• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[titel von tozzy geändert]: bezahlung der ds-tools (link)

DeletedUser

Gast
So lieb ich mir das doch....;)....damit bleibst du aber die Ausnahme...

und nun....Back to Topic..;)
 

DeletedUser

Gast
CythereaAspasia schrieb:
Ich frage mich nur warum?.....in meinen Augen steckt da ne Menge Arbeit und Zeit dahinter. Außerdem vermeidet man so zuviel Traffic, da es genug Leute gibt die zu geizig sind für etwas mal ein bisschen was abzugeben.......es geht hier ja nicht um Geld.....es geht um Ressis in einem kostenlosen Online Game...ihr tut gerade so als ob ihr für das zeug euren Lohn opfern müsst....

Hinter einem Betriebssystem wie Linux steckt auch eine Menge Arbeit und Zeit - wird dafür auch nur ein Cent verlangt? Nein...
 

DeletedUser

Gast
hoerner schrieb:
CythereaAspasia schrieb:
Ich frage mich nur warum?.....in meinen Augen steckt da ne Menge Arbeit und Zeit dahinter. Außerdem vermeidet man so zuviel Traffic, da es genug Leute gibt die zu geizig sind für etwas mal ein bisschen was abzugeben.......es geht hier ja nicht um Geld.....es geht um Ressis in einem kostenlosen Online Game...ihr tut gerade so als ob ihr für das zeug euren Lohn opfern müsst....

Hinter einem Betriebssystem wie Linux steckt auch eine Menge Arbeit und Zeit - wird dafür auch nur ein Cent verlangt? Nein...

Es bleibt doch jedem Ersteller selbst überlassen ob er für seine Arbeit entlohnt werden will oder nicht, oder?....
 

DeletedUser

Gast
CythereaAspasia schrieb:
hoerner schrieb:
CythereaAspasia schrieb:
Ich frage mich nur warum?.....in meinen Augen steckt da ne Menge Arbeit und Zeit dahinter. Außerdem vermeidet man so zuviel Traffic, da es genug Leute gibt die zu geizig sind für etwas mal ein bisschen was abzugeben.......es geht hier ja nicht um Geld.....es geht um Ressis in einem kostenlosen Online Game...ihr tut gerade so als ob ihr für das zeug euren Lohn opfern müsst....

Hinter einem Betriebssystem wie Linux steckt auch eine Menge Arbeit und Zeit - wird dafür auch nur ein Cent verlangt? Nein...

Es bleibt doch jedem Ersteller selbst überlassen ob er für seine Arbeit entlohnt werden will oder nicht, oder?....

und wer nix bezahlen will soll es lassen, basta!
 

DeletedUser

Gast
KingPin schrieb:
und wer nix bezahlen will soll es lassen, basta!

das macht aber das Spiel unfair, wenn ich auch nur von jedem hundertsten DS-Spieler mit Ressis versorgt werde.

Ich finds ja wirklich toll, dass sich Leute hinsetzen und tool erstellen, aber das sollte das Spiel nicht verzerren, weder dadurch, dass nicht jedem diese Tools zugänglich sind, noch dadurch, dass anderen ein Ressis-vorteil gegeben wird.
 

DeletedUser

Gast
wenn das so ist, dann darf niemandem mehr Aufbauhilfe gewährt werden und es muss stärker gegen Account/Ressiverkäufe und Käufe vorgegangen werden....macht das Spiel auch unfair....
 

DeletedUser

Gast
yamato schrieb:
KingPin schrieb:
und wer nix bezahlen will soll es lassen, basta!

das macht aber das Spiel unfair, wenn ich auch nur von jedem hundertsten DS-Spieler mit Ressis versorgt werde.

Ich finds ja wirklich toll, dass sich Leute hinsetzen und tool erstellen, aber das sollte das Spiel nicht verzerren, weder dadurch, dass nicht jedem diese Tools zugänglich sind, noch dadurch, dass anderen ein Ressis-vorteil gegeben wird.

wenn du wirklich so große probleme mit dem pushen von kleineren hast, dann mach nen thread im ideen forum auf, und schlag vor das der marktplatz abgeschafft wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde jeder kann mit seinen Ress machen was er will. Ausser natürlich sie gegen RealCash verkaufen. Das finde ich genauso beschissen wie Accountverkäufe.
Es ist doch auch gerade ein Qualitätsmerkmal von guten Stämmen, dass sie geadelten Spielern helfen schnell wieder auf die Beine zu kommen. Man kann doch viel freier aufspielen, wenn man weiss, das man im schlimmsten Fall Hilfe vom ganzen Stamm bekommt. Das würde so ein Aufbauhilfeverbot kaputt machen. Man könnte evtl. über ein Tageslimit diskutieren, damit auch kleinere Stämme diesselben Chancen wie grosse haben.
 

DeletedUser

Gast
Jonjay schrieb:
Es ist doch auch gerade ein Qualitätsmerkmal von guten Stämmen, dass sie geadelten Spielern helfen schnell wieder auf die Beine zu kommen.
das qualitätsmerkmal guter stämme ist, das sie die member gar nicht erst adeln lassen ^^
ansonsten hast du natürlich recht :)
 

DeletedUser

Gast
deswegen habe ich ja auch geschrieben ein Qualitätsmerkmal B)
 

DeletedUser

Gast
okok, in -DD- fallen eben auch noch member ;)
aber pass mir auf xp-schrotter auf, den kleinen ^^
 

DeletedUser

Gast
Naja, bei -DD- nicht unbedingt, aber ausschliessen kann mans nie :)
 

DeletedUser13566

Gast
feine diskussion. seid froh, liebe leute, dass ich sowieso genug zu tun habe, sonst wäre ds+ schon lange kostenpflichtig. die admins sind nachweislich mit dieser praxis einverstanden - was soll man also dagegen sagen? nix, genau. schreibt erstmal selbst so ein tool, dann merkt ihr, wieviel programmieraufwand das ist. dazu kommen dann noch zusatzbelastungen am server, aber das betrifft ja die benutzer nicht. seid froh, dass es solche tools überhaupt gibt. warum sollte sich eigentlich jemand die mühe machen, son zeug zusammenzucoden? ich kann mir gut vorstellen, dass einige spieler ganz schön jammern würden, wenn alle programmierer ihre ds-tools einstellen würden...
mal was anderes zum thema "es bezahlt, wems gefällt": ich biete ja sogar ressis an, wenn mir jemand einen bug nennt. es gab schon spieler, die krampfhaft nach bugs in ds+ gesucht haben, um mir was zu entlocken. außer einem feuchten händedruck per igm kam sonst nämlich nichts.....
 

DeletedUser

Gast
severus schrieb:
feine diskussion. seid froh, liebe leute, dass ich sowieso genug zu tun habe, sonst wäre ds+ schon lange kostenpflichtig. die admins sind nachweislich mit dieser praxis einverstanden - was soll man also dagegen sagen? nix, genau. schreibt erstmal selbst so ein tool, dann merkt ihr, wieviel programmieraufwand das ist. dazu kommen dann noch zusatzbelastungen am server, aber das betrifft ja die benutzer nicht. [...]

deshalb haben wir unsere tools so abgesichert, daß sie nur von AÖ membern genutzt werden können :)

aber ich kann dich schon verstehen, ja!
 
Oben