• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Karte

Reaktionspunktzahl
4.602
map1.jpg

Hallo!

Ich versuche mich mal an einer langweiligen Top 10 Bewertung, die diesem langweiligen Öffi gerecht wird. Allerdings schreibe ich normalerweise brillant, mitreißend und spannend, kann also nichts versprechen.

Beim Blick auf die Karte und einem blinzeln in die Stammesübersichten fallen direkt 2 Sachen auf: Erstens kennt man hier wirklich niemanden. Im entferntesten hat man vielleicht JaMoin schon mal gehört, aber allein dass die es als PP Farmer Squad auf eine Top 10 Karte in diesem Stadium schaffen, sagt eigentlich genug über die Welt aus. Zweitens fällt auf, wie sich fast alle Stämme auf die linke Seite der Map quetschen, erinnert mich irgendwie an ein schlechtes Völkerball Match. Vermeide hier übrigens bewusst den viel zu nahe liegenden Covid Joke. Die Stämme auf der rechten Serverseite haben erst mal keine wirkliche Konkurrenz aus der Top 10. Das ändert sich vermutlich morgen, deswegen mach ich die Karte heute. Suck it, Pinguinlosers.

Meine Bewertung geht fast ausschließlich nach dem Zeug, was ihr auf der Karte sehen könnt. Spielerqualität und Serverlegenden beachte ich nicht. Wings wurden (sofern auf dem Stammesprofil angegeben oder leicht zu finden) bei der Kartenerstellung beachtet.

#1 *Ciao*

Riskanter Start, vor allem die Insel oben sieht gefährdet aus. Macht den Eindruck, als hätte man einfach alles was Punkte hat aufgenommen. Sehr gute Ausbreitungsmöglichkeiten, allerdings ist die Fläche die man verteidigen muss sehr groß, was später auf jeden Fall zu massiven Problemen und / oder mehreren Zweck-BNDs führt.

5/10

#2 VIK

Deutlich kompakter als Ciao, trotzdem gute Ausbreitungsmöglichkeiten. Die Expansion ist mit deutlich weniger Risiko verbunden, obwohl die linke Stammesseite vermutlich noch etwas Verstärkung gebrauchen könnte. Sobald das heimische Gebiet gesichert wurde auf jeden fall ein starker Kandidat um gegen die Mitte zu ziehen.

7/10

#3 -A-

Kompaktes Gebiet, allerdings quasi gar keine Ausbreitungsmöglichkeiten und von 4 Stämmen direkt umgeben. Wenn ich meinen Sound ganz laut drehe, kann ich diesen Stamm "Ich möchte auf der nächsten Karte nicht mehr existieren" bitten hören.

1/10

#4 8MB

Kompaktes Gebiet, allerdings nur eine sehr dünne Anbindung an den Kartenrand. Wenn der Stamm erfolgreiche Kriege bestreitet und ordentlich Gebiet zu legt kann das schon noch was werden, sieht für den Augenblick aber nicht besonders gut aus.

3/10

#5 SONS

Kompakte Lage, allerdings nicht zu Kompakt. Zur linken direkt Jamoin, von denen man sich vielleicht Spieler holen kann. Kartenrandanbindung ist vorhanden, genau so wie die Möglichkeit in die Mitte oder Richtung Ciao zu marschieren. Könnte für den weiteren Weltenverlauf eine wichtige Rolle spielen.

7/10

#6 TBB

Auch hier ein kompaktes Gebiet. Kartenrand ist da, eine entspannte Ausbreitung in die Mitte allerdings nicht. Man wird kämpfen müssen. Ein Unding und pure Dummheit - weiß man wenn man schon einige Jahre die Stämme spielt.

5/10

#7 Akt

Trotz Innenringstamm gute Ausbreitungsmöglichkeiten. Ein Blick auf die Karte zeigt eine relativ ambitionierte Aufnahmepolitik. Vielleicht genau das, was der Stamm braucht? Vielleicht absoluter Troll? Wir werden es sehen. Dennoch haben es Innenring-Stämme immer besonders schwer, weswegen ich hier nicht tief in die Punktetasche greifen kann.

3/10

#8 -FA-

Sieht nach einen Massenstamm-Konstrukt aus, ähnliche Lage wie TBB. Ein bisschen Ausbreitung ist möglich, dann trifft man auf Top 10 Stämme. Zugang zum Kartenrand hält man eher für nicht so wichtig.

2/10

#9 IRR

Liegt an 4 Top 10 Stämmen an und dazu noch im Innenring. Man nimmt wohl alles auf, dass frei rumläuft, ist aber an der hochgestellten 3 für ihren 3 Stamm gescheitert.

0/10

#10 JaMoin

Hier wird fleissig PPs gefarmt, wie ein Start mit Ambitionen sieht das nicht aus. Eventuell spielen einige Spieler weiter, aber unter Jamoin Flagge halte ich für unwahrscheinlich. Kann dem Stamm also keine Punkte geben, sollte sich irgendwas ändern und der Stamm will hier für den Sieg gehen passe ich das an.

0/10



Wenn euch die Bewertung gefallen hat lasst einen Like da und schreibt auf jeden Fall in die Kommentare, welchen Stamm ihr am schlechtesten findet. Bis zum nächsten mal!
 
Zuletzt bearbeitet: