• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

top 10 Spieler

Reaktionspunktzahl
1.359




gratz hylaios ;-)

Natürlich hatten die deffbashpkt einigen einfluss genommen, aber egal ;-)
 

DeletedUser80174

Gast
kann ga nich sein großer ;)

ich hab 31mille bashpoints und 4.2 mille punkte ....... und ich soll nur 28mille haben? ......

du kannst nich nur einfach die top10 berechnen, wenn dann von jedem das einzeln nehmen, sonst sehr interessant ;) ...... arbeite diese stats mal bitte noch etwas aus :)
 
Reaktionspunktzahl
1.359
ja!

ich habe top10 spieler + top 10 angreifer + top 10 verteidiger!


du hast als angreifer "nur" 24,17 Mio. deswegen ist das so zustande gekommen ;-)
 

DeletedUser80174

Gast
dann si die statistik allerdings unsinn wie ich finde :S .....

ich kann doch nichts dafür, dass ich solch eine ruhige front habe ;) .....
 

scott36457

Gast
ja die deffpoints müssen raus,denn das ist nicht die eigende leistung des members meist sind viele andere beteiligt die die punkte hätten kriegen sollen
 

DeletedUser

Gast
Die Auflistung ist auch nicht korrekt, man vergleiche die OFF/DEF/Gesamtbashpoints von Sandy817 und Hylaios.

Wäre sie korrekt, würde das heißen, dass Sandy817 0 OFF-BP hat....
 

DeletedUser

Gast
Die Auflistung ist auch nicht korrekt, man vergleiche die OFF/DEF/Gesamtbashpoints von Sandy817 und Hylaios.

Wäre sie korrekt, würde das heißen, dass Sandy817 0 OFF-BP hat....

alles was net in den Top 10 ist ist nicht zählens wert...

nach dr liste haben fast alle auf dem server 0Pkt und 0bash...

wayne intressierts -.-
 

DeletedUser

Gast
Aso...

Hätte Hylios 2,5 mio weniger def-points dann wäre er nur auf Platz 5 :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Welchen Sinn soll dieser Thread eigentlich haben? Soll hier über die Top 10 Spieler ähnlich wie bei den Stämmen diskutiert werden oder ist das einfach nur Auflistung? Die Defferpunkte gehören natürlich raus, weil auf manche Accse einfach noch keine großen Offensiven liefen. Neo ist da ja ein Beispiel für.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
einfach bissl diskutieren..

da uns ja jeden theard geschlossen wird, weil es keinen "sinn" ergibt

der hat sinn, man diskutiert über die top 10 spieler ^^
 

DeletedUser

Gast
gratz hylaios ;-)

Natürlich hatten die deffbashpkt einigen einfluss genommen, aber egal ;-)

Hehe, danke :)
Ich würde dir trotzdem raten die Sache mit einer Gewichtung zu versehen - ich denke die Punktzahl der Spieler fließt zu wenig ein und die Deffbasherpunkte deutlich zuviel. 3-2-1 wäre vielleicht realistischer, aber darüber kann man ewig diskutieren. Gerade was Deffbasherpunkte betrifft ist es stark lageabhängig wieviel Können der jeweilige Spieler dafür zeigen musste. Wenn du es schaffst die Parameter untereinander zu verknüpfen und Nichtlinearitäten zu berücksichtigen (wer viel basht hat weniger Resis für Münzen und somit sind viele Punkte wieder wertvoller anzusehen) ziehe ich meinen Hut vor dir ;-)

hengst 85 schrieb:
Hätte Hylios 2,5 mio weniger def-points dann wäre er nur auf Platz 5

Ich glaube nicht, wenn ich noch rechnen kann hab ich 21 Mio Vorsprung vor Nr.2 :mrgreen: Liegt daran dass ich in Off- und Deffbasherpunkten recht weit vorne bin, normal haste nur eins von beiden... dafür bekomme ich derzeit kaum Dörfer ;-)
 

DeletedUser80174

Gast
dann mach das mal hylaios ;) ........ würde mich sehr freuen solch eine aufwendige statistik :)

ich denke, dass die stats ingame schon ganz gut passen
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, wenn ich noch rechnen kann hab ich 21 Mio Vorsprung vor Nr.2 :mrgreen: Liegt daran dass ich in Off- und Deffbasherpunkten recht weit vorne bin, normal haste nur eins von beiden... dafür bekomme ich derzeit kaum Dörfer ;-)

dann wärste aber nur noch deffer rank 21 und raus aus den deff-stats :p
 

DeletedUser

Gast
Interessante Idee.
Wuerde die Gewichtung auch bissle veraendern..
Punkte & Bashs (Angreifer) mit 3facher Wertung..dabei zu beachten, dass ein Bashpoint nicht mit einem "Dorfpunkt" gleichgesetzt werden soll. Wie du genau die Punkte vergibst, ist deine Sache.
Man kann z.B. 10Pktx3 jeweils fuer die Spieler auf Platz 1 (Punkte/OFF-Bashs) geben und denn 9x3 fuer den Rang 2, 8x3 - Rang 3 usw.
Deff in einfacher oder doppelter Wertung, wieso wurde ja schon gesagt.
Ansonsten nicht schlecht :)
 

DeletedUser94415

Gast
Ich würde eher Basherpoints durch Defferpoints Rechnen, das Ergebniss dann mal die Pkt. ;-)

Denn dann zeigt sich wer mehr basht unso.Die Deffer hingegen sind dann wesentlich weiter unten anzusiedeln ;-)
 

DeletedUser

Gast
Damit hätte Scott einen Faktor von 9,7 und ich einen Faktor von 1,3 obwohl ich sogar mehr Punkte im Angriff habe als er :)

Wenn du das so rechnest zeigt das nur wer inaktive Feinde hat und wer nicht, warum bin ich denn z.B. weiter unten anzusiedeln wenn meine Feinde mich öfter angreifen als Scott?^^

Außerdem gibt das Ganze ein Grenzwertproblem - was machst du wenn jemand noch nie angegriffen wurde? Durch Null teilen?^^
 

DeletedUser80174

Gast
der hat dann einfach nen wunderschönen faktor, wenn du den definitionsbereich mit x > 0 festlegst :D wenn der typ dann natürlich so gut wie null deffbashpoints hat, ist das wunderbar und wir bekommen hier milliarden punkte :D
 

DeletedUser105765

Gast
ich würde vorschlagen, dass ihr eure primitiven mathematischen Ansätze sausen lasst und euch an mich haltet:

prinzipiell sind die Top10 Spieler natürlich ganz oben von der Rangliste abzulesen,
haben nämlich die meisten Punkte.
Wenn man nun aber mit einbezieht, dass diese Punkte durch kämpfen erlangt wurden, ergibt sich ein neues Bild.
Denn jede gestorbene Off muss nachgebaut werden, was heißt, dass diese Rohstoffe nicht in die Erweiterung des eigenen Accounts, nennen wir es Münzen, gesteckt werden konnten.
Die Off-Bashs geben also einen guten Überblick darüber, inwiefern der Account das austauschen von gestorbenen Offs verfolgt hat.
Deff-Bashs würde ich wenn überhaupt nur zu einem sehr geringen Teil mit einbeziehen, da diese wie schon oft gesagt durch Fremddeff zustande kommen, auch wenn sicher einiges an Eigendeff zerstört wird.

Nun bieten sich natürlich einige Variationsmöglichkeiten an, wie man diese ganzen Werte und Gewichtungen in eine "mathematisch" ausdrucksstarke Formel bringt.

Dazu habe ich mir natürlich, wie auch viele andere so meine Gedanken gemacht und denke, dass meine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen, den anderen weit überlegen ist.

Sie lautet wie folgt:
(holz)
 

DeletedUser

Gast
Schwachsinn, die Antwort ist 42 :)

Um die Richtigkeit dieser Zahl als universellen Wichtungsfaktor zu beweisen kann ich an dieser Stelle natürlich mit folgender Quelle untermauern:

The answer to life, the universe and everything

und hier eine andere beliebte Methode bei uns Wissenschaftlern um Theorien zu überprüfen:

Google Fight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben