• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tipprunde WM 2018

DeletedUser150629

Gast
Wer mag eine aktuelle Übersicht posten für diejenigen, die nicht teilnehmen?
 
Bin kein Mod. :p

Habe aber nichts dagegen wenn du platz 4 oder 6 bist. Finde den Fehler generell irgendwie amüsant. Und warum nicht beibehalten?
 
naja ich denke mal von rang 1 bis rang 5 werden nicht soviele punkte unterschied sein.. wenn du wegen Kleinigkeiten statt 8000 pps gar keine bekommst finde ich das schon hart.. immerhin warst du besser als 60 andere tipper.. aber da Kutte der spielleiter ist, wird auch er/sie entscheiden? (was issn nu richtig? er oder sie? :D)
 
Es ist schon verdammt hart, wenn du bei einem Spiel keinen Preis gewinnst.... OH NEIN! Und du warst nicht „besser“, sondern hattest mehr Glück. (Gerade bei dieser WM)
Ich finde dann in der Gewinnerliste noch mit Glück/Pech zu arbeiten jetzt überhaupt nicht „hart“. Und ka wieso von Kutte eine „Entscheidung“ erwartet wird. Die offizielle Üreisliste ist seit vor dem Start bekannt, das Einzige random/harte wäre, wenn man diese nachträglich aufgrund der Platzierung von gewissen Leuten ändern würde...
 
natürlich hat es auch mit Glück zu tun, das habe ich bereits in den Nachrichten des Tippspieles geschrieben.. und trotzdem gibt es leute (ja so wie ich) die sich für die tips auch länger zeit nehmen, andere seiten aufrufen.. spielt ein james R. für Kolumbien gegen England? und wenn solche leute zu den besten gehören und trotzdem dafür nicht belohnt werden (Rang 5) ja.. dann finde ich das eben schon unfair.. Rang 1 und Rang 30 haben nämlich nichts mehr nur mit Glück zu tun..

und die pp-liste ist durch einen Fehler entstanden.. nicht weil es von anfang an so gewollt war.. das ist ein unterschied..
 
Ich habs halt nicht erst n halben Monat später bemerkt, sondern direkt und für lustig befunden. Was mich an der Geschichte stört, ist einfach, dass es erst Leute interessiert, nachdem sie gemerkt haben „oh, es könnte ja mich treffen“. Wärst du nicht betroffen, würde es dich nicht interessieren.
Dieses egoistische Getue um irgendwelche gespendeten PPs (das sind spieler pps...) zu erhaschen, stört mich halt. Vielleicht hätte man doch keine PPs für dieses Event spenden sollen, dann wäre die Diskussion nun überflüssig und jeder würde sich rein auf das Tippspiel konzentrieren.

Finde Änderungen an der Gewinnverteilung nach Start eines Events hart behindert. Ganz egal wie es entstanden ist. Schliesslich geht die Verteilung ja auf...^^

Aber im Endeffekt: Jeder zieht halt dann seine Schlüsse aus dem Entscheid.
 
das ist einfach ganz schön schwach von dir ganz ehrlich.. du schiebst mich jetzt in eine Schublade? ich sei egoistisch? nur weil es mich betreffen könnte? nein bin ich nicht.. es geht hier einfach ums Prinzip.. dass ein fehler gemacht wurde und der natürlich zu korrigieren ist. weil jemand, der zu den besseren gehört.. ob aus glück oder aus erfahrung oder taktsiche Vorgehensweise einfach nicht belohnt wird.. und andere die deutlich schlechter waren (rang 6-10) trotzdem belohnt werden.. wo ist das logisch? wo ist das fair? nirgends.. wenn es von Anfang an so gewollt wäre, wäre es etwas ganz anderes, weil jeder die details von anfang an kannte und trotzdem mitgemacht hat..

und sollte es so bleiben, dass Rang 5 nichts bekommt.. ich aber auf einem platz stehe der pps bekommt.. dann darf er sich gerne bei mir melden.. denn dann gebe ich ihm etwas ab..

was mich stört sind leute, die andere direkt verurteilen und in schubladen stecken.. soviel dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es kannte doch von Anfang an jeder die Preisliste und diskutiert wird es erst n halben Monat später, wo die ersten ihre Platzierung lit der Rangliste verglichen haben...^^
 

DeletedUser150629

Gast
Liebe Leute, chillt doch mal euer Leben :)
Ich persönlich würde auch mit einer Anpassung der Preise rechnen, bisher sind die Platzierungen doch sowieso noch nicht fix.
Das sollte daher nach Möglichkeit in absehbarer Zeit passieren, bevor der Fünftplatzierte tatsächlich fest steht...

Mir ist es übrigens auch nicht aufgefallen, dass Platz 5 nicht genannt wurde, ich hab die Preise eben überflogen.
 

skydayz

Gast
Aber es kannte doch von Anfang an jeder die Preisliste und diskutiert wird es erst n halben Monat später, wo die ersten ihre Platzierung lit der Rangliste verglichen haben...^^
Da geben ich dir Recht, ich habe die Preisliste am Anfang einmal überflogen, da ist mir das nicht aufgefallen das Rang 5 gefehlt hat, wirklich wahr genommen habe ich das auch erst als ich den einen morgen mal geguckt habe was ich so für den 5. Platzt bekommen würde.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn ich die PPs nicht bekomme, aber da ja Angekündigt worden ist, das von Rang 1-10 die Leute jeweils PPs erhalten sollen,sollte man das halt auch dementsprechend aktualisieren.

Oder wir nehmen einfach den kompletten Pott,verkaufen die PPs an Inno und den Erlös spenden wir irgendeinem Wohltätigen Verein, der Kinder/Erwachsene Unterstützt die nicht im Traum dann denken würden sich über eine Onlinewährung zu "streiten"
 

Lindi

Team
chillt doch mal^^
wird jeder der es verdient hat was bekommen, notfalls schieß ich die PA nach >.<