• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämmebewertung

Reaktionspunktzahl
69
Einen wunderschönen guten Abend,



die Welt ist ja schon ein paar Tage alt, da wird es denke ich Zeit für eine erste Top 10 Stämme Bewertung. Jegliche Infos sind 100% sicher und 100% zutreffend, also bitte persönlich nehmen.

map.png


Rang 1: NIP (& PIN)

Auf Rang 1 befindet sich der Stamm „Name in Progress“. Hier findet man auch einige bekannte Namen, die jedoch primär dafür bekannt sind, mit dem Starten eines neuen Servers ihr Dasein auf dem alten Server zu beenden – Shoutouts gehen raus an Lalibu und Weinkenner. Ersterer ist auf dieser Welt jedoch neben Foman und Simon mit einem weiteren Starspieler gestartet – mal schauen, ob das Trio Infernale zum ersten Mal mehr als 200 Dörfer erreichen kann. Als Rang 2 in Bezug auf Gesamtbash scheint hier stark gefightet zu werden, Gerüchten zufolge kann man dieses Geplänkel gegen STINKI und 15OHJA allerdings wohl nicht als spannenden Kampf beschreiben, vielmehr hört man von Aktionen, bei denen Zecken geadelt werden, die darauf 14h später mit einer dreistelligen Offanzahl rausgeknallt werden – Experten gehen davon aus, dass dieser Kampf nicht durch spielerisches Können, sondern entweder durch den Start einer neuen Welt oder durch Diplomatie oder durch das hochtaktische Speersystem von Sadze entschieden wird. Aktuell sieht die Front relativ ausgeglichen aus. Unterstützung findet man bei RING : Auch hier ist zu beobachten, ob RING nach 198 und 204 endlich mal einen Erfolg nachweisen können wird – aktuell ist dies aber noch nicht abzusehen. Meine Hoffnungen einen Endfight zwischen Ring und Mordor zu sehen, sind auf jeden Fall noch lebendig!

Pros: Nur eine Front, ausgeglichener Fight, diplomatisch relativ sicher aufgestellt, gute Masse

Cons: Viele Earlygamespieler, Lalibu als Diplo, konnten sich an der Front noch nicht durchsetzen, nicht mehr allzu viel Platz für Wachstum

Bewertung: 5/10

Rang 2:
Mordor (&M0rd0r)

Aus der verbrannten Erde, die @alt_f4 durch den Spawn von mindestens 2000 Proxys erschaffen hat, ist aus dieser Einöde das schwarze Land Mordor erstiegen. Unter der Leitung von Hauptmann Juns, dessen Gefährtin Schlaupi und seinen Gefolgsleuten ist ein starker Stamm entstanden, dessen Mitglieder auf den ersten Blick wie unbekannte Aussehen – auf den zweiten Blick erkennt man jedoch, dass es sich bei Höhlentroll nur um den einzig wahren Diktator handeln kann, der auf seinem endlosen Grind nach Weltensiegen sein Haus nicht mehr verlässt, keine Körperpflege mehr betreibt und deswegen zum leibhaftigen Ork transformiert ist – geschaffen nur zu dem Zweck, ganz W208 zu unterwerfen. Das Gebiet des Stammes glänzt durch die Nichtexistenz von starken Feinden – die gerade Grenze zu UA / STICH lässt hier auf diplomatische Zusammenarbeit vermuten. Dies wird durch lediglich Platz 11 auf der Gesamtbash-Skala unterstrichen. Interessant wird es, in welche Richtung sich der Stamm adeln wird – entweder gen Süden oder gen Westen, wobei Süden wohl die wahrscheinlichere Variante zu sein scheint. Hier ist es jedoch schwer, etwas zu den einzelnen Accounts zu sagen, da hier keine bekannten Spieler anwesend zu sein scheinen (Accounts wie Passive.Sterbehilfe, manger des escargot und Ziegenbauer. hat man so wohl noch nie gehört).

Pros: Viel möglicher Ausbreitungsraum, solides BND mit STICH / UA, viel freier Adelsfreiraum am KR, Juns als Kriegsminister

Contra: Schwer einzuschätzende Accountbesetzungen, fragliche Beziehungen zu Hypa und DhC.

Weiterhin ist bekannt, dass durch Höhlentrolls diktatorisches Gehabe einige Mitglieder überlegen abzuspringen bzw. Juns zu unterstützen, das Zepter wieder zu übernehmen – das Ergebnis bleibt abzuwarten. Für weitere Infos übergebe ich das Zepter an @Ina Instabil .

Bewertung: Je nach Accountbesetzung 8-9/10

Rang 3: Hypa

Eben schon erwähnt, auf Rang 3 befindet sich Hypa, welche auch einen sehr soliden Eindruck machen. Hier finden sich einige bekannte Accounts wie z.B. der Eroberer 101, Florian the Lord und Crusader98. Aufgrund dessen, dass der Stamm bisher noch nicht viel gefightet hat (Platz 23 Gesamtbash) ist es schwer, über das spielerische Vermögen des Stammes zu urteilen – was bei diesem Stamm jedoch wie auch schon bei Mordor herrausSTICHt ist die gute Lage sowie mit DhC ein solides BND. Fraglich ist, wie sich der Stamm gegen Mordor schlägt, sollte es hier zu einem Krieg kommen.

Pros: Gute Lage, solides BND, solide Accounts (soweit beurteilbar), viel Adelsmasse

Cons: Fast zwingend wird es zu einem Kampf mit Mordor kommen, die jedoch ein starker Feind sein könnten.

Bewertung: 8/10



Rang 4: AYAYA

Nun kommen wir zu Rang 4 auf der Liste, dem Stamm AYAYA. Hier ist neben den Punkten auch besonders der Punkteschnitt zu sehen – es werden immer mehr Mitglieder aussortiert, die großen Accounts werden immer größer. Scheinbar scheinen auf einmal alle Mitglieder, die man nicht aus vergangenen Welten kennt, aussortiert / in größere Accounts fusioniert, um gut aufgestellte Accounts zu erhalten. Als Rang 42 auf der Gesamtbashskala scheint sich das Vorgehen von anderen Welten zu wiederholen – Türkische Barbiere, skandinavische Fellhersteller, russische Vodkabrenner, italienische Automobilentwickler und die französischen Baguettebäcker werden aufgrund von Inaktivitätsproblemen parallel zu Barbarendörfern aufgesaugt, was es schwer macht, die spielerische Leistung auf dieser Welt als sehr stark darzustellen. Da man die „Yuumi Mains“ jedoch schon aus anderen Welten kennt, weiß man, dass es sich hier um offensiv starke Spieler handelt – solange man ballern kann sehr aktiv, wenn man geballert wird schnell sehr inaktiv. Das bisher bereits bekannte Roster wird hierbei noch durch den Startransfer von Wert erweitert – vielversprechend! Diplomatisch sieht es relativ gut aus, mit RING scheint man sich zu vertragen, ich tippe hier auf ein NAP (wobei ich mir vorstellen könnte, dass hier bald die Front aufgeht). Mit Kater / LQ scheint man auf der Welt ein solides BND gefunden zu haben (böse Zungen vermuten, dass die Stämme bereits zusammen gestartet sind, allerdings wird dies von AYAYA nachdrücklich abgestritten). Nur der Stämmegott (und wohl auch der Support, der zu Beginn der Welt die dunklen Machenschaften des Stammes Crew durch intensives Studium von Einladungsketten aufgedeckt und beendet hat) weiß, wer hier die Wahrheit sagt. Ziel des Stammes scheint es primär zu sein, das Safe zu verdichten und den KR zu erobern, im Driveby zerlegt man die Speicher von –KG-, da man ja nicht zu LQ und Kater dazugehört, muss man sich auch nicht an Kattaabkommen halten.

Pro: Gute diplomatische Ausgangslage, gute Accountbesetzungen, verschiedene Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen

Contra: Als Yuumi Main hat man die Kontrolle über sein Leben verloren, wenige Accounts, wenig Kartenrand / Aufsaugmasse

Bewertung: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
69
Rang 5: STICH (&UA)

STICH / UA glänzen durch ein relativ großes und gut erschlossenes Stammesgebiet. Mit Mordor hat man ein soliden BND Partner im Süden, im Norden scheint man mit –KG- / BLAU ebenfalls diplomatisch Zusammenzuarbeiten. Fraglich ist hier, in welche Richtung man expandieren will – entscheidet man sich, lediglich in die Kartenmitte zu ziehen? Zieht man gen Norden, Richtung –KG- / BLAU oder wendet man sich gegen Mordor? Oder begnügt man sich mit seinem KR, fusioniert auf einen Stamm und zieht mit beiden Stämmen vereint gen Kartenmitte? Diese Entscheidung wird über das Schicksal des Stammes entscheiden. Die Hoffnung auf einen Serversieg unter Legende Kev1n scheint noch lebendig, bereits 190 hat er seine Truppe zum Sieg geführt, wird der ausgewiesene Messerjongleur und Kataliebhaber diese Leistung wieder abrufen können? Viele Fragen, wenig Antworten – die Zeit wird uns hier Aufschluss geben. Gesamtbash Rang 14 ist auch in Ordnung. In Bezug auf Skill schätze ich den Stamm jedoch nicht allzu hoch ein, dies zieht die Bewertung hier runter.

Pro: Zusammenspiel über viele Welten, diplomatisch sichere Lage, viele Möglichkeiten zum Expandieren.

Contra: Sowohl gen Norden als auch gen Süden starke Stämme, sodass jegliches Expandieren in beide Richtungen nicht leicht wird. Nicht die besten Accounts.

Bewertung: 4/10



Rang 6&7:
STINKI / 15ohja

Nun kommen wir zu STINKI / 15ohja. Diese befinden sich (wie bereits oben beschrieben) im Krieg mit NIP / Ring und verwenden auf diese Front momentan all ihre Ressourcen – bisher jedoch ohne merklichen Fortschritt. Auch hier findet man einige bekannte Accountnamen (freekattas, Skize, Hennez, teaching you how to play etc.). Neben den bekannten Accounts sind jedoch auch einige Legenden am Start die jedoch noch undercover bleiben – ich kann nur so viel sagen, sollte es jemals zu einem Fight gegen LQ kommen, so hat man direkt deren Maskottchen auf seine Seite gezogen – in diesem Fall kommt auf jeden Fall viel Spannung auf! Auf der Gesamtbashskala ist man Rang 6&7, was auch zeigt, dass man sich momentan unter Beweis stellen muss. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob man sich erstmal gegen den momentanen Kampf durchsetzen kann – bisher sieht es von außen relativ ausgeglichen aus. Gleichzeitig ist fraglich, wie man im Süden zu dem Stamm HYRULE steht – wird man hier eine zweite Front haben oder wird man sich diplomatisch einigen können – dies wird wohl über das Schicksal des Stammes entscheiden. Viele unbekannte Faktoren, weswegen ich die momentane Ausgangslage trotz sehr viel Sympathie als nicht allzu positiv bewerten kann. Liebe geht trotzdem raus an Dumm und Dümmer.

Pro: Bekannte und kompetente Accountbesetzungen, solide Kriegsaufstellung, bisher ausgeglichener Fight.

Contra: Wachstum nach Süden fraglich, diplomatische Beziehung zu HYRULE fraglich, Fokus auf Gewinn des Krieges bremst Wachstum.

Bewertung: 4/10



Rang 8: -LQ- (&Kater)

Wie bereits bei erwähnt finden sich bei LQ einige der Sieger des Servers 184, die bereits auf einigen Welten als Einheit gestartet sind. Diplomatische Beziehungen führt man mit AYAYA im Westen, im Osten herrscht Krieg gegen das Emirat des Sultans Burak. Man hat gemeinsam gut Masse aufbauen können und stellt für mich im Krieg den klaren Favoriten dar, die Statistik bestärkt meine dahingehende Annahme (zu sehen in der unteren Statistik). Auch bei den Bashpunkten schwächeln sie nicht, Rang 4 Gesamtbash zeugt von einer aktiv bespielten Front. Ich tippe hier darauf, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Burak‘sche Reich den Logout-Button findet und die mindestens 100 Anhänger das Weite suchen. LQ / Kater wird diese als Aufadelmasse nutzen können, so zumindest meine Einschätzung. Auf jeden Fall ist LQ einer der Stämme, die die höchsten Gewinnchancen haben. Allerdings ist auch bekannt, dass trotz guter Leistungen gegen KG dort nicht jeder Account auf dem spielerischen Level / Aktivitätslevel ist, der in Stämme große Vorteile bringen kann. Für den Stamm stehen jedoch das Stammesklima sowie die Erfahrung, die man im Spiel miteinander bereits erlangt hat. Schwierig wird es nur dann, sollte sich AYAYA gegen LQ und Kater stellen, was ich jedoch als extrem unwahrscheinlich einstufe.

Pro: Gute Ausgangslage, gute Kriegslage, viel Masse zum Aufadeln, eingespieltes Team.

Contra: Nicht die besten Accountbesetzungen

Bewertung: 9/10

96577dab25288791f54e7ac849158215.png


Rang 9: DhC

Auch hier findet man einige bekannte Gesichter (saufsportbalance, Muskelkater etc.). Diplomatisch fährt man momentan mit einem BND (welches man vermutlich auch als Weltenbnd ansehen kann, nämlich HYPA. Im Westen herrscht jedoch Krieg, man läuft gegen den Stamm THK. / THK² sowie THK³. Es ist anzunehmen, dass sich HYPA an diesem Krieg beteiligt. Wenn man der Statistik Glauben schenkt liegt man leicht im Minus, sollte jedoch HYPA einsteigen sieht dies ganz schnell ganz anders aus. Sollte sich HYPA gegen DhC stellen, könnte sich das jedoch auch schnell ändern – Es gilt auf jeden Fall, hier weiter zu beobachten. Auch hier zeigt sich durch die Bashpunkte eine sehr heiße Front, Rang 3 Gesamtbash.

Pro: Starkes BND, kompetente Spieler.

Contra: Punktestarker Feind mit mehr Masse, weniger Ausbreitungsmöglichkeiten, angewiesen auf diplomatischen Rücken.

Bewertung: 4/10


f7b8bd2b450d5a860ae6f704c996a743.png



Rang 10: HYRULE

Über diesen Stamm habe ich bisher am wenigsten Infos. Er liegt südlich von STINKI und 15ohja, ist jedoch meiner Vermutung nach nicht im Krieg mit diesen. Ich nehme an, dass man diplomatisch mit dem THK Konstrukt zusammenspielt, wodurch man nach Süden abgesichert ist und sich gegen STINKI und 15ohja aufstellen könnte. Bisher scheint man nicht groß gefightet zu haben, die Akten strotzen nur so von Barbarenadlungen und Adlungen von Accounts ohne Stamm, bei denen wenig Bashis gemacht wurden. Man scheint sich eines ähnlichen Verfahrens zu bedienen wie AYAYA, wenn auch weniger erfolgreich. Weiterhin schätze ich x-Drakes Diplomatie (THK) Vorstellungen so ein, dass man maximal einen Feind gleichzeitig haben darf, der gleichzeitig maximal 1/3 der eigenen Masse haben darf, damit man eine Chance auf Serversieg hat. Sollten diese Vorstellungen gegeben sein führt dies oftmals zu lustigen Kriegserklärungen (die Selbstinszenierung als römischer Imperator auf S196 bleibt unvergessen), weswegen ich darauf hoffe, dass sich ihm wieder die Möglichkeit für ein Massenkonstrukt eröffnet, welches ihn zu solch tollkühnen Handlungen führt. Doch nun zurück zu HYRULE. Spielerisch kann ich den Stamm schlecht einschätzen, weswegen ich hier keine akkurate Einschätzung geben kann. Falls jemand mehr Infos zu der Lage im Südwesten hat, kann er mich gerne anschreiben.

Pro: Solide aussehende diplomatische Situation

Contra: Zu wenige Informationen, um hier genaue Angaben zu machen

Bewertung: 5-8/10


---
Das wars mit meiner Bewertung, falls Nachfrage da ist wird es hier Updates geben (oder auch nicht, mal schauen). Für etwaige Rechtschreibfehler haftet @youbetterknowme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
69
Moin Leude,



Einige Zeit ist die erste Stämmebewertung jetzt schon her, seitdem ist jedoch diplomatisch so einiges passiert, weswegen es nun Zeit für den zweiten Part ist. Schnallt euch an, holt euch Popcorn und nehmt alles nicht zu ernst:
(Rechtschreib- und Grammatikfehler ignorieren)

3EBFB788-623F-4E5B-BC15-114C6B6E696D.png

Rang 1: Mordor



Letzte Woche noch auf Rang 2 hat sich Mordor nun auf den ersten Platz geschlichen. Unter Führung des Dummdatteltrolls ist es ihnen gelungen, einen irrelevanten Stamm nach dem anderen zu erobern (Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um Überbleibsel der Crew-Proxies, die den Fängen des einzigartig talentierten Proxyjägers Antimacht (Gerüchten zufolge nimmt er gerade getarnt als „Joris“ an der neuen 7vsWild-Staffel teil und ist deswegen von jeglichem Internetzugang abgeschnitten) entwischt sind, was die Crew-Übeltäter wieder zu ihrem Vorteil nutzen). Somit schleichen sie sich mit Gesamtbash-Rang 6 auf den ersten Platz, allerdings ist an diesem Punkt fraglich, in welche Richtung sie sich orientieren werden, nachdem man den Kartenrand für sich entschieden hat: Wird man es wagen, sich gegen die Messerjongleure (STICH und STICH^2, STICH^3 scheint hier nicht dazu zu gehören) zu wenden und ihnen das Messer an den Hals zu setzen oder wird man sich den Imitatoren der Messerkünstler im Westen (STICH^3) widmen, um den Zug gen Nord-Westen vorzubereiten oder wird man gar in den Süden ziehen, um den Eskimo Callboy Fanboys unter Führung des Eroberers mal zu zeigen, dass Metal keine akzeptierte Musikrichtung unter dem diktatorischen Einfluss des Terrortrolls ist (Gerüchten zufolge darf bei Mordor nur Russian-Hardbass gehört werden) – mal schauen, in welche Richtung sich das hier entwickeln wird. Zusätzlich scheint man eine neue Beschäftigung darin gefunden zu haben, den Plot von Herr der Ringe umschreiben zu wollen und den eigentlichen Feinden aus RING (jetzt nur noch NIP) durch das Spielen von UVs auszuhelfen – wird sich dieses Engagement auszahlen oder wird man den ganzen Server gegen sich aufbringen?

Bewertung: 9/10 (Gute Ausgangslage, gute Masse, diplomatische Optionen, erfolgreiche Aktionen, wenig Beliebtheit auf der anderes Seite der Welt)


Rang 2: AYAYA

Letzte Woche noch auf Rang 4 konnte sich AYAYA nicht zuletzt durch Aufnahmen von einigen Spielern des ehemaligen Bündnisses RING auf Rang 2 verbessern. Bei dieser Aktion wurden in einer Nacht und Nebel Aktion die Spieler Victini und PenguIN? aufgenommen, ersterer hatte laut Kriegsreportern Einsicht in Truppeninfos des Feindes, sodass am darauffolgenden Tage der Stamm RING mit heruntergelassenen Hosen dastand und selbst Frontlegenden wie SnakeMonten und Leonidas „Sadze“ I. nur noch zuschauen konnten, wie die YUUMI MAINS zugeschnappt haben – sicherlich haben diese viel zu lachen gehabt, RING unter diesen Umständen auseinander zu nehmen und sich Berichte von 23k rausgeadelten Piken pro BH-Bonusdorf von Sadze anzuschauen. Der Verrat durch Victini ähnelt hierbei dem des Ephialtes, auch äußerlich scheint es hier gewisse Ähnlichkeiten zu geben.

Nachdem RING vernichtet war stand man vor NIP, bei denen man auch am durchmarschieren war. Seit Mordor jedoch ihre Brüder im Geiste unterstützt, scheint AYAYA für den Moment zumindest verlangsamt, mal schauen, wie lange dieser Zustand noch anhält, es wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis NIP untergeht. Wird man sich danach weiter gen Süden bemühen und den Kampf gegen die Loser aufnehmen (mit denen man Stand jetzt ein BND / NAP hat) oder wird man sich gen Osten wenden und Richtung Mordor ziehen? Fraglich ist auch, inwiefern die diplomatischen Beziehungen AYAYAs diesen Move werten, vertraut man weiterhin auf deren Loyalität oder glaubt man, der nächste mit einem Messer im Rücken zu sein?

Bewertung: 8/10 (Starke Accounts, gute Neuaufnahmen, viel Aufadelmasse von NIP, fragliche diplomatische Integrität)


Rang 3: Hypa

Unverändert auf Rang 3 befindet sich Hypa. Diese sehen sehr stark aus, haben im Safe noch sehr viel Aufadelmasse, sind mit ihrem BND im Norden und im Westen (DhC) diplomatisch stark aufgestellt. Ähnlich wie Mordor hatte man sich noch keinem großen Feind zu stellen, sodass man stark florieren kann und wohl nebenbei DhC an ihrer Front unterstützen kann. Auch mit *K* scheint man diplomatisch zusammen zu arbeiten, sodass man, sollte das Ziel sein, zu fusionieren, starke Accountbesetzungen aufstellen kann. Gerade scheint man sich seinen Weg durch Stich^3 bahnen zu wollen, was man bisher auch sehr erfolgreich tun kann. Viel mehr gibt es hierzu auch nicht zu sagen, sollte Mordor sich nicht in ihre Richtung wenden handelt es sich hier um einen vielversprechenden Kandidaten.

Bewertung: 9/10


Rang 4: STICH


Auf Rang 4 befindet sich STICH, die sich im Vergleich zu letzter Woche noch um einen Platz verbessert haben. Wie letztes mal prognostiziert hat man sich in den Norden orientiert und dort den Stamm „BLAU“ auseinandergenommen (die anscheinend doch nicht zu KG gehört haben, sondern nur diplomatische Beziehungen hatten). Laut einigen Berichten scheint man mit langen Messern die Dealer der von Crystal Meth abhängigen BLAU Mitglieder bedroht zu haben und sie auf diese Weise vom Konsum illegaler Drogen (von dem ich mich hier stark distanzieren möchte) abgehalten zu haben, sodass aufgrund der übermäßigen Entzugserscheinung der Stamm in Rekordzeit aufgesammelt werden konnte – Probs dafür. Fraglich ist nun, in welche Richtung sich Kev1n und seine Truppe richten werden – wird man den mit dem Rücken zu ihnen stehenden KG, die sich auf die Front gegen LQ und Kater konzentrieren müssen, den Todesstich geben oder wird man diese im Kampf gegen LQ und Kater unterstützen und letzteren mit einem Messer, dass selbst den von Indianern abstammenden Lieutenant Aldo Raine („Inglourious Basterds“) eifersüchtig machen würde, in dessen Manier das Fell abziehen? Oder wird man sich gen Mordor wenden und dem immer noch in seiner Höhle hockenden und stark nach Fäkalien und Schweiß müffelnden ProxyTroll_F5 den Kampf ansagen? Diese Entwicklung bleibt abzuwarten.

Bewertung: 6/10 (Nicht mehr viel Wachstumsraum, sichere Lage, die je nach diplomatischer Orientierung unsicher werden kann, gute Masse)


Rang 5: Loser (ehemals STINKI und OHJA)

Als Überraschung der Woche werte ich die Entwicklung von Loser. Letztes mal auf Platz 6/7, jetzt nur noch ein Stamm, dafür auf Platz 5 befindet sich Loser, die trotz der prekären diplomatischen Lage, in der sie sich seit einiger Zeit befunden haben (und teilweise noch befinden) es geschafft haben, sich gegen NIP (nicht zuletzt durch die Fronteröffnung von AYAYA) durchzusetzen. Trotz immer noch viel roter Farbe um den Stamm herum gewinnt man tagtäglich an Boden, allerdings wird man auch hier (sehr zum Unmut der Member) von den Mordor-UVs ausgebremst. Nichts desto trotz macht man starke Fortschritte, nicht zuletzt aufgrund Frontperformance des Dumm und Dümmer Accounts (nicht ironisch gemeint, bitte kein Hate ihr Süßen) und ist auch diplomatisch durch ein vermutetes BND / NAP mit AYAYA im Norden gut aufgestellt, wenn man NIP weggeadelt hat. Auch die anderen Fronten sollten danach sehr viel einfacher werden und man wird expandieren können, wodurch man stark an Masse gewinnen wird. Die Zukunft wird davon abhängig sein, wie man sich diplomatisch aufstellt und ob man gute BNDs findet, um den Server auch im Lategame erfolgreich bestreiten zu können. Spielerisch auf jeden Fall für mich auch einer der besseren Stämme, von daher sehe ich Potential.

Bewertung: 7,5/10 (Starke Kriegsleistung, gute Aufadelmasse (die jedoch mit AYAYA geteilt werden muss), haben sich in einer schweren Situation behauptet)


Rang 6: STICH^3

Zu diesen kann ich nicht sehr viel sagen, scheinbar imitieren sie den einzig wahren STICH-Stamm, doch nur die Angehörigen und Gefolgsleute des Oberstechers-Kev1n (der neben seiner Arbeit als Messerschleifer auch im LoL-Proplay aktiv war und dort durch seine leider sehr schlechte Leistung den einzigartigen xPeke-Backdoor ermöglichte, der bis heute weltweit bekannt ist) dürfen sich so nennen. Ich vermute hier diplomatische Beziehungen zu STICH, viel mehr ist mir jedoch nicht bekannt. Aufgrund der Lage sehe ich den Stamm aber eher als irrelevante Aufadelmasse für Mordor, Hypa und ggf. Stämme aus der Kartenmitte an.

Bewertung: 1/10


Rang 7: DhC


Letzte Woche noch auf Rang 9 hat sich DhC auf Rang 7 verbessert. Die Front gegen THK scheint relativ neutral zu verlaufen, man ist mit Dörfern leicht im Minus, was jedoch das Wachstumsmomentum angeht hat man auf Seiten von DhC und ihren BNDs HYPA und *K* weitaus mehr Platz, um sich zu entfalten. Sollte sich also THK nicht schnell durchsetzten können (wovon ich erstmal nicht ausgehe) sehe ich DhC im Krieg dennoch vorne.

Bewertung: 5/10


Rang 8: NIP


Nachdem Loser Überraschung der Woche war, kommen wir mit NIP nun zum Verlierer der Woche. Mit den diplomatischen Beziehungen zu AYAYA scheint man auf das falsche Pferd gesetzt zu haben und hat dafür die Quittung erhalten. Nachdem RING innerhalb von einem Tag zerfallen ist, war die 360 Grad Front vorprogrammiert (vielleicht auch nur 300 oder so, bitte nicht genau nehmen). Diesem Druck konnten die anscheinend nicht so starken Accounts bei NIP nicht standhalten und so loggte einer nach dem anderen aus, DauerUVs mussten eingerichtet werden und es wurde Hilfe bei Mordor ersucht. Was jedoch hier sehr sehr überraschend ist, dass weder WeinKenner noch Lalibu diejenigen waren, die als erster weg waren, sondern diejenigen, die noch aktiv am kämpfen sind / waren. Dies war ein Phänomen, was mich Tage und Nächte wachhielt, bis mir klar war, dass dies nur daran liegen kann, dass die Weltenankündigung von 210 aufgrund des fehlenden Internets auf der verlassenen Insel in Panama, an der man am Strand einen verrückten Mid-40er mit einer Zigarette im Mund, eine heulende Blondine sowie einen mit einem Salzwasserkrokodil ringenden aus Beta-Deutschland (Österreich) stammenden Muskelprotz gesichtet hat, auf der Joris / Antimacht immer noch versucht, ein Feuer zu entzünden. Sollte dieser endlich in die Zivilisation zurückkehren und nicht direkt in den Winterschlaf fallen, sodass er genug Zeit hat, um s210 anzukündigen, wird dies das endgültige Aus von NIP bedeuten. Ich fühle mit Lalibu, dessen neue Starbesetzung wohl doch nicht so super war, sodass IGM-Krieger Simon alleine dastand.

Bewertung 0/10


Rang 9: KITA
(ehemals Hyrule)

Auf Rang 9 (letzte Woche Rang 10) befindet sich KITA, welche sich diplomatisch dazu entschieden haben, auch noch auf Loser zu laufen. Im Süden hat man sich dazu entschieden, den Ball flach zu halten, um sich auf den Norden zu fokussieren. Trotz der diplomatisch schlechten Ausgangssituation von Loser hat man sich nicht durchsetzen können, was mich sehr an dem Stamm zweifeln lässt und ich mich bei der ersten Einschätzung wohl eher geirrt habe. Scheinbar hat jedoch ein neuer Duali im Rauschgiftler Account einen Unterschlupf gefunden, nachdem sich dessen Main Account durch verfrühte Nutzung von Net-Scripten (man solllte sowas erst tun, wenn diese legal sind, nicht schon vorher) im Reich der Toten dem Stamm Crew angeschlossen hat.

Bewertung: 3/10


Rang 10: THK



Meine Freude ist groß, in der Top 10 diesmal auch die Ketaminsüchtigen Ravegänger unter Legende X-Drake begrüßen zu können. Zunächst war durch die Auftrennung in THK 1-9 leider zu sehr verteilt, um hier aufzutauchen, mitlerweile hat man aber anscheinend Accounts zusammengelegt, sodass der amerikanische Angelzubehörverkäufer und der chinesische Tischtennisballhersteller endlich auch mal eine Chance haben, dual zu spielen. Diplomatisch scheint man mit DG zusammenzuspielen und in die Mitte NAPs zu haben, um sich ganz auf DhC zu fokussieren (Wobei man bei dem nur sehr kleinen Fortschritt an der Front davon ausgehen kann, dass sich ein Teil der Partywütigen Festivalgänger auf THC fokussiert und versucht, durch eine Fusion von DhC und THK genau dem Endziel des THC näher zu kommen). Man hat nicht mehr allzu viel Platz für Wachstum, weswegen ich es als wichtig ansehe, schnell an der Front durchzubrechen, halte es allerdings auch nicht für allzu wahrscheinlich.


Bewertung: 4/10


Das wars mal wieder von mir, bis vielleicht in ner Woche oder so, LG!
 
Reaktionspunktzahl
436
keine Ahnung wer auf den Namen gekommen ist, aber als local vergebe ich 10/10 an SvK. Das ist einen Besuch wert Männer
 
Oben