• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timer / Wecker

Reaktionspunktzahl
0
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Timer / Wecker
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
In jeder Übersicht sollte es angezeigt werden. Eine Möglichkeit wär es zwischen Dorfname und Speicheranzeige. (Dort wo z.B. die Premium-Angebote erscheinen)
Screenshot 2020-06-20 11.22.22.png
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell nicht vorhanden
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Eine Timer- und/oder Weckerfunktion im Spiel, die auf bevorstehende Aktionen hinweist. Dazu soll es auch eine Entsprechende Benachrichtigung per App versendet werden. Weiter sollen mehrere Timer/Wecker gestellt werden können, damit z.B. an Aktionstagen nichts vergessen geht.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Viele benutzen die Timer/Weckerfunktion auf dem Handy oder PC, es wäre daher ein weiterer Schritt alles Ingame zu haben und man wäre nicht mehr auf externe Tools angewiesen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ist vermutlich schwer in der App zu integrieren oder einen geeigneten Platz zu finden.
Nachteile sehe ich sonst keine.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Die Idee wurde schon im Englischen Forum vorgeschlagen: https://forum.tribalwars.net/index.php?threads/in-game-timer-and-time-calculator.285117/
 
Reaktionspunktzahl
0
Also ich muss ehrlich gesagt, ich finde die Idee nicht wirklich sinnvoll. Häufig scheitert es bei mir zumindest eher an der Motivation, Wecker zu stellen; gibt ja genügend andere Programme dafür. Wenn, dann wird das in meinen Augen erst interessant, wenn man die Befehle aus WB direkt in den Timer kopieren kann, also mit der Möglichkeit, direkt den Tab zu öffnen. Aber das ist glaube unwahrscheinlich umsetzbar.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also ich muss ehrlich gesagt, ich finde die Idee nicht wirklich sinnvoll. Häufig scheitert es bei mir zumindest eher an der Motivation, Wecker zu stellen; gibt ja genügend andere Programme dafür. Wenn, dann wird das in meinen Augen erst interessant, wenn man die Befehle aus WB direkt in den Timer kopieren kann, also mit der Möglichkeit, direkt den Tab zu öffnen. Aber das ist glaube unwahrscheinlich umsetzbar.
Das es an deiner Motivation scheitert nen Wecker zu stellen, ist ja kein wirkliches Contra-Argument :D
Man fragt hier ja bewusst nach der Möglichkeit um auf externe Programme verzichten zu können. ich würde es sinnvoll finden, wenn man so nen Wecker nicht nur für Angriffe, sondern auch für "dies ist der letzt-mögliche Zeitpunkt für meinen Account, um deff zu schieben" stellen könnte. Wenn man 3 Dualis hat, bringt der Handy-Wecker zb auch nix, weil Duali 1 den stellt und Duali 2 aber online ist.
 
Reaktionspunktzahl
0
Nen Wecker hab ich auch in Discord - Danke an @Knueppel-Kutte 's Bot.

Einen Ingame zu haben bringt denke ich an sich nicht viel. Fände es eher dann nice, wenn man nicht nur einen Wecker hätte, sondern diesen auch mit bestimmten Seiten verbinden könnte. Beispiel: Ich öffne nen Angriff, stelle mir nen Wecker auf 30 sec vor der Abschickzeit, schließe den Angriff wieder und mach irgendwas anderes. Später kommt dann pünktlich eine Meldung, diese kann ich direkt anklicken und lande dann wieder auf der Angriffsseite.
 
Reaktionspunktzahl
0
Das es an deiner Motivation scheitert nen Wecker zu stellen, ist ja kein wirkliches Contra-Argument :D
Man fragt hier ja bewusst nach der Möglichkeit um auf externe Programme verzichten zu können. ich würde es sinnvoll finden, wenn man so nen Wecker nicht nur für Angriffe, sondern auch für "dies ist der letzt-mögliche Zeitpunkt für meinen Account, um deff zu schieben" stellen könnte. Wenn man 3 Dualis hat, bringt der Handy-Wecker zb auch nix, weil Duali 1 den stellt und Duali 2 aber online ist.
Stimmt, für Dualis ist das natürlich interessant. Auch die Zusatzoption sind sicher interessant. Vielleicht sollte man hier dann mal die gewünschten Funktionen sammeln.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ansich ist die Wecker Idee nicht schlecht.

Aber bei fast jeden Angriff Planer wie Workbench ; DS-Ultimate gibts Weckerfunktionen:
Workbench Wecker.PNG

DS Ultimate.PNG



Eine Timer- und/oder Weckerfunktion im Spiel, die auf bevorstehende Aktionen hinweist
Dafür benutze ich meistens die Notiz Funktion; Dort trage ich ein wann die Aktion ist - Wann es beginnt mit dem Abschicken und Hefte sie mir dann an. Damit ich es nicht vergesse :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Das halte ich persönlich für eine gute Idee, gerade bei Angriffs/Verteidigungsaktionen wäre das etwas schneller und unkomplizierter wie Handywecker usw. Die Kombination Wecker+Seitenlink wäre natürlich noch besser.

Die Argumentation mit dem Duali würde ich persönlich nicht unterstützen da wie bereits gesagt durch Innogames zwar geduldet aber nicht gern gesehen. Außerdem halte ich persönlich nichts davon, ist ja aber keine Diskussion über Dualis.