• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tipps und Kniffe fürs alltägliche Leben

DeletedUser

Gast
Ich hab mir mal gedacht: Machste mal nen Thread auf, in den alle so kleine Tipps Kniffe posten kann, die das Leben erleichtern bzw. vielleicht ganz
interressant/nützlich sind. Bitte kommentiert Ideen anderer nicht unnötig und lasst das Spammen. Besonders Ideen wie "Jeden Tag Unterhose wechseln" oder auch poetische Ergüsse sind nicht erwünscht. Bitte benehmt euch ordentlich, dann wird das hier mal wieder was Vernünftiges :)

Ich fange mal an:


Ein Tipp der Polizei für alle Handybesitzer:

Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und
man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -Händler so etwas geheim
halten. Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet
wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.


Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt

aufgerufen werden: *#06# Darauf wird die Seriennummer des
Handys

angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy
gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler
oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren,
auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.
Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die
Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann ...
Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich
bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!
Die Handy-Seriennummer wird egal welcher Hersteller dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich benutze immer den Meister Propper Schmutzradierer, der ist besser als Cillitbang!
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mal festgestellt, dass gewaschene Wäsche in der Waschmaschine sehr viel langsamer trocknet, als wenn man sie aufhängt :)

Ansonsten habe ich einen guten Tip fürs Backen:

Beim Backen mit Springformen einfach ein genügend großes Stück Backpapier über den Boden der Form legen, dann den Ring drüberstülpen, festmachen und anschließend das überstehende Papier mit einer Schere abschneiden. Innerhalb von einer Minute hat man so die Springform mit Backpapier ausgelegt :)
 

DeletedUser

Gast
wer kennt es nicht?
man hat ein alkoholisches getränk, weiß aber nicht, auf welche themperatur man kühlen kann, bis das getränk friert.^^
dafür gibts eine formel:
gefrierpunkt(getränk)=Alkgehalt*1/2*-1

Beispiel: Ein Bier (5%): Gefrierpunkt(Bier)=5*1/2*-1=-2,5
also friert ein Bier bei -2,5°C ;-)

Noch einer: Klopapier beidseitig nutzen - das Ergebnis liegt auf der Hand :mrgreen:
 

DeletedUser19223

Gast
wenn man zu den rühereiern bissl milch gibt werden die luftiger
 

DeletedUser

Gast
kristallisierter honig wird wieder klar wenn man ihn ins heisse wasserbad stellt....

tintenflecken in der wäsche lassen sich mit essig entfernen (einfach essig mit wasser verdünnt in eimer und pulli rein) (wertvoller tipp für muttis mit schulpflichtigen kindern -.-)

kaffee und schwarzteeflecken in tassen oder kaffeekannen lassen sich am besten mit backpulver entfernen.....

viele flecken auf polstermöbeln lassen sich mit mineralwasser entfernen (hat bei mir super bei karottensaft geklappt!!! )

und wer noch mehr tipps und rezepte sucht :)

http://www.hausfrauenseite.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
beim putzen von steinoberflächen niemals zu scharfe reiniger verwenden, besonders unbehandelten mamor, sondrn nur mit einer sachten seifenlauge waschern
 

DeletedUser

Gast
shogunat schrieb:
Den Türschlossenteiser nicht ins Handschuhfach legen!

Wenn möglich nicht die Beifahrertür "zuparken"

Denn es kann bei neueren Wagen die nicht mehr mechanisch direkt am Schloss öffnen, vorkommen dass nur andere Türen, nicht die Fahrertür aufgehen weil diese einfach festgefrohren ist ^^
Es lebe die Zentralverieglung
 

DeletedUser

Gast
Bitte nicht spammen und nicht so viel kommentieren sonst wirds unübersichtlich. Außerdem sollten es auch sinnvolle Tipps sein...



Hosen mit einer Falte, die selbst durch Bügeln nicht mehr rausgeht, (also die schlimmen ;-) ) kann man einfach mit Essig behandeln: Die Stelle um und mit der Falte mit Essig tränken und kurz einwirken lassen, dann den Essig "ausbügeln" und schon ist die Falte weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Pfannkuchenteig: Einen guten Schuss Bier hinzutun, dann wird der Teig lockerer. An alle, die sagen: "ich mag aber kein Bier", denen kann ich versichern: Man schmeckt es gar nicht ;-)

Münzen: Kukident wirkt Wunder ;-)

Alte Aufkleber: Am Besten mit Alkohol arbeiten (gibt's in jeder Apotheke) und dann schrubbeln. Es funktioniert schon (wenn auch nicht ganz ohne Aufwand)

Schuhe: Wenn die Schuhe stinken (nach dem Sport z.B.), dann ein bisschen Backpulver hineingeben und über Nach ins Gefrierfach - der Moef schwindet.
Weiter Schuhe-Tipp: Wenn mal die Schuhe durchnässt sind, dass man sie nicht mehr tragen kann (weil man danach nasse Lappen als Strümpfe hat^^), sucht man sich alte Zeitungen und knüllt mehrere Seiten zusammen. Diese kleinen Bälle ins Schuh-innere stopfen und über nacht stehen lassen. Das Ergebnis: Nasse Zeitung, trockene Schuhe :)
 

DeletedUser

Gast
Wasserhähne haben oft so eine weiß-grünliche Ablagerung am "Ausgangsrand". Die ist meist schwer abzubekommen. Einfache Lösung: Da es sich um Kalk handelt einfach Essig nehmen und in ein Tuch aufsaugen, das über Nacht auf die Stelle legen. Am nächsten Tag ist der Kalk entweder verschwunden oder kann leicht abgerieben werden.
 

DeletedUser19223

Gast
BelaD schrieb:
Schuhe: Wenn die Schuhe stinken (nach dem Sport z.B.), dann ein bisschen Backpulver hineingeben und über Nach ins Gefrierfach - der Moef schwindet.


wenn das funktioniert halbiert sich mein schuhverschleiß o_O
 

DeletedUser

Gast
tfufu schrieb:
wenn das funktioniert halbiert sich mein schuhverschleiß o_O


Oder der Inhalt von deinem Gefrierfach^^


Für alle die es noch nicht wissen:

Rotweinflecken mit Salz bestreuen und einwirken lassen (wenn sie ganz frisch sind). Dann lässt sich der Fleck besser auswaschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kaugummi auf klamotten.... einfach kleidungsstück in die tiefkühltruhe und dann runterkratzen....

bei kaugummi aufm sofa oder so am besten mal mit bofrost oder so reden ob man das mal ins kühlhaus stellen darf *grübel*
 

DeletedUser

Gast
@ sachmet bei kaugummi im haar oder auf möbeln hilft eisspray gibts in apotheken, normalerweise wirds beim sport verwendet...


bei ameisenstraßen an ungeliebten stellen (küche, terrasse, etc.), hilft backpulver die ameisen fressen dies und platzen dann...
auch ne beschäftigungsmaßnahme wenns mit ds nicht so läuft^^
 

DeletedUser

Gast
Frischhaltefolie klebt bekanntlich besonders gut, wenn man sie gerade braucht und was damit zudecken will. Meist "bappt" sie überall fest und verhedderrt sich.

Tipp: Wenn man sie vorher für 10-15 Minuten in das Gefrierfach legt klebt sie nicht mehr und kann einfach abgerollt werden!
 

DeletedUser

Gast
aus zwiebelschalen kann man einen "guten" tee kochen

besonders bei halsschmerzen zu empfehlen
 

DeletedUser

Gast
bei bienenstichen,einfach ne zwiebel drauf und gut,oder aber,wenns nicht gerade an empfindlichen stellen ist,einfach mal ein bisschen eisspray drauf(!) und der schmerz ist weg,aber nur zu empfehlen,wenns ein paar minuten andauern soll/muss,für langanhaltende schmerzlinderung eignet sich die zwiebel wesentlich besser...

(apropos eisspray...ach iss ja auch egal :mrgreen: :mrgreen: )
 

DeletedUser

Gast
Wer vor einer Party viel Oliven oder Rapsöl trink wird nicht so schnell Breit, da der Alc. dann im Magen oben schwimmt.

Habe ich nur gehört und klingt abartig, würde ich nicht tun! :)
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Wer vor einer Party viel Oliven oder Rapsöl trink wird nicht so schnell Breit, da der Alc. dann im Magen oben schwimmt.

Habe ich nur gehört und klingt abartig, würde ich nicht tun! :)

Das hat nen anderen Grund... Wenn du viel Rapsöl trinkst, wirst du nicht so schnell breit, weil du dich nach jedemm Schluck übergeben musst .. dass da nix wirken kann sollte kla sein ;-)
 

DeletedUser

Gast
So, noch einer für die Süßmäuler unter euch:
Pudding bildet ja nach einer gewissen Wartezeit eine eklige Haut - pfui!
Was hilft dagegen? Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Man bestreut die Oberfläche mit Zucker
2.) Man legt Frischhaltefolie oben drauf. Die bappt sich fest und man Zieht die Haut quasi ab ;-)
 
Oben