• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tippspiel 2011/2012

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

DeletedUser32288

Gast
Liebe Tipper/Tipperinnen,

nachdem sich 1337 Saubaer monatelang nicht gemeldet hat, ist das alte Tippspiel und dessen Regelwerk hinfällig. Deswegen ist dies hier auch ein neuer Thread.

Da ich jedoch weiterhin dieses Tippspiel fortsetzen möchte, gibt es ein paar kleine Änderungen. Das Tippspiel umfasst:

- 1. Fußballbundesliga
- 2. Fußballbundesliga
- Fußball andere Ligen
- Formel 1
- Bonusrunden

-------

Fußballbundesliga: In Anbetracht der Punktevergabe der Frauen-Fußball-WM bin ich zu dem Entschluß gekommen, diese auch bei der Fußballbundesliga einzusetzen. Dementsprechend ist die Punktevergabe.

Tippmodus: Nach Ergebnis/Toren (möglich 7, 5, 3, 1, 0).

Für jeden richtig getippten Sieg/Unentschieden -> 3 Punkte
Für jedes richtig getippte Torergebnis der Mannschaften bei richtig getipptem Spielergebnis -> +2 Punkte
Für jedes richtig getippte Torergebnis der Mannschaften bei falsch getipptem Spielergebnis -> 1 Punkt

Das ist mE gerechter, als die bisherige Punktevergabe.

-------

Formel 1: Bleibt bei der Punktevergabe wie gehabt.


Tippmodus: Ihr tippt die ersten drei Podestplätze, egal der Reihenfolge.

- alle 3 richtig getippt --> 15 Punkte
- 2 richtig getippt --> 9 Punkte
- 1 richtig getippt --> 4 Punkte

-------

Bonusrunden: Diese werden in folgenden Sportarten durchgeführt, sind unregelmäßig und brauchen auch keine Sonderrunden (es sind also normale, ausgesuchte Begegnungen möglich).

- Moto2
- Ski nordisch allgemein
- Boxen

Tippmodus: Wird bei jeder Runde individuell festgelegt und ist aus dem Thread ersichtlich.

-------

Die diesjährige Formel 1-Saison ist somit der Beginn (wie angekündigt) der Auftakt der Saison 2011/2012 und fließt somit als erstes in die Saison ein (Punktübernahme).

Die Tipprunden können von dj ötzi oder von mir erstellt werden, die Auswertung erfolgt immer hier in diesem Thread.

Tippabgabetermin steht ebenso in jedem neu eröffneten Tipp-Posting dabei, folgende Tipps werden nicht gewertet:

- vergessen eines Tipps beim Fußball
- ungenaue Angaben wenn z.B. Brüder/Schwestern (Susanne Riesch, Maria Riesch) bei der Runde beteiligt sind
- Dingens (zu =Mona= schiel)
- usw.


Also dann mal bis nächste Woche, 2. Bundesliga darf ja beginnen.
Allen Teilnehmern viel Spaß und auch viel Glück. Der Bessere soll gewinnen :) (Also nicht Tapi)


NEU:


Allgemein:

- Es stehen in Zukunft alle Abgabetermine mit dabei, so könnt ihr auch Sonnabend oder Sonntag noch Tipps abgeben, die in die Wertung einfließen.
- Es werden weiterhin nur zusammenhängende, dem Datum/Uhrzeit fortlaufende, Tipps angenommen, sodaß keiner auf die Idee kommen sollte, jedes Spiel einzeln zu tippen.

Ligen

Für den Fall einer längerwierigen Abwesentheit, ist es möglich eure Tipps im Vorfeld abzugeben. Unsere Bezugsquellen zu den Spielplänen sind (und bitte nur diese verwenden, diese sind nach unserem Ermessen die zuverlässigsten):


- 1. Bundesliga

- 2. Bundesliga

- Internationale Ligen

Die Vorauswahl zu den internationalen Ligen kann auch zwei Wochen vorher bei uns erfragt werden, so könnt ihr diese auch tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yandel

Gast
Versteh ich das beim Fußball so richtig?

Ich tippe ein Spiel 2:1

Endet das Spiel 2:1 krieg ich 7 Punkte.
Endet das Spiel 2:0 krieg ich 5 Punkte.
Endet das Spiel 1:0 krieg ich 3 Punkte.
Endet das Spiel 0:1 oder 1:1 krieg ich 1 Punkt.
Endet es 0:2 oder höher krieg ich keinen.


Passt das so? ^^
 

DeletedUser

Gast
Die diesjährige Formel 1-Saison ist somit der Beginn (wie angekündigt) der Auftakt der Saison 2011/2012 und fließt somit als erstes in die Saison ein (Punktübernahme).

Das heißt diejenigen, die jetzt schon F1 mit getippt haben, haben schon Vorsprung? o:
 

DeletedUser32288

Gast
Versteh ich das beim Fußball so richtig?

Ich tippe ein Spiel 2:1

Endet das Spiel 2:1 krieg ich 7 Punkte.
Endet das Spiel 2:0 krieg ich 5 Punkte.
Endet das Spiel 1:0 krieg ich 3 Punkte.
Endet das Spiel 0:1 oder 1:1 krieg ich 1 Punkt.
Endet es 0:2 oder höher krieg ich keinen.


Passt das so? ^^

Du hast es erfasst, demzufolge werden Spiele die nicht siegbedingt sind, nach Toren weniger bewertet, die dennoch einfließen.

Das heißt diejenigen, die jetzt schon F1 mit getippt haben, haben schon Vorsprung? o:

Ja, so ist es. Nur stand das im Vorfeld schon fest, denn irgendwo muss ich die Saison dann splitten.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Würde sonst vorschlagen, die F1 mit dem kommenden Rennen dann einfließen zu lassen in die Saison 2010/2011. Und ab dem Rennen danach in die Liste fürs Tippspiel 2011/2012.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, dass dieses Kickspiel nichts mit dem anderen Kickspiel zu tun hat. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob das von Butte supportete Kickspiel auch laufen wird, wisst ihr da näheres zu?
 

DeletedUser32288

Gast
Supportet glaub ich le-papa, wird also stattfinden. Aber ohne mich aus bekannten Gründen ^^
 

DeletedUser119555

Gast
und ich hab mit tschumaker ne wette laufen, dass er nicht unter die top 4 kommt^^
 

le-papa

Gast
Ja ich weiss -vollkommen umständlich.

Kannst ja ausschließlich bei dem total einfachen Spiel hier bleiben *g*.

Aber zur Erklärung: Ich wollte nicht nach Spieltag 2-5 unzählige Karteileichen aus dem Spiel löschen müssen.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32288

Gast
Ja ich weiss -vollkommen umständlich.

Kannst ja ausschließlich bei dem total einfachen Spiel hier bleiben *g*.

Aber zur Erklärung: Ich wollte nicht nach Spieltag 2-5 unzählige Karteileichen aus dem Spiel löschen müssen.

MFG

Z

Wieso sollte ich denn löschen? Die Spieler bleiben alle erhalten :) Sei es noch der Punktzahl oder Tipp.

Und dein Tippspiel ist ja wohl voll öde :p
 

le-papa

Gast
Ja - Wenn du 100 Leute drin haben willst, von denen 10 vielleicht regelmäßig tippen, geht das.
Bei deinem Spiel blickt doch eh niemand durch, wann/wie/ob/für wen gewertet wurde. Da ist es egal, was alles an Nicks drinsteht.

Die Einen nennen es "öde" - Die Anderen "sinnvolle, übersichtliche und nachvollziehbare Punktewertung" *fg*.

MFG

Z

P.S.:
Sei es noch der Punktzahl oder Tipp
Was ist das ? Selbst, wenn ich da "nAch" einsetze, versteh ich den Sinn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Ja ich weiss -vollkommen umständlich.

Kannst ja ausschließlich bei dem total einfachen Spiel hier bleiben *g*.

ich mach bei beiden mit. mit der neuen exceltabelle von re4l gehts auch einfacher und übersichtlicher und bequemer :)

man sieht ja das einige anscheind bei dir nur mittippen um pa's zu erhaschen :D
 
Oben