• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timingregeln W64

DeletedUser100913

Gast
Hallo @all,

ich habe schon hier im Pub gestöbert aber nichts zu dem Thema "Timing" gefunden.

W64 ist die erste Welt die ich ohne ms spiele, deswegen bitte ich Euch mir bischen auf die Srünge zu helfen!

Meine Fragen:

1. Wie darf ich AG's timen? Habe jetzt mal paar Probeangriffe gemacht und 4 AG's problemlos auf 1 Sekunde ge-timed. Ich meine: in der VP Anzeige exakt die selbe Ankunftszeit. Ist das legal? Normalerweise time ich regelkonform mit 150ms zwischen den AG's, aber hier sehe ich ja den Abstand nicht.

2. Wie verteidigt ihr wenn AG's auf euch laufen die alle zur selben Zeit ankommen? Ich selbst liebe es ja dem Feind die AG's zu fishen.... allerdings sehe ich hier, ohne die Anzeige der ms, einige Probleme damit.

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure sicherlich sehr erklärenden Antworten ;)

LG Ingo
 

DeletedUser

Gast
Hallo @all,

ich habe schon hier im Pub gestöbert aber nichts zu dem Thema "Timing" gefunden.

W64 ist die erste Welt die ich ohne ms spiele, deswegen bitte ich Euch mir bischen auf die Srünge zu helfen!

Meine Fragen:

1. Wie darf ich AG's timen? Habe jetzt mal paar Probeangriffe gemacht und 4 AG's problemlos auf 1 Sekunde ge-timed. Ich meine: in der VP Anzeige exakt die selbe Ankunftszeit. Ist das legal? Normalerweise time ich regelkonform mit 150ms zwischen den AG's, aber hier sehe ich ja den Abstand nicht.


2. Wie verteidigt ihr wenn AG's auf euch laufen die alle zur selben Zeit ankommen? Ich selbst liebe es ja dem Feind die AG's zu fishen.... allerdings sehe ich hier, ohne die Anzeige der ms, einige Probleme damit.

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure sicherlich sehr erklärenden Antworten ;)

LG Ingo

1) 4 Ags / Sekunde ist legal/normal ;-)
2) Zwischentimen is nicht möglich, da der Befehl, der früher abgeschickt wurde, auch früher ankommt, sollten mehrere Befehle auf die selbe Sekunde laufen.
 

DeletedUser

Gast
Hallo @all,

ich habe schon hier im Pub gestöbert aber nichts zu dem Thema "Timing" gefunden.

W64 ist die erste Welt die ich ohne ms spiele, deswegen bitte ich Euch mir bischen auf die Srünge zu helfen!

Meine Fragen:

1. Wie darf ich AG's timen? Habe jetzt mal paar Probeangriffe gemacht und 4 AG's problemlos auf 1 Sekunde ge-timed. Ich meine: in der VP Anzeige exakt die selbe Ankunftszeit. Ist das legal? Normalerweise time ich regelkonform mit 150ms zwischen den AG's, aber hier sehe ich ja den Abstand nicht.

2. Wie verteidigt ihr wenn AG's auf euch laufen die alle zur selben Zeit ankommen? Ich selbst liebe es ja dem Feind die AG's zu fishen.... allerdings sehe ich hier, ohne die Anzeige der ms, einige Probleme damit.

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure sicherlich sehr erklärenden Antworten ;)

LG Ingo

Wenn 4 ags auf die selbe Sekunde kommen, kannst du nicht raustimen. Entweder du deffst oder du adelst re, aber raustimen geht nicht :)

Bzw: [ ] Pub
 

DeletedUser34241

Gast
du schiebst einfach deff in die selbe sekunde wie die ags, vor die ags ;)
 

DeletedUser34241

Gast
nein musst du nicht ...

ich krieg truppen in die selbe sekunde vor die ags, wenn alle 4 ags laufen ;)
 

DeletedUser100913

Gast
Danke für Eure Antworten! Dann wird das hier ja ein reines Deffschrotten :( Schade.... da für mich das raustimen der AG's immer eine der besonderen Herausforderungen war.

LG Ingo
 

DeletedUser

Gast
nein musst du nicht ...

ich krieg truppen in die selbe sekunde vor die ags, wenn alle 4 ags laufen ;)

es geht nicht, egal wie du es drehst & wendest.
wenn die 4 AGs aus einem dorf auf die selbe sek kommen, ist es unmöglich im nachhinein deff davor oder dazwischen zu schieben
 
Reaktionspunktzahl
203
Korrektur:

Natürlich kann man AG "rausfischen" so wie du es bezeichnet hast.


Da man pro Dorf max. 3 AG bauen kann, müssen die 4 oder 5 AG mindesten von zwei unterschiedlichen Dörfern kommen.
D.h. du kannst in der Zeit zwischen der 1. Welle und 2. Welle (die später in der gleichen Sekunde ankommen) "dazwischentimen". Wie man das anstellt kann jeder selbst rausfinden, aber möglich ist es definitiv! ;)

Prost, euer Pint_Hustler aka Master-Monster-DS-SkillØr
 

DeletedUser

Gast
****** welteneinstellungen, total vergessen :D
aber im "späteren" spielverlauf wird das so auch nicht mehr klappen, wenn man es geschickt anstellt.
man baut einfach das 4. AG in einem dorf mit der gleichen LZ & schon passt die sache wieder.
 
Reaktionspunktzahl
203
****** welteneinstellungen, total vergessen :D
aber im "späteren" spielverlauf wird das so auch nicht mehr klappen, wenn man es geschickt anstellt.
man baut einfach das 4. AG in einem dorf mit der gleichen LZ & schon passt die sache wieder.

oder man schickt einfach jedes AG aus einem anderen Dorf mit ner vollen OFF o_O


/E: @donald: hast zwar recht, aber lass doch das flamen zumindest in threads, die noch inhaltlich intakt sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hier wird es nie jemanden geben, der dir 4 AGs aus einem Dorf auf ein anderes Dorf schicken kann/wird.
Man kann maximal 3 pro Dorf haben, als geht das schonmal garnicht.

Ansonste gilt, was zuerst geschickt wird, kommt auch zuerst an.

Du hast also noch eine kleine Restchance, da der Gegner ja keine 4 ags aus einem Dorf schicken kann, wenn du Deff hast, die du NACH dem Abschicken der ersten ags aber VOR dem Schicken der letzten ags los müßte.

Das AG System ist hier deutlich anders als auf den anderen Servern.

*keine steigenden Kosten
*3 (an das Dorf gebundene) AG Plätze pro Dorf

p.s.

1) blöder zwichenposter

2) gerade bei der hilfe folgendes gesehen:

Maximale AG-Reichweite 70 Felder (entspricht ungefähr 41 Stunden Laufzeit)

-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser100913

Gast
*keine steigenden Kosten
*3 (an das Dorf gebundene) AG Plätze pro Dorf

das wird 'ne umstellung für mich! am besten also AG's in die Deffdörfer damit man in der Off keine unnötigen BH Plätze verschwendet. Cleanoffs + 2x 2Ags (das letzte gleich mit voller deff) in die selbe sekunde ge-timed. Oder wie macht ihr das so?

Gibt es auch keine timingregel für Angriffe ohne AG's? Kann ich (da es ja keine fakebegrenzung gibt) mir 1.000 tabs öffnen, die ich dann durch-scrolle oder mit dem "tab-mixer" starte und dir jeweils 1 späher oder speer abschicken.... ankunft mit "tab-mixer" wäre innerhalb einer sekunde problemlos möglich.

LG Ingo
 

DeletedUser34241

Gast
garnichts kriegst du.

nichtmal die einstellungen von diesem bzw deinem heimatserver s5 kennen, jeder tag nen fail mehr,krass

wie du keine ahnung hast, natürlich geht das, mit nem besonderen trick ;)

davor geht dazwischen nicht

ansonsten blubi, hat das mal wieder gezeigt, was für ein kackboon du bist :X

ich wette aber gerne um 2000 pas mit dir, dass es geht ;)
 

DeletedUser34241

Gast
ich sage jemand anderen wenigstens nicht, dass er seine servereinstellungen nicht kennt, obwohl ich recht habe^^

edit: habe die 2000 pa wette gegen blubi gewonnen^^

hoffe er ist so fair, seine wettschulden zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das wird 'ne umstellung für mich! am besten also AG's in die Deffdörfer damit man in der Off keine unnötigen BH Plätze verschwendet. Cleanoffs + 2x 2Ags (das letzte gleich mit voller deff) in die selbe sekunde ge-timed. Oder wie macht ihr das so?

Also...

*jede ah stufe hat einen FESTEN platz für genau EIN ag

*Wenn du dann aus dem dorf ein anderes dorf adelst, dann wird der ah slot mit diesem dorf "belegt"
Im ah kommt dann auch ein vermerk, welches dorf du aus diesem ah heraus geadelt hast.
Dieser slot ist dann auch weg und du kannst kein weiteres ag für diesen einen slot bauen, solange das geadelte dorf nicht aus einem anderen ah heraus geadelt wird und somit der slot in dem anderen ah mit diesem dorf belegt wird.

*Da es 3 AH stufen pro dorf gibt, gibt es eben auch 3 AG Slots pro dorf.

Das wird bei größeren Accounts dann einfach so aussehen, dass du in den meisten Dörfern ein oder zwei ags rumstehen hast, völlig egal ob nun off der deff dorf.

Klingt jetzt alles komplizierter, als es ist.
Sobald du dein erstes Dorf geadelt hast, wirst du es selber sehen und dann auch verstehen :)

Die andere Frage kann ich nicht beantworten genau beantworten, deswegen lass ichs.

@scheidsach, crowley, blubi...
da der spruch "klärt das mit crowley ingame" irgendwie gemein wäre.... "klärt das im irc"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34241

Gast
haben wir doch geklärt, ich hatte recht und blubi schuldet mir 2000 pas ^^
 

DeletedUser34241

Gast
(18:49:11) (blubi) re
(18:49:11) • Hinweis: Diese Unterhaltung wird nicht verschlüsselt. Um die Verschlüsselung aufzubauen, geben Sie '/crypt' ein.
(18:49:13) (crowley|afk) • (Query) 25 • (Channel offen) 3 • (Aktives Fenster) blubi|VIECH
(18:49:13) (blubi) dissconecct
(18:49:15) (blubi) was wollteste
(18:49:27) (crowley|afk) (crowley|afk) blubi
(18:49:27) (crowley|afk) (18:45:23) (crowley|afk) ich wette mir dir um 2000 pas
(18:49:27) (crowley|afk) (18:45:32) (crowley|afk) dass wenn 4 ags auf eine sekunde laufen
(18:49:27) (crowley|afk) (18:45:41) (crowley|afk) es möglich ist truppen in die selbe sekunde vor die ags zu k
(18:49:32) (crowley|afk) riegen
(18:49:41) (crowley|afk) du hast im pup geschrieben es geht nicht
(18:49:43) (crowley|afk) ich sage es geht
(18:49:47) (crowley|afk) wette mir dir um 2000 pas
(18:49:52) (blubi) du zahlst eh nicht von dem her brauche ich nciht wetten
(18:49:59) (crowley|afk) weil es geht
(18:50:00) (crowley|afk) ;)
(18:50:09) (blubi) 4 ags laufen
(18:50:12) (blubi) dann timst du
(18:50:16) (blubi) -> geht nicht
(18:50:17) (crowley|afk) 4 ags laufen
(18:50:19) (crowley|afk) und ich behaupte
(18:50:25) (crowley|afk) ich schaffe es truppen zu schicken
(18:50:33) (crowley|afk) die in der selben sekunde wie die ags ankommen
(18:50:37) (crowley|afk) und vor den ags
(18:50:40) (crowley|afk) das ist die wette
(18:50:44) (crowley|afk) ich sage es geht
(18:50:48) (crowley|afk) du sagst es geht nicht
(18:51:11) (blubi) ja klar schaffst du es wenn du zufällig schickt bevor die ags losgeschickt werden...
(18:51:17) (crowley|afk) nein
(18:51:20) (crowley|afk) danach
(18:51:32) (crowley|afk) 4 ags laufen und erst danach mach ich was
(18:51:45) (blubi) gleiche sekunde?
(18:51:48) (crowley|afk) gleich sekunde
(18:51:50) (crowley|afk) vor die ags
(18:51:53) (blubi) deal
(18:51:57) (crowley|afk) ok
(18:52:03) (crowley|afk) *handschlag
(18:52:09) (crowley|afk) es geht
(18:52:17) (crowley|afk) zurücklaufende truppen kommen vor den ags an
(18:52:26) (crowley|afk) die kommen immer als erstes an
(18:52:44) (crowley|afk) musst sie bloß aus nem bb zurückziehen so, dass in der sekunde von den ags wieder kommen
(18:52:47) (crowley|afk) und sie kommen vor den ags an
(18:52:57) (blubi) das will ich sehen
(18:53:06) (crowley|afk) ok
(18:53:12) (crowley|afk) frag beim support nach
(18:53:18) (crowley|afk) oder schick mir 4 ags
(18:53:19) (crowley|afk) ^^
(18:53:25) (blubi) hab ich nicht
(18:53:31) (crowley|afk) dann frag support
(18:53:35) (crowley|afk) müsstest du aber eigentlich wissen
(18:53:36) (blubi) frag du D:
(18:53:40) (crowley|afk) dass zurücklaufende truppen zuerst ankommen
(18:53:42) (crowley|afk) ich weiß das
(18:53:45) (crowley|afk) hab letztens fetti gefragt
(18:53:46) (crowley|afk) extra
(18:54:07) (blubi) ja toll
(18:54:11) (blubi) ich wills trotzdem sehen D:#
(18:54:17) (crowley|afk) die wette war, dass es geht ^^
(18:54:23) (crowley|afk) nicht, dass ich es dir zeigen muss
(18:54:33) (crowley|afk) du hast ja keine 4 ags
(18:54:43) (blubi) man braucht ja keine 4 ags
(18:54:56) (crowley|afk) frag einfach beim support
(18:54:58) (crowley|afk) das ist einfacher^^
(18:55:09) (blubi) frag selber
(18:55:12) (crowley|afk) hab ich doch schon
(18:55:13) (crowley|afk) ...
(18:55:22) (blubi) dann zeig halt atnwort
(18:55:32) (crowley|afk) sek
(18:55:37) (crowley|afk) muss ich icq logg raussuchen
(18:56:04) (crowley|afk) 05.08.2010 19:29
(18:56:04) (crowley|afk) da ?
(18:56:04) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:30
(18:56:04) (crowley|afk) hab da mal ne kurze frage^^
(18:56:04) (crowley|afk) Fettsack666 neu05.08.2010 19:30
(18:56:04) (crowley|afk) hier
(18:56:04) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:30
(18:56:04) (crowley|afk) also server ohne ms
(18:56:04) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:30
(18:56:04) (crowley|afk) zurücklaufende truppen in der selben sekunde retimt
(18:56:04) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:30
(18:56:04) (crowley|afk) die zurücklaufenden sind immer zu erst da richtig ?
(18:56:04) (crowley|afk) Fettsack666 neu05.08.2010 19:32
(18:56:04) (crowley|afk) öhm
(18:56:04) (crowley|afk) Fettsack666 neu05.08.2010 19:32
(18:56:04) (crowley|afk) müssten
(18:56:05) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:33
(18:56:05) (crowley|afk) gut danke
(18:56:05) (crowley|afk) 24724082705.08.2010 19:33
(18:56:05) (crowley|afk) in knapp 2h weiß ich bescheid^^
(18:56:05) (crowley|afk) 24724082706.08.2010 03:21
(18:56:05) (crowley|afk) scheint so zu sein
(18:56:05) (crowley|afk) 24724082706.08.2010 03:21
(18:56:05) (crowley|afk) wie ichs angenommen hab^^
-
* Flood protection: 16 message(s) in queue
-
* Flood protection: 10 message(s) in queue
-
* Flood protection: 11 message(s) in queue
-
* Flood protection: 3 message(s) in queue
-
(18:56:39) (crowley|afk) oder willste per igm ?
(18:56:42) (crowley|afk) ist vll hier bissl lang
(18:56:43) (crowley|afk) :D
-
* Flood protection: 7 message(s) in queue
-
* Flood protection: 0 message(s) in queue
-
(18:56:58) (blubi) nö
(18:57:01) (crowley|afk) ok
(18:57:51) (crowley|afk) dann hoff ich mal, dass du so fair bist und deine wettschulden bezahlst
(18:58:43) (blubi) naja
(18:58:51) (blubi) du meintest handschlag ich hab nichtmal eingeschlagen D:
(18:59:06) (crowley|afk) du hast gesagt deal
(18:59:07) (crowley|afk) ;)
(18:59:18) (crowley|afk) das ist dasselbe
(18:59:26) (crowley|afk) handschlag war nur meine zustimmung
(19:00:30) (blubi) hm
(19:00:55) (crowley|afk) ich hätte auch bezahlt, wenn ich verloren hätte
(19:01:06) (crowley|afk) und ich hab auch schonmal bezahlt 50 pas, als ich ne wetter verloren habe
(19:01:12) (crowley|afk) allerdings auch einmal 50 gewonnen^^
(19:01:14) (crowley|afk) also alte 50
(19:02:37) (blubi) mom
(19:02:40) (crowley|afk) ok
(19:07:22) (crowley|afk) und ?
(19:09:46) (blubi) also
(19:09:56) (blubi) ich muss noch testen kann dir aber nur 300 geben mehr hab ich nicht...
(19:10:06) (crowley|afk) dann musst du welche kaufen
(19:10:16) (blubi) nö ich kaufe seit monaten keine pas mehr
(19:10:19) (crowley|afk) kauf 1500 und wir machen 1800
(19:10:28) (blubi) ja oder niocht :D
(19:10:39) (crowley|afk) schick erstmal die 300
(19:10:42) (crowley|afk) dann reden wir weiter
(19:11:20) (blubi) done
(19:11:25) (crowley|afk) ok
(19:11:31) (crowley|afk) und was machen wir um den rest zu tilgen ?^^
(19:11:34) (blubi) naja
(19:11:37) (blubi) ich teste das ganze noch
(19:11:57) (crowley|afk) ok
(19:12:00) (blubi) und wie gesagt ich kaufe seit monaten keine pas mehr habe nur von opi die restlichen geschenkt bekommen
(19:12:01) (crowley|afk) glaub mir ist so
(19:12:05) (crowley|afk) ich spiel lange genug ohne ms
(19:12:06) (crowley|afk) ;)
(19:12:23) (crowley|afk) dann kaufst du nochmal 1500
(19:12:31) (crowley|afk) und den restlichen 200 erlass ich dir
(19:12:34) (blubi) nö
(19:12:40) (crowley|afk) wette ist wette
(19:13:06) (crowley|afk) dann schlag was vor
(19:13:08) (blubi) k kauf ich übernächstes jahr da bin ich ausgelernt
(19:13:09) (crowley|afk) wieviel du noch kaufst
(19:13:18) (crowley|afk) 300 ist auf ejdenfall zu wenig
(19:13:20) (blubi) da kann ich mir das leisten!
(19:13:22) (crowley|afk) wenn wir um 2000 gewettet haben
(19:15:18) (crowley|afk) dann kauf noch 600 und übertrag mir die
(19:15:20) (crowley|afk) dann sind wir quitt
(19:15:44) (blubi) les doch oben lol
(19:16:01) (crowley|afk) dann wette nicht
(19:16:04) (crowley|afk) wenn du es dir nicht leisten kannst
(19:16:21) (blubi) bekommst sie doch
(19:16:24) (blubi) dauert haltn bisserl
(19:16:35) (crowley|afk) 2 jahre ?
(19:16:41) (blubi) ne
(19:16:44) (blubi) 1,5 imo
(19:16:52) (crowley|afk) da brauch ich auch keine pas mehr
(19:16:53) (crowley|afk) ;)
(19:17:01) (blubi) ...
(19:17:20) (crowley|afk) kauf halt jetzt 600 und die sache ist geritzt
(19:17:54) (crowley|afk) in 1,5 jahren bezahlste das doppelte für die pas :D

300 von 2000 pas bezahlt, mehr als ich erwartet hatte, weniger als ich gehofft hatte^^

naja bleibt nur zu sagen, blubi du laberst nur und hast keine ahnung
noch dazu ein schlechter verlierer bei wetten

bleibt zum abschluss nur noch zu sagen, viel erfolg bei der ausbildung ;)
 

DeletedUser70483

Gast
Verstehe immer noch nicht wie du die ags raustimen willst..

Wenn ich richtig verstanden habe,haben die zurückgezogenen trupps aus dem bb eine niedriegere id,ergo kommen sie auch früher zurück und dann halt auch vor den ags..?

Nun meine Frage an dich:wie willste da die ags raustimen :?
 
Oben