• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme und die, die es werden könnten

Reaktionspunktzahl
425
Ist doch Alles richtig so. Meep sollte mal ein bisschen aussortieren, vier Stämme sind ******e. Saka hat wohl nicht mehr vor zu wachsen. Zu Pimp fällt mir kein Flame ein. PAW spielt weiter Bückstück für EAZY. Eazys Aufadelrat ist nicht aufzuhalten. Sayco sollte mehr DS-Songs raushauen und von WDH finde ich die Farbe toll. Außerdem soll die SF weiblich sein, das stimmt mich prinzipiell zufrieden. TRL & OS sollen mal ihre Buden abgeben. Denke das war genug qualitativer Content.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Ist doch Alles richtig so. Meep sollte mal ein bisschen aussortieren, vier Stämme sind ******e. Saka hat wohl nicht mehr vor zu wachsen. Zu Pimp fällt mir kein Flame ein. PAW spielt weiter Bückstück für EAZY. Eazys Aufadelrat ist nicht aufzuhalten. Sayco sollte mehr DS-Songs raushauen und von WDH finde ich die Farbe toll. Außerdem soll die SF weiblich sein, das stimmt mich prinzipiell zufrieden. TRL & OS sollen mal ihre Buden abgeben. Denke das war genug qualitativer Content.
Ist auch sehr sympatisch die Gute aus der WDH SF
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.626
1615332833199.png
WDH ² (mit Leerzeichen) nimmt der Discord-Bot nicht. Ändert mal den Namen zurück zu WDH²! @North Mole

1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum 60.387.000 Punkte | 7025 Dörfer (+1416)
2. Eazy!? & Candy 43.168.000 Punkte | 4729 Dörfer (+503)
3. SaKa 24.662.000 Punkte ) | 2583 Dörfer (+284)
4. PIMP & PIMPS 20.477.000 Punkte | 2466 Dörfer (+495)
5. WDH & WDH² 19.443.000 Punkte | 2444 Dörfer (+15)
6. GB 18.866.000 Punkte | 2441 Dörfer (+584)
7. SAYCO & S4YCO 16.490.000 Punkte | 2203 Dörfer (+521)
8. PAW 15.785.000 Punkte | 1862 Dörfer (+37)
9. TRL 3.632.000 Punkte | 564 Dörfer (-76)
10. ~WCC~ 2.868.000 Punkte | 495 Dörfer


Meep!! hat ein unglaubliches Wachstum hingelegt. Das wird sich so wahrscheinlich nicht mehr wiederholen, da man jetzt in Riesenschritten auf den KR zugeht, den man im Süden bereits geholt hat - und einige Aufnahmen bei einem KR Stamm reingespielt haben. Ob -OS-, jetzt offiziell zu Meep gehören oder die aktiveren die inaktiveren im Stich gelassen haben weiß ich nicht.

Eazy!? wächst auch noch recht gut, auch ohne richtigen KR Zugang. Allerdings ist der Rückstand auf Meep auch massiv und wird die kommenden Wochen noch weiter wachsen. Ich schätze mal auf ca. 3500 Buden, falls keiner der Top 10 Stämme einbricht.

SaKa wächst noch. Allerdings geht ein gutes Drittel des Wachstums aufs Konto von JackTheRipper2010, der am KR neben PIMP adelt. Da wird wahrscheinlich zeitnah weniger werden.

PIMP wächst fast so viel wie Eazy. Wird SaKa vsl. diesen Monat noch überholen und wahrscheinlich irgendwo Richtung 3500 Buden peaken.

WDH hat fast ne Nullnummer hingelegt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum. Immerhin hat man auf 53 Accounts reduziert, was ich als sehr positiv werten würde. Jetzt muss nur schleunigst der KR geholt werden.

GB bleibt weiterhin gut dabei und wächst auch gut. Die Beruhigung der Eazy Front spielt hier sicherlich auch eine Rolle.

SAYCO wächst ebenfalls erstaunlich gut und scheint erstmal nichts zu verlieren.

PAW hat die Türen gen Süden aufgemacht. Hier wirds spannend ob offensiv gegen Jack was passiert.

TRL und ~WCC~ sind aufgrund der Größe bis auf einzelne Account kaum relevant.


1615333611724.png

Meep ist in der aktuellen lage mMn ganz klarer Favorit. Man muss eigentlich nichts anderes tun als die BNDs bei Laune halten und die Masse auspielen.

Eazy hat es weder geschafft WDH herbe Verluste beizubringen, noch anderswo durch das Brechen wichtiger und großer Accounts Gebiet Richtung KR gut zu machen. Außerdem hat man spielerisch fähige Account verloren - teils an den Feind. Man sieht sich jetzt einer massiven Übermacht gegenüber. Dafür, dass Eazy das spielerisch lösen könnte hat man bis jetzt keine Indizien gesehen. Ich denke man wird hier auf die Diplomatie setzen. GB als BND gewinnen, im best Case gegen Smash aufstacheln - oder Smash direkt aufnehmen. Smash muss sich ja bewusst sein, dass sie auf Meeps BND Liste wahrscheinlich ganz unten stehen. Gelingt Eazy dieser Coup, dann sieht es mit der Übermacht gar nicht mal so schlecht aus: bricht man WDH ohne einzubrechen spielt man ganz grob 50/50.
 
Reaktionspunktzahl
16
Auf alle Fälle mal wieder eine spannende Welt die einige geile Fights noch verspricht :) 185 weltensieg Erfolg wird nicht leicht zu haben sein.
 
Reaktionspunktzahl
929
Was mich so wundert ist, wenn du einfach nur beim DS-Bot !map eingibst, dann zeichnet er dir WDH ² (mit Leerzeichen) auf der Karte ein. Wäre vllt interessant für @Knueppel-Kutte
Die Sache ist dass die Stammestags per Leerzeichen getrennt werden müssen da ich sonst ja schwer erraten kann welche Kombinationen Stammestags sein müssen und ich kann da schwer alle ausprobieren ab schon nur ein paar Worten^^ Daher wurden einfach nur beide Teile des Tags einzeln gesucht und nicht gefunden. Wie Knofi aber bereits erwähnt kann man das Ganze mit Anführungszeichen umgehen. War die angenehmste Lösung...
 
Reaktionspunktzahl
1.444
3AD55B70-FADE-4C9B-AA19-B0B76DC2C65D.png

Pimp könnte man jetzt auch noch Gelb einfärben, ist aber wohl nur n KriegsBND was später evt in Krieg endet.

Bewertung o.ä. soll jemand anderes machen, dafür spiel ich die Welt zu frisch aktiv.


Mmn können sowohl Pimp wie auch WDH durch ihre Lage über Sieg oder Niederlage von Meep und Eazy entscheiden, je nach dem welchen diplomatischen Weg sie einschlagen.

Man stelle sich vor Pimp bekommt von Eazy Siegerplätze und von Meep nicht. Oder WDH versperrt Eazy 50% des so wichtigen Kartenrands.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.626
1616549324116.png


1. Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum 66.937.000 Punkte | 7419 Dörfer (+394)
2. Eazy!? & Eazy?! & Candy 56.499.000 Punkte | 6027 Dörfer (+1298)
3. WDH & WDH² & ~WCC~ 31.777.000 Punkte | 3921 Dörfer (+982)
4. PIMP & PIMPS 27.421.000 Punkte | 3182 Dörfer (+716)
5. GB 25.060.000 Punkte | 3142 Dörfer (+701)
6. SaKa 24.421.000 Punkte ) | 25803 Dörfer (+-80)
7. PAW & PAW² 18.868.000 Punkte | 2143 Dörfer (+281)
8. HARTZ4 & ALGII 4.984.000 Punkte | 822 Dörfer (NEU)
9. TRL 4.482.000 Punkte | 564 Dörfer (-76)
10. SFRZ 3.518.000 Punkte | 526 Dörfer (NEU)

Disclaimer: Die Wachstumswerte sind diese Woche fast überall aufgrund von Wechseln kaum bis gar nicht aussagekräftig.

Diplokarte

1616550194869.png

Eazy!?/PAW/GB und Anhängsel kommen auf 100.428.000 Punkte | 11.312 Dörfer | 116 Spieler (6 Stämme)

Meep!!/SaKa/PIMP und Anhängsel kommen auf 118.780.000 Punkte | 13.104 Dörfer | 162 Spieler (7 Stämme)
WDH und Anhängsel kommen auf 31.777.543 Punkte | 3921 Dörfer | 77 Spieler (3 Stämme)

HARTZ4/TRL spielen gegen Meep!!/SaKa/PIMP und kommen auf 9.466.481 Punkte | 1431 Dörfer
Damit kommt man jenachdem ob man HARTZ4/TRL mitzählt aktuell auf 1:1,5 (40:60) bzw. 1:1,36 was Eazy spielt. Das geht sich aber sehr wahrscheinlich durch Smash Überreste ziemlich schnell nochmal nach unten aus.
ROM und SFRZ gleichen sich grob aus.



Wer musste die Top 10 verlassen?
SAYCO & S4YCO hat sich aufgelöst. Ein Teil ist zu GB, ein Teil zu Eazy?!, ein Teil zu WDH und dann gibt es den Stamm selbst auch noch.
~WCC~, aber nur "rechnerisch". Wird ab jetzt zu WDH gezählt, da die Spieler das selbst wohl auch so tun.

Neu dazugekommen:
HARTZ4 & ALGII KR Stamm im Süden hinter PIMP
SFRZ KR Stamm über/neben PAW und Eazy!?

Was ist sonst so passiert?
@North Mole ist abgetaucht. Ansonsten einige Off-Aktionen die ins Leere liefen und große BBs.

Wieder nur kurze Einschätzungen, weil seit Sonntag zu viel passiert ist, was sich zu arg in verschiedene Richtungen auswirken kann.

Meep!! & Meep! & (.Y.) & Baum :
+394 ist mager. Allerdings hat man sich aber wohl auch auf Eazy/GB konzentriert. Aufnahmen gabs afaik keine, Lucetta hat sich umbenannt und W3ihnachtssp3ck wurde weitestgehend aufgeadelt.

Eazy!? & Eazy?! & Candy
+1298 ist krass, 591 der Dörfer kommen aber von Aufnahmen. Also grob +700, was erstaunlich viel ist. Vielleicht hab ich irgendwas nicht auf dem Schirm,ansonsten ist das beachtenswert, gerade dafür wie wenig präsent das im Öffi war.

WDH & WDH² & ~WCC~
Bisschen ruhiger im Öffi geworden, nachdem ein paar Spieler kassiert haben. Das war aber mMn absehbar, dass bei so vielen Accs nicht nur standhafte dabei sind. Jetzt hat man einige Aufnahmen, man hat sich mit WCC vertragen und von allem Stämmen mit KR noch die besten Wachstumsmöglichkeiten am KR. Die +982 ist um WCC bereinigt, die Wechsel rausrechnen möchte ich nicht. Kommt man irgendwie an ROM vorbei oder wird sich mit SFRZ einig ist da noch viel Potenzial, gerade wenn die Internadelungen weiter gehen.

PIMP & PIMPS
+716, genau so viel gewachsen wie Eazy! Wäre schön, einiges ist aber durch Wechsel entstanden. Das tatsächliche Wachstum geht eher in Richtung 400. Was ähnlich viel ist wie Meep. Allerdings macht man gebietstechnisch Richtung KR nur vereinzelt Fortschritte. 30er Moral lässt grüßen.

GB
Ebenfalls durch Wechsel profitiert, die ich nicht rausrechnen möchte. Das man auch die erste (ernste?) Aktion von meep so gut übersteht ist wahrscheinlich die größte Positivüberraschung des Servers. Wenn die Leute im Öffi nur nicht so unsympathisch wären...

SaKa
-80 sieht schlimmer aus, als es ist. Der größte Wachstumbringer ist zu PIMP gewechselt und man hat noch ca. 50 BBs durch eine ausgesprochene Strafe im Save. Wird vsl. bei der nächsten Bewertung auch nicht besser aussehen, allerdings ist in absehbarer Zeit für die meisten Stämme alles an einfachen Adelungen zu Ende. SaKa braucht einen offensiven Durchbruch, oder viele Spieler die viel Spaß an defensivem Spiel haben.

PAW
Die +281 sind "ehrlich", Wechsel o.ä. gabs afaik keine. Man sieht sich bis in ein paar Wochen wahrscheinlich in der selben Situation wie SaKa, sobald am Rand die BBs geadelt wurden. Außer deffonly- setzt mit den Zeckenbuden zu nem vierten Korri an und adelt PIMP den Rand weg.

HARTZ4 & ALGII | TRL | SFRZ
Sind auch dabei. Erstere klassicher Massenstamm, TRL hat ein paar größere Spieler und SRFZ einen. Können sich durch Moral und den Zwang der Großen ihre Fronten zu bespielen wahrscheinlich noch etwas länger halten - oder versuchen zu wecheln.

dafür spiel ich die Welt zu frisch aktiv.
Merkt man daran, was für en Quatsch du zu der Karte schreibst.