkeit für ein solches Feature zu haben sehe ich als unglaublich sinnvoll an. Ob und in welcher Form ein solch hypothetisches Feature Anwendung findet bleibt aktuell noch offen.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Konnte in den letzten 7 Jahren keine PP Welt ohne MS finden (wahrscheinlich irre ich mich nur), will man mir wenigstens erklären, weshalb man lieber das Konzept rund um Millisekunden und der Timingstory misshandelt anstatt lieber No-MS Welten zu machen, wo Timebots absolut keinen nutzen haben, wenn man nun derart schnell handelt? Ich Spüre da so gewisse negative Vibes gegen No-MS Settings.

Oder gibt sich die Community wirklich damit zufrieden künftig halt keine 1-5ms Timebots, sondern 1-41ms Timebots zu haben?
Lässt sich ja auch Easy Tabben, verstehe ich.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Konnte in den letzten 7 Jahren keine PP Welt ohne MS finden (wahrscheinlich irre ich mich nur), will man mir wenigstens erklären, weshalb man lieber das Konzept rund um Millisekunden und der Timingstory misshandelt anstatt lieber No-MS Welten zu machen, wo Timebots absolut keinen nutzen haben, wenn man nun derart schnell handelt? Ich Spüre da so gewisse negative Vibes gegen No-MS Settings.

Oder gibt sich die Community wirklich damit zufrieden künftig halt keine 1-5ms Timebots, sondern 1-41ms Timebots zu haben?
Lässt sich ja auch Easy Tabben, verstehe ich.

Denke, dass no ms hauptsächlich auf non PP gefragt ist, weil da das Bot Problem deutlich größer ist.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Konnte in den letzten 7 Jahren keine PP Welt ohne MS finden (wahrscheinlich irre ich mich nur), will man mir wenigstens erklären, weshalb man lieber das Konzept rund um Millisekunden und der Timingstory misshandelt anstatt lieber No-MS Welten zu machen, wo Timebots absolut keinen nutzen haben, wenn man nun derart schnell handelt? Ich Spüre da so gewisse negative Vibes gegen No-MS Settings.

Oder gibt sich die Community wirklich damit zufrieden künftig halt keine 1-5ms Timebots, sondern 1-41ms Timebots zu haben?
Lässt sich ja auch Easy Tabben, verstehe ich.

Das thema "No MS auf PP Welten" wurde in diversen anderen Threads ausführlich diskutiert. Zu faul zu suchen, aber meine in den letzten "Feedback zu Setting xy" Threads. Herauskristallisiert hat sich die Einschätzung, dass keine MS auf PP Welten zu haben für den Angreifer einen viel zu großen Vorteil darstellt (weil dort im Gegensatz zu Non-PP Welten Accs regelmäßig mit 500 freien Ags rumrennen) und falls das Setting mal zum Einsatz kommen sollte, muss ein Ausgleich her (häufig vorgeschlagen: Einlagerung mit günstig nachbauen inaktiv).

topic: finde gut dass die Idee gekapert wurde
 
Reaktionspunktzahl
61
Freut mich, dass die Idee so einen Anklang findet, bin mal gespannt inwiefern man das austesten wird und ob es dann auch den gewünschten Effekt mit sich bringt. Könnte die Ms-Server jedenfalls wieder deutlich attraktiver machen. :)
Kapern sei verziehen^^

/c
 
Reaktionspunktzahl
2.384
Erster Gedanke der mir durch den Kopf schoss als ich diese Idee gelesen habe: Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe mir die Freiheit genommen diese Idee zu kapern und lasse gerade abklären, ob das Feature "Randomisierung von Abschickzeiten" auch Kommazahlen (sprich Millisekunden) unterstützt. Sollte dies nicht der Fall sein wird ein entsprechender Erweiterungswunschs des Features auf der Stelle eingereicht.

nennt mich ruhig parteiisch das ich hier direkt handle aber zumindest die Möglichkeit für ein solches Feature zu haben sehe ich als unglaublich sinnvoll an. Ob und in welcher Form ein solch hypothetisches Feature Anwendung findet bleibt aktuell noch offen.

Sollte das Feature kommen (egal wie viele Ms), wäre es trotzdem gut das in den Welteneinstellungen bekannt zu geben und auch Welten ohne das Feature zu bringen. Leute die timen können haben dann die Chance auch weiterhin normal zu spielen, wer gute Timings auf Bots schiebt kann dann die Welten mit dem Feature spielen und kann sich nicht mehr beschweren.
 
Reaktionspunktzahl
312
Feature gibt es schon mit Random-Angriffszeiten das wurde eingeführt da war ich noch im Team. Fand ich sehr interessant und war auch dafür das einzusetzen.

Kann mich dann auch an eine Welt erinnern, die mit dem Feature startete, wobei das Feedback sehr, sehr negativ ausfiel soweit ich mich erinnere.

Fände aber einen weiteren Versuch mit random-MS dennoch interessant. Bin also in jedem Fall dafür! Entweder für die Einführung der Option, soweit es sie noch nicht gibt. Oder für die Anwendung wenn es sie schon gibt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Feature gibt es schon mit Random-Angriffszeiten das wurde eingeführt da war ich noch im Team. Fand ich sehr interessant und war auch dafür das einzusetzen.

Kann mich dann auch an eine Welt erinnern, die mit dem Feature startete, wobei das Feedback sehr, sehr negativ ausfiel soweit ich mich erinnere.

Fände aber einen weiteren Versuch mit random-MS dennoch interessant. Bin also in jedem Fall dafür! Entweder für die Einführung der Option, soweit es sie noch nicht gibt. Oder für die Anwendung wenn es sie schon gibt.

Ja, diese Einstellung gibt es ja bis heute, nur wurde sie bisher soweit ich weiß immer auf ganze Sekunden und nicht eine bestimmte ms Anzahl angewandt. Es macht ja einen riesen Unterschied fürs timing, ob man mit einem Delay von 1 Sekunde rechnen muss, oder eben mit einem Delay von z.B. 20 ms.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ja, diese Einstellung gibt es ja bis heute, nur wurde sie bisher soweit ich weiß immer auf ganze Sekunden und nicht eine bestimmte ms Anzahl angewandt. Es macht ja einen riesen Unterschied fürs timing, ob man mit einem Delay von 1 Sekunde rechnen muss, oder eben mit einem Delay von z.B. 20 ms.
Ja. Deshalb wäre ich auch trotz des negativen Feedbacks für einen weiteren Versuch mit MS.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Verstehe die Kritik an dieser Idee nicht. Sind wir mal ehrlich: Man könnte diese Settings implementieren ohne es anzukündigen und es würde legit keinem auffallen ob der Angriff 20ms nach vorne oder nach hinten geschoben wurde

Und genau so sollte man es imo auch einführen, ohne Ankündigung. Ich wäre gespannt (besonders als ausführende/spielbetreibende Instanz) wem das auffallen würde. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben