• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
0
Man darf behaupten was man will, aber in PPs farmen war ich noch nie gut. Eher im ausgeben....
Ja, ausgeben kann ich zum Mehrwert ganz gut. Sehr zum bedauern meiner Kontoauszüge. :)

Grüße gehen raus. <3
 
Reaktionspunktzahl
6
Man darf behaupten was man will, aber in PPs farmen war ich noch nie gut. Eher im ausgeben....
Ja, ausgeben kann ich zum Mehrwert ganz gut. Sehr zum bedauern meiner Kontoauszüge. :)

Also ich bin im ausgeben auch total Super ! Nur belastet ich meine Kontoauszüge nicht damit...

würde hiermit also einen Spendenaufruf senden...spendet die PP an mich..ich gebe Sie sinnvoll aus :p
 
Reaktionspunktzahl
89
beim nächsten mal kostet dich das aber was :p
Maximal Nerven. ;)

Hier gehts übrigens um die Top 10 und nicht um einzelne Accounts.

Finde es hat sich schon wieder etwas getan auf dem Server. In ein paar Wochen/Monaten sollte sich alles etwas stabilisieren (und ein Trend abzeichnen).
Freue mich auf die nächste Analyse.
 
Reaktionspunktzahl
1.451
Moin Leute,

auch wenn die letzte Karte erst 4 Tage her ist, hat sich mittlerweile, wie erwartet eine Menge getan. Die Zeit in der sich die Welt verändert und vergrößert hat, habe ich dazu genutzt, um mich inhaltlich mal mit einigen Spielern und Stämmen auseinander zu setzen, sodass ich mittlerweile von zumindest einigen Stämmen ein recht umfangreiches Bild habe. Natürlich zeigen Geschichten von Spielern, sowie die Stats keine reine und objektive Wahrheit, falls es sowas überhaupt gibt und natürlich habe ich nicht jede einzelne Statistik eingesehen, weshalb ich hier im Vorfeld einmal klar betonen möchte, dass das hier alles meine aktuelle, durch neue Eindrücke veränderbare, Sicht und vor allem meine persönliche subjektive Meinung des Ganzen darstellt. Die Meinungen, sowie die Sicht anderer Spieler sind hier an dieser Stelle natürlich sehr gerne gesehen und können gerne sowohl bestätigen, als auch eine gegenteilige Sicht darlegen und begründen.

Im folgenden werdet ihr nun die Top10 Stämme von mir anhand von 3 Kategorien bewertet vorfinden. Wichtig hierbei ist, dass ich kein Fan davon bin einzelne Spieler, oder gar Spielergemeinschaften/Stämme rein an Zahlen und Kategorien festzumachen, da man das komplexe Ganze niemals zu 100% perfekt in eine Statistik, oder eine Zahl zusammenfassen kann. Trotzdem bieten Kategorien inklusive einer Skala zur Bewertung immer eine Übersichtlichkeit der Lage und der Bewertung von Spielern/Stämmen, die man in Worten nur sehr schwer ausdrücken kann, weshalb ich hier 3 Kategorien jeweils mit einer Bewertung von 0 bis 10 Punkten nutzen werde, bei der 10 das beste und 0 das schlechteste Ergbnis darstellt. Ebenfalls wichtig ist, dass die Bewertung in diesem Fall immer der Gesamtheit des Stammes gilt. Natürlich wird es in allen drei Kategorien klare Ausreißer innerhalb des Stammes geben, da so eine Bewertung nur eine Gesamtheit und keine individuellen Lagen/Fähigkeiten darstellen kann.

Die drei Kategorien sind:

1. Die Lage des Stammes(Anbindung an den Kartenrand/Stammesgebiet zusammen, oder zerstückelt/Entwicklung von Fronten, Vorankommen, wie Einbrechen/Lage zu NAPs, BND, wenn bekannt)
2. Die Spielerische Stärke(Accountaufbau/Struktur in Offensive und Defensive/Kurzum: Fähigkeiten andere Spieler auf dem Schlachfeld zu besiegen)
3. Taktische Stärken(Aufbau des Stammes inklusive Lage von Accounts/Fähigkeiten das Nötige zur richtigen Zeit zu tun(Spieleraufnahmen/NAP u. BND Schluss u. Bruch/Ekenntnis, wann man was mit und gegen wen machen muss) (WICHTIG: Hierbei geht es nur um den taktischen Mehrwert, die Moral dahinter findet hier keine Beleuchtung)
c3bc02581c07ee3e60e1a5eb0d10bfb8.png

Wichtige Ergänzung: Ich werde hier nur Veränderungen erwähnen, bei allem, was gleich geblieben ist, wird einfach ein + kommen.

-BoB- u. -BoB-²

1. 7/10
Nicht mehr ganz so solide zum KR, aber ansonsten weiterhin eine gute Lage.
2. 4/10
+
3. 10/10
+
Ergänzend dazu hat man mit BtB das erste(Mir bekannte) Server BND geschlossen. Ob das am Edne aufgeht, oder eher beschränkt, wird sich zeigen. Potenzial hat das BND, aber so früh weiß man nie, gerade so früh kann auch das auch mal schiefgehen.

Insgesamt als 21/30 Punkten
Prognose: Weiterhin sehr solide Lage und eine gute Entwicklung, gerade bei den Punkten.


.:BO:. u. -BO2.
1. 1/10
+
2. 2/10
+
3. 0/10
+
Insgesamt 3/30 Punkten
Prognose: +


Push!
1. 6/10
Ebenfalls leichten Abstand zum KR bekommen, aber auch hier weiterhin eine gute Lage
2. 9/10
+
3. 6/10
+
Insgesamt 21/30
Prognose: Weiterhin, wie erwartet ein grund solider Aufbau.


BtB u. BtB_2
1. 5/10
Man hat sich selber sehr stark eingeengt, indem man im Norden das BND mit BoB geschlossen hat, während sich mehrere größere Spieler aus dem Stamm Adel in ihren Weg ans Kontikreutz gesetzt haben. Aktuell ist die Lage noch ok, aber man muss dringend aufpassen, dass man sich nicht einengen lässt(Wenn man das nicht schon getan hat).
2. 6/10
Die einzige spielerische Komponente, die ich innerhalb der letzten Woche hier mitbekommen habe, ist der Versuch von Schnagglz einem naiven Noob Informationen abzunehmen, um leichter an eine Bude zu kommen(Die AGs waren nur leider zu impotent), daher einen Punkt abzug, auch wenn das für den Rest, von dem ich persönlich nichts mitbekommen habe, nicht zwingend fair ist.
3. 5/10
Im Gegensatz zu BoB hat man sich mit diesem Welten BND selbst in eine sehr stark eingeengte Lage gebracht, bei der man aufpassen muss langfristig nicht nur ein kleines Anhängsel zu werden, wie es auf anderen Welten passier ist. Dazu kommt, dass unser aller Held, *-*ERROR*-* dem gesamten Stamm ein Bein gestellt hat, in dem er auf die offensichtlichste Weise Gratisbuden von "Freunden" bezogen hat, weshalb rund 10% des Mains aktuell gesperrt sind. Alles in allem also 2 Punkte weniger.
Insgesamt 16/30 Punkten
Prognose: Man steht aktuell immernoch deutlich solider, als viele andere Stämme dar, hat sich aber selber durch Sperren und das BND in eine unnötig schwierige Lage gebracht, mal schauen, was man jetzt aus beidem macht.

HaZe
1. 1/10
Man ist inzwischen komplett eingeengt zwischen größeren Stämmen und hat jetzt schon sehr wenig Platz.
2. 3/10
EIn klares Minus durch eine nicht so starke Entwicklung.
3. 3/10
EIn klares Minus durch eine nicht so starke Entwicklung.

Insgesamt 7/30 Punkten
Porgnose: Man lässt sich immer weiter abhängen, sofern man da nicht aktiv gegen vorgeht. Wenn man sich nicht komplett abhängen lassen möchte, besteht hier sehr dringender Handlungsbedarf seitens der SF.


RENTE!
1. 2/10
Leichte Anbindung an den KR, aber allgemein eine sehr schwere Lage zwischen BoB.
2. 3/10
Schwer zu beurteilen, da ich kaum jemanden kenne und mir bisher nichts groß über diesen Stamm bekannt ist.
3. 3/10
Schwer zu beurteilen, da ich kaum jemanden kenne und mir bisher nichts groß über diesen Stamm bekannt ist.

Insgesamt 8/30 Punkten
Prognose: Einzig die Lage ist etwas besser, als bei HAZE, ansonsten sieht es sehr ähnlich aus, aktuell.


~OSP~ und ~OSP2~
1. 0/10
Mitten in der Mitte eingeengt von größeren Stämmen mit vielen kleinen Accs.
2. 1/10
Schwer zu beurteilen, da ich kaum jemanden kenne und mir bisher nichts groß über diesen Stamm bekannt ist. Allerdings selbst wenn spielerische Kompetenz dar sein sollte, hat man sich mit der Vielzahl an kleinen Accs, die unabhängig von ihrem Können einen klaren Nachteil haben, selbst ein Bein gestellt.
3. 0/10
Die Lage des Stammes und die Größe des Stammes sind katastrophal(Wenn man oben mitspielen möchte) und da man hier keine aktive SF Entscheidung und keine Entwicklung im Stamm sieht, scheint es hier eindeutig an etwas zu fehlen.

Insgesamt 1/30 Punkten
Prognose: Entweder tut sich hier noch sehr viel, oder aber man wird ein 0815 Casual Stamm werden und bleiben.


Adel
1. 5/10
Sehr gute Anbindung an den KR, allerdings liegt man aktuell sehr verstreut innerhalb des Südwestens.
2. 8/10
Man hat auf mehreren Welten gezeigt, dass man anderen Stämmen an Fronten schläge versetzen und Fronten solide bespielen kann. Für die letzten 2 Punkte fehlt mir hier allerdings noch das gewisse Etwas, mal sehen, wie man sich entwickelt.
3. 4/10
Man hat bereits gezeigt, dass man absolut in der Lage ist Stämme aufzubauen und zu führen, allerdings ist ein sehr großes Manko, dass sich einige Spieler hier bereits mehrfach durch Regelverstöße selber ein Bein gestellt haben. Sollte man hier ohne weiteren Verstoße spielen, geht die Punktzahl daher zukünftig denke ich deutlich hoch, leistet man sich weitere, runter.

Insgesamt 17/30
Prognose: Man hat eine ganz gute Ausgangssituation und erfahrene Spieler, allerdings ist die Lage von anderen Stämmen bisher deutlich besser. Ich denke, dass man sich, wenn man "clean" bleibt, gut entwickeln wird, aber ob es für ganz oben reicht, muss man beweisen.



Das war meine aktuelle Einschätzung. Wie immer würde mich eure Meinung zum Ganzen allerdings auch brennend interessieren. Auch Wünsche können gerne geäußert werden, worauf ich achten sollte, so habe ich z.B. *-*ERROR*-* einzeln erwähnt, wie es von ihm gewünscht wurde.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
1.451
Reaktionspunktzahl
25
Ich bin gespannt wie sich die ganze Nummer entwickelt ^^

Staatsfeind und Enso haben auf jeden fall teuer PPS raus gehauen um ganz schnell den Anschluss nach oben wieder zu haben.

Vermerkt Staatsfeind ja auch in seinem Profil.
Schweigestunde geht raus ^^
 
Reaktionspunktzahl
1.451
Ich bin gespannt wie sich die ganze Nummer entwickelt ^^

Staatsfeind und Enso haben auf jeden fall teuer PPS raus gehauen um ganz schnell den Anschluss nach oben wieder zu haben.

Vermerkt Staatsfeind ja auch in seinem Profil.
Schweigestunde geht raus ^^
Ja, aber am Kontikreutz kann man ein PP Invest auch leicht wieder reinholen, denke also nicht, dass die PPs da verbrannt sind, wenn man das gut macht.
 
Reaktionspunktzahl
85
Ich bin gespannt wie sich die ganze Nummer entwickelt ^^

Staatsfeind und Enso haben auf jeden fall teuer PPS raus gehauen um ganz schnell den Anschluss nach oben wieder zu haben.

Vermerkt Staatsfeind ja auch in seinem Profil.
Schweigestunde geht raus ^^
denke ich muss mich leider korrigieren , wird wohl eine Schweigewoche :(

ab jetzt ------------------------------>


Ja, aber am Kontikreutz kann man ein PP Invest auch leicht wieder reinholen, denke also nicht, dass die PPs da verbrannt sind, wenn man das gut macht.
Stellst du dir so leicht vor . Komm erstmal auf die Welt und schau dir das in realen an.
grow.gif

Mfg :)
 
Reaktionspunktzahl
25
Schweige Woche ohh je xD
Ob das die Frau zu Hause so gut findet haha ^^

Bist auf jeden fall jetz an mir mit Anlauf vorbei gegangen
Macht zum Glück nichts die Welt is lang.
 
Reaktionspunktzahl
1.451
@Rauhaa Für welchen Stamm arbeitest du und versuchst Infos zu bekommen ?
Ich bin im zukünftigen Siegerstamm, wer mich suchen möchte, kann es gerne mal versuchen :D

Ich versuche primär Infos von allen Stämmen zu bekommen, die für meine Bewertung relevant sein könnten. Wichtig von vorn herein, egal ob Ingame, hier im Öffi, oder worüber auch immer, ich möchte keine Internas von Stämmen zugeschickt bekommen! Jeder, der mir Infos gibt, die mich nichts angehen, wird entsprechend ausgeliefert werden! Ich habe Kontakte in nahezu jeden Stamm und rede täglich mit sehr vielen Leuten privat. Darüber bekommt man eine Menge mit, aber definitiv nicht alles.

Ergänzungen, oder Belehrungen, über falsche Infos obliegen natürlich immer den Spielern/Stämmen selber, ich arbeite nur mit dem, was ich aus meiner Sicht als Spieler mitbekomme.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich bin im zukünftigen Siegerstamm, wer mich suchen möchte, kann es gerne mal versuchen :D

Ich versuche primär Infos von allen Stämmen zu bekommen, die für meine Bewertung relevant sein könnten. Wichtig von vorn herein, egal ob Ingame, hier im Öffi, oder worüber auch immer, ich möchte keine Internas von Stämmen zugeschickt bekommen! Jeder, der mir Infos gibt, die mich nichts angehen, wird entsprechend ausgeliefert werden! Ich habe Kontakte in nahezu jeden Stamm und rede täglich mit sehr vielen Leuten privat. Darüber bekommt man eine Menge mit, aber definitiv nicht alles.

Ergänzungen, oder Belehrungen, über falsche Infos obliegen natürlich immer den Spielern/Stämmen selber, ich arbeite nur mit dem, was ich aus meiner Sicht als Spieler mitbekomme.

Also bist du bei uns im Stamm :D
 
Reaktionspunktzahl
6
Schade das dies keine Festungswelt ist..
dann wäre das Gesindel von Adel wieder gesperrt.