• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tomorrowland 2012

  • Themenstarter DeletedUser66345
  • Startdatum

DeletedUser66345

Gast
Ich will da dieses Jahr umbedingt hin, nur hab ich, wie sogut wie alle keine Karten bekommen. Soweit ich weiß, sind die Karten auf Namen festgelegt, nun die Frage, wenn ich die Karten z.B auf Ebay kaufe und eine Kopie des Personalausweises von der Person habe, komm ich dann trotzdem rein? Wird überhaupt kontrolliert? Der Preis der Karten ist erstmal nebensächlich, ich will erstmal wissen ob´s überhaupt möglich wäre. War schonmal einer von euch da? Wie wars? Vielleicht gibts ja jemanden, der mich ein wenig informieren kann, eigene Erfahrungen, ablauf etc.


Vielleicht kann mir hier jemand helfen ;)
 

DeletedUser66345

Gast
Wow doch soviel begeisterung :D Hätte echt mehr Resonanzen erwartet. :x Gibts echt niemanden, der schonmal da war oder zufällig durch Freunde oder Bekannte ein Einblick hat? Ich hab nämlich kein Bock, 300,400€ für Karten auszugeben, mit der ich auf die Fresse fall und dann nicht reinkomme :D
 

DeletedUser131627

Gast
Nen Kollege war letztes Jahr dort und hat gesagt, dass sich die Karten auf jedenfall lohnen!; der ist dieses Jahr auch wieder dort weils "so geil war"! :)

...ich war zwar noch nie am Tomorrowland aber schon an nen paar Openairs bei denen die Karten an eine Person gebunden waren und bei keinem einzigen wurde mein Ausweis kontrolliert (nur fürs Alter bei den Eingängen [Bändelchen kriegst du ja bei ner anderen Station!...])!...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser66345

Gast
Danke das ist ja schonmal ein Anfang ;) Hast du evtl. die Möglichkeit deinen Freund zu fragen, ob dort überhaupt kontrolliert wurde? Ich mein, nur weil man selbst mal net kontrolliert wird, heißt es net, dass es garnet gecheckt wird. Ich mein, ich will keine 250€(+) für Karten ausgeben um dann zu hören: Kommst hier net rein. Ich denke das ist verständlich ;)

Da ich jetzt erst 18 geworden bin, ist´s jetzt Quasi mein erstes Festival in der Größenordnung, ich mein das ein oder andere hab ich schon mitgemacht aber halt net sowas. Wie läufts genau ab? Ist es bzw. wie ist es möglich an Trinken/essen dran zu kommen, würde es reichen Donnerstags anzureisen um nen halbwegs guten campingplatz zu kriegen? Darf man Essen/Getränke mitnehmen? Wie gut wird man gefilzt? Ich denke, da gibts unterschiede von Festival zu Festival aber einige Dinge werden denke ich überall ähnlich sein.
 

DeletedUser131627

Gast
Mein Freund ist im Moment gerade in den Ferien; sonst hätte ich ihn gleich gefragt! ...

mal schauen, wann ich ihn erreiche; aber wenn ich mehr weiss informier ich dich! ;-)


PS: Bei 200'000 Leuten nehm ich mal nicht an, dass die da jeden knallhart durchfilzen; die wollen ja niemanden erwischen sondern nur Sicherheit garantieren!... (Würde aber trotzdem keine Drogen o. ä. mitnehmen; Belgien ist da recht streng! :|)
 

DeletedUser66345

Gast
Danke. Vielleicht gibts hier ja noch ein paar Leute, die mir helfen können :p.

PS: Bei 200'000 Leuten nehm ich mal nicht an, dass die da jeden knallhart durchfilzen; die wollen ja niemanden erwischen sondern nur Sicherheit garantieren!... (Würde aber trotzdem keine Drogen o. ä. mitnehmen; Belgien ist da recht streng! :|)

Ich kanns mir auch net vorstellen und wenn die Kontrollieren, dann denke ich auch nur wie z.B in nem Fussballstadion einmal abtasten und dann durch. Drogen reinzubekommen sollte wohl kein Problem sein ;)

Also ich hab jetzt den Verkäufer auf Ebay kontaktiert und er meinte kurz und knapp, dass es kein Problem ist, wenn ich eine Kopie von seinen Perso und/oder eine bescheinigung von ihm habe.


Da die Tickets auf meinen Namen laufen schicke ich eine Ausweiskopie sowie eine unterschriebene Bescheinigung, dass ich die Karten zum Verkauf freigegeben habe. Mir wurde vom Veranstalter mitgeteilt, dass dies so vollkommen ausreicht.
So stehts auch in der Beschreibung trotzdem bin ich skeptisch. Ich bin Schüler und 300€ für ne Karte, wo ich dann net reinkommen, wäre schon bitter ;) Ich hab jetzt nocheinmal versucht Tomorrowland selbst auf englisch anzuschreiben, mal schaun was sie sagen.


Trotzdem hab ich halt noch viele Fragen (siehe oben), die mir hoffentlich i-wer beantworten kann :)
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab jetzt den Verkäufer auf Ebay kontaktiert und er meinte kurz und knapp, dass es kein Problem ist, wenn ich eine Kopie von seinen Perso und/oder eine bescheinigung von ihm habe.

Das würde ich dir auch sagen, wenn ich dir 300€ abknöpfen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
0
Letzte Rammstein-Tour waren die Karten auch personalisiert, musste man im Vorfeld über den Ticket-Service von Rammstein umpersonalisieren lassen...
Würde in etwa so ablaufen: Du kaufst bei ebay die Karte, der Verkäufer schreibt an den Veranstalter/Ticketshop, dass er nun leider doch nicht hin kann und gibt deinen namen an. Dann erhältst du glaub eine e-mail von Ticketshop, die du zusammen mit der Karte mitbringen musst...
 

DeletedUser66345

Gast
[SuO]xdickx;3564769 schrieb:
Letzte Rammstein-Tour waren die Karten auch personalisiert, musste man im Vorfeld über den Ticket-Service von Rammstein umpersonalisieren lassen...
Würde in etwa so ablaufen: Du kaufst bei ebay die Karte, der Verkäufer schreibt an den Veranstalter/Ticketshop, dass er nun leider doch nicht hin kann und gibt deinen namen an. Dann erhältst du glaub eine e-mail von Ticketshop, die du zusammen mit der Karte mitbringen musst...


Da die Tickets auf meinen Namen laufen schicke ich eine Ausweiskopie sowie eine unterschriebene Bescheinigung, dass ich die Karten zum Verkauf freigegeben habe. Mir wurde vom Veranstalter mitgeteilt, dass dies so vollkommen ausreicht.

Das ist vom Verkäufer selbst und das steht Quasi so bei jedem Verkäufer. Obs einfach nur hingeschrieben ist oder obs auch stimmt? Haben alle weitesgehend 100% positive bewertungen, also denke ich, die sind halbwegs seriös.

Den Verantstalter selbst hab ich schon auf englisch angeschrieben aber ich hab weder ne Bestätigungsmail noch eine Antwort bisher erhalten ;) Also warten^^
 

DeletedUser79028

Gast
War da letztes Jahr brauchte aber keine Karte.

Personalisierte Karte solltest du schon umschreiben lassen, kann man im Ticketshop oder meist beim Veranstalter.
Da muß aber der bisherige Besitzer was aufsetzen.
Karten bei ebay würde ich generell nicht kaufen und erst recht nicht so teuer, da gibts zuviele Langfinger die dich bescheisen wollen.


Ich kanns mir auch net vorstellen und wenn die Kontrollieren, dann denke ich auch nur wie z.B in nem Fussballstadion einmal abtasten und dann durch. Drogen reinzubekommen sollte wohl kein Problem sein ;)

Ich würds nicht probieren, musst erstmal an die Polizeistreifen auf hin und Rückweg vorbei die an Festivals immer stehen.
Und wenn die was finden biste dran im schönen Belgien land.
Auserdem werden sie dein Deutsches Auto sicherlich filzen weil sie es nur darauf abgesehen haben.
 

DeletedUser66345

Gast
Wenn man die Karten bei Ebay net kaufen soll, wo dann? Soweit ich weiß waren 200k Karten in weniger als 10 min ausverkauft und wenn Leute auf Ebay 3000 Bewertungen haben und 100% Positiv, glaube ich kaum, dass sie das aufs Spiel setzen, um so dumme karten zu verkaufen und ich wüsste auch net, wo man die Karten jetzt noch billiger kriegen würde bzw. überhaupt bekommen könnte.


2x Full Madness Pass
1x 5 Day Dreamville Pass
Das würde bedeute, dass nur einer Campen darf oder? Kann der andere auch irgendwie mitcampen oder kann man da vor Ort noch was kaufen/bezahlen, also um auf den Campingplatz zu kommen?

Das mit den Umschreiben, hab ich schon probiert, nur ohne Antwort, ist´s ziemlich schwer :s

Du warst da ohne Karten?? Inwiefern? und zu guter letzt wie wars?
 

DeletedUser79028

Gast
Wenn man die Karten bei Ebay net kaufen soll, wo dann? Soweit ich weiß waren 200k Karten in weniger als 10 min ausverkauft und wenn Leute auf Ebay 3000 Bewertungen haben und 100% Positiv, glaube ich kaum, dass sie das aufs Spiel setzen, um so dumme karten zu verkaufen und ich wüsste auch net, wo man die Karten jetzt noch billiger kriegen würde bzw. überhaupt bekommen könnte.


Rechtzeitig bei den üblichen vorverkaufstellen. Wer nicht rechtzeitig kommt hat halt pech gehabt.
Aber vor ebay warnt jeder Veranstalter. Und das sollte man sich wirklich mehrmals überlegen.
Weil es halt auch immer solche deppen gibt die dort was kaufen, und dann einige viele für wenig Geld kaufen um sie dann bei ebay für viel geld zu verhöckern.
Um dies entgegenzuwirken werden halt die Karten personalisiert.

Auf die Bewertung ******t wirklich jeder viele haben sogar viele ebay accs, wer achtet schon darauf. ;-)


Du warst da ohne Karten?? Inwiefern? und zu guter letzt wie wars?

Brauchte halt keine Karten, brauch ich kaum, aber hat nen grund den ich hier nicht preisgeben werde. ;-)
War geil und stressig. Aber nicht so ganz meine Musik, deswegen hab ich mir auch kaum was angeschaut.


Das mit den Umschreiben, hab ich schon probiert, nur ohne Antwort, ist´s ziemlich schwer :s

Wenn du das bekommen würdest würde ich mich wundern.
 

DeletedUser66345

Gast
Rechtzeitig bei den üblichen vorverkaufstellen. Wer nicht rechtzeitig kommt hat halt pech gehabt.
Aber vor ebay warnt jeder Veranstalter. Und das sollte man sich wirklich mehrmals überlegen.
Weil es halt auch immer solche deppen gibt die dort was kaufen, und dann einige viele für wenig Geld kaufen um sie dann bei ebay für viel geld zu verhöckern.
Um dies entgegenzuwirken werden halt die Karten personalisiert.

Ich glaub, wer wie schon gesagt hat mehr als 2000 gute Bewertungen hat, wird wohl kaum noch soviele andere Acsc haben ;) Mir ist schon klar, dass sie sich selbst die Taschen voll stecken aber wenn die Karten beim Veranstalter Quasi unmöglich sind zu bekommen und man dort hinwill, gibts keinen anderen Weg. Bei teuren Käufen, achtet man aufjedenfall auf die Bewertung des Verkäufers, wenn man net ganz blöd ist. Wurdet ihr denn auf die Namen auf den Karten kontrolliert???

Wenn du das bekommen würdest würde ich mich wundern.

Was meinste? Du würdest dich wundern, wenn ich ne Antwort kriege?



2x Full Madness Pass
1x 5 Day Dreamville Pass
Das würde bedeute, dass nur einer Campen darf oder? Kann der andere auch irgendwie mitcampen oder kann man da vor Ort noch was kaufen/bezahlen, also um auf den Campingplatz zu kommen?

Weißte da was?
 

DeletedUser79028

Gast
Ich glaub, wer wie schon gesagt hat mehr als 2000 gute Bewertungen hat, wird wohl kaum noch soviele andere Acsc haben ;) Mir ist schon klar, dass sie sich selbst die Taschen voll stecken aber wenn die Karten beim Veranstalter Quasi unmöglich sind zu bekommen und man dort hinwill, gibts keinen anderen Weg. Bei teuren Käufen, achtet man aufjedenfall auf die Bewertung des Verkäufers, wenn man net ganz blöd ist. Wurdet ihr denn auf die Namen auf den Karten kontrolliert???

Wiegesagt rechtzeitig drum kümmern, jeder Veranstalter warnt davor.
Und wiegesagt auf die Berwertungen scheist man, die sind schnell wieder zu erreichen unter einem neuen acc.

Und erst recht personalisierte Karten würde ich nicht hierrüber kaufen, ausser der Verkäufer schreibt die personalisierung vorher um.

Was meinste? Du würdest dich wundern, wenn ich ne Antwort kriege?

jo
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Olles Tomorrowland. Die Belgier durften schon früher in den Vorverkauf. Kollege ist direkt am Morgen mit dem Start des Kartenverkaufs rein, in die Warteschleife und nach 2h alles ausverkauft. Einer Freundin ging es genauso. Jetzt bin ich sauer und lass es dieses Jahr. :S

/ Timo
 

DeletedUser66345

Gast
Olles Tomorrowland. Die Belgier durften schon früher in den Vorverkauf. Kollege ist direkt am Morgen mit dem Start des Kartenverkaufs rein, in die Warteschleife und nach 2h alles ausverkauft. Einer Freundin ging es genauso. Jetzt bin ich sauer und lass es dieses Jahr. :S

/ Timo

Hast schon recht aber was meinste wie viele Karten wollen, wenn die Karten innerhalb von n paar Minuten weg sind. Da kann der Verantstalter ja nicht umbedingt was für und dass die Belgier zuerst dran kamen, ist auch net verwerflich :D Es ändert alles nichts daran, dass es einfach soweit ich gehört hab mega geil sein soll :D und die normalen Karten hätten 170€ gekostet, soweit ich weiß, da sind die 250€ auf Ebay auch net soo teuer.
 

DeletedUser131627

Gast
Also Kollege hat gesagt, dass Ausweise nur stichprobenartig wegen des Alters überprüft werden und das beim Eingang zum Camping er letztes Jahr stark gefilzt wurde (Koffer durchwühlt + Abgetastet + Taschen geleert)!
Er hat gesagt, dass man Essen + Trinken mit zum Camping nehmen darf und man dies unbedingt machen soll, da Food & Drinks logischerweise sauteuer sind!...
 
Oben