• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme und die, die es werden könnten

Reaktionspunktzahl
146
Meine Favoriten sind ja die Spieler die Welt xy bitchen, vielleicht sogar einen selber und sich dann bei dir bewerben weil du gut da stehst. Lehnt man ihn dann ab weil er Schmutz ist versteht er die Welt nicht weil "Bruder das waren doch andere Server, das ist jetzt ein Neuer".
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
1.927
1606127545430.png
GifKarte 2311.gif

Woche vergangen, die dann doch recht ereignisreich war.

Eazy!? & Eazy?! & Candy 509.000 Punkte / 191 Dörfer
Rang 2, 7 und 55. Durch den zweiten Wing/Aufadelstamm knapp vor Meep. Erste Spieler sind zu PAW gewechselt und erste Dörfer wurden abgegeben. Der südwestliche Teil scheint ein wenig in Bedrängnis zu geraten. Dafür hat der nordwestliche Teil den ersten Sieg schon fast errungen und die Gartenfreude aus der Top 25 gekickt. Die ersten Rangeleien mit 300 stehen noch aus und auch mit GB könnte es bald krachen. Denke hier werden die Diplomaten in den nächsten Woche mehr Arbeit haben, als alle anderen im Stamm.

Meep!! & Meep! 501.000 Punkte / 168 Dörfer
Rang 1 und 4. Sehr gutes Wachstum, keine Probleme von außen zu erkennen. Anders als Eazy sind die größeren Stämme aber einen Ticken weiter weg. Die sollten dann auch keine so großen Probleme wie bereiten wie PAW das Eazy tut, da man in den 1-2 Wochen die die ersten Konflikte länger dauern werden sich ordentlich vorbereiten kann. Lagetechnisch mMn ideal. Bin gespannt, wie man sich hier diplomatisch verhält. Denke hier hat man ebenfalls ideale Bedingungen, wenn man sich früh genug kümmert.

SaKa & SaKa 2 333.000 Punkte / 117 Dörfer
Rang 3 und 36. Die Lage ist weiterhin gut, für die hohe Memberanzahl allerdings zu nah aufeinander, was kurzfristig funktionieren wird, mittelfristig aber zu sehr unschönen Accounts führen sollte. Deutlichster Unterschied zu den anderen großen Stämmen: Der Wing ist wohl eher Aufadelmasse. Da sind etliche Accs dabei (alles unter 3k Punkte) die zwar seit Serverbeginn spielen, denen es aber entweder massiv an Spielverständnis, Aktivität oder beidem fehlt. Die meisten PP-Farmer, die ohne/nur mit geringem PP-Einsatz aufbauen und sich für längerfristiges Farmen entscheiden, trotzdem aber schon seit einigen Tagen verkaufen sind teilweise größer. Sortiert man hier gut aus kann das langfristig was werden. Versäumt man das, bekommt man die Quittung wenn die mittelmäßigen Accs durch das Dazugehören zu nem Rang 3 Stamm zwar gut wachsen, dann plötzlich auf Eazy oder Meep treffen.

300 & ~300~ 329.000 Punkte / 118 Dörfer
Rang 5 und Rang 12. Lage sehr ähnlich zu Saka, allerdings mit dem Unterschied, dass man sehr bald gegen Eazy spielen muss. Das Problem mit den vielen kleinen Spielern hats hier auch, was aber wegen der eher willkürlichen Verteilung der Accs (statt grob nach Punkten wie bei Saka) nicht so stark auffällt. Ich denke, dass hier die Diplomatie eine wichtige Rolle spielen wird. Macht man die gut, kommt man bis zum Midgame durch - und hat dann hoffentlich aussortiert - oder eben nicht.

PAW 197.000 Punkte / 60 Dörfer
Ist für mich eine Wundertüte. Man hat Eazy Dörfer gezogen und Spieler abgeworben. Jetzt hat man alle Optionen, diplomatisch wie von der Lage her und kann daraus was richtig geiles aufziehen.

GB 175.000 Punkte / 64 Dörfer
Schöne Lage mit viel Ausbreitungsmöglichkeiten. Allerdings in der einen Richtung Eazy, in den anderen Meep und Richtung Mitte einen anderen relativ großen Stamm. Ich bewzeifle, dass man Eazy oder Meep spielerisch überlegen genug ist, um durch individuelle Klasse gegen meist größere Accs gut voran zu kommen. Also muss man das wahrscheinlich durch Diplomatie bewerkstelligen - ansonsten bleibt nur der Weg Richtung KR offen. Bin gespannt was man hier bewerkstelligt, da es Öffi-aktive Spieler dort hat wird das sicher unterhaltsam.

Closed 157.000 Punkte / 51 Dörfer
Entwickeln sich gut,haben wahrscheinlich als letzter von den Top 10 Stämmen Berührungspunkte mit anderen Top 10 Stämmen. Dann allerdings die sehr kompakte Lage und das Problem, dass man wsl. nirgends an den KR durchkommen kann. Mit einer guten Diplomatie kann man aus der Lage heraus aber sicher einiges machen.

Vik 146.000 / 52 Dörfer
Weiterhin gute, aber auch recht schwierige Lage. Von der einen Seite drückt Saka, von der anderen Meep. Schließen die beide ein Bündnis - puh. Gewinnt man den einen als Verbündeten gegen den anderen, wär das erstmal gut - schränkt aber das eigene Wachstum auch ziemlich ein. Denke die beste Option wäre erstmal Expansion durch Aufnahmen. Man hat ja JaMoin noch rund um das Kontikreuz sitzen, wo der eine oder andere vielleicht weiterspielen möchte.

DieG 138.000 Punkte / 55 Dörfer
Eher der Vollständigkeit halber auf der Karte. Haben zwar einen Top 10 Acc, allerdings auch etliche Accs die kaum bis garnicht wachsen. Dazu ist der Weg gen KR versperrt und Meep in der Nähe. Denke nicht, dass der Stamm Weihnachten in der Nähe der Top 10 verbringen wird.

Moral 121.000 Punkte / 48 Dörfer
Gleiche Lage wie wie DieG, nur im Süden. Denke die Frage der Moral wird mit "lass mal wechseln" beantwortet werden.


Wer hat die Top 10 verlassen?
(.Y.) Von 5 ein ziemlich tiefer Fall. Im Öffi schon am Abschied verkünden. Haben wohl den Winter nicht so gut verkraftet. Vielleicht sieht man sie ja im Frühling auf der 189.
Timur Vorgekämpft auf Rang 16. Für mich überraschend.
Jok Von 17 auf 14, immer irgendwo knapp hinter der Top 10. Lagetechnisch ähnlich wie DieG. Vielleicht wäre da ne Fusion/ein BND interessant, um durch GB durchzubrehen?
JaMoin besteht zu 18% aus jeschky23. Die meisten werden PPs farmen. Wird also denke ich der Weg wie auf 181. Frage ist nur ob man zu SaKa, ViK oder vielleicht später erst zu Meep geht.

Wer könnte die Top 10 betreten?
PIMP hat sich im Rücken von SaKa gebildet und mit Lord vatras nen Spieler in der Top 25.
Letsgo hat sich im Rücken von Meep gebildet und mit Feel0Good0Inc nen Spieler in der Top 50.
FLY hat sich im Rücken von GB/EAZY gebildet und mit Wooderson nen Spieler in der Top 50.

PS: Ihr wisst von Wings die nicht im Profil stehe? Gerne InGame PN :)
PSS: Punkte sind "abgerundet" und mit den Dörfern grob Stand ~11:30.
PSSS: Das Gif möchte leider nicht wie ich möchte :S
 
Reaktionspunktzahl
0
@MiBri
FLY hat sich im Rücken von GB/EAZY gebildet und mit Wooderson nen Spieler in der Top 50.

Wooderson steht bereits mit dem rücken zur wand spätestens bei deinem nächsten Beitrag ist der Geschichte mit samt FLY die für Eazy arbeiten.

Schöne Zusammfassung macht sehr viel Spaß deine Posts sind sehr gut.
Leider muss ich dich enttäuschen. Fly arbeitet nicht mit Eazy zusammen :) Zumindest wüsste ich nichts davon...
 
Reaktionspunktzahl
0
Als Basherstamm von Blackbeard dürften die durchaus mit eazy unter einer Decke stecken... Aber sowas auf Anhieb im Öffi "zuzugeben" liegt den Leuten von Eazy wohl nicht so...
Das Fly zu Blackbeard gehört ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Jedoch glaube ich nicht, dass Eazy und Fly in Kontakt stehen
 
Reaktionspunktzahl
63
Das Fly zu Blackbeard gehört ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Jedoch glaube ich nicht, dass Eazy und Fly in Kontakt stehen
Das entbehrt nun wirklich jeglichen Sinn. Allein auf Grund der Tatsache, dass Blackbeard bei eazy ist und sein Basherstamm für Ihn kämpft, kämpft er gleichzeitig für eazys Belange!
 
Reaktionspunktzahl
70
Das entbehrt nun wirklich jeglichen Sinn. Allein auf Grund der Tatsache, dass Blackbeard bei eazy ist und sein Basherstamm für Ihn kämpft, kämpft er gleichzeitig für eazys Belange!
Verstehe das Problem nicht, hat nicht jeder Spieler seinen eigenen Basherstamm? Dachte die bleiben auch außen vor, sonst hätten wir von eazy doch schon die eine Millionen Punkte geknackt. Masse statt Klasse ist unser Motto!