• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
1.045
Man kommt wohl nicht umhin, sich im politischen 199er-Forum um die (pro bono!) Einordnungen von Frau KrampRammenbauer zur aktuellen Sachlage der Welt zu bemühen und so musste sich die Autorin heute nach dem von den Bedienst*innen um 17 Uhr ans Bett gebrachten Frühstück doch noch aus selbigem erheben um entlang der schon von Jesus beschrittenen Brücken im Saarländischen zu wandeln und die allmonatliche Lobeshymne auf das Eigene und die dunklen Beschwörungen über das Fremde zu besingen. Sei es drum, das LinkedIn-Profil wird sich freuen.

1651170838368.png

1651171191725.png


Punkte fast wie beim letzten Mal:

1) Bis zu 15 Punkte für die Bashis - 15 für Rang 1, danach einfach runterskaliert
2) Bis zu 5 Punkte für die Farm- und Raubzugwerte aus der Daily-Tabelle
3) Bis zu 15 Punkte für die aktuelle Lage - entsprechend meiner Einschätzung
4) Bis zu 5 Bonuspunkte möglich (z.B. für besonnenes Benehmen, stimulierende Stimmungsproduktion, ...)


Rang 1 - Skr - 37/40 - 76,7 Mio. Punkte - 18 Member (vorher: 37/45- 30,7 Mio. Punkte - 18 Member)

1. Durchschnittliche Bashis von 37,6 Mio., davon 57% Off-Bashis. Solider Abstand. 15/15.

2. 25,5 Mio. im Schnitt bei 70% aus Plünderungen, reicht knapp für nen Platz 1 und 5/5.

3. cUc ist durch, neu formiert in Donner und Konsorten. Bei RtV ist man vor kurzem mit ner schlechten Koordination gescheitert und hat gleich die halbe Top 25 der UT dailies an RtV Stämme verteilt. Dennoch klarer Vorteil im Wachstum, der Koordination und im Aufbau des Stammes für Skr bei der aktuellen Situation. Wenn nicht alle Fronten zum Großteil aus fulldef-Accs bestehen würden, wäre das Wachstum vermutlich noch schneller als ohnehin schon. Aber der Außenring nach wie vor katastrophal besetzt. 14/15

4. Seit der letzten Bewertung (lange her aber "ich mach jetzt nicht einen auf mea culpa" -G.Schröder) nen solides Wachstum von 46 Mio. Punkten. Ansonsten hat man vereinzelt zu der Form gefunden, die man von den Accs kennt und erwartet. 3/5.


Rang 2 - Blubb? - 23/40 - 53,7 Mio. Punkte - 20 Member (vorher: 30/45 - 22,7 Mio. Punkte - 19 Member)



1. Durchschnittliche Bashis von 17,4 Mio., davon 57% aus Off Bashis. . 7/15.

2. 19,2 Mio. im Schnitt bei 64% aus Plünderungen, ist damit der erste Platz und damit 4/5

3. Hier kann man ja die gesamte Konstellation der Stämme Blubb, S4F, Unfair und RtV zusammen konsolidieren: Es ist grds. keine schlechte Ausgangslage, wenn man bei KFR schnell Fortschritte machen würde, so einen anständigen Massevorteil mit halbweltlichem Safe aufbauen und sich so ggf. gegen Skr durchsetzen könnte trotz der Nachteile zu den Welteneinstellungen (UT im Stamm...). Aber nach einem zügigen Voranschreiten sieht es aktuell nicht aus, daher bleibt die Welt an mehreren Fronten spannend. 10/15

4. Interne Themen und viel Blabla ohne konkrete Actions sind aktuell nicht so wirklich sexy, but we will see..Wachstum von 21 Mio. Punkte. 2/5


Rang 3 - ~S4F- / -S4F- - 19/40 - 56,2 Mio. Punkte - 30 Member (vorher: 21/45 - 40,6 Mio. Punkte - 39 Member )


1. Durchschnittliche Bashis von 12,7 Mio., davon 51% aus Off Bashis. 5/15.

2. 13,2 Mio. im Schnitt bei 49% aus Plünderungen 3/5.

3. s. Blubb 10/15

4. Ja idk. Mir fällt hier auch nix ein, passiert halt auch nix. Wachstum von 15,6 Mio. Immerhin Memberreduktion. 1/5


Rang 4 - UNFAIR - 21/40 - 49,62 Mio. Punkte - 20 Member (vorher: 33/45- 22,9 Mio. Punkte - 20 Member)


1. Ebenfalls durchschnittliche Bashis von 12,7 Mio., davon 66% aus Off Bashis. 5/15.

2. 24,7 Mio. im Schnitt bei 58% aus Plünderungen. So nah an Skr, dass auch hier 5/5

3. s. Blubb 10/15

4. Auch nix relevantes was passiert. 26,7 Mio. Wachstum. 1/5

Rang 5 - KFR2 - 27/40- 40,03 Mio. Punkte - 20 Member (vorher: 20/45- 8,8 Mio. Punkte - 11 Member )


1. Durchschnittliche Bashis von 24,61 Mio., davon 30% aus Off Bashis. Hihi, 53% Def Bashis. 10/15.

2. 12,7 Mio. im Schnitt bei 60% aus Plünderungen. 2/5

3. Lagetechnisch ist natürlich eigentlich klassisches Außenring-Palaver vorgeschrieben, wobei man sich am Ende der Übermacht ergeben muss. Dann wechseln auf dem Weg noch die besten rüber und dann hat sich die Story. Aber hier könnte es natürlich sein, dass durch das BND mit Skr zumindest die Motivation erstmal oben bleibt und auch die Aktionen vom umliegenden Massenstammkonglomerat versprechen aktuell kein schnelles Ende 12/15

4. Geile Lage gegen viele Gegner, wenn die Motivation zum Klicken da ist und nicht jeder Acc bei Aktionen nur UV an Skr schiebt, sieht das nach ner spannend zu spielenden Lage aus mit geilem Optimierungsgameplay. 31,2 Mio. Wachstum. 3/5

Rang 6 - RtV - 17/40 - 39,63 Mio. Punkte - 39 Member (vorher: 15/45- 20,34 Mio. Punkte - 26 Member)


1. Durchschnittliche Bashis von 24,46 Mio., davon 26% aus Off Bashis, und beachtliche 28% UT Bashis, großen Dank an die Quatsch Off Aktion von Skr, wo mit gefühlten 1:8 gedefft wurde. Platz 3. 10/15.

2. 15,04 Mio. im Schnitt bei 52% aus Plünderungen 3/5

3. Gerade mal -200 Buden in 4 Wochen Krieg & immer noch ne Quatschlage ohne Aussicht auf Besserung und wenn Skr mal wieder richtig läuft, dann purzeln weitere 200 Buden in 2 Wochen, not gonna lie. 19,4 Mio. Wachstum 4/15

4. Macht es gut. 0/5


Rang 7 - Donner / Blitz - 4/50 - 26,27 Mio. Punkte - 37 Member (vorher: n/a)


1. Durchschnittliche Bashis von 7,5 Mio., davon 22% aus Off Bashis und solide 63% aus Defbashis führen zu Platz 7 und 3/15.

2. 3,88 Mio. im Schnitt bei 77% aus Plünderungen reichen für die 8 und magere 1/5.

3. Ja, also ich habe bisher persönlich ca. 250 Buden von denen gespäht / geofft und dabei sind sagenumwobene 3 Off-Dörfer aufgedeckt worden. Weiß nicht wie man so spielen kann, aber soll ja manchen Spaß machen. Lassen sich gerne mal von der Westseite der Welt vertreten, wenn Incs kommen und auch sonst quasi einfach nur KFR auf Wish bestellt. 0/15

4. Vielleicht können sie sich ja so gut halten, dass Skr da 1-2 Accs abwirbt, aber solange das nicht passiert, bleibt es so miserabel und langweilig hier. 0/5

Anti (4/40) und SCH (sind eh Basher, 6/40) bewerte ich nur noch hier mit den Zahlen und nicht mehr mit Text.



Also als Fazit kann man festhalten, dass die Welt sich in eine amüsante Richtung entwickelt. Während Skr und KFR die größten individuellen Stammess-Wachstumschritte vollziehen können, bleibt das Konglomerat der Vielen natürlich weiterhin im starken Massevorteil (130 Mio. (Skr+KFR+SCH+Blumi) vs. 235 Mio. (Blubb, S4F, Unfair, RtV, Donner, Blitz, Anti, S4F)).

Kann ne coole Welt werden.
 
Reaktionspunktzahl
801
Also die Motivation war auch vor den Verhandlungen mit SKR da. Man sieht es ja am Alkoholkonsum <3
Bevor wir zu Blubb oder Unfair gehen, kp. intet mich Simon nicht mehr in League.
Ansonsten gute Analyse. Props

Edit: grad gesehen dass wir die 2. meisten Punkte haben <3 Ehre

dann sorg ich dafür dass du elo in league verlierst <3
 
Reaktionspunktzahl
801
Wieso meinst du dass du mehr Niveau hast
Hast ja nur 1 Weltensieg also nur 1 von 8
Wo hast du denn mehr Niveau haha
Come on :)

stimmt, du hast natürlich absolut recht!
das niveau wird an den Weltensiegen fest gemacht!
Warum hab ich eigentlich 5 Jahre studiert, hätte einfach 10 Welten gewinnen müssen lul, dann würd ich jeden Job der Welt bekommen
 
Reaktionspunktzahl
1.045
Lieber Leser*innen, heute wollen wir uns eine intellektuelle Auszeit nehmen, denn wir beschäftigen uns heute mit dem gesellschaftlich riskanten Drahtseilakt zum Ehrbegriff. Für manche ist sie ein mit allen(!) Mitteln schützenswertes Gut, welchen grundsätzlich allen Nicht-Ichs zu wenig bedeute, andere sehen in ihr die Manifestation eines Weltbilds der Zeit, in der Frauen noch nicht wählen und Andersaussehende noch im Zoo ausgestellt werden durften. Der sich dazwischen auftuende Spalt an Nuancen wird tattäglich mit Beleidigungen abgesteckt, deren Ehrverletzung zum Einen man sich selbstverständlich "nicht bieten lassen kann" sofern man selbst Ziel selbiger sein sollte; gleichzeitig "muss man sich nicht so anstellen", wenn das Gegenüber sich spiegelbildlich als Reaktion auf die eigenen Schundtaten reagiert. Hausaufgaben: (1) Was hat das alles mit dem Spiel hier zu tun? (2) Wieviele Personen braucht es eigentlich für eine Beleidigung?

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Zahlen, Daten, Fakten! Da individuelle Stammesbewertungen m.E. wenig Sinn ergeben und sich die Welt nun schon seit geraumer Zeit in den Bahnen befindet, wie sie vermutlich bündniskonstellatorisch zu Ende gehen wird, kann man sich das Rumschachern der Punkte auch sparen und direkt zur Analyse der aktuellen Weltenlage übergehen.

1653669444196.png


Seite 1: Skr + KFR2 + -PMN- + Blumi => 147,4 Mio. Punkte auf 59 Accounts (Wachstum von ca. 17,4 Mio.)

Seite 2: WDRK + Unfair + Blubbs + RtV +8=D =>277,5 Mio. Punkte auf 116 Accounts (Wachstum von ca. 42,5 Mio.)


Wie man unschwer erkennen kann, bildet sich ein klares Masseverhältnis zugunsten von Seite 2 heraus (aktuell ca. 1:1,89). Der Punktezuwachs bei Skr ist nach wie vor am stärksten, auf der anderen Seite verliert KFR jedoch an Punkten, sodass man im Gesamten hier schwere Karten haben wird, sofern man nicht zügiger den Rand einnehmen kann, um Stammesaktionen auf die Front zu ballern. Hier sieht es aber danach aus, als würde sich das Tempo mit dem Blitz am Rand Buden verliert weiter beschleunigen und auch an der Front werden bei Skr die inaktiven Accs wie Keksler endlich weggezogen.

Eine detaillierte Auskunft über die Entwicklung an den Fronten sollte zeitnah erfolgen, sobald die ersten vernünftigen Großaktionen der Stämme gefahren werden - hoffentlich bald, denn irgendwie muss hier wieder Leben in die 199 kommen, sonst könnte man noch meinen, das wäre eine irrelevante Welt, der Öffiaktivität nach. Dabei haben wir hier doch die geballte Stämme-Elite auf dem Server vereint?

In diesem Sinne danke an jemanden, der paar Kriegsstatistiken postet, ich bin jetzt noch zum Himmelfahrtskommando eingeladen - authentische Thai-Kitchen.
_____________________

Kleines Add-On (Kuss geht raus an meinen Duali <3) ist die Entwicklung der Top Accs (mit kleinem Ausblick auf die Zukunft). Wir freuen uns auf die weitere Welt und blicken hoffnungsfroh einem nicen Endgame im Sommer (yikes!) entgegen.



Baba-Kuss auf die Stirn
LuLu
 
Reaktionspunktzahl
26
Was hat das alles mit dem Spiel hier zu tun?
Der Ehrbegriff hat in DS nichts verloren, denn wie in unserer realen Welt ehren und respektieren wir nicht einmal die kostbarsten Dinge. #Klimawandel #FridayforFreebuden
Wieviele Personen braucht es eigentlich für eine Beleidigung?
Kann man sich selbst beleidigen? Jerror du Trottel hast schon wieder vergessen Truppen rauszustellen!!
Funktioniert einwandfrei, also ist meine Antwort, dass man mindestens einen Jerror für eine Beleidigung benötigt. #approved

In diesem Sinne erstmal die bösen SKR Offs wegdeffen! #YOLO #DeffenZumSieg
 
Reaktionspunktzahl
2
Was hat das alles mit dem Spiel hier zu tun?
Der Ehrbegriff hat in DS nichts verloren, denn wie in unserer realen Welt ehren und respektieren wir nicht einmal die kostbarsten Dinge. #Klimawandel #FridayforFreebuden
Wieviele Personen braucht es eigentlich für eine Beleidigung?
Kann man sich selbst beleidigen? Jerror du Trottel hast schon wieder vergessen Truppen rauszustellen!!
Funktioniert einwandfrei, also ist meine Antwort, dass man mindestens einen Jerror für eine Beleidigung benötigt. #approved

In diesem Sinne erstmal die bösen SKR Offs wegdeffen! #YOLO #DeffenZumSieg
geh mal lieber ingame was sinnvolles machen ;)

https://de199.die-staemme.de/public_report/463339096cd5de6d27d8927a6eee624a
 
Oben