• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Spielerbewertung

Reaktionspunktzahl
643
Schönen Samstag in die Runde,

es ist mal wieder Zeit für eine kleine Spielerbewertung. Manche kennen meine früheren Spielerbewertungen noch, wobei das eigentlich auch egal ist.
Heute gibt es keine klar festgelegten Kriterien, unter anderem weil ich mir jetzt keine Formel ausdenken wollte, sondern es wird alles ein bisschen mehr nach Gefühl bewertet. Wie immer, ist das natürlich nur meine Meinung und soll eher etwas zur Unterhaltung dienen. Das Geflame darf gern im Thread der aktuellen Geschehnisse bleiben.


Platz 1: Erntehelfer / SKR

Gefällt mir in der Offensive deutlich besser als noch vor ein paar Wochen, Verteidiger- und Unterstützer-Bashis sind in Ordnung. Durch die Account-Größe sollte aber in der Offensive noch ein gutes Stück mehr gehen, vielleicht ist aber auch die Moral ein Problem. Profil ist okay, teilweise cringe. Ungefähr die Hälfte der geadelten Dörfer sind Barbarendörfer, das tut mir etwas in der Seele weh. Beim Räuber vorne mit dabei, beim Sammler gut dabei. Account-Lage sehr nice. Durchgehend kompaktes Gebiet von der Front bis an den Kartenrand. Hatte noch keine wirkliche Herausforderung, vielleicht kommt da noch was.

Bewertung: 7/10


Platz 2: Morgar / SKR


Hatte aus der Top 25 voraussichtlich den spätesten Start, dafür aber schon recht weit oben. Profil ist schlicht gehalten, gibt aber einen Pluspunkt weil Panda. Ungefähr 40% der geadelten Dörfer waren Barbarendörfern. Joa, vielleicht bin ich da etwas zu geizig. Beim Räuber, vielleicht wegen den BB-Adelungen, weiter unten als erwartet. Sammler ist okay. Gebiet ist kompakt, aber mit Abstand zum Stamm. Kann theoretisch nach hinten losgehen, sieht aber harmlos aus. Bashpunkte offensiv sehr gut, defensiv sieht auch gut aus. Unterstützer-Bashpunkte sucht man vergeblich.

Bewertung: 8/10


Platz 3: W3ihnachtssp3ck /
W-Inc

Profil ist auch hier etwas schlicht, aber auch für den Pinguin gibt es einen Pluspunkt. Ungefähr 30% der geadelten Dörfer sind Barbarendörfer. Das macht mich tatsächlich happy, es geht nach unten. Räuber ist okay, Sammler dafür sehr gut und holt auch häufig den Tagesaward. Bashpunkte sind okay, defft vor allem im Norden gegen SKR. Die Lage: Weiß ich nicht. Maybe gibt es Connections zu Gelb, vielleicht auch nicht. Bin ich null im Bilde. Aber auf dem Papier sieht das alles ein bisschen ausbaufähig aus. Ohne weitere Informationen würde ich mal sagen die Unterstützung könnte fehlen. Dafür gibt es bei der Bewertung etwas Abzug, auch wenn Stephan nichts dafür kann.

Bewertung: 7/10


Platz 4: MaLuS1337 / SKR


Das wichtigste zuerst: Profil ist irgendwie nichts besonderes, ist halt da. Bashpunkte auf Verteidiger-Seite sind okay, Unterstützer dafür schon besser. Aber auch hier glänzt eher die Offensive. Dafür werden es wieder mehr BB-Adelungen. Ich bin etwas enttäuscht, aber finde mich wohl damit ab. Räuber und Sammler sind okay, hat eventuell noch keine Tagesawards geholt. Dafür gibt es aufgrund der Seriosität dieser Bewertung natürlich Abzug. Lage ist eigentlich kompakt, wird hinten am Kartenrand etwas turbulent.

Bewertung: 7/10


Platz 5: Phonix11 / SKR

Ich vergebe gerade relativ häufig 7/10 Punkte, vielleicht kommt hier ein bisschen Abwechslung rein. Auf jeden Fall haben wir wieder etwas weniger Barbarendörfer-Adelungen. Profil ist dafür cringe. Würde sogar sagen der Cringe-Faktor ist höher als bei Erntehelfer. Beim Sammler gibt es gewisse Schwierigkeiten, nicht mal Top 100. Beim Räuber immerhin Top 30, aber natürlich beides sehr ausbaufähig. Bashpunkte vor allem offensiv, aber nichts besonderes unterm Strich. Hat gefühlt die letzten Wochen nachgelassen, sah im Oktober noch deutlich besser aus. Lage ist okay, relativ kompakt. Aber würde dennoch sagen nur okay.

Bewertung: 6/10


Platz 6: IL0veTr4ins / SKR


Finde das Profil komischerweise gut. Der Boss-Spruch gepaart mit dem Bild von Thomas der Lokomotive kommt bei mir relativ gut an. Die Barbarendörfer-Adelungen gehen wieder etwas nach oben, aber immerhin unter 50%. Beim Räuber gerade so Top 30, beim Sammler ebenfalls nicht mal Top 100. Bei den Bashpunkten ist dafür die letzten Wochen ein bisschen mehr Action. Lage geht so. Eigentlich kompakt, aber doch etwas durcheinander und mit einer kleinen Insel. Hat für mich ebenfalls ein bisschen nachgelassen.

Bewertung: 6,5/10


Platz 7: Agent100 / SKR


Ufff, das hähä im Profil gibt einen Minuspunkt. Dafür gehen die BB-Adelungen wieder nach unten. Lage relativ kompakt, aber auch ein bisschen turbulent. Es gibt den Ansatz einer Insel, oder sowas in der Art. Bashpunkte sind okay, wie bei vielen anderen auch, glänzt hier die Offensive. Immerhin Top 40 beim Räuber, beim Sammler dafür deutlich besser. Hat weniger als die anderen nachgelassen, aber doch ein bisschen.

Bewertung: 6,5/10


Platz 8: IchKlaueSATAnlagen / SKR


Da ich nicht mehr im Profil erwähnt werde, gibt das natürlich einen Punktabzug. Die BB-Adelungen sind endlich mal schön niedrig, gefällt mir. Bashpunkte sind gut, auch hier glänzt vor allem die Offensive. Bei Sammler okay dabei, Räuber sieht dafür gut aus. Zusätzlich einige Räuber-Awards. Lage ist auch hier kompakt und ich sehe beim Betrachten der Lage glaub zum ersten Mal Barbarendörfer, nice.

Bewertung: 8/10


Platz 9: Mugiwara / AoE


Ich dachte schon da kommt nur noch SKR, aber jetzt endlich mal AoE. Auch wenn ich nicht aktiv darauf achte, sind mir hier vor allem auch die Internadelungen aufgefallen. Natürlich weiß ich nicht, wie und warum. Aber ist mir mit den BB-Adelungen ein bisschen too much. Profil gibt es nicht wirklich, aber ist dafür auch nicht cringe. Beim Räuber ganz gut dabei, dafür aber nicht ein einziges Mal irgendwas gesammelt. Hat interessanterweise den Angreifer des Tages, den Räuber des Tages und die Großmacht des Tages alle am 2. Dezember geholt. An dem Tag wurde wohl alles intern geadelt. Zumindest sieht es von außen so aus. Das sieht mir etwas komisch aus und gibt auf jeden Fall auch etwas Abzug. Gesammelt wurde wie gesagt noch gar nicht. Lage auch hier kompakt, für eine Front gegen Gelb sieht das aber unvorteilhaft aus. Bashpunkte sind okay, Unterstützer eigentlich ganz gut und Angreifer ebenfalls akzeptabel.

Bewertung: 5/10


Platz 10: WirDeffenDichWegAG / SKR


Auch hier geht das Profil wieder in eine leichte Cringe-Richtung, aber geht glaub noch. Dorfnamen sehr wild durcheinander. Und die BB-Adelungen gehen wieder nach oben. Nicht der größte Fan vom Sammler, gerade so Top 300. Räuber dafür zumindest Top 50. Die Lage ist etwas durcheinander. Zwei kleinere Inseln an der Front, Save etwas abgeschnitten. Bashpunkte könnten auf jeden Fall besser sein, aber offensiv geht zumindest noch.

Bewertung: 5,5/10


Die Bewertung war weitestgehend spontan. Ich wollte es mir leicht machen und habe wie gesagt keine Formeln aufgestellt oder Ähnliches.
Ich hatte überlegt eventuell die Top 25 zu bewerten, dachte mir aber, dass das für heute zu viel Aufwand ist. Aber vielleicht kommt das noch, wenn es euch gefällt.
Irgendwie war die Bewertung etwas langweilig, hatte ich anders in Erinnerung.
Feedback und Meinungen gerne erwünscht ofc.
Allen einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende!
 
Reaktionspunktzahl
9.595
Sehr nüchterne und weltenbezogene Analyse, die nicht den Account an sich, sondern die aktuelle Situation rund um den Account beschreibt.

Kann man so machen und ich verstehe auch warum du es so gemacht hast, ich persönlich finde es aber ein bisschen trocken zu lesen und hätte mir mehr Flame gewünscht. Gerade dass z.b so ein mehrfacher Multi-Loser wie Morgar hier so gut weg kommt (weil das für deine Analyse eben nicht relevant ist) nervt mich.

Trotzdem danke für deine Arbeit
 
Reaktionspunktzahl
643
Sehr nüchterne und weltenbezogene Analyse, die nicht den Account an sich, sondern die aktuelle Situation rund um den Account beschreibt.

Kann man so machen und ich verstehe auch warum du es so gemacht hast, ich persönlich finde es aber ein bisschen trocken zu lesen und hätte mir mehr Flame gewünscht. Gerade dass z.b so ein mehrfacher Multi-Loser wie Morgar hier so gut weg kommt (weil das für deine Analyse eben nicht relevant ist) nervt mich.

Trotzdem danke für deine Arbeit
Verständlich. Hätte ich es etwas subjektiver gemacht, wäre die Bewertung anders ausgefallen. Wollte ich aber irgendwie nicht, da meine Meinung hier nur zum kleineren Teil auf spielerischer Leistung beruht :x3: :see_no_evil:
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Gerade dass z.b so ein mehrfacher Multi-Loser wie Morgar hier so gut weg kommt (weil das für deine Analyse eben nicht relevant ist) nervt mich.

Wünsche mir von dir eine Spieler*innenbewertung, bei der die moralischen Werte und Fairplay bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
87
Ne top 10 Spieler Analyse ohne auch nur von einem acc herauslesen zu können ob da n acc dabei ist der clicken kann oder nen GIGA loser ist, finde ich echt öde. Ich meine nur anhand von Räuber, Sammler, bashis, oder der account Lage bewerten zu können, ist ja echt n hartes Armutszeugnis. das ist kein Front an den verfasser - ich gehe davon aus, dass auf der Welt einfach bisher nur freebuden igms geschrieben worden sind oder BBS geadelt + gespawnt wurden bzw einfach keiner der Top10 accs bisher fighten musste? Obwohl ja eigentlich einige bekannte Accounts auf dem Server sind.
Bin gespannt ob noch irgend n acc glänzen wird. denke aber wahrscheinlicher ist, dass bevor sich Mal jmd beweisen könnte ausgeloggt und gelöscht wird.


@FreeSyria bitte "GIGA" nicht mit "Gig" verwechseln
Lg
 
Reaktionspunktzahl
643
Ne top 10 Spieler Analyse ohne auch nur von einem acc herauslesen zu können ob da n acc dabei ist der clicken kann oder nen GIGA loser ist, finde ich echt öde. Ich meine nur anhand von Räuber, Sammler, bashis, oder der account Lage bewerten zu können, ist ja echt n hartes Armutszeugnis. das ist kein Front an den verfasser - ich gehe davon aus, dass auf der Welt einfach bisher nur freebuden igms geschrieben worden sind oder BBS geadelt + gespawnt wurden bzw einfach keiner der Top10 accs bisher fighten musste? Obwohl ja eigentlich einige bekannte Accounts auf dem Server sind.
Bin gespannt ob noch irgend n acc glänzen wird. denke aber wahrscheinlicher ist, dass bevor sich Mal jmd beweisen könnte ausgeloggt und gelöscht wird.


@FreeSyria bitte "GIGA" nicht mit "Gig" verwechseln
Lg
Da 8 von 10 Accounts aus SKR sind, ist die Frage relativ leicht zu beantworten.
Wurde bisschen geadelt und wer bislang gut pushen und große Buden adeln konnte, steht oben.
Ein Fight kommt für den Norden noch und wie gesagt, von den Frontaccounts aus Gelb und AoE ist eben niemand Top 10.
 
Reaktionspunktzahl
87
Da 8 von 10 Accounts aus SKR sind, ist die Frage relativ leicht zu beantworten.
Wurde bisschen geadelt und wer bislang gut pushen und große Buden adeln konnte, steht oben.
Ein Fight kommt für den Norden noch und wie gesagt, von den Frontaccounts aus Gelb und AoE ist eben niemand Top 10.
Mal sehen ob da noch n Fight kommt:D bzw n interessanter.
Du bist doch aber auch bei skr right ?
Wenn ja kennst du doch vllt den ein oder anderen der accs n Bissi besser und droppst n bisschen was interessantes:p bzw lässt das halt in die Beurteilung mit einfließen.
Aber auch verständlich, dass du es nicht gemacht hast^^
 
Reaktionspunktzahl
643
Mal sehen ob da noch n Fight kommt:D bzw n interessanter.
Du bist doch aber auch bei skr right ?
Wenn ja kennst du doch vllt den ein oder anderen der accs n Bissi besser und droppst n bisschen was interessantes:p bzw lässt das halt in die Beurteilung mit einfließen.
Aber auch verständlich, dass du es nicht gemacht hast^^
Denke mal die Bewertung oben ist eher eine, die man nach so 4-8 Wochen macht. Wenn es halt noch keine Front gibt.
Und jo, bin ebenfalls bei SKR. Hier gibt es ehrlicherweise wenig interessantes. Der Osten hat langsam Front gegen VIK, im Westen dauert das noch ein bisschen. Von daher kann ich Frontleistung schlecht bewerten. Leider :(
 
Reaktionspunktzahl
492
Zu allererst: schön, wenn sich jemand die Mühe macht, um hier Leben rein zu bringen...

Aber: Wer so viele Truppen daheim stehen hat, um ständig Sammler des Tages zu werden, macht m.M.n. was falsch... würde ich nicht positiv bewerten.
Und: Wenn man den AdT holt, adelt man i.d.R. nicht intern...
 
Reaktionspunktzahl
643
Zu allererst: schön, wenn sich jemand die Mühe macht, um hier Leben rein zu bringen...

Aber: Wer so viele Truppen daheim stehen hat, um ständig Sammler des Tages zu werden, macht m.M.n. was falsch... würde ich nicht positiv bewerten.
Und: Wenn man den AdT holt, adelt man i.d.R. nicht intern...
Kommt für mich auf das AG-Limit an. Wenn ich gerade wenig AGs habe und den Sammler und den Räuber mitnehme, um prägen zu können, finde ich das total fine. Wenn das Limit durch Rohstoffpakete ins unermessliche gepusht wurde, ist das natürlich hinfällig. Aber habe hier mal den benefit of the doubt gegeben.

Fand das sah einfach total strange bei Mugiwara aus. Da ist nichts bewiesen, aber war halt eine Bewertung nach Gefühl. Wenn die AGs fürs intern adeln gebraucht werden, warum dann genau an dem Tag die Offs an die Front schicken. Ablenkung sah mir da unrealistisch aus. Da hätte ich eher noch 1-2 Tage gewartet, um dann vielleicht nach den Offs zu adeln. Aber dafür kenne ich logischerweise die Hintergründe zu schlecht, ich habe nur den Blick von außen.
 
Oben