• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme und die, die es werden könnten

Reaktionspunktzahl
15
Bin mal gespannt, wie EAZY reagiert, wenn die Gummibären nach und nach Dörfer des X-ten Wings und Basherstamms klauen.
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
1.947
Da nicht zu viel passiert ist lasse ich Lagebewertungen mal weitestgehend weg.
1606751921738.png
1. Eazy!? & Eazy?! & Candy 1.095.000 Punkte | 335 Dörfer
2. Meep!! & Meep! 882.000 Punkte | 242 Dörfer
3. SaKa & SaKa 2 582.000 Punkte | 152 Dörfer
4. 300 & ~300~ 581.000 Punkte | 164 Dörfer
5. PAW & PAW² 543.000 Punkte | 149 Dörfer
6. Vik & Vik2 505.000 Punkte | 147 Dörfer
7. GB 336.000 Punkte | 108 Dörfer
8. DieG 331.000 Punkte | 110 Dörfer
9. Jok & Jok2 330.000 Punkte | 114 Dörfer
10. Closed 302.000 Punkte |77 Dörfer

Eazy und Meep heben sich langsam aber sicher vom Rest der Stämme ab. Saka, zeitweise ja noch auf Rang 2 mit dem Main, hat da den Anschluss schon ein wenig verlieren und wird den - gerade durch den eher traditionellen Aufadel-Wing- auch weiter verlieren. Danach hat man ein relativ breites Mittelfeld.

Wer musste die Top 10 verlassen?
(.Y.) hat neu gestartet und ist noch auf Rang 41 Diesmal hinter Meep, statt hinter Eazy. Wird man hier mehr Chancen haben?
Timur hat sich auf Rang 16 gehalten.
JaMoin bleibt unverändert.

Moral hat die Top 10 und fast schon die Top 25 verlassen. Das sieht bei bspw. Death Gun nach PP Farmen aus.

Wer könnte die Top 10 betreten?
PIMP ist bereits kurz davor mit Rang 13. Bereits 5 Spieler in der Top 100.
Letsgo bzw. deren Top-Spieler sind per Wechsel zu Vik & Vik2 und somit zur Top 10 hinzugestoßen.
FLY hat sich kaum entwickelt und dürfte zukünftig uninteressant sein.
Lone hat ein verdammt gutes Wachstum und etliche bekannte Namen. Haben vor gut einer Woche hinter GB am Kontikreut neu gestartet. Bleibt abzuwarten, ob man PPs farmen oder durchstarten möchte.
 

Anhänge

Reaktionspunktzahl
35
Ich prangere nicht den Wechsel zu BMG von euch an, ich denke du weißt genau worauf ich hinaus wollte mit meinem Post - ich verstehe die Entscheidung völlig, aber zu behaupten das BMG durch Gucci's Diplomatie die Welt bereits gewonnen hat ist halt einfach falsch - da gab es viel mehr Faktoren, die da mit reingespielt haben welche für den Sieg gesorgt haben.

Und von "Top Accounts" zu reden die dadurch zu BMG gekommen sind ist auch leicht überheblich, oder nicht?
Ein Bandit & Equi z.b. wären so oder so zu BMG gewechselt, da können die/du jetzt auch gerne kommen und behaupten was sie/du wollen/willst, aber es wäre so gekommen egal was für eine Diplomatie Gucci geführt hätte .. und dann bezweifle ich auch stark das du und ele unter den Umständen noch zu NC gewechselt wären... aber da kann man ja jetzt reininterpretieren was man will i guess.
ich zu NC ? was hast du denn geraucht ?
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
1.947
1607382052108.png
GifKarte 0712.gif
1. Eazy!? & Eazy?! & Candy 2.095.000 Punkte (91% Zuwachs) | 504 Dörfer
2. Meep!! & Meep! 1.686.000 Punkte (91% Zuwachs) | 384 Dörfer
3. SaKa & SaKa 2 1.525..000 Punkte (162% Zuwachs)| 341 Dörfer
4. Vik & Vik2 & vik3 1.171.000 Punkte (132% Zuwachs) | 300 Dörfer
5. PAW & PAW² 942.000 Punkte (70% Zuwachs) | 224 Dörfer
6. Eng & Eng2 768.000 Punkte (360% Zuwachs) | 202 Dörfer
7. GB 583.000 Punkte (74% Zuwachs) | 155 Dörfer
8. Viks & Viks2 526.000 Punkte (122% Zuwachs) | 161 Dörfer
9. DieG 504.000 Punkte (52% Zuwachs) | 133 Dörfer
10. PIMP 477.000 Punkte (139% Zuwachs) | 126 Dörfer

Eazy!? & Eazy?! & Candy 10/10

Durch die Aufnahmen der Top-Spieler und Führung von 300 hat man eine unglaublich gute Lage. Man hat damit den ehemaligen Rang 4 Stamm durch Diplomatie quasi völlig zerlegt. Neben 5 Top-Accounts die (Gucci nur zur Aufadelung?) aufgenommen wurden, wurden direkt auch einige Accs per Off-Aktion "aufgenommen". Da werden weitere folgen. Die komplette nördliche Hälfte von K44 sollte daher ohne groß Gegenwehr leisten zu können problemlos Eazy-Safe werden. Ob sich diese Politik durchzieht bleibt abzuwarten. Die Akte von -Blackbeard- sagt, dass man mit GB wohl nicht kuschelt. Gegen PAW sieht das wohl anders aus. Aufnahmen bei Rang 4 (300) und BND/NAP mit Rang 5 als stärkster Verbund auf Rang 3 und 4? Denke die Truppe hätte da mehr drauf und diese Politik nicht unbedingt nötig. Für mich klarer Favorit und sicherer Endgame-Kandidat.

Meep!! & Meep! 9/10
Stabiles Wachstum, gute Lage. Keine gezielten Aufnahmen aus einem Stamm wie bei Eazy, sondern hier und da mal vereinzelte Aufnahmen. Man hat allerdings deutlich mehr große Stämme um sich rum und ist dadurch auch deutlich weiter weg vom KR. Wenn Eazy in dem Tempo und mit dieser Diplomatie weiter macht braucht man entweder ein großes BND, welches das eigene Wachstum nicht einschränkt, oder man gewinnt Raum durch Aufnahmen. Verbünden sich die umliegenden Stämme gegen Meep kann es nämlich sehr eng werden. Denke GB ist dafür ein wunderbarer Kandidat. Offensiv kann man gemeinsam gegen DieG vorgehen, Adelsgrenzen sollten gut machbar sein und ein stabiles GB kann das Wachstum von Eazy einschränken. mMn eine starke Lage, aber nicht so perfekt wie die von Eazy. Für mich weiterhin perfekt platiziert: Rang 2, bester Kandidat um Eazy die Stirn zu bieten.

SaKa & SaKa 2 7/10
Haben mit Closed fusioniert, die erstmal von der Lage her nicht passen. Man hat jetzt drei Inseln. Bekommt man diese zeitnah geschlossen, ist das ein wunderbares Gebiet aus dem man weitstgehend selbstständig agierne kann und diplomatisch alle Möglichkeiten hat. Das wird allerdings nicht so einfach. Zudem versperrt mit PIMP ein einzelner Stamm den Weg zum KR auf ganzer Linie - was genial für Aufnahmen wäre, allerdings fatal falls es dazu nicht kommt. Meistert man diese Aufgaben (KR und geschlossenes Gebiet) steht man mMn besser als Meep und nur schlechter als Eazy da. Wenn man an einer scheitert - dann ists aufgrund der Größe halt ein verdienter Rang 3, aber ansonsten meh.

Vik & Vik2 & vik3 5/10
Drei Stämme, alle fast voll. Moral wurde zum zweiten Wing gemacht - was nach den Letsgo Aufnahmen bereits die zweite große Aufnahmewelle in kurzer Zeit ist. Die Lage ist zwar schön kompakt, aber man ist gefühlt zwischen Fels und Brandung gefangen: Rang 2 und Rang 3. Da die Spieler für mich weitestgehend unbekannt sind ist das für mich ein Münzwurf -> 5/10. Entweder die Führung ist verdammt gut und weiß wen sie da alles aufgenommen hat, und wie man mit 90 Accs gegen Meep und Saka besteht, oder man wollte sich Ranglistenplätze und Internadelmasse dazuholen und wird damit zum leichten Ziel eines lagetechnisch sinnvollen Zweck-Kriegs-BNDs von Meep!! und SaKa.

PAW & PAW² 6/10
Wachstum ist erstaunlich gut für die kompakte Lage. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das mittelfristig ausgeht mit der Tatsache, dass wir halt eine Kirchenwelt spielen. Bin gespannt ob rechtzeitig Gebiet gutgemacht wird, oder ob das Wachstum bald stagniert. 6/10 unterstellt ein BND mit Eazy, was den Fortbestand einige Wochen oder Monate sichern sollte und man sich in dieser Zeit gut gen Süden positionieren kann.

Eng & Eng2 2/10
Krasses Wachstum - aber ausschließlich aufgrund der Aufnahmen der 300-Überreste. Man wird hier ziemlich sicher massiv an Eazy Buden verlieren und innerhalb kurzer Zeit aus der Top 10 fliegen.


GB 4/10
Wachstum noch okay. Die Lage ist allerdings ziemlich schwierig. PIMP Lage gespiegelt - nur weiter innen und mit mMn deutlich gefährlicheren Gegnern. Lone versperrt den Weg zum KR/Osten, Eazy wird keine leichte Aufgabe im Westen, Meep macht entweder Druck von Süden oder gibt eine Adelsgrenze in diese Richtung vor und von innen/Westen hat man ebenfalls entweder große Stämme als Gegner oder durch BNDs/NAPs keine Ausbreitung. Es gibt also nirgendwo einfache Adelungen in größerer Menge abzustauben und das bereits in einer so frühen Phase. Das wird ohne Aufnahmen nichtmehr reichen um mittelfristig Top 10 zu halten. Allerdings sind die Spieler ja wohl eingespielt und erfahren - bestehen werden diese also wahrscheinlich schon. Nur halt entweder unter anderer Flagge oder außerhalb der Top 10, wo einige ja auch in erster Linie durch Aufnahmen und Fusionen stehen.

Viks & Viks2 5/10
Wird die volle Breitseite von Meep abbekommen, denen sie den Weg gen Osten versperren. Da der KR im Osten verdammt wichtig für Meep sein wird, kann ich mir vorstellen das da auch mal eine Stammesaktion hinläuft. Da seh ich die das dann wieder bei dem gleichnamigen Vikingern von Vik: Entweder man hat ne gute SF die weiß wen sie da im Stamm hat und wie man diese koordiniert, dann könnte sich Meep hier die Zähne ausbeißen. Oder eben nicht. 50/50.

DieG 5/10
Erstmal ein Lob: kein Wing (den ich finden konnte)!Leider wieder 50/50. Man kann sich für Meep oder Eazy als Aufnahmen/Fusionspartner attraktiv machen. Mann kann das auch mit GB machen. Man kann durch GB durchlaufen und versuchen irgendwie an den KR zu kommen. Aber man kann auch garnichts davon schaffen. Schwierig einzuschätzen mMn.


PIMP 6/10
Ist so die eine Wildcard auf dem Server. Sehr ambitionierte breite Lage - und potentiell überall Front gegen SaKa. Oder halt überall BND und für Saka dann den KR holen. Mit spielerischem Können und guter Führung ist hier mMn alles drin. Allerdings ist man halt sehr spät gestartet und auf den ersten Blick auf der Mitgliederliste sieht das nicht so aus, als ob genug (15+) Accs die PPs reinballern wollen, um den Vorsprung aufzuholen - wodurch man halt irgendwann fuseln oder aufnehmen müsste.

Wer musste die Top 10 verlassen?
Jok & Jok2 genau genommen liegt man mit Main und Wing bei ~ 535.000 und somit auf Rang 8. Ich finde PIMP allerdings interessanter und die Lage ist die gleiche wie DieG nur mit mehr Membern - daher auf der Karte markiert aber keine "richtige" Bewertung und nur Erwähnung hier.
Closed ist nun bei SaKa mit dabei.
300 & ~300~ sind nun teils bei Eazy, teils bei Eng und teils aufgeadelt.
Timur auf Rang 13 vorgekämpft! Falls man das bis nächste Woche hält schau ich mal genauer drauf - begleiten uns ja uns ja immerhin schon seit der ersten Bewertung.

Wer könnte die Top 10 betreten?
Lone bereits auf Rang 20 und der erste Spieler in den Top 10. Werden uns denke ich - falls keine Fusionen kommen - noch länger begleiten. Ohne Wing reichts vielleicht noch dieses Jahr, mit Wing sicher dieses Jahr für die Top 10.
(.Y.) letzte Woche mehr oder weniger aus Spaß erwähnt, diese Woche bereits wieder auf Rang 22! Denke einer der wenigen Öffiaktiven Stämme bleibt und zum Glück auch noch länger erhalten.
WDH - was Lone im Nordosten, (.Y.) im Südosten und PIMP im Südwesten ist, ist WDH im Nordwesten hinter Eazy. Ich hoffe, dass der Start bewusst dort gemacht wurde und man gegen Eazy spielen möchte. Potential ist dort mMn ziemlich viel vorhanden, was bisschen overkill wäre, wenn das auch noch bei Eazy landen würde.
Edit: Verlinkungen von Stämmen"kosten" wohl zusätzliche Zeichen, die bspw. Word nicht zählt. Deßhalb war ich über 15.000 und der Post zu spät :S

PS: Die Bewertung ist keine Leistungsbewertung, sondern eine Lagebewertung meinerseits. Sympathie spielt ebenfalls keine Rolle, nur Bekanntheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.188
Würden uns auch über mehr Spannung freuen Aber unsere Gegner versetzen sich ja lieber ans andere Weltenende..
Mibri schreibt, dass ihr 300 zerlegt habt, indem ihr die besten Spieler aufgenommen habt. Hab nicht so viel Erfahrung in dem Bereich, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass adeln in der Regel langsamer/schwieriger als aufnehmen ist.
 
Reaktionspunktzahl
520
Ja stimmt schon,war halt wirklich madig für euch mit dem Plan.
Und es waren nur 2 "Schläferaccounts" die man wirklich gebrauchen konnte was Deff angeht
Kein Grund gleich zu löschen meiner Meinung nach
Wäre halt bedeutend spannender gewesen,wärt ihr da geblieben
 
Reaktionspunktzahl
160
Ja stimmt schon,war halt wirklich madig für euch mit dem Plan.
Und es waren nur 2 "Schläferaccounts" die man wirklich gebrauchen konnte was Deff angeht
Kein Grund gleich zu löschen meiner Meinung nach
Wäre halt bedeutend spannender gewesen,wärt ihr da geblieben
Wir waren hatten nur Feinde da und waren zahlenmäßig unterlegen und haben noch unsere offs gegen die Wand gefahren.
Wir hätten euch sicherlich ärgern können, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf lange Sicht verlieren war zu hoch. Wir wollen die Welt lange aktiv bespielen und da war der direkte Neustart die beste Option.

Ich fand es auch gut, dass ihr uns von dem Spion berichtet habt, aber wenn ihr es wirklich spannend haben wolltet, hättet ihr und das auch sagen können, bevor unsere Offs liefen.