• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Timen ohne Milisekunden

DeletedUser45561

Gast
Guten Abend,

ich und mein Stammeskollege hatten gerade eine lange Diskussion über das Thema Timen ohne Millisekunden und kamen trotz mehrerer Foreneinträge nicht zu einer Meinung desshalb hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Und zwar wollt ich wissen ob ichs verstanden hab. Folgendes Szenario hab ich mir da ausgedacht:


1 Spieler will ein Dorf adeln. Dazu schickt er zuerst 3 ags in der selben sekunde auf das Dorf das er adeln möchte. Und timed auf die selbe Sekunde die Off mit Rammen.

Da es ja keine Millisekunden gibt, und die angriffe nach der ID berechnet werden kommt die Off eigentlich nach den AG's an oder?

Falls ja, muss ich die Off schliesslich eine Sekunde vor die AG's schicken.

Dann kann der Spieler der geadelt wird also die off nur blocken wenn er seine def aus dem Dorf oder einem anderen welche eine kürzere Laufzeit als die Off hat nur in die Sekunde von der Off timen da sie dank der kleineren ID dann nach der Off und vor den AG's eintrifft.

Würde die Def jedoch länger als die Offs und AG's laufen müsste er die Def auf die Sekunde von den AGs timen weil sie dann die niedriegere ID hat und vor den AGs eintrifft.

Ist das so richtig?

Danke schonmal für die antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
1 Spieler will ein Dorf adeln. Dazu schickt er zuerst 3 ags in der selben sekunde auf das Dorf das er adeln möchte. Und timed auf die selbe Sekunde die Off mit Rammen.

Da es ja keine Millisekunden gibt, und die angriffe nach der ID berechnet werden kommt die Off eigentlich nach den AG's an oder?

Exakt. Es sei denn er sendet zuerst die Off und timt die auf eine gewisse Sekunde und timet dann die AG's auf die selbe Sekunde.

Falls ja, muss ich die Off schliesslich eine Sekunde vor die AG's schicken.

JA.

Dann kann der Spieler der geadelt wird also die off nur blocken wenn er seine def aus dem Dorf oder einem anderen welche eine kürzere Laufzeit als die Off hat nur in die Sekunde von der Off timen da sie dann nach der Off und vor den AG's eintrifft.

Ja er muss sie in die Sekunde davor timen.
Timet er sie in dieselbe Sekunde dann hat seine Deff eine höhere ID und er somit Pech gehabt :D

Würde die Def jedoch länger als die Offs und AG's laufen müsste er die Def auf die Sekunde von den AGs timen weil sie dann die niedriegere ID hat und vor den AGs eintrifft.

Wenn die Def die längere Laufzeit hat, dann ist es nicht möglich es vor die anderen zu Timen.
Wenn die Def länger läuft als Off und AG dann würde, wenn die beiden exakt zeitgleich senden (was ja nicht möglich ist, schließlich muss der Angegriffene den Angriff bemerken...), die Def bereits zu spät kommen.
Heißt dieses Szenario ist, wenn ich das richtig verstanden habe nicht möglich.
 

DeletedUser

Gast
Jup, man müsste die Deff vor der Off/den AGs losschicken was aber ohne Zeitmaschiene nicht geht, ergo: Gedankenfehler! ;)

(übrigens ist das mit Millisekunden genauso, nur dass es unmenschlich ist auf eine ms genau zu timen!)
 

DeletedUser45561

Gast
Jup, man müsste die Deff vor der Off/den AGs losschicken was aber ohne Zeitmaschiene nicht geht, ergo: Gedankenfehler! ;)
)

oh ja das is ja echt quatsch -.-**

naja ich dank euch recht herzlich für die antworten als ich den text nochmal las hatte ich bezweifelt dass es jemand checkt weil ich es das ebenfalls nicht mehr tat :D


Naja fands mit ms iwie besser, so isses ja noch einfach für den deffer -.-

greez
 

DeletedUser152288

Gast
Angenommen es kommen 1 off + 4x(ag) auf mich... (7:00:01 ALLE)

Meine anderen Dörfer könnten nicht dazwischentimen,wegen ID unso..

Kann mein Dorf,welches angegriffen wird, die truppen losschicken und den angriff so abbrechen,dass die abgebrochenen Truppen auch (7:00:01) ankommen und evtl. dawzischen liegen?


Gruß
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Angenommen es kommen 1 off + 4x(ag) auf mich... (7:00:01 ALLE)

Meine anderen Dörfer könnten nicht dazwischentimen,wegen ID unso..

Kann mein Dorf,welches angegriffen wird, die truppen losschicken und den angriff so abbrechen,dass die abgebrochenen Truppen auch (7:00:01) ankommen und evtl. dawzischen liegen?


Gruß

Nein das geht nicht, wenn du aber noch andere Dörfer hast, kannst du ja einfach 2-3 Deffs ins Dorf stellen und fertig ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1
Wenn man Skill auf timen reduziert, ja. Finde das allerdings Quatsch. Ohne ms ist imo mehr Taktik gefragt. Wo bau ich Deff/Off, readel oder block ich etc ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
was den skill betrifft... bude voradeln und readeln... 1off für 1off im schlimmsten fall... wenn es ein def dorf ist kann die ja drin bleiben und wenn off dorf vllt noch iwo drauflaufen zB ohne ram....
 
Reaktionspunktzahl
5
Was den Skill betrifft - alles schön und gut mit Taktik, voradeln, zustellen usw.

Auf Welten ohne Millisekunden muss man nur rechtzeitig zusehen, dass man in der Entwicklung mithält um dann die nötigen Dörfer für das alles zu haben. Wenn man hinten bleibt, dann kann einem nur noch der Stamm gegen einen großen Gegner helfen. Aber auch das ist eben "Skill".

Auf Welten mit Millisekunden kann man mit ein wenig Fingerspitzenzwischentiming und der nötigen Aktivität manchen großen auch ohne Masse nur mit Klasse zur Verzweiflung bringen^^

Wie man jetzt genau den Begriff "Skill" definiert und ob jetzt gutes Timen dazugehört oder die richtige Taktik für Welten ohne ms - das liegt wie schon immer im Auge des Betrachters ;)
 

DeletedUser152288

Gast
Was den Skill betrifft - alles schön und gut mit Taktik, voradeln, zustellen usw.

Auf Welten ohne Millisekunden muss man nur rechtzeitig zusehen, dass man in der Entwicklung mithält um dann die nötigen Dörfer für das alles zu haben. Wenn man hinten bleibt, dann kann einem nur noch der Stamm gegen einen großen Gegner helfen. Aber auch das ist eben "Skill".

Auf Welten mit Millisekunden kann man mit ein wenig Fingerspitzenzwischentiming und der nötigen Aktivität manchen großen auch ohne Masse nur mit Klasse zur Verzweiflung bringen^^

Wie man jetzt genau den Begriff "Skill" definiert und ob jetzt gutes Timen dazugehört oder die richtige Taktik für Welten ohne ms - das liegt wie schon immer im Auge des Betrachters ;)



<3
 
Oben