• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
227
True, hab ich wegen c14 net gemerkt und deswegen auch mit normalen Welten wie 192 nachgelegt. Aber da sich beides erledigt hat hab ich auch keinen Grund zu bleiben. ^^


Der ein oder andere scheint wohl beim BBs adeln eingeschlafen zu sein. ^^ Hab aber btw nicht behauptet, dass die ein BND haben. :D


Thx! Leider trifft man mich nicht mehr an, hab auch nur im Öffi wegen der Erwähnung geloggt. ^^

Aber btw. wieder mal ne nice Auswertung. :)

Tschüsss
es war schön mit dir , du warst der einzige gegenwind in der region !
 
Reaktionspunktzahl
28
es war schön mit dir , du warst der einzige gegenwind in der region !
Yes auch mit dir. War n bissl wie Minigames zu spielen ^^ Hast ja freundlicher Weise so gedefft, dass die hälfte der Account-Offs zum knacken gereicht hat. ^^ Hab's aber leider nicht in deine Lücken geschafft. :( wollte eigentlich weiter in xSmoke rumadeln und darüber langsam bei dir rein :D Aber egal ^^


und Mojo die keule wird sich sicher nur bei coolen leuten wieder melden ;)

Werde auf DC zur Zeit ständig bearbeitet vll haben die ja noch Erfolg. ^^ Wenn ich in den Dorfnamen wieder vom SugarDaddy Staatsfeind rede, wisst ihr bescheid. ^^
 
Reaktionspunktzahl
51
Yes auch mit dir. War n bissl wie Minigames zu spielen ^^ Hast ja freundlicher Weise so gedefft, dass die hälfte der Account-Offs zum knacken gereicht hat. ^^ Hab's aber leider nicht in deine Lücken geschafft. :( wollte eigentlich weiter in xSmoke rumadeln und darüber langsam bei dir rein :D Aber egal ^^

Brauche dann wohl ein neues Opfer zum Rangefall, wer hat Bock ?

Dir alles gute und eine erholsame Zeit :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.120
Moin Leute,

lang lang ists her und in der Zwischenzeit hat sich Einiges getan. Mittlerweile denke ich, dass langsam mal ein Kartenupdate angebracht wäre. Da sich mittlerweile sehr klare Seiten aufzeigen, werde ich hier nicht mehr jeden Stamm überall einzeln aufzählen und nennen, sondern vieles auf eine allgemeine Seite beziehen. Wichtig dabei ist aber im Hinterkopf zu behalten, dass es sich hierbei nicht um so feste Bündniskonstellationen, wie auf vorherigen Welten handelt und nicht jeder Stamm mit jedem ein bnd oder nap hat. Man erkennt klare Seiten, wer gegen wen spielt und wer sich aufgrund von gemeinsamen Feinden zumindest mal nicht gegenseitig inct, bis hin zu sehr engen Zusammenarbeiten. Es geht hierbei nicht darum, wie eng was genau ist, sondern einfach um eine sehr grobe Seiteneinteilung der größten Stämme.


Karte:
cfe486b0ed2cd08045e2986325af54c3.png


Auf der einen Seite stehen:
Push! (blau), Adel (hellblau) und Ihr? (türkis)

Punkte: ~222 Mio
Mitglieder: 80
Durchschnittspunkte: ~2,775 Mio

1. Lage (9/10)
Man ist für den aktuellen Stand der Welt und vor allem für das alter extrem gut aufgestellt und arbeitet mit vollem Fokus und mehreren sehr gut verlaufenden Offaktionen mit Hochdruck an einem Stammessafe im Osten, dass bald ein drittel der Welt beansprucht und von dem auf sehr gut Deff verteilt und offensiv in andere HImmelsrichtungen gedrückt werden kann, während man im Westen trotzdem noch gut genug vertreten, um nahezu alle feindlichen Bemühungen dahin zu verteilen. Der Westen steht zwar längst nicht so solide, wie der Osten da, ist aber, auch wegen riesigen unangreifbaren Inseln, sehr stabil dastehend und trotz Druck an einigen Stellen immernoch sehr solide vorhanden.
2. Spielerisches (10/10)
Vorweg ja, es gibt einzelne Spieler, die federn lassen und ja, längst nicht alles ist gut, oder perfekt, aber trotzdem hat man ein grundsolides Wachstum und hat gezeigt, dass man selbst mit Aktionen von 4-6 Spielern mehr als 5 mal soviel Erfolg hat, wie ganze Stammesaktionen von über 100 angreifenden Spielern auf der Gegenseite und das über einen mittlerweile längeren Zeitraum und abgesehen von Einzelbeispielen auch sehr konstant. Dazu kommt, dass man untereinander offenbar gut vernetzt ist und sich sowohl bei eigenen Offaktionen, als auch bei Offaktionen der Gegner gut untereinander unterstützt.
3. Taktische Aspekte + Führung (10/10)
Insgesamt kann man hier sehr viel in Detail gehen, oder auch nicht, aber es wurden rundum die richtigen Entscheidungen zum wachsen und ausbreiten getroffen. Man hat sich selber genug Masse und Leute auf der eigenen Seite aufgebaut, um alles sehr solide zu bespielen, aber nicht soviel, oder die falschen, dass es Stress oder gegenseitiges blockieren gab, zumindest nicht im großen Ausmaß. Dazu hat man sich sehr gut koordiniert, weshalb man im Krieg gegen die ursprünglich weitaus größere Kriegsallianz extrem gut dasteht.

Gesamt: 29/30
Aktuell ist man der klare Favorit und zeigt ein sehr gutes Bild nach außen, trotzdem ist hier natürlich noch nichts durch und die Welt läuft noch mindestens 9 Monate, ich bin gespannt was noch kommt!



Auf der anderen Seite:
~AM~ (pink), -BoB- + -BoB-² (rot) und Bth + _Bth + Bth_ (orange)

Punkte: ~235,5 Mio
Mitglieder: 154
Durchschnittspunkte: ~1,53 Mio

1. Lage (4/10)
Man ist punktetechnisch zwar noch leicht größer, als die Gegenpartei, wobei dieser Vorsprung siet Monaten immer weiter schmilzt. Man hat im Gegensatz zur Gegenseite zwar Gebiete, in denen man dominant vertreten ist, aber kein festes Safegebiet von dem aus man agieren könnte und verliert dazu sehr konstant alles, was man im Osten hatte und noch hat. Man liegt teilweise sehr verstreut und hat es versäumt isch gemeinsam etwas aufzubauen, hier zeigt sich mal wieder, dass die reine Masse nicht immer gut ist und man sich ganz schnell auch slebst blockieren kann.
2. Spielerisch (2/10)
Die Punkte, die ich hier vergebe gehen nahezu alleine an Bth bzw. die vllt 10 aktiven von dort. Bth zeigt, dass man sich nicht so schnell geschlagen geben möchte und man auch aus einer recht schlechten Position(global gesehen) vernünftig fighten kann. AM und BoB hingegen glänzen eher durch schlecht koordiniertes laufen von Einzelspielern ohne jeden Erfolg und die Verteidigungstaktik Opossum. Ohne Bth würden hier nur 1 oder sogar 0 Punkte auf dem Tacho stehen. Man bekommt offensiv nicht wirklich einen Fuß auf den Boden und schafft es nicht sich vernünftig abzusprechen. Dazu stellt man sich bei incs sehr regelmäßig einfach tot und lässt es geschehen, in der Hoffnung, dass einem ein bisschen übrig bleibt, wie zuletzt z.B. bei Hundpongo, Chris588n und Herzog Eckzorn, die alle samt damit weit über 100 Buden verloren und sich nichtmal versucht haben zu wehren.
3. Taktische Aspekte + Führung (0/10)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich hier Punkte vergeben soll. Man hat sich im Streit von einander getrennt und immer wieder betont, dass man nichts mehr miteinander zu tun haben möchte, sitzt aber trotzdem im selben Boot, da die vielen Anfragen und Bewerbungen beim Feind alle samt abgelehnt wurden. Heißt man sitzt innerhalb eines Massenbnds, in dem man mit vielen nicht klarkommt und sich gegenseitig regelmäßig schlechtredet(So zumindest Schilderungen bei Bewerbungen und Anfragen). Dazu kommt dann eine so schlechte Koordination, und/oder Absprache, dass man sich gegenseitig nicht oder nur selten defft und abgesehen von einer Bth Gruppe offensiv nicht/sehr schlecht koordiniert bekommt. Zu guter Letzt versucht man sich in seiner Verzweiflung noch vom Feind deffen zu lassen(Ob bei Herzog Eckzorn und Bauhoffutzi dazu noch Infos geflossen sind bleibt reine Spekulation) und wundert sich dann, wenn die Leute aus dem Stamm Ihr? rausfliegen, nachdem sie einen kreigsfeind deffen und wer weiß vllt noch Infos weitergegeben haben. Vielleicht übersehe ich hier auch einige positive Punkte, gerne ergänzen, aber aktuell sehe ich hier nicht, wie ich Punkte vergeben soll.

Gesamt: 6/30
Die Welt ist noch extrem lang und es kann noch eine ganze Menge passieren, aber aktuell tut man alles dafür sich selber zu zerlegen und sich vom Feind aufsammeln zu lassen, während viele versuchen Kontakte zum Feind zu knüpfen, entweder, um zu wechseln, oder eben anders herum, wie bei Herzog Eckzorn und Bauhoffutzi, indem man versucht Leute zum für einen Bitchen zu bringen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze hier entwickelt und ob z.B. der aktive Part von Bth das noch lange genug mitmacht, oder sogar mal was vernünftige aufbaut, aber aktuell sehe ich für die Konstellation einfach nur schwarz.



Wie immer gilt: Das hier ist meine persönliche Sicht und meine Meinung, ich freue mich immer sehr über weitere benannte Aspekte und generell über eure Meinungen zu meiner Einschätzung, sowie zu den Themen insgesamt! Viel Spaß und Danke fürs lesen!

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
7
ja,sehe ich ähnlich. vor allem die spieler die sich oben in der rangliste befinden haben durch gezielte off-aktionen ihren pp-speicher so stark beschädigt
das der irgendwann aufgegeben hat und pp-punkte ohne ende zum vorschein gekommen sind. die wurden dann auch sofort eingesammelt und umgehend eingesetzt. das war sowohl spielerisch als auch taktisch ein kluger schachzug.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.120
ja,sehe ich ähnlich. vor allem die spieler die sich oben in der rangliste befinden haben durch gezielte off-aktionen ihren pp-speicher so stark beschädigt
das der irgendwann aufgegeben hat und pp-punkte ohne ende zum vorschein gekommen sind. die wurden dann auch sofort eingesammelt und umgehend eingesetzt. das war sowohl spielerisch als auch taktisch ein kluger schachzug.

Krasser Tipp, man müsste mal testen, ob das auch mit Ress Speichern geht.
 
Oben