• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timingregeln W64

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich sag ja, wenn das spiel unlogisch programmiert ist... dann kann die aussage "niedrige befehls-id kommt als erstes an" getrost weggeworfen werden ;)
 

DeletedUser

Gast
ich sag ja, wenn das spiel unlogisch programmiert ist... dann kann die aussage "niedrige befehls-id kommt als erstes an" getrost weggeworfen werden ;)

Oder man versteht die Unlogik und erweitet diese Aussage um ihre Ausnahmen und ist KLÜKer als der Rest.

Bist doch sonst son skiller ;)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
dann gibs für mich keine regeln mehr weil ich diese logik dann zu einer unlogik erweiter und es so verstehe das ich alles darf?! :mrgreen:
 

DeletedUser100913

Gast
für mich älteren herren nochmal bitte.

was kommt zu erst: die höhere oder niedrigere id?

lg ingo
 

DeletedUser

Gast
ich weiss nicht, ob das in deinem sinne ist, bzw deine frage beantwortet, aber lassen wir die ID doch einfach weg und versuchen das ganze möglichst laienhaft auszudrücken.

wenn dein dorf A von 4 AGs angegriffen wird und diese 4 AGs alle in der GLEICHEN sekunde ankommen, dann kannst du keine unterstützung aus irgendeinem deiner anderen dörfer (z.B. dorf B) VOR oder ZWISCHEN diese 4 AGs timen. du musst deine deff also entweder in die sekunde vor den 4 AGs timen, oder du readelst das dorf.

die möglichkeit die von crowley aufgezeitgt wurde ist, dass du die truppen, welche du in dorf A hast, als unterstützung auf ein anderes dorf (z.B. dorf B) schickst. wenn du diese aus dorf A stammenden truppen anschliessend zurück holst, kannst du das so timen, dass die zurückkehrenden truppen ebenfalls in der sekunde ankommen, in der auch die 4 AGs ankommen. in diesem fall werden deine zurückkommenden truppen VOR den 4 AGs in deinem dorf eintreffen und können somit die 4 AGs blocken.



so ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht!?
edit: danke taker! also, so ist es!! merkt es euch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser74745

Gast
ich weiss nicht, ob das in deinem sinne ist, bzw deine frage beantwortet, aber lassen wir die ID doch einfach weg und versuchen das ganze möglichst laienhaft auszudrücken.

die möglichkeit die von crowley aufgezeitgt wurde ist, dass du die truppen, welche du in dorf A hast, als unterstützung auf ein anderes dorf (z.B. dorf B) schickst. wenn du diese aus dorf A stammenden truppen anschliessend zurück holst, kannst du das so timen, dass die zurückkehrenden truppen ebenfalls in der sekunde ankommen, in der auch die 4 AGs ankommen. in diesem fall werden deine zurückkommenden truppen VOR den 4 AGs in deinem dorf eintreffen und können somit die 4 AGs blocken.


also könnte man eig die trups stehen lassen oder wie? :S arrgh des check ich ned -.- :mad: :evil:
 

DeletedUser

Gast
@ganzy

doch, theoretisch kannst du.

da du hier keine 4 ags aus einem dorf auf ein dorf schicken kannst, muß der gegner immer aus mindestens 2 dörfern ags schicken.

solltst du dann ein dorf haben, bei dem die lz von beispielsweise schwert kleiner ist, als die ag laufzeit aus gegnerdorf a, aber größer als die ag laufzeit aus gegnerdorf b, dann kannst du theoretisch schwert zwischen die ags timen.

ag gengerdorf a
ag gengerdorf a
schwert
ag gengerdorf b
ag gengerdorf b

@HUUHHUUH
zwischen die ags timen wird hier nur selten passieren, aber trotzdem ist es weiterhin möglich in den raum zwischen cleaner und ags zu timen.
außer....

ist halt ein system, was planung und köpfchen erfordert und nicht das obligatorische ms - "ich kann 200 klicks in 5ms machen.... wirklich!!!11"
 

Klops

Gast
ABER wie ist das wenn Cleaner auch noch in der gleichen Sec ankommt, dann kann ich doch mit der laufzeit aus dorf B die länger als die Ram Laufzeit der Cleaneroff ist aber kürzer als die Ag laufzeit die Deff vor die AGs Timen oder? *verwirrt*
Die Deff zwischen die AGs Timen ist in der hinsicht glaube ich erst relevant wenn die Accs größer werden, dann hat man mehrere Schwertlaufzeiten zur Verfügung und kann dazwischentimen...

einzig interessant finde ich meine obige Frage, das könnte ja auch jetzt schon relevant werden!!!
 

DeletedUser

Gast
alles in der selben sekunde:
OFF (muß längere LZ als die ags haben)

--Deff (muß längere LZ als die ags haben, aber kürzere LZ als die OFF)

AG dorf a
AG dorf a

--Deff (muß längere LZ als die ags aus dorf b haben, aber kürzere LZ als die ags aus dorf a)

AG dorf b
AG dorf b

Würde eher behaupten, dass das später garkeine rolle mehr spielt.
Das Problem ist ja, dass man ags raustimen muß, die noch garnicht laufen.
Man weiß ja nicht, aus welchen dorf sie nun kommen werden oder wie viele es sein werden.
 
Reaktionspunktzahl
203
Eigentlich sind wir ja doof es allen zu erklären.

Normal würde man es ingame einfach machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und den durchschnittlichen PuP-Leser dann mit einer dementsprechenden ICH-HAB-SKILL-Propa entzücken^^

Aber bisher ist eh alles nur Theorie... Mal schauen ob und wann es die erste solche Aktion gibt :D
 

DeletedUser

Gast
das habe ich schon kapiert thal, aber die sache ist für jmd der sich damit nicht auskennt so schon kompliziert genug, also wieso nicht erstmal einen teil der wahrheit zurück behalten? ;-)
ausserdem ist die wahrscheinlichkeit, dass du das hinbekommst einerseits relativ klein, ausser wenn der adler seine AGdörfer meilenweit auseinander hat und du damit genug zeit bekommst, zu reagieren.

und zum anderen hast du doch dann anfang der zweiten welle sicherlich eine OFF dabei. das heisst der effekt vom "raustimen" ist so oder so dahin.

versteht man was ich damit sagen will? ;-)

aber im endeffekt hast du natürlich recht. es geht. ich hab selber überhaupt keine erfahrung damit und kann aus dem grund auch nicht wirklich beurteilen, wie realistisch es ist, deff zwischen zwei AGdörfer zu packen, allerdings klingt es einfach unrealistisch.
du musst on sein, du musst genug zeit haben, du musst passende laufzeiten haben... sind für mich etwas viele variabeln die auf deiner seite sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
In der Praxis werden dir eh die wenigsten die offs und die ags in eine sek timen.
Ging ja hier sowieso nur um die theorie.

Meine Erfahrung mit dem style ist eher, dass die gegner dich einfach nur zufaken, da keine fakebegrenzung existiert.
Und die ags haben eh ne volle off als begleitung.

Abgesehen davon hast du ja selber den acc voller ags und wirst im zweifelsfall einfach nur drüberadeln und dir die mühe mit dem raustimen nicht machen.

Interessant wird langfristig nur die für den style untypische begrenzung der ag lz. an der 40h grenze ist man dann ja doch recht schnell angelangt und dementspechned werden da nen haufen ags unbrauchbar, weil sie einfach nicht so weit rennen dürfen.

so schwer ist das system nicht, aber wie gesagt, man muß/kann n bissel nachdenken.
eigentlich ideale bedingungen für nen richtig spannenden off server.
bleibt abzuwarten, was wir spieler draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
für die unterstreichung eines intressanten off servers fehlt die 1k BH regelo_O
 

DeletedUser

Gast
pfff... bin zwar ms server gewöhnt, aber das klingt ganz lustig,
danke an alle die hier tipps geben^^
 

DeletedUser

Gast
Meine Erfahrung mit dem style ist eher, dass die gegner dich einfach nur zufaken, da keine fakebegrenzung existiert.
Und die ags haben eh ne volle off als begleitung.

später werden dann eh ags zum faken genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klops

Gast
is doch egal...
hat beides mit denken zu tun --> auf diesem server net möglich

sehe das ein wenig anders, denke das hier seit langem mal wieder ein Server bei dem das durchaus möglich ist! Es haben sich 4-5 super Stämme gebildet die wie man sieht nicht vor haben Kuschelkurs zu fahren! das heißt für mich, das es interessant wie seit ewig nichtmehr werden kann! vielleicht bildet sich ja auch nochmal ein Stamm, der n Wörtchen mitreden kann wer weiß wer weiß, die übrigen Pup-Freds sind imo nicht der Spiegel des Ingamegeschehens! tut mir leid wenn das jemand so empfindet. sind doch schon einige Aktionen gewesen, die ganz cool waren!

<-- counting!
 
Oben