• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
25
Keine Sorge @aL3xEy , beim nächsten den wir über die Planke schicken bekommst dann du die paar Dörfer mehr, damit du das Rampenlicht hier genießen kannst ;)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin Leute,

lang lang ists her. Hier mal ein Update der Karte mit meiner Meinung zu vielen Themen, sowie einer Einschätzung meinerseits. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen!

1aeb0873fbc4ff4af4f4ca8e5e3fe000.png

-BoB-, -Bob-², -BoS-, HaZe, HaZe² u. HaZe³ (Pink)

Punkte: ~60,5 Mio (Durchschnitt ~373k)
Spieler: 162

1. 8/10

Von der schieren Masse aus hat man einen klaren Vorteil erlangt, durch den man auf weiten Teilen der Welt vertreten ist und jetzt schon gewisse Teile ziemlich dominiert. Sofern diese Konstellation hält, oder man sogar noch weitere Stämme dazuholt, wird die Punktzahl hier weiter hochgehen. Aktuell trotz der Masse keine volle Punktzahl, da man für die aktuelle Masse noch zu sehr wackelt.
2. 2/10
Spielerrisch aktuell mit einem sehr klaren Minus. Man steht glorreich mit 6 Stämmen gegen Push! in einem Krieg und hält sich Wacker bei einer Gewinn/Verlust Quote von 0,5. Diese Quote hält man sehr solide, indem man Spieler, die Dörfer verlieren einfach schnell kickt, damit sie nicht in die Stats kommen, im realen ist die Quote also noch schlechter. Dazu kommt, dass erfolgreiche Aktionen, wie z.B. die gegen EckigerKreis einen faden beigeschmack haben, da man laut AIE auf die Offdörfer ohne zu spyn ohne Rammen in den Offs gebasht hat, um den Wall zu erhalten. Heißt, dass es entweder abgesprochen war(Was die frühe Löschung erklären würde), oder aber, dass man Internas bezogen hat. Beides liest sich nicht sehr solide.
3. 10/10
Man hat wie erwartet gezeigt, dass man alles in seiner Macht stehende tun wird, um spielerische Missstände taktisch auszugleichen, selbst wenn man dafür andere Stämme intern auseinander reißen muss. So geschehen z.B. bei HaZe³, die in einer Nacht und Nebel Aktion bei HaZe eingegliedert wurden, wodurch 2/3 der Zentrumsstämme ohne Vorwarnung ausgeliefert wurden. Man muss das nicht gut finden, aber mit sowas hat man nunmal eine breite Masse aufgebaut.

Gesamt 20/30
Fazit:
Man tut aktuell alles, um eine breite Masse aufzubauen. WIe stabil ein solche Konstrukt für eine langfristige Zusammenarbeit ist, wird sich zeigen. Dadurch, dass man aber anscheinend auf ein Gewinnen über Fronten verzichtet, indem man lieber BNDs schließt und ganze Stämme abwirbt, wird sich zeigen, ob das ganze gut geht und man das Ding hier einfährt, oder ob am Ende persönliche Interessen, aus denen das Konstrukt bestehen dürfte, doch überwiegen. Vorerst ist man aber punktetechnisch eine klare Übermacht.


Push! (Grün)

Punkte: ~16 Mio (Durchschnit ~593k)
Spieler: 27

1. 5/10

Die Lage ist nachwievor schwierig, gerade jetzt in diesem großen Krieg, allerding steht man bisher sehr solide da, daher bleibt es bei 5 Punkten an der Stelle.
2. 9/10
Spielerisch zeigt man aktuell wie erwartet extrem viel. Man steht in einem 1 vs. 6 mit einer Gewinn/Verlust Quote von 2 da und das, obwohl der Gegner sogar aktiv die Stats versucht zu seinen Gunsten zu bewahren, indem man Accs, die Buden verlieren direkt kickt. Bleibt abzuwarten, wie man sich langfristig gegenen eine Übermacht an Punkten macht, aber bisher hat man mit abstand am meisten gezeigt.
3. 5/10
Man steht aktuell zwar extrem solide und sogar im Plus gegen 6 Stämme, steht allerding auch alleine gegen 6 Stämme. Ob das am Ende reicht und ob man sich Hilfe sucht und das dann auch schafft, wird sich zeigen, für das 1 vs.6 ohne eigenes bnd aber ein kleines Minus.

Gesamt: 19/30
Fazit:
Man steht sehr solide da und tut spielerisch alles dafür das auch weiterhin zu tun, nur hat der Gegner eine riesige Masse an Accs angesammelt, um dem entgegenzuwirken. Ob hier am Ende das spielerische, oder die Diplomatie ala. @Foger. überwiegt, bleibt abzuwarten. Endlich wird die Welt aber mal spannend und geht so richtig los.


Adel (Weiß)

Punkte: ~15,7 Mio (Durchschnitt 826k)
Spieler: 19

1. 5/10

Man hat mittlerweile ein recht gutes Gebiet, ist aber wie jeder andere Stämme aktuell noch, ebenfalls von anderen Stämmen umgeben und hat kein Safe. Man wächst aber aktuell und im Gegensatz zur letzten Karte langsam zusammen und kann punktetechnisch mit 19 Leuten nach wie vor vielen Stämmen das Wasser reichen. Daher von der Lage her ein leichtes Plus zum letzten Mal.
2. 8/10
Spielerisch hat man ein paar solide Einzelaktionen gefahren, gerade bei Btb, hat aber auf Stammesebene bisher sehr wenig kriegerisch gezeigt. Bisher hat man so geliefert, wie erwartet, das her gleichbleibend 8 Punkte.
3. 5/10
Man steht nach wie vor laut eigener Aussage alleine dar, fährt damit aber bisher extrewm gut, hat keine großen festen Feinde(Kriege aktuell) und ist durch die Größe einiger in weiten Teilen auch nicht wirklich angreifbar, daher kriegerisch aktuell wenig relevant. Ein leichtes Plus gibt es an der Stelle zum letzten Mal, da man mit dem alleine sein aktuell anscheinend die richtige Option gewählt hat, da man so mit sehr wenigen Spielern aktuell extrem stark wächst.

Gesamt: 18/30
Fazit:
Aktuell hält man sich aus vielem heraus und arbeitet eher Lokal(Auch den Größenunterschieden geschuldet, denke ich). Das wird man aber nicht ewig schaffen können. Hier bin ich ganz besonders gespannt wohin die Reise geht, gerade wenn es um die ersten Kriege geht. Aktuell schreibt Bob Adel Push! als bnd Partner zu, obwohl man in Adel selbst ex Bobler von der C11 hat. Mal schauen, wann man wo und wie in einen Krieg verwickelt wird, oder einen erklärt/bekommt.


-AIE- u. *AIE* (Orange)

Punkte: ~14,5 Mio (Durchschnitt ~283k)
Spieler: 51

1. 3/10

Die Lage ist nachwievor sehr schwierig. Man ist von größeren Nachbarn umgeben und muss schauen, wo man bleibt.
2. 3/10
Bisher sind einzelne Aktionen gegen einzelne Member sehr schlecht gelaufen und man hört auch von immer mehr Spielern, die vor einer Auseinandersetzung via Bewerbung bei den unterschiedlichsten Stämmen fliehen wollen. Daher hier ein Minus.
3. 6/10
Aktuell liegt man zumindest diplomatisch sicherer, als es die reine Stammeslage aussehen lässt und lebt noch, was für mich alleine schon eine Überraschung ist. Laut Aussagen von einigen Spielern arbeitet man gut mit Spielern von Btb zusammen und hat auch ein BND mit HaZe(Interssanter Weise wohl aber nicht mit BoB, ein Schelm wer böses denkt). Alles in allem hat man von der Relevanz mittlerweile Btb locker hinter sich gelassen und verdient damit in diesem Punkt ein Plus.

Gesamt: 12/30
Fazit:
Man muss aufpassen weder zu zerfallen, noch aufgerieben zu werden. Da ich das aber seit Weltenbeginn sage und man es aus einer zeitweise extrem schlechte Position in eine durchaus weniger schlechte geschafft hat, bin ich hier aber positiver gestimmt, als bei z.B. Btb, wo es anders herum läuft. Mal sehen, was die Diplomatie der Zukunft bringt, aktuell ist man ja anscheinend gut dabei mit anderen zusammen zu arbeiten, wenn auch nicht so sicher, wie man es gerne hätte.


Btb u. Btb_ (Schwarz)

Punkte: ~11,5 Mio (Durchschnnitt ~225k)
Spieler: 51

1. 3/10

Man ist mittlerweile extrem von größeren Stämmen umzingelt und versinkt gerade in der Bedeutungslosigkeit.
2. 2/10
Spielerisch hat man als Stamm bisher absolut nichts gezeigt und im Gegenzug durch mehrere kleine Aktionen einzelner Spieler gut einen mitbekommen, daher hier ein klares Minus.
3. 5/10
Im Gegensatz zu anderen Stämmen verschwimmt hier die Diplomatie, zumindest so, wie sie nach außen getragen wird komplett. Einersets behauptet man weiterhin ein bnd mit BoB etc zu haben und denen treu zur Seite zu stehen, ist aber nicht im aktuell größten Krieg der Welt dabei, andererseits arbeitet man zumindest auf Spielerebene sehr eng mit AIE zusammen(Bestreitet aber was offizielles) und hat laut eigenen Angaben sogar bereits bei Push! angefragt, um gegen BoB zu laufen. Ob da was dran ist und selbst wenn, ob man dieses mal wenigstens aktiv kämpft und nicht nur andere Hinterher läuft, um sich hinterücks über seine BNDs auszukotzen und ihnen im letzten Moment noch eins mitzugeben, wie auf der C12, wird sich zeigen.

Gesamt: 10/30
Fazit:
Man verrennt sich gerade komplett und driftet immer mehr ins Chaos(Laut eigenen Spielern). Dazu ist man gerade dabei mit beiden Seiten zu kuscheln, oder es zu versuchen, ohne einer von beiden so richtig treu zu sein. Bleibt abzuwarten, wie es sich hier entwickelt und wie sie sich am Ende entscheiden, oder ob man am Ende vielleicht sogar ganz alleine darsteht. Unabhängig davon wer, bei der Vorgeschichte von C12 und C13 bleibt abzuwarten, ob eine von beiden Parteien ihnen genug Vertrauen schenkt, um sie fest bei sich einzubinden, oder ob man, wie ich denke eher zwischen beiden Parteien langsam zerrieben wird.


Wir?, Ihr?, Uns? (Türkis)

Punkte: ~10,2 Mio (Durchschnitt ~157k)
Spieler: 65

1. 2/10

Die Lage ist alles andere, als gut. Man liegt zwar recht kompakt, aber mit einer breiten Masse an Spielern auch eingeschlossen und außer Range(Größtenteils) mitten in größeren Stämmen.
2. 3/10
Spielerisch sind hier zwar Spieler am start, denen ich persönlich einiges zutraue, wie z.B. Lammbock, allerdings hat man dafür bisher erstaunlich wenig vollbracht.
3. 3/10
Das könnte daran liegen, dass man laut eigener Aussage 7 bnds hat(Wer genau unbekannt) und plant gegen BoB zu fighten(Interessanter Weise nur gegen BoB und nicht gegen HaZe, was meinen Punkt bei AIE noch interessanter macht).

Gesamt: 8/30
Fazit:
Aktuell zeigt man sich als gewöhnlicher Massenstamm, der Probleme mit größeren hat und Verbündete sucht. Ob man darüber hinaus was leistet, muss man zeigen. Potenzial hat man von den Spielern her aufjedenfall, gezeigt dafür, zumindest bisher, umso weniger.



An dieser Stelle interessiert mich wie immer auch eure Meinung zum Ganzen!
Dazu möchte ich einmal betonen, dass hier sehr viele auch diplomatische Dinge drinstehen. Diese erschließen sich mir aus Gesprächen mit SFs und Spielern. Da das aber lediglich offiziell herausgegebene Infos sind, übernehme ich keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, was ich mit Worten, wie "laut eigener Aussage" hoffentlich zu genüge betont habe. Am Ende bekommt man schließlich nur erzählt, was andere einem sagen möchten und nicht immer das, was richtig, oder vollständig ist, was ja auch das gute Recht von jedem ist, nicht alles offenzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
36
Lese deine Texte ja echt gerne ^^

Nur schade das wir (bob) und Haze da als eins gesehen werden.
Sind im Endeffekt immer noch 2 verschiedene Stämme ;)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Lese deine Texte ja echt gerne ^^

Nur schade das wir (bob) und Haze da als eins gesehen werden.
Sind im Endeffekt immer noch 2 verschiedene Stämme ;)

Meinen Informationen nach habt ihr ein Weltenbnd. Das kann natürlich aber auch nur gelaber von Wichtigtuern sein, falls es falsch ist, steht es dir frei mich darüber aufzuklären, oder es zu lassen, wie du magst, aber bei Weltenbnds bietet es sich nunmal an das Gesamtkonstrukt als eine Fraktion zu sehen.
 
Reaktionspunktzahl
197
Fazit: Man steht sehr solide da und tut spielerisch alles dafür das auch weiterhin zu tun, nur hat der Gegner eine riesige Masse an Accs angesammelt, um dem entgegenzuwirken. Ob hier am Ende das spielerische, oder die Diplomatie ala. @Foger. überwiegt, bleibt abzuwarten. Endlich wird die Welt aber mal spannend und geht so richtig los.

was ist denn mit Diplomatie ala @Foger genau gemeint?
 
Reaktionspunktzahl
53
Das man diplomatisch sich eine masse aufbaut wo ein haufen unfähiger mit aufgenommen wird der nichts taugt und bei 10 incs logout geht
Foger ist da nur ein bsp von vielen die noch folgen werden
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Das man diplomatisch sich eine masse aufbaut wo ein haufen unfähiger mit aufgenommen wird der nichts taugt und bei 10 incs logout geht
Foger ist da nur ein bsp von vielen die noch folgen werden
hätteste 172 mal nicht ausgeloggt

schade eigentlich und das schon nach 5 bitchmoves oder so
richtig weak wenn leute immer so schnell ausloggen!
 
Reaktionspunktzahl
53
hätteste 172 mal nicht ausgeloggt

schade eigentlich und das schon nach 5 bitchmoves oder so
richtig weak wenn leute immer so schnell ausloggen!
Solltest dich vielleicht mal informieren wieso ich auf logout bin und nicht einfach wieder gülle schreiben
Da gefühlt der komplette stamm wollte das ich vom mitte acc also von tu das pw verrate weil ich auf der hp dort dual spielte bin ich auf löschen gegangen weil ich keine lust auf diese bms hatte
Das war der erste den ich verhindern konnt und dies tat ich auch
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin Leute,

ein kleine Vorwort an dieser Stelle:
Da die Welt sich mittlerweile immer mehr festigt, fällt einem auch nach mehreren Wochen nicht immer etwas erzählenswertes Neues zu gewissen Punkten ein, daher seht es mir bitte nach, wenn hier, oder zukünftig bei einigen Stämmen immermal wieder vermehrt + auftauchen, anstatt eines Textes. Ich bin euch immer sehr für Meinungen, sowie auch Ergänzungen verbunden, egal ob ihr damit etwas richtig stellen wollt, oder ob es generelle Ergänzungen sind.


b7379af8af2fa6b226b51834cef1be15.png


-BoB-, -Bob-², -BoS-, HaZe, HaZe² u. HaZe³ (pink)
Punkte: ~81,4 Mio (Durchschnitt ~525k)
Entwicklung: Punkte ~+35%/Schnitt ~+41% (Vorher ~60,5 Mio/Schnitt ~373k)
Spieler: 155
Entwicklung: -7 (Vorher 162)

1. 8/10
Auf der Karte noch nicht sichtbar, aber durch den Austritt von Sterni 44 ist im Nordosten eine recht große Lücke entstanden.
2. 2/10
Man tut sich trotz seiner Masse weiterhin extrem schwer Gegner zu adeln, die sich wehren und liegt, auch wenn das Verhältnis etwas kleiner geworden ist, trotzdem insgesamt im Krieg gegen Push! mehr Dörfer hinten, als zur letzten Karte.
3. 9/10
Es werden immermehr Konflikte innerhalb dieser mega Ally sichtbar. Immer mehr Spieler tragen interne Konflikte nach außen und schüren damit Unruhe im eigenen Stamm. Angeblich ist unter Anderem wegen solcher internen Konflikte Sterni 44, der größte Account der Ally ausgetreten. Da so ein nach außen tragen von Konflikten und ein bei fremden Auskotzen, wie schlecht doch einiges läuft die Gegner enorm motiviert und ein sehr schlechtes Licht auf einen wirft, muss ich hier in dieser Kategorie einen Punkt abziehen. Sollte das so weitergehen, werden hier noch weitere Punkte flöten gehen.

Gesamt 19/30
Fazit:
Man hat punktetechnisch immernoch einen riesen Vorsprung und wächst auch weiterhin von der Gesamtpunktzahl/dem Gesamtwachstum am schnellsten, was aber vor allem auf die schiere Menge an Spielern zurückführen kann. Im Schnitt ist man nicht so solide gewachsen, wie andere, hat allerdings auch bereits erfolgreich einzelne Accounts aussortiert. Aktuell tut man sich schwer und sabotiert sich mit solchen wegen der Masse absehbaren Konflikten selber. Es bleibt abzuwarten, wie die SF darauf reagiert und ob man das hinbekommt, oder ob man das Gewicht der eigenen Member am Ende nicht mehr stämmen kann.


Adel (weiß)
Punkte: ~25,3 Mio (Durchschnitt ~1.206k)
Entwicklung: Punkte ~+61%/Schnitt ~+46% (Vorher ~15,7 Mio/Schnitt ~826k)
Spieler: 21
Entwicklung: +2 (Vorher 19)

1. 5/10
+
2. 8/10
+
3. 6/10
Man hält sich weiterhin aus dem ganz großen Konflikt raus und versteht es die eigene Masse gezielt zu vergrößern, inzwischen auch mit einzelnen Aufnahmen. Daher hier ein leichtes plus.

Gesamt: 19/30
Fazit:
Man wächst prozentual extrem stark und baut sich so eine immer sichere Lage auf und ist in der Gesamtpunktzahl mit nur 21 Membern über diversen Stämmen mit 1-2 Wings auf Rang 2 hinter BoB. Aktuell sehe ich hier extrem viel Potenzial.


Push! (grün)
Punkte: ~24,5 Mio (Durchschnit ~846k)
Entwicklung: Punkte ~+53%/Schnitt ~+43% (Vorher ~16 Mio/Schnit ~593k)
Spieler: 29
Entwicklung: +2 (Vorher 27)

1. 5/10
Die Lage ist zwar nach wie vor nicht leicht, im Gegenteil, trotzdem hat man den Eindruck, dass HaZe immer verzweifelter wird und trotz Gesamtwachstum im Südosten etwas Boden lässt. Aktuell reicht es mir allerdings noch nicht für eine Aufwertung.
2. 9/10
Spielerisch zeigt man sich nach wie vor absolut top und baut seinen Vorsprung im Krieg weiter aus, auch wenn das Verhältnis insgesamt etwas runter gegangen ist.
3. 5/10
+

Gesamt: 19/20
Fazit:
Man steht weiterhin extrem solide da und kommt voran, liegt aber weiterhin von der Gesamtmasse her hinten. Aktuell läuft die Entwicklung hier sehr gut voran und man wächst prozenzual deutlich schneller, als der Feind, trotzdem bleibt das Gesamtwachstum bei so viel weniger Spielern deutlich kleiner.


HAHAHA. *HAHA* -HAHA- (türkis)
Punkte: ~16,4 Mio (Durchschnitt ~205k)
Entwicklung: Leider keine Vergleichswerte
Spieler: 80
Entwicklung: Leider keine Vergleichswerte

1. 4/10
Man hat eine sehr kompakte Lage mit einer guten Randanbindung, ist allerdings komplet eingeengt von BoB.
2. 2/10
Spielerisch lässt sich bisher nicht viel sagen, daher ein recht niedriger Wert.
3. 2/10
Man ist wohl ganz unten in der Hackordnung und hat auch kein Problem damit sich unterzuordnen, solange man einen gewissen Schutz genießt. Aktuell ordnet man sich BoB unter und darf dafür ein bischen inaktive Spieler von AIE mitadeln. Ob einen das weiterbringt muss jeder für sich wissen, allerdings ist es schon ein klares Zeichen, dass man offensichtlich zwar verbündet, allerdings kein fester Bestandteil der Ally ist.

Gesamt: 8/30
Fazit:
Man hätte ein gewisses Potenzial, alleine, weil die Lage sehr gut ist, um gut im Stamm agieren zu können, nutzt es aber lieber zum afk nebenbei Spielen und kuscheln. Denke nicht, dass man so irgendwie relevant wird.


Btb u. Btb (schwarz)
Punkte: ~15,9 Mio (Durchschnnitt ~279k)
Entwicklung: Punkte ~+38%/Schnitt ~+ 24% (Vorher ~11,5 Mio/Schnitt ~225k)
Spieler: 57
Entwicklung: +6 (Vorher 51)

1. 3/10
+
2. 2/10
+
3. 5/10
Man verliert nach und nach einzelne Spieler, wirbt aber fleißig weiter neue an. So hat man z.B. mit den Resten der Zentrum Stämme fusioniert, bzw. diese aufgenommen.

Gesamt: 10/30
Fazit:
Man verliert immer mehr an Bedeutung, schafft es allerdings bislang wenigstens durch Aufnahmen halbwegs solide weiter zu wachsen.


-AIE- u. *AIE* (orange)
Punkte: ~14,8 Mio (Durchschnitt ~336k)
Entwicklung: Punkte ~+2%/Schnitt ~+19% (Vorher ~14,5 Mio/Schnitt ~283k)
Spieler: 44
Entwicklung:-7 (Vorher 51)

1. 2/10
Man verliert immer mehr Spieler und damit auch Gebiet, daher ein leichtes Minus.
2. 1/10
Langsam zeigt sich einfach, dass die meisten aktiven Spieler sich neue Stämme suchen, daher hier ein klares Minus. Selbst wenn noch fähige Spieler da sein sollten, scheint man auf einer Stammesebene sogut, wie tot zu sein.
3. 3/10
Man bricht aktuell als Stamm zusammen bzw. verliert seine Member und es scheint sich nichts zu regen, um daran etwas zu ändern, daher hier ein klares Minus.

Gesamt: 6/30
Fazit:
Es sieht so aus, als wäre man kurz davo endgültig in die reine Existenz ohne jede Bedeutung für den Server zu rutschen und es schient keiner mehr übrig zu sein, den das stört.


Wir?, Ihr? (blau)
Punkte: ~12,5 Mio (Durchschnitt ~245k)
Entwicklung: Punkte ~+23%/Schnitt ~+56% (VOrher ~10,2 Mio/Schnitt ~157k)
Spieler: 51
Entwicklung: -14 (Vorher 65)

1. 2/10
+
2. 3/10
Man sieht und hört nach wie vor sehr wenig von diesem Stamm, außer, dass man angeblich zig Bnds hat. Daher bleibe ich bei meiner aktuellen Bewertung in diesem Bereich.
3. 4/10
Man ist hat sich UNS? entledigt, wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür gibt es an dieser Stelle direkt ein kleines Plus, da man aktuell anscheinend bemerkt hat, dass eine inaktive Masse, die sich regelmäßig löscht, einen nicht weiterbringt.

Gesamt: 9/30
Fazit:
Man steht stabiler da, als manch anderer Stamm und hat durchaus Potenzial, aber so wirklich entwickeln und weiterkommen tut man nicht, ist zumindest mein Eindruck. Dazu hat man sehr viele Spieler in der nahen Vergangenheit an die graue Gefahr verloren, was den Eindruck hinterlässt, dass die Aktivität dort nicht besonders groß geschrieben wird.


Wie eig immer bleibt mir am Abschluss noch zu sagen, dass es sich hierbei (abgesehen von den Zahlen) um meine eigene Meinung basierend auf dem handelt, was ich als Spieler dieser Welt weiß, oder glaube zu wissen. Ich versuche einen gewissen objektiven Standard mit reinzubringen, gerade durch die Zahlen, aber am Ende wird hier immer meine Meinung überwiegen und die ist, wie bei niemandem von uns rein objektiv. Meldet euch gerne, wenn ihr irgend etwas habt, dass ihr sagen, oder loswerden wollt, notfalls auch wie bisher schon geschehen per PN.
Auch Kritik ist, sofern es um inhaltliche Themen geht und es kein reiner Hate ist, natürlich immer gerne gesehen. Teile eurer Kritiken sind auch bislang schon in meine Posts mit eingeflossen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Breaking News: BoB spaltet sich gerade.

Hättet ihr das nicht nen Tag vorher machen können, habe gerade alles zusammengezählt :D
 
Oben