• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
1.045
Deutschland ächzt unter der Sommerlawine, in Kassel fliegen die Antisemitismusvorwürfe auf der "Antisemita 15" und in Elmau wird mal wieder geredet. Wir sind betroffen. Und da wir vor lauter Betroffenheit gar nicht wissen, wohin mit uns, folgt hier dieses Mal keine Einlassung über die Jurisprudenz, sondern wir dackeln direkt zum Thema:

1656262756071.png

Seite 1: Skr + KFR2 + -PMN- + Blumi => 151,4 Mio. Punkte auf 53 Accounts (Wachstum von ca. 4,0 Mio.)

Seite 2: WDRK + Unfair + Blubb + RtV + 8=D + Blitz + DewS =>315,7 Mio. Punkte auf 99 Accounts (Wachstum von ca. 38,2 Mio.)

Da Skr massig zugelegt hat (+21 Mio.), während KFR quasi um ähnliche Masse kleiner wurde (-20 Mio.), hat sich das Massekonstrukt aus dem Westen weiter abgesetzt. Aktuell laufen wir auf 1:2.08, das ist schon eine Hausnummer, insbesondere wenn die ersten gezielten Offaktionen gen Osten laufen. Aufgrund der Welteneinstellungen kann natürlich das Verhältnis nicht zum Deffen genutzt werden und da Skr weiterhin Rang 1 Stamm bleibt, wird perspektivisch in einer Offaktion durch Skr auf einen Stamm der Massevorteil Off vs Def auf Seiten Skr's sein, dennoch bin ich gespannt wie die ersten globalen Aktionen gegen Skr in diesem Sommer laufen werden.

Hier mal der Juni von Skr vs. WDRK / Skr vs. RtV / Skr vs. Blitz&Co. Die konkreten Aktionen gestern und heute können sicherlich die Verantwortlichen der Stämme zusammenfassen und uns ein paar Insights in die Erkenntnisse geben :)

Ich wünsche euch allen schöne Reststunden am Sonntag und, um Himmels Willen, kühlere Tage. Hier in Berlin ist es alles eine Katastrophe.
1656262886505.png
1656262852025.png
1656262865723.png
 
Reaktionspunktzahl
59
Bekommt jetzt eigentlich Blubb mehr Liebe von SKR ab? Hab gehört Mugi will jetzt deff bashis farmen, dass ganzen Buden ziehen bei KFR ist auf dauer auch langweilig, oder?
 
Reaktionspunktzahl
356
Erstmal danke für deinen Beitrag @AnnegretKrampRammenbauer und danke @Bürger Meister für das posten der Statistik - sowas versemmel ich ja gerne mal.
Hier mal der Juni von Skr vs. WDRK / Skr vs. RtV / Skr vs. Blitz&Co. Die konkreten Aktionen gestern und heute können sicherlich die Verantwortlichen der Stämme zusammenfassen und uns ein paar Insights in die Erkenntnisse geben :)

Seitens Unfair war klar, dass es jetzt noch einmal etwas koordinierter auf den ZaiZun-Account gehen musste. Dies war der letzte Account in unserem Gebiet, der sich tatsächlich noch recht robust gewehrt hat. Ich schätze, dass grob 1.300 Offs am Wochenende auf ihn liefen, ganz genau habe ich es aber nicht im Blick gerade. Natürlich war perspektivisch nicht mehr viel zu holen für die Jungs und die geringe Aktivität am Aktionstag absolut nachvollziehbar.

Ich möchte an dieser Stelle vielleicht noch mal erwähnen, dass @Weißwurst Chris seitens KFR wohl im Verhältnis am wackersten gekämpft hat über den gesamten Kriegszeitraum. Accounts wie Immobilienhai, maduen und cocodecoc haben sich nicht besonders gut angestellt. Wenn man mal nur die Lone-Leute im Blick behält war tatsächlich OnePiece der aktivste, dafür dass du aber als ein Argument für deinen KFR-Move angebracht hast nur noch 2-3 Wochen klicken zu wollen.. nunja. Hat alles wieder nicht gepasst was du da so gesagt hast.

Stand jetzt bin ich mit den jeweiligen Frontlern und der geleisteten Arbeit der letzten Wochen zufrieden, nun gilt es dann im Endgame die Performance weiter hoch zu halten....

Aufgrund der Welteneinstellungen kann natürlich das Verhältnis nicht zum Deffen genutzt werden und da Skr weiterhin Rang 1 Stamm bleibt, wird perspektivisch in einer Offaktion durch Skr auf einen Stamm der Massevorteil Off vs Def auf Seiten Skr's sein,

...wo ich auch gleich mal auf diese Aussage eingehen möchte. SKR mag in der Rangliste noch auf der 1 stehen, durch den massiven Zugewinn an Dörfern bei KFR zu wie ich finde recht günstigen Konditionen haben wir als Unfair in vielen Bereichen Boden gut gemacht. Sei es die größe einzelner Accounts aber auch die Gesamtmasse. Dank der weiterhin sehr gut Funktionierenden Zusammenarbeit mit RTV bzw. dem mittlerweile ja auch für außenstehende offensichtlichen Zusammenschluss hat sich unsere Kartenposition nochmal deutlich verbessert. Der Pro-Kopf-Frontanteil den wir bespielen müssen ist mittelfristig wesentlich angenehmer als das, was einige SKR - Accounts durch ihre Lage zu verwalten haben. Ich bin gespannt, wie sich der Server in den kommenden 6-8 Wochen entwickelt und wünsche allen Beteiligten viel Spaß
 
Reaktionspunktzahl
493
Erstmal danke für deinen Beitrag @AnnegretKrampRammenbauer und danke @Bürger Meister für das posten der Statistik - sowas versemmel ich ja gerne mal.


Seitens Unfair war klar, dass es jetzt noch einmal etwas koordinierter auf den ZaiZun-Account gehen musste. Dies war der letzte Account in unserem Gebiet, der sich tatsächlich noch recht robust gewehrt hat. Ich schätze, dass grob 1.300 Offs am Wochenende auf ihn liefen, ganz genau habe ich es aber nicht im Blick gerade. Natürlich war perspektivisch nicht mehr viel zu holen für die Jungs und die geringe Aktivität am Aktionstag absolut nachvollziehbar.

Ich möchte an dieser Stelle vielleicht noch mal erwähnen, dass @Weißwurst Chris seitens KFR wohl im Verhältnis am wackersten gekämpft hat über den gesamten Kriegszeitraum. Accounts wie Immobilienhai, maduen und cocodecoc haben sich nicht besonders gut angestellt. Wenn man mal nur die Lone-Leute im Blick behält war tatsächlich OnePiece der aktivste, dafür dass du aber als ein Argument für deinen KFR-Move angebracht hast nur noch 2-3 Wochen klicken zu wollen.. nunja. Hat alles wieder nicht gepasst was du da so gesagt hast.

Stand jetzt bin ich mit den jeweiligen Frontlern und der geleisteten Arbeit der letzten Wochen zufrieden, nun gilt es dann im Endgame die Performance weiter hoch zu halten....



...wo ich auch gleich mal auf diese Aussage eingehen möchte. SKR mag in der Rangliste noch auf der 1 stehen, durch den massiven Zugewinn an Dörfern bei KFR zu wie ich finde recht günstigen Konditionen haben wir als Unfair in vielen Bereichen Boden gut gemacht. Sei es die größe einzelner Accounts aber auch die Gesamtmasse. Dank der weiterhin sehr gut Funktionierenden Zusammenarbeit mit RTV bzw. dem mittlerweile ja auch für außenstehende offensichtlichen Zusammenschluss hat sich unsere Kartenposition nochmal deutlich verbessert. Der Pro-Kopf-Frontanteil den wir bespielen müssen ist mittelfristig wesentlich angenehmer als das, was einige SKR - Accounts durch ihre Lage zu verwalten haben. Ich bin gespannt, wie sich der Server in den kommenden 6-8 Wochen entwickelt und wünsche allen Beteiligten viel Spaß

Die Performance ist glaub eher so ne Bromance eurer Frontler. Bis auf KFR war ja nicht viel und das wurde überlegen mit einem Masserverhältnis vom 4:1 besiegt. Aber bisher ganz großes Gekuschel, wie man im Sport sagen würde.

Lowbob.JPGLowbob2,.JPG
 
Reaktionspunktzahl
356
Die Performance ist glaub eher so ne Bromance eurer Frontler. Bis auf KFR war ja nicht viel und das wurde überlegen mit einem Masserverhältnis vom 4:1 besiegt. Aber bisher ganz großes Gekuschel, wie man im Sport sagen würde.

Puh von dir kommt außer Fanboy-Gehabe und Trashtalk halt wirklich nie etwas sinnvolles im Öffi. Wer du im Spiel bist weiß ich leider gerade nicht aber spricht dann irgendwo auch nicht für dich. Aber der Server wird ja jetzt langsam lustig, du weißt wo du mich findest :)
 
Reaktionspunktzahl
493
Puh von dir kommt außer Fanboy-Gehabe und Trashtalk halt wirklich nie etwas sinnvolles im Öffi. Wer du im Spiel bist weiß ich leider gerade nicht aber spricht dann irgendwo auch nicht für dich. Aber der Server wird ja jetzt langsam lustig, du weißt wo du mich findest :)
Ist nicht weiter schlimm, deshalb holt man sich ja auch jedes Jahr einen neuen Öffi Acc. Spiele die Welt hier auch nicht wirklich ernst, aber trollen sollte schon drin sein. Finde es btw wirklich äußerst schade, dass meine tollen Top10-Karten als "Fanboy-Gehabe und Trashtalk" abgetan werden.

Unbenannt.JPG

Abschließend bekommst du noch einen kleinen Tipp auf meine Identität, bin großer Mugiwara-Fanboy, aber psst nicht weitersagen bitte.
 
Reaktionspunktzahl
59
Naja manch einer sprach von Timing Skills wenn man alles in Grund und Boden kattert und dann adelt, manch Anderer würde von einer Materialschlacht sprechen, welche zumeist über Masse gewonnen wird.
Das ist halt das ewige Argument. Das Spiel besteht halt nicht nur aus individuellen Skill, sondern genau so aus Strategie und Diplomatie. Wenn man ein positives Masseverhältnis hat und mit weniger Aufwand das gleiche Ergebnis erzielt ist das vielleicht nicht skillful aber ziemlich smart. Die zusätzliche Zeit kann man dann sicherlich gut in andere Tätigkeiten investieren.
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Das ist halt das ewige Argument. Das Spiel besteht halt nicht nur aus individuellen Skill, sondern genau so aus Strategie und Diplomatie. Wenn man ein positives Masseverhältnis hat und mit weniger Aufwand das gleiche Ergebnis erzielt ist das vielleicht nicht skillful aber ziemlich smart.

Ziemlich smart von euch. Da wären wir nicht drauf gekommen.
 
Oben