• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme Karte

Reaktionspunktzahl
1.234
Ich glaub du hast das Endgame Szenario auf diesem Server nicht so wirklich kapiert, sonst würdest du Trink jedenfalls nicht für ihre Entscheidung flamen. Dein persönlicher Kleinkrieg mit IA ist halt nur eine Randerscheinung auf der Welt, die rein gar nix mit deren Ausgang zu tun haben wird. Wenn der Norden nicht langsam mal begreift, dass Simp und Haios der Fokus sein müssen, dann können die gemütlich weiterplanen, wer schlussendlich im Stamm für den Serversieg sitzt.

Und zu deiner Krabs-Einschätzung; keine Sorge mein Einfluss wächst. Glaub aber nicht, dass du die Diplo dann besser bewertest, weil sie dir noch weniger in den Kram passen wird :D

Bitte sag mir nicht dass 90% des Server wieder nicht kapiert hat was dieses Endgameszenario bedeutet. Wer die Mittestämme die Belagerungspunkte freefarmen lässt sollte den Server nicht für nen Sieg klicken. Kenne weder die Politik noch die Member hier aber rein von der Karte her scheinen Haios und Simp das Szenario kapiert zu haben, wenn sie ein BND haben noch effizienter. Wenn der restliche KR etc. sich untereinander prügelt selber Schuld. DIese Settings erfordern eine sehr geschickte und flexible Politik. Gerade die KR-Stämme müssten begreifen dass man die eigenen Kriege eventuell zumindest temporär einfrieren muss um die Mittestämme zu klatschen, wenn die perma die Punkte sammeln.

Man muss sich ja nicht totkuscheln, aber die Politik, Aktionen und Adelspläne müssen hier je nach Lage halt eventuell in einer anderen Reihenfolge angegangen werden als auf einer Dominanzwelt.

Edit: Das Argument "ist doch egal wenn sie anfangs freefarmen man kann sie ja später ballern also bringt denen das ja nix" sollte mit äußerster Vorsicht genutzt werden. Wenn die mittleren Stämme clevere Politik betreiben und sich darauf spezialisieren ihre Lage später einfach nur stabil zu halten, auch ohne großen Landgewinn gegen den Rest, kann dies schnell die tollen "wir kümmern uns später" Pläne blocken und dann wars das.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Welches ist nochmal dein Postfach?
du hampel

ingame ofc
bau mal weiter deine bögen!1

Bitte sag mir nicht dass 90% des Server wieder nicht kapiert hat was dieses Endgameszenario bedeutet. Wer die Mittestämme die Belagerungspunkte freefarmen lässt sollte den Server nicht für nen Sieg klicken. Kenne weder die Politik noch die Member hier aber rein von der Karte her scheinen Haios und Simp das Szenario kapiert zu haben, wenn sie ein BND haben noch effizienter. Wenn der restliche KR etc. sich untereinander prügelt selber Schuld. DIese Settings erfordern eine sehr geschickte und flexible Politik. Gerade die KR-Stämme müssten begreifen dass man die eigenen Kriege eventuell zumindest temporär einfrieren muss um die Mittestämme zu klatschen, wenn die perma die Punkte sammeln.

Man muss sich ja nicht totkuscheln, aber die Politik, Aktionen und Adelspläne müssen hier je nach Lage halt eventuell in einer anderen Reihenflge angegangen werden als auf einer Dominanzwelt.
danke für den überaus krassen input,
magst du dann einmal kurz die diplo für jeden Stamm optimieren.
Mit deiner Expertise sollte das ja eine Sache von 5min sein
 
Reaktionspunktzahl
1.234
du hampel

ingame ofc
bau mal weiter deine bögen!1


danke für den überaus krassen input,
magst du dann einmal kurz die diplo für jeden Stamm optimieren.
Mit deiner Expertise sollte das ja eine Sache von 5min sein

Naja wenn ich die Bewertung der Stämme samt der Kritik an Krabs und Trink lese scheint der Input in Form eines Reminders nötig zu sein :D
 
Reaktionspunktzahl
718
Bitte sag mir nicht dass 90% des Server wieder nicht kapiert hat was dieses Endgameszenario bedeutet. Wer die Mittestämme die Belagerungspunkte freefarmen lässt sollte den Server nicht für nen Sieg klicken. Kenne weder die Politik noch die Member hier aber rein von der Karte her scheinen Haios und Simp das Szenario kapiert zu haben, wenn sie ein BND haben noch effizienter. Wenn der restliche KR etc. sich untereinander prügelt selber Schuld. DIese Settings erfordern eine sehr geschickte und flexible Politik. Gerade die KR-Stämme müssten begreifen dass man die eigenen Kriege eventuell zumindest temporär einfrieren muss um die Mittestämme zu klatschen, wenn die perma die Punkte sammeln.

Man muss sich ja nicht totkuscheln, aber die Politik, Aktionen und Adelspläne müssen hier je nach Lage halt eventuell in einer anderen Reihenfolge angegangen werden als auf einer Dominanzwelt.

Edit: Das Argument "ist doch egal wenn sie anfangs freefarmen man kann sie ja später ballern also bringt denen das ja nix" sollte mit äußerster Vorsicht genutzt werden. Wenn die mittleren Stämme clevere Politik betreiben und sich darauf spezialisieren ihre Lage später einfach nur stabil zu halten, auch ohne großen Landgewinn gegen den Rest, kann dies schnell die tollen "wir kümmern uns später" Pläne blocken und dann wars das.

Doch genau das ist das Problem. Simp und Haios lenken das Ding bisher relativ geschickt in die richtige Richtung, während man sich außen die Schädel einschlägt und der einzige ernstzunehmende Konkurrent in der Mitte politisch isoliert eine 320 Grad Front bespielt.
 
Reaktionspunktzahl
14
Doch genau das ist das Problem. Simp und Haios lenken das Ding bisher relativ geschickt in die richtige Richtung, während man sich außen die Schädel einschlägt und der einzige ernstzunehmende Konkurrent in der Mitte politisch isoliert eine 320 Grad Front bespielt.

Da kann man auch mal eben sein Wort brechen und ein BND mit dem Feind machen, sind stolz auf euch krabs
 
Reaktionspunktzahl
227
Anhang 16026 ansehen

Bevor es hier losgeht, ein paar Worte an ~GE~

Wie zum Teufel habt ihr es in kurzer Zeit geschafft einen Rank-1-Stamm so an die Wand zu fahren? Da muss ja die SF total verkackt haben. Kann sein, dass ich vielleicht auch zu wenig mitbekommen habe. Aber ist schon erstaunlich, wie man so schnell verlieren kann! Nicht immer so schnell aufgeben und Lösungen suchen :)

Nun kommen wir mal zu der Zusammenfassung - viele haben ja sehnsüchtig darauf gewartet :D

Rank 1 TRINK!: Man habt ihr bei mir verschissen! Ich dachte wirklich das ist mal ein Stamm der sich was traut. Habe euch bis vor Kurzem noch zu den die Top-Favoriten auf den Weltensieg gezählt. Jetzt wo ich aber erfahren habe, dass ihr ein BND mit Krabs (von denen ich überhaupt nichts halte) um euch komplett auf VIK zu konzentrieren finde ich schon etwas feige. Ihr hattet die ganze Zeit so eine große Klappe und jetzt den Schwanz einziehen? Eure Lage war so geil! Ihr hättet da viel mehr draus machen können. Diplomatie ist wohl nicht so eure Stärke! Viel Spaß beim Einsammeln von V/NINE und VNINE Dörfern, weil danach kommt Simp :D Traurige 6 von 10 Punkten !

Rank 2 Simp: Sie wissen eindeutig wie Diplomatie funktioniert! Mit VIK haben sie wahrscheinlich einen der besten BND-Partner und die anderen Stämme rundum SOS sind ja auch auf der Seite von Simp... Achja mit HAiOS haben sie noch ein festes BND :D Mal sehen wo das hinführt! Nur 30 Mitglieder können diese Welt gewinnen. Ob das am Ende jetzt alles ganz sauber war was mit ~GE~ passiert ist, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt keine eindeutigen Beweise! Für mich zählt Simp auf jeden Fall zu den Top-Favoriten. Bin echt gespannt wie sich die Situation ändern wird, wenn ein paar Gespräche erfolgreich verlaufen ;) 9 von 10 Punkten

Rank 3 honey?: Man hat eindeutig bewiesen das man was drauf hat. Erst hat man A-Team überrollt, die überhaupt keine Chancen hatten und nun ist es ARR die leiden müssen und immer mehr Dörfer verlieren. honey`s Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!" Mit BAD haben sie einen zuverlässigen BND-Partner gefunden und die Kommunikation ist weiterhin sehr gut. Es gibt schon Gespräche wie es weitergehen wird ;) 8 von 10 Punkte

Rank 4 VIK: Was soll ich sagen? Unauffällig und solide! :D Marionette von Simp? Fighten momentan stark gegen TRINK! 7 von 10 Punkten

Rank 5 Krabs: Noch vor wenigen Wochen schießen sie extrem gegen TRINK! und nun haben sie mit denen ein BND. Das kann man auch einfach nicht ernst nehmen! Gleichzeitig führt man Gespräche mit Simp, um TRINK! doch in den Rücken zu fallen? Also diese Diplomatie muss mal einer verstehen. Das Highlight ist aber in meinen Augen IA + Krabs :D Jungs, wo wollt ihr denn jetzt hinadeln? Wollt ihr IA überspringen und BAD angreifen? ;) Also eure SF hat wirklich keine Ahnung wie Diplomatie funktioniert. Nur eine Frage der Zeit bis ihr das BND mit IA kündigt und gegen sie laufen werdet!!! 3 von 10 Punkten

Rank 6 HAiOS: BND mit Simp ist seit ein paar Tagen bekannt und SOS tut mir schon etwas Leid! Bin gespannt ob sie sich gegen SOS durchsetzen werden. 5 von 10 Punkten

Rank 7 SOS: Sie haben eindeutig die schwierigste Situation momentan. Sie viele Stämme sind gegen SOS und man fragt sich ob sie sich noch irgendwie befreien können. Es wird wirklich ganz schwer und sie brauchen auf jeden Fall Hilfe. Vielleicht klopft ja Krabs an und dann kann man gemeinsam gegen Simp fighten, wer weiß :) 6 von 10 Punkten

Rank 8 und 9 : Nichts für ungut, aber ihr seid nur Mitläufer von Simp ... 2 von 10 Punkten

Rank 10 BAD: Viel intern geadelt in letzter Zeit (siehe Mitgliederzahl), aktuell wenig Probleme weil es IA einfach nicht hinbekommt mal ne gescheite Aktion zu machen. Wir adeln genüsslich weiter und warten bis es zur Fusion mit honey? kommt. 6 von Punkten

PS: Kann sein das ein paar Linien auf der Karte falsch sind :p

PPS: Hatte wenig Lust zu schreiben irgendwie. Vielleicht kann mal einer ein paar Sachen ergänzen...

Aus meiner Sicht eine der schlechtesten Top-Stämme Bewertungen die ich bis dato gelesen habe. Ich glaube selbst Cihan könnte nach einer harten Nacht um 3 Uhr morgens im Gastzugang loggen und würde ein besseres Fazit ziehen.

Trink wird für ein BND mit Krabs angezählt. Die vermeintlichen Favoriten sind also einer möglichen Konstellation von VIK+SIMP+Krabs+V/NINE+Randstämme aus dem Weg gegangen um sich auf eine Front zu konzentrieren. Klassicher 6/10 Move, in der Tat. Aus meiner Sicht das beste was Sie derzeit machen konnten. Ich gehe davon aus, dass die Konstellation simp+wings/vik auch schon Kontakt mit den Östlichen Stämmen bei Trink gehabt hat um eine ähnliche Konstellation zu schaffen wie derzeit SOS vor sich hat.

Simp bekommt eine 9/10, aus meiner Sicht derzeit aufgrund fehlender Resonanz maximal eine 4/10. Was Trink "vorgeworfen" wird bzgl. des BND setzt simp um - BND VIK, BND Haios, hatten Accounts bei GE, V/Nine schickt auch für Simp ab. Es gibt noch 6er und Die Horde die offensichtlich Sprungbuden abgeben oder auch offensiv für Simp spielen. Aus meiner Sicht nach den Gesprächen mit SOS ganz klarer Fall von Kacke in der Buxe. Glaube die Statistik zeigt das man etwas kattern konnte und die Dörfer in der Mitte schnell eingesammelt hat. Alles andere muss man noch sehen. Front steht ja noch nicht ganz, zumindest laut Karte. Da die Vereinigung jedoch keine weitere Front derzeit bespielt, sollten Sie mit diesen Kapazitäten doch im Stande sein SOS zu überrennen.

Honey sieht sehr solide aus, konnten sich in Ruhe aufbauen, haben ein paar gute Leute. Aus meiner Sicht mit der Lage derzeit ein Anwärter fürs Lategame in dieser Formation. Die können sich faktisch den nächsten Fight raussuchen und sind auch fast schon am KR. Würde mich nicht wundern, wenn simp da schon nach Offunterstützung gg. SOS fragt.

Honey BND BAD sieht offen gesagt aus wie ein absoluter Randomstamm. Würde mich stark wundern, wenn Honey da über eine Fusion nachdenkt. McLovin Akte nehme ich mal stellvertrentend für den Stamm. Wahrscheinlich gibt es auch Diplo in Richtung Krabs, klassischer 2/10 Stamm sehe hier Überlebensdauer unter 3 Monate.

VIK + Simp sicherlich die beste Ausgangslage, mit einer Zusammenarbeit den Sieg unter sich aus zu machen mMn. Die Front gegen Trink sieht stabil aus, gibt sicherlich auch nur diese Front, der Rest sieht nach Free + Grau + Randstämmen aus, also volle Kapazität gegen Trink. Wenn die brechen gehe ich davon aus das Simp / VIK gegen Krabs laufen kann. Denke Krabs wird da also noch eingreifen müssen und Trink unterstützen. 7/10 find ich ok

Der Kritik an Krabs entnehme ich, dass da auch bisschen was hinterm Rücken gemacht wurde. Ich gehe davon aus dass sich für Trink und gegen IA entschieden wird und man da aufadeln kann. Danach kann man sich die Situation ansehen um zu sehen wo die nächsten Aktionen hingehen. Da aber so ziemlich alle Stämme irgendwo hinterm Rücken reden, gerade im earlie, ist diese Kritik wohl quatsch.

Haios wird sich wohl dem Krieg gegen SOS anschließen. Man wird sehen, wie die voran kommen. Aufgrund der Masse und den vermutlich vollen Kapazitäten kann das schon sehr ungemütlich werden für SOS. Die 360 Grad Front wird früher oder später schwierig werden, weil die Ressourcen fehlen. Durch LK kann man aber wahrscheinlich durchadeln um an den KR zu kommen.

Aus meiner Sicht derzeit spielerisch wohl das meiste geleistet, muss man leider sagen, hat SOS. Spielen seit 2-4 ? Wochen eine große Front, einzige Diplo war Haios. Durch LK ist man gut durchgegangen. Die Nuke Konstellation macht da keinerlei Fortschritte, im osten wurden ein paar Dörfer gedroppt. Alles in allem wahrscheinlich schwierigste Ausgangslage. 4 Mio. Vorsprung in den Def Bashis zeigt, dass man noch die Aktionen ganz gut flexxen kann.

Die anderen RK / Nuke fehlt mir der EInblick von außen.

Fazit: Der Bewertung von dir geb ich 2/10 Punkte, da war die Performance von GE noch besser
 

Anhänge

  • 1645552027879.png
    1645552027879.png
    136,4 KB · Aufrufe: 32
Reaktionspunktzahl
1.239
Gibt es hier auf der Welt auch aktive Stammesskills und deren Prestige über die Mitte gefarmt werden kann?
 
Reaktionspunktzahl
718
Was genauso klar deklariert wurde ist eine geplante Offaktion, die nun einem BND gewichen ist. Für eure Vertrauenswürdigkeit bzw. dazu dass ihr hinter eurem gesprochenen Wort steht, spricht das nicht.

Es haben sich halt kurzfristig Möglichkeiten ergeben, die uns zumindest in eine Position bringen könnten, aktiv am Weltengeschehen mitzuwirken. Ein weiterer Krieg mit Trink hätte halt nix bewirkt. Ich geh mal davon aus du bist von vnine. Ihr seid Lagetechnisch einfach nur Pufferzone, so leid es mir für euch tut.
 
Reaktionspunktzahl
83
Ach, die Bewertungen kann man doch gar nicht so ernst nehmen! Ist halt auch viel Trashtalk dabei, weil ich IA und Krabs zum Beispiel nicht mag :D
Und Trink hatte ganz am Anfang wirklich ne große Klappe und meinte noch das es total easy gegen Krabs wird.. naja ^^


und zu dir Spartenpobacke...
Ich verstehe sehr wohl wie das Endgame auf dieser Welt funktioniert. Warte mal, warst du nicht auch mal bei IA? :)
Mir geht es einfach darum Spaß auf dieser Welt zu haben, aber wenn alle Topstämme immer kuscheln wird es halt langweilig..
 
Reaktionspunktzahl
718
und zu dir Spartenpobacke...
Ich verstehe sehr wohl wie das Endgame auf dieser Welt funktioniert. Warte mal, warst du nicht auch mal bei IA? :)
Mir geht es einfach darum Spaß auf dieser Welt zu haben, aber wenn alle Topstämme immer kuscheln wird es halt langweilig..

Das Krabs und IA in dem Sinne das gleiche sind, sollte dir als größten Kritiker doch nicht neu sein oder? Sei doch froh, dass ich wegen der Lage und Ausrichtung zu Krabs bin und dort durch Randomstämme wie CAF und ARR durch bin, wie n heißes Messer durch Butter. Sonst wär es halt illu, BAD oder wie auch immer das Ding jetzt heißt gewesen.
 
Reaktionspunktzahl
14
Es haben sich halt kurzfristig Möglichkeiten ergeben, die uns zumindest in eine Position bringen könnten, aktiv am Weltengeschehen mitzuwirken. Ein weiterer Krieg mit Trink hätte halt nix bewirkt. Ich geh mal davon aus du bist von vnine. Ihr seid Lagetechnisch einfach nur Pufferzone, so leid es mir für euch tut.

Nenn mich noch einmal Puffer dann knallts
 
Oben