• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timen ohne ms

DeletedUser148317

Gast
Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich timen ohne ms.
Habe gestern so getimed:

Eigene Befehle (6) Ankunft Ankunft in
002 XXX Umbenennen heute um 23:59:49 Uhr 1:11:42 OFF
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
003 XXX Umbenennen heute um 23:59:51 Uhr 1:11:44 DEFF

damit ich die Truppen zur richtigen Zeit eintreffen lassen konnte, musste ich die Einheiten 1 Sekunde vorher abschicken, als mir der Angriffsplaner angezeigt hat.
Ich habe mir dann gedacht, dass es immer bis zur nächsten vollen Sekunde aufgerundet wird.

Heute wollte ich aber eine Deff hinter 4 Ags schicken, die eine Laufzeit von hh:mm:00 hatte.
Wenn ich diese Deff 1 Sekunde vorher losschicke, dann treffen die fast jedes mal anders ein. einmal z.b. hh:mm:27 und einmal hh:mm:28

Wenn ich die aber zur selben Zeit abschicke, wie im Angriffsplaner dann kommen die Truppen mal um :28 und mal um :29 an.

Wie wird die Ankunftszeit berechnet von Einheiten die hh:mm:00 laufen?
Wann wird da was aufgerundet und wann was abgerundet?


/edit:
Beim timen mit der Deff kam folgendes raus:
Er hat die Deff wieder aufgerundet, obwohl er manchmal auch abrundet wenn man zur selben Sekunde abschickt.

Eigene Befehle (5) Ankunft Ankunft in
001 XXX Umbenennen heute um 23:01:27 Uhr 4:16:06 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:01:27 Uhr 4:16:06 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:01:27 Uhr 4:16:06 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:01:27 Uhr 4:16:06 AG
005 XXX Umbenennen heute um 23:01:29 Uhr 4:16:08 DEFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147699

Gast
Verstehe nicht so recht, was du willst. Liegt halt an deinem Internet, wie schnell es reagiert und dementsprechend die truppen ankommen ?!
 

DeletedUser148317

Gast
Am Internet kann es ja nicht liegen. Wenn ich angreife, dann krieg ich die Truppen ja immer zu der Zeit rein die ich will.
Habe allgemein das Problem wenn ich Deff time, dass die immer unterschiedlich ankommt, obwohl ich immer zur selben Zeit rausschicke.

/edit
Habe gerade paar mal immer alle 10 Sekunden Truppen zur Probe abgeschickt als Deff.
Einmal rundet er auf und einmal rundet er ab.
Bei Angriffen ist das nicht so nur bei Deff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147699

Gast
Kann nicht sein. Musst du irgendwas falsch machen. Schreib mal ein Ticket
 

DeletedUser

Gast
wird denn überhaupt aufgerundet? ich hab das so verstanden ohne ms, dass die angriffe/deffs dann einfach so laufen
stunden:minuten:sekunden:millis

also zb bei:
10:23:54:999 würden die Einheiten um 10:34:54 ankommen, also dass die Millis einfach vernachlässigt werden.

Bei Welten ohne Millis hab ich auch gehört dass die Angriffe, die als erstes losgeschickt wurden, auch als erstes in der Sekunde eintreffen - weshalb es auch nicht möglich ist, zwischen AGs zu timen wenn das ganze in einer einzelnen Sekunde stattfindet.

Keine Ahnung, ob ich helfen konnte.

Eigene Befehle (6) Ankunft Ankunft in
002 XXX Umbenennen heute um 23:59:49 Uhr 1:11:42 OFF
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG
001 XXX Umbenennen heute um 23:59:50 Uhr 1:11:43 AG

da wäre es wie gesagt möglich, die deff auf 23:59:49 zu timen, sodass sie dann anch der Off eintrifft und alle AGs baden gehen. deshalb sollte man mit dem ersten ag ne volle off auch noch mitschicken in zukunft, und eine davor zum cleanen. off und ag getrennt sind in einer sekunde nicht möglich ;)

ich glaub ich bin völlig am thema vorbei:eek:
 

DeletedUser148317

Gast
deshalb sollte man mit dem ersten ag ne volle off auch noch mitschicken in zukunft, und eine davor zum cleanen.

Ja das erste AG kam noch mit ner Off.

Mal angenommen ich wollte die um 23:59:50 ankommen lassen und mein ag hh:mm:03 lief.
Dann musste ich das Ag um hh:mm:46 losschicken ansonsten wäre es um :51 angekommen.

Habe dann vermutet, dass intern die Millisekunden noch mitgerechnet werden, und es dann zur nächsten Sekunde aufgerundet wird.

Nur funktioniert das mit der Deff leider nicht so. Wenn ich mehrmals Deff losschicke, z.b. um :10 , :20 , :30 etc.
und die Deff hh:mm:05 läuft, dann kam die Deff mal bei :15 und mal bei :26 an.
 

DeletedUser99570

Gast
generiert in 675 ms <--- kommt immer auf das an soweit ich weis bzw vermute ... je weniger ms du zum generieren brauchst desto kürzer braucht das laden der seite wenn du einen angriff losschickst.
sprich:

hast du so ne zahl wie oben kann es gut sein das du mal 1-2 sek mehr brauchst bis die das klicken von ok durchgegangen ist und truppen laufen...

hast du aber ne zahl wie 30 ms dann gehts eig immer ziemlich genau..

lg steffen
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Solltest du es nach Angriffsplaner und DS-Zeit unten rechts abschicken, dann kann es oftmals auch daran liegen, dass es schlichtweg zu Verzögerungen bei der Aktualisierung bzw. dem "Mitzählen" kommt.

Nimm den DS-Timer, geh in den Mini-Timer, stell da die gewünschte Einkunftszeit an, und schick mit dem Tool im Hintergrund bei 0 Sekunden los. Wenn du den Blinker aktivierst (Einstellungen kannst du auch so vornehmen, dass 1 Min. vor Abschickzeit der Blinker automatisch aktiviert wird), dann klick einfach sobald es Grün leuchtet auf "Abschicken" und du kommst beim richtigen Internet zu 100% immer in die Sekunde, in der du landen willst.

Hab damit mal 'ne komplette Off-Aktion rausgehauen und von 'nem dreistelligen Bereich an Befehlen lief alles genau in die Sekunde, wo ich's haben wollte. ;-)

/ JD.
 

DeletedUser98210

Gast
Einfach ne Sekunde vorher abschicken. Ohne MS kommt es meines Wissens nach immer auf die darauffolgenden an..
 

Klops

Gast
Verstehe nicht so recht, was du willst. Liegt halt an deinem Internet, wie schnell es reagiert und dementsprechend die truppen ankommen ?!

Das war glaube ich der dümmster Kommentar, den ich bei DS jeh gelesen habe. Selbsbeweiräucherung turns into Inkompetenzanzeichen! Aber Danke, dass du deinen unquallifizierten Senf dazu gegeben hast. Kleiner Tipp: Niemals den Mund aufmachen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass das was herauskommt kein Müll ist!

@ Kepura:

Vermutlich hast du mit deiner Vermutung (hui....) recht, dass ms intern noch am mitlaufen sind. ABER ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die DS Uhr etwas verzögert ab und an. Früher sagte man, lauf nach der Atomuhr und mach ne Sek.+

Aber die DS Timer Geschichte hat das überflüssig gemacht. John Dorian hats beschrieben. Da wirst du geholfen! ;)

Aber schön, dass sich manche noch mit der Funktionalität von DS befassen und es nicht als "Gottgegeben" aka "Innogegeben" hinnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben