• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
106
1) IRL
Besiegte Gegner: 11.097.538 (7.)
2 IRL 1.459.61021612185.359.6991.617.377
Am 2022-07-27 aus MiNi entstanden

Gesamteindruck: Ein Team bestehend aus mehr oder weniger bekannten Spielern, rund um Steffen, Florian und Q-Zengs. Bisher wird hier ein überaus einseitiger Krieg gegen ~AS~ geführt, welche sich nicht einmal mehr in den Top 25 befinden (so viel zur Euphorie im Early: Der Krieg, der am brutalsten geführt wird, dauert am kürzesten - und ist darum der humanste. ~Akatsuki). Berührungspunkte enstehen anhand der lang gezogenen Lage des Stammes Richtung Zentrum, zu Opel (eine Eroberung laut Akte), KARMA im Süden, welche wohl ein BND sind, erkennbar an killubs, der durch seine Aufnahme und Lage eine entsprechende Richtung (Süden) vorgibt. Im Norden der Stamm N-Bär ohne jegliche kriegerische Handlungen, womöglich NAP/BND.

Kritik/Theorie: IRL macht aktuell vieles richtig, nicht anders zu erwarten von der LamaCrew.. Es mangelt aktuell noch am vollständigen Erschließen des Kartenrandes, sowie der Positionierung einzelner Spieler im weiteren kriegerischen Verlauf wie z.B. Richtung Süden oder womöglich Opel. Man kann sich hier durchaus vorstellen, dass im weiteren Spielverlauf noch Fusionen oder Spielerwechsel mit KARMA und/oder N-Bär durchgeführt werden, um die Position im Osten weiter zu festigen, wie auch auszuweiten. Die Kriegsstatistik ist zwar beachtlich, allerdings handelt es sich bei den Gegnern nicht um fähige Leute.

Punkte: 7,5/10
______________

2) RING & 5) -V-
Besiegte Gegner: 11.095.613 (8.)
Besiegte Gegner: 8.080.237 (16.)

1 RING 2.232.0133232512.97.349.9771.478.581
4 -V- 993.7231631411.64.422.4822.323.342

Gesamteindruck: Eine gewaltige Masse an Spielern, welche hier seit Weltenbeginn als eingespielte Mannschaft oder Großfamilie auftreten. Snake Mountain verkleidet als ehrführchtiger Elbengeneral führt hier gemeinsam mit weiteren bekannten Spielern, wie z.B. Aldin, Gabi und Nico, aber auch Leon aka. Rumfüralle eine Armee aus Cosplayern. Der Stammesverbund wirkt äußerst polarisierend, d.h. man kann die Leute lieben oder hassen, wobei ich denke, dass beides ihnen Recht sein sollte. -N-, sowie -V- gehören ohne jeden Zweifel mit dazu, wobei hier nun eine klare Linie für die West/Ost Konflikte gebildet wurde. Die Lage ist äußerst komfortabel gestaltet und Korridore lassen sich erkennen, wie auch Strukturen innerhalb der Organisation.

Kritik/Theorie: Eine Spielerschaft, welche weiß, wie man Punkte macht und ins Lategame kommt, sowie fighten kann & will. Stellt sich nur die Frage, ob sich ein solcher Auftritt im Süden, mit rund 60 Accs, nicht eher schädlich für die Außendiplo darstellt. Ggf. ist es auch nicht gewollt großartige Diplo zu fahren, sondern außschließlich mit seiner vorhanden Gruppe diese Welt zu spielen und versuchen zu gewinnen, was durchaus interessant ist, wäre da nicht von vorne rein diese Masse. Die ganzen Proxy Accounts, welche im Early für ein dichtes Safe erstellt wurde, haben wir natürlich nicht vergessen. Derzeit die beste Kriegsstatistik, was wenig Aussagekraft hat, da die wahren Gegner erst noch bevorstehen (ähnlich wie die Orks Osgiliath überrant haben und schlussendlich doch vor den Toren von Minas Tirith im Siegesraus vollstreckt wurden). Wo wir beim Schlusspunkt und der gravierendsten Kritik angelangt sind.. Wenn meine Stämme schon in der Herr der Ringe Welt spielen und sogar Snake sich umbenannt hat, empfinde ich es als unkollegial, seinen Account nicht nach einem entsprechenden Herr der Ringe Universe Namen zu benennen.

Punkte: 6,5/10
______________

3) DL

Besiegte Gegner: 10.585.384 (9.)

3 DL 1.021.478161179.54.059.2853.286.016

Gesamteindruck: Die Legion bestehend aus Leuten wie Sepp, Paul und Marwin. Sieht ebenfalls nach einer eingespielten Truppe aus, allerdings mit dem Hintergrund, dass hier wohl noch ein Fokus auf der s200 liegen dürfte. Das wohl packendste Early-Game gegen 6 Stämme im Nordwesten, konnte durch DL behauptet werden. Ein Stamm, welcher durch seine kluge Lage am Kartenrand, als auch erfahrene Spieler, durchaus das Potential mitbringt, im Lategame eine große Rolle zu spielen. Diplomatisch gehts wohl erstmal in alle x-beliebigen Richtungen, bis man auf relevante Stämme trifft.

Kritik/Theorie: Starke Leistung im Early, nun befinden wir uns allerdings im Midgame, wo sich zeigen wird, wie die sich die Performance verhält. Ein breiter Kartenrandzugang wurde sich verschafft und man versucht ins Zentrum alles mitzunehmen was geht um weiter Masse zu generieren, bevor es andere tun. Man merkt, dass die Leute hier nach Plan agieren und diplomatisch wohl sehr attraktiv auf andere Stämme wirken wird.

Punkte: 8/10
______________

4) STICH & 8) STOFF

Besiegte Gegner: 17.211.409 (1.)
Besiegte Gegner: 13.564.183 (2.)

17 STICH 360.26758124.84.027.5636.190.949
7 STOFF 680.705122323.84.707.5094.926.745

Gesamteindruck: Stich in altbekannter Konstellation mit Kevin am Drücker, welcher tatkräftig durch Marc unterstützt wird. Hier treffen einige gute Spieler zusammen, welche nicht zu der Stammbesetzung von Stich gehören, was aber ggf. neuen Wind bringen dürfte. Beide Stämme legen sich hier ordentlich ins Zeug was Bashen betrifft und anhand der Kriegsstatistik lässt sich feststellen, dass die Gegner ebenfalls gewillt sind, sich nicht so leicht unterkriegen zu lassen. Starspieler und MVPs aktuell Milian und F2thep im SheGO. Sehr schönes Gameplay generell mit solider Lage im Nordosten und offensichtlich nicht viel Gekuschel.

Kritik/Theorie: Etwaige Kritik zum player diff Acc, welche immer wieder auftrat, sollte nun mittlerweile nicht mehr von Relevanz sein, da weder Sanktionen seitens des Supports verhängt wurden, noch sich dieser Acc auf R1 befindet, also immer die Füße still halten mit wilden Tickets. Stich zeigt sich hier bisher von einer positiven Seite und ist wie besagt stark in Fights verwickelt. Der Kartenrand sollte sich schnellstmöglich vollständig erschlossen werden und nicht nur der Fokus auf das Zentrum gerichtet bleiben. Wo sich Stich diplomatisch einkategorisieren wird, bleibt abzuwarten, jedenfalls steht fest, dass man mit Marc wohl einen guten Draht zu viel versprechenden Stämmen herstellen kann/wird. man munkelt, dass es mit RING wohl keine diplomatischen Beziehungen geben wird.

Punkte: 8/10
______________
 

Anhänge

  • map.png
    map.png
    210,3 KB · Aufrufe: 85
Reaktionspunktzahl
106
6) STABIL

Besiegte Gegner: 12.216.949 (5.)

12 STABIL 508.855101273.72.139.5976.202.636


Gesamteindruck:
Der random zusammengewürfelte "Underdog" aus dem Westen. Unter der Leitung von Borri finden hier Spieler wie Torben, Maggo und Mobo Unterschlupf. STABIL muss sich nun beweisen, da die vergangen Tage eher negativ ausgefallen sind im Krieg gegen PBG und DTdZ. Ein NAP/BND Richtung Norden ist zu erkennen, genau wie die Erschließung des Kartenrandes. Laut der Statistik hält sich der Stamm aktuell solide auf den Beinen, bricht aber stellenweise ein. Ob dies nun daran liegt, dass es sich um keine eingespielte Truppe oder aber die Unfähigkeit einzelner Spieler handeln mag, lässt sich nur vermuten.

Kritik/Theorie: Die Ausgangslage sieht vielversprechend aus und bietet Potential für weit aus größere Gebiete, um schlussendlich sogar ins Lategame zu rutschen. Das ist allerdings nur das, was man von Außen betrachten kann und ob sich der Stamm weiter etablieren wird, bleibt ein Thema für die nächsten Wochen. Jedenfalls wird vernünftig gekämpft und es wird sich zeigen wer in diesem Krieg den kürzeren zieht. Der Kartenrand sollte nun wie bei anderen Stämmen schon angesprochen final erschlossen werden.

Punkte: 5,5/10
______________

7) Opel


Besiegte Gegner: 13.366.675 (3.)

19 Opel 334.55873551.34.482.4905.032.222


Gesamteindruck:
Hier haben wir ein seltenes Exemplar eines Top 10 Stammes, welcher sich im Zentrum der Map befindet. Einen BVB Fan als SF, welcher das Aufadeln laut Akte genau wie seinen Verein liebt. Die Lage ist hierbei äußerst undankbar und schwierig bis unmöglich zu spielen bzw. damit ins Lategame zu kommen. 3 Accounts in der Top 100 und eher weniger bekannte Namen, lässt vermuten, dass es sich hier um einen Stamm halten mag, welcher ggf. noch das Midgame beeinflusst, aber danach Ende ist. Name ist hier wohl Programm.

Kritik/Theorie: Diplomatisch betrachtet, hätte man hier weitaus mehr Register ziehen, um an irgendeinen Kartenrand zu kommen und einen der nordöstlichen Stämme besiegen sollen. Noch ist nicht aller Tage, aber wenn man sich die Gegner anschaut, rechne ich Opel keine hohen Chancen ein. Lässt sich nur weiter beobachten, welche Asse man hier noch im Ärmel verbirgt, oder ob die Trickkiste bereits leer ist.

Punkte: 3/10
______________

9) KARMA


Besiegte Gegner: 4.246.469 (35.)

31 KARMA 131.0552573.6714.508285.967

Gesamteindruck: Der wohl langweiligste und nichts sagende Stamm in der aktuellen Top 10. Leider bisher kaum bis gar nicht gefighted, niemand Bekanntes, aber eine interessante Lage mit Hinblick auf kommende Konflikte mit RING. Der Kartenrand wurde hier fast vollständig erschlossen und gerade deshalb, kann man es hier womöglich lange aushalten. (Quasi Helms Klamm)

Kritik/Theorie: KARMA wird wohl mit einer eher schmalen Front zusammen mit IRL den anstehenden Krieg gegen RING formen. Ob man hier ausgenutzt wird für Sprungbuden oder zukünftige Spielerwechsel/Deff, oder aber als eigenständiger Stamm fungieren, wie auch geschlossen fighten möchte, ist wohl noch nicht in Stein gemeißelt. Wir hoffen auf mehr Input für kommende Berichte/Bewertungen.

Punkte: 2,5/10
______________

10) PBG


Besiegte Gegner: 9.710.405 (10.)

6 PBG 705.982134168.44.282.4832.246.549

Gesamteindruck: Peaky Blinders Fanboys mitunter Jadon und Mokway. Hier hat sich ein Stamm klar und öffentlich wie in jedem Profil zu erkennen, gegen die Südfraktion gebildet. Die Lage ist eher zentral ausgelegt, da der Kartenrand durch das NAP/BND DTdZ abgedeckt wurde. Krieg also im Nordwesten wie auch Südosten ohne Kartenrandzugang, aber man kann ja später die Stämme zusammenlegen. Gekämpft wird hier tatsächlich an beiden Fronten und die Kriegsstatistik lässt vermuten, dass es gut läuft.

Kritik/Theorie: Übernimmt sich PBG hier diplomatisch betrachtet mit den Feinden wie auch Fronten, oder können sie weiter erfolgreich vorstoßen? Der ursprüngliche Plan war es gegen den Erzfeind RING in den Krieg zu ziehen und nicht noch eine Nordfront aufzumachen. Die Chancen für einen Eintritt ins Lategame sehen daher eher mau aus, aber man sollte nie zu voreilich urteilen. Dennoch macht es eher den Anschein, als ob Emotionen hier dem diplomatischen Geschick überwiegen und man einfach verbrannte Erde hinterlassen will, aber überzeugt uns gerne vom Gegenteil und zeigt was ihr drauf habt.

Punkte: 6/10
______________


Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, dass ich einen recht objektiven Beitrag verfassen konnte, welcher für weitere Debatten angeregt hat.

PS: ER ist eine 10/10, aber spielt "Die Stämme"...
 
Reaktionspunktzahl
465
Der Stamm mit Torben nur 5,5 punkte sag mal spinnst du ??


Sieht einfach nach ner richtigen Müllwelt aus, glaube alle guten Spieler bereiten sich auf den Herbst vor und dieser player diff snackt sich noch einen easy Weltensieg..

Aber 9/10 für die Bewertung Maggo ( 1 punkt Abzug weil Torben zu schlecht bewertet)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
stark gemacht maggo

abzüge in der b note gibt es nur für den stich starspieler, die frontlegende vom KR (crowns) vollends außer acht gelassen

-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Kannst du vl auch die lezten 10 von 30 von die besten Stämme reinstellen bitte das währe sehr nett von ihnen mfg Aademier
 
Oben