• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

to do list fürs leben

DeletedUser

Gast
Eni, du bestätigst meine Schätzung. Obwohl ich das ganze ein Jahr nach hinten verschoben hätte, also 14-18.

@ int:
Na denn weiß ich ja, wo die Tochter (die du noch vor wenigen Stunden gar nicht hattest) einzuordnen ist. Klarheit ist besser als Kahlheit. #Skinheads.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab deine Erklärung durchaus verstanden, aber das was du als Sexismus bezeichnest ist ganz einfach keiner.
Natürlich ist das Sexismus. Es ist Gewalt einer Frau an einem Mann möglich gemacht weil er ein Mann ist, und die Gesellschaft findet es toll.
Was ist daran besser als Gewalt an einer Frau möglich gemacht dadurch dass sie eine Frau ist (körperlich schwächer), und die Gesellschaft es doof findet?
Der einzige Unterschied ist die Gesellschaftliche Duldung/Ermöglichung der Taten. Und villeicht gibt es noch unterscheidungen von Schweregraden: Ein vollkommener entzug eines Kindes wiegt schwerer als eine Ohrfeige, und ein Krankenhausreif prügeln wiegt schwerer als wenig Mitspracherecht.

Das was Frauen dazu bringt, Männern ihre Kinder vorzuenthalten ist ganz einfach plumpe Rache.
Und was es ihnen möglich macht ist Sexismus.
Männer schlagen Frauen auch nicht aus Sexismus, aber es war der Sexismus der es ihnen möglich gemacht hat.

Es ist auch kein Sexismus, der Männer dazu bringt ihre Frauen zu schlagen, sondern die körperliche Überlegenheit. Die würden auch einen Mann schlagen, wenn er ihnen deutlich körperlich unterlegen ist.
Ja. Und das ist Geselslchaftlich aktzeptierter = Sexismus.
Bei eni ist das so.. :/

nulJS.jpg
 

DeletedUser

Gast
Und was es ihnen möglich macht ist Sexismus.
Männer schlagen Frauen auch nicht aus Sexismus, aber es war der Sexismus der es ihnen möglich gemacht hat.

So für sich betrachtet kann das nicht gelten. Gibt es dazu einen Zusammenhang, der diesem Nebensatz eine Daseinsberechtigung verleiht?

Männer schlagen Frauen auch aus Gewohnheit (der Opa hat schon die Oma, der Vater die Mutter und Kinder...), Bequemlichkeit (Reden ist anstrengend), aus Verzweiflung (es ist ausgeredet). Es ist wie immer: Aggressionen entstehen aus fehlendem Verständnis, aus Angst. Körperlicher Machtmissbrauch entsteht häufig aus geistiger Ohnmacht. Sexismus sehe ich dahinter erstmal nicht.
 

DeletedUser

Gast
So für sich betrachtet kann das nicht gelten. Gibt es dazu einen Zusammenhang, der diesem Nebensatz eine Daseinsberechtigung verleiht?

Gesellschaftlich möglich gemacht hat.
Heute ist das schlagen einer Frau nichtmehr gesellschaftlich aktzeptiert und damit wird es auch weniger.
Dass eine Frau ihrem Mann die Kinder entzieht gehört allerdings immernoch zum guten Ton.

Das schalgen an sich ist natürlich kein Seixmus, sondern nur Gewalt. :eek:
Ich spreche hier aber niemals von Einzelfällen sondern lediglich von der Gesellschaftlichen Aktzeptanz solcher Dinge.
Einzelfälle wird es immer geben, aber solange es gesellschaftlich aktzeptiert ist dass eine Frau ihrem Mann die Kinder weg nimmt kann man als Mann absolut nichts dagegne machen.
Eine Frau die geschlagen wird kann ihren Mann in den Knast bringen. Was auch vollkommen richtig ist. ;-)

Habs wohl nicht deutlich genug ausformuliert, sry 4 that.


Wen interessiert das ftw?
Hirntoter..
 

DeletedUser

Gast
Gesellschaftlich möglich gemacht hat.
Heute ist das schlagen einer Frau nichtmehr gesellschaftlich aktzeptiert und damit wird es auch weniger.
Dass eine Frau ihrem Mann die Kinder entzieht gehört allerdings immernoch zum guten Ton.

Das schalgen an sich ist natürlich kein Seixmus, sondern nur Gewalt. :eek:
Ich spreche hier aber niemals von Einzelfällen sondern lediglich von der Gesellschaftlichen Aktzeptanz solcher Dinge.
Einzelfälle wird es immer geben, aber solange es gesellschaftlich aktzeptiert ist dass eine Frau ihrem Mann die Kinder weg nimmt kann man als Mann absolut nichts dagegne machen.
Eine Frau die geschlagen wird kann ihren Mann in den Knast bringen. Was auch vollkommen richtig ist. ;-).

Also wenn du gesellschaftliche Akzeptanz an Straftatbeständen festmachst, dann empfehle ich dir § 235 StGB.
 

DeletedUser

Gast
Also wenn du gesellschaftliche Akzeptanz an Straftatbeständen festmachst, dann empfehle ich dir § 235 StGB.

Na nach was richten sich denn Gesetze, als nach gesellschaftlichen (und moralischen) Normen?!
Und verfluchter Mist! Ich weiß wovon ich rede! In Österreich hat ein unverheirateter Mann absolut kein Mitspracherecht wenn es um sein Kind geht.

Und beim Beispiel der häuslichen Gewalt gegen Frauen bezog ich mich natürlich auf frühere Zeiten als das noch gang und gebe war. Glücklicherweise hat sich zumindest das geändert.

Also wirklich Kinder! Schreibe ich in Rätseln?
 

DeletedUser

Gast
Na nach was richten sich denn Gesetze, als nach gesellschaftlichen (und moralischen) Normen?!
Und verfluchter Mist! Ich weiß wovon ich rede! In Österreich hat ein unverheirateter Mann absolut kein Mitspracherecht wenn es um sein Kind geht.

Und beim Beispiel der häuslichen Gewalt gegen Frauen bezog ich mich natürlich auf frühere Zeiten als das noch gang und gebe war. Glücklicherweise hat sich zumindest das geändert.

Also wirklich Kinder! Schreibe ich in Rätseln?

Ja mei, also 1. wärs ganz hilfreich, wenn du dazuschreibst, das du von österreichischem Recht ausgehst (man kann sich ja schließlich nicht alles merken) und 2. das du von unverheirateten Männern/unehelichen Kindern sprichst (wobei das bei deutschem Recht auch keinen Unterschied macht, weil das bei uns bereits gesetzlich verankert ist)

Und dann kann ich dir sagen, daß es seit dem 03.02.11 ein Urteil des EGMR gibt, daß österreichische (unverheiratete) Väter künftig keine Zustimmung der Kindesmutter mehr brauchen, um das Sorgerecht zu bekommen. Also wird sich wohl auch die österreichische Gesetzgebung da in nächster Zeit ändern.

Und nein, du schreibst nicht in Rätseln, sondern lässt nur wichtige Details aus.
 

DeletedUser

Gast
Und dann kann ich dir sagen, daß es seit dem 03.02.11 ein Urteil des EGMR gibt, daß österreichische (unverheiratete) Väter künftig keine Zustimmung der Kindesmutter mehr brauchen, um das Sorgerecht zu bekommen. Also wird sich wohl auch die österreichische Gesetzgebung da in nächster Zeit ändern.

Da bin ich ja gespannt. o_O
Dann bräuchte urnoch die Gesellschaft soweit zu wachsen dass man Männer als Väter ebensosehr aktzeptiert wie Frauen als Mütter um den Sexismus in zumindest diesem Bereich auszuschalten. Na zumindest würde der gesetzlich legitimierte Sexismus in diesem Bereich durch dieses Gesetz ausgeschaltet. Coole Sache! Ich denke zwar nicht dass sich das jemals ändern wird solange Frauen die Kinder gebären aber naja..
Da ist man als Mann ja dazu gezwungen sich eine kluge Frau zu suchen.
Tut mir leid hübsche Frauen der Welt, ich muss mir eine kluge Suchen: Mein erstes Mädchen heisst nämlich Lena!
 

DeletedUser

Gast
tja... Männer müssen also mindestens zwei Dinge auf ihre Liste setzen:

1. eine schöne und vor allem kluge Frau suchen

2. einen triftigen Grund, warum sich dieses Wunderexemplar von Frau dann ausgerechnet für einen selbst entscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser107571

Gast
tja... Männer müssen also mindestens zwei Dinge kümmern auf ihre Liste setzen:

1. eine schöne und vor allem kluge Frau suchen

2. einen triftigen Grund, warum sich diese Wunderexemplar von Frau dann ausgerechnet für einen selbst entscheiden sollte.

done o/
 

DeletedUser

Gast
1. eine schöne und vor allem kluge Frau suchen
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? :confused:
Übrigens:
WtNhU.jpg

:X

2. einen triftigen Grund, warum sich dieses Wunderexemplar von Frau dann ausgerechnet für einen selbst entscheiden sollte.
Da seh ich für 90% der Männer hier schwarz, tut mir leid.
Sollte es wirklich Frauen geben die ich als schön und klug bezeichnen würde (was ich bezweifle) dann würden diese sich sicher nicht für einen Mann entscheiden der seinen Computer mehr liebt als er eine Frau je lieben könnte. Das wäre dumm und würde schliesslich nicht zu einer klugen Frau passen die sicher darauf achtet wie hoch das Potential des in Frage kommenden Befruchters liegt.


Ohne PIX glauben wir NIX!
 

DeletedUser

Gast
Man beachte: Männer bewerten Frauen mit höchstens 2,0, Frauen Männer mit höchstens 4,0.

Kommt das hin? :D

Da seh ich für 90% der Männer hier schwarz, tut mir leid.
Sollte es wirklich Frauen geben die ich als schön und klug bezeichnen würde (was ich bezweifle) [...]
Aber... ähm... ich... hey! =(

Gehöre ich zu den 10%? :/

Edit: Ach ja, To-Do-List: Ich plane, ein Bild von jedem Fetisch auf meiner Porno-Festplatte zu haben.
 

DeletedUser

Gast
yep, das kommt hin. Frauen arbeiten bei Ihrem Scan also mit einer doppelt so hohen Auflösung wie Männer, haben also ein klareres Bild von ihrem Gegenüber als die Männer - sollte man jedenfalls meinen. Die Realität sieht seltsamerweise anders aus. Es gibt auffallend viele attraktive Frauen mit den Total-Hulks an ihrer Seite.

---

10% rulez!

---

Das sieht dir ähnlich, eine to do list im Terabyte - Bereich!
 

DeletedUser

Gast
1. Ab in den hohen Norden zum W:O:A
2. in einem amerikanischem Gefängnis sitzen
 
Oben