• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stammesbewertungen

DeletedUser152894

Gast
[Dieser Thread soll möglichst keine Eintagsfliege bleiben, sondern kann gerne von beliebigen Spielern ca. 1-2 mal die Woche aktualisiert werden.
Immer mal wer anders am besten, damit wir aus allen Ecken mal ein paar Eindrücke gewinnen.
Denn nur so macht der Pub Spaß.

Zunächste eine Karte zur Veranschaulichung
29.07.

index.php

8.08.



#01 (29.07 #01) - Whatsapp

Zum eigenen Stamm keine Bewertung, erst mal vorne weg.
Das gehört sich nicht. Wenn jemand will kann er natürlich eine hinzufügen. Die einzige Vorraussetzung ist, dass sie objetiv geschrieben ist.

Es bleibt nur so viel zu sagen:
ist an sich eine super Truppe. Viele Einzeltalente, einige hier im Pub auch aktiv unterwegs, immer große Klappe.
Wenn man mal zusammen agiert, dann reißt man da auch ab und zu mal richtig was.
Wird hier in Zukunft noch viel Betrieb geben.

Denke, der Stamm wird sich erst mal weiterhin auf r1 halten, wenn hier nichts besonderes passiert.

x/10



#02 (29.07. #02) - Qualität braucht keinen Namen
Im Pub eher weniger aktiv. Die einzigen Ausnahmen ist Rainer und Andre. Starke Bashis und einen mittelmäßigen Punkteschnitt. Bisher leider noch keine großen Kriege gewonnen, daher eine genaue Einschätzung schwer. Trotzdem meiner Meinung nach eine gute Truppe mit einigen herausragenden Spielern, wie zum Beispiel Happy, Golum...

Trotz allem, habe ich von internen Streitigkeiten gehört und ihre Lage ist recht ungünstig, da sie werder Geheimnisse noch ein großes Save haben. Sollten diplomatische Beziehungen mit B-C/|W|/clean. scheitern könnte dies ein massives Problem darstellen.

Aufjedenfall verdient Rang 2.

8,5/10



#03 (29.07 #06) - TeamSpirit

Teamspirit war lange Zeit nur Rennel und Co.. Schön langsam wendet sich in dieser Hinsicht das Blatt. Es gibt neben Rennel einige gute Spieler bei Teamspirit. Wie die Akten zeigen greifen sie die Therapeuten an und dass nicht gerade unerfolgreich. Ihre Lage ist fast genauso gut wie die von clean.. Das heißt schönes Save am Kartenrand und stehen kompakt. Zudem ist der weg Richtung Osten von keinem "großen" Stamm versperrt. Der Stamm ist sicherlich nicht zu unterschätzen und ich wette wir werden sie in wenigen Wochen unter den Top 5 sehen, wo sie auch sicherlich hingehören.
Mit 750k Punktedurchschnitt ist das natürlich weit unter dem Durchschnitt und auch die Bashis sind höchstens durchschnittlich. Trotz allem sehe ich den Stamm mit großen Stämmen nach vorne gehen.

7/10



#04 (29.07. #05) - ~Kriegsgott Ares~

Ihre Bashis sind durchschnittlich und ihr Punkteschnitt mittelmäßig. Ihre Lage ist ein zweischneidiges Schwert. Neben dem Vorteil mit dem Kartenrand in ihrem Rücken werden sie bald ihre letzten Ausbreitungsmöglichkeiten verlieren, wenn sie nicht schleunigst einen ihrer benachbarten Stämme angreifen (|W| oder -uLs-) . Ares ist einer der wenigen Stämme, die bisher noch nicht zeigen durften/mussten was sie können und daher ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen, da sie den Kartenrand eindeutig unterworfen haben und auf ein wirklich riesiges Save zurückgreifen können.

Meiner Meinung nach ein Stamm der Potential hat und sicherlich einen Top 5 Platz verdient hat. Ich werde weiterhin ein Auge auf diesen Stamm werfen und bin wirklich gespannt auf seine zukünftige Entwicklung.

8/10



#05 (29.07. #04) - The daily Bash.

Der Stamm clean. ist der "neuste" Stamm unter den Top 5. Der Stamm wurde eigentlich erst nach der Fusion mit WIR richtig interessant, da er nun meiner Meinung nach die beste Lage aller Stämme hat. Er besitzt sowohl ein Save am Kartenrand als auch eine gute Front zu anderen großen Stämmen und steht ziemlich kompakt. Ich bin mir sicher, dass clean. von den meisten grundlos unterschätzt wird. Der Stamm hat ein extremes Potential und richtig gute Spieler wie Aktivgreis, N00bstar und Nicething.
Ihre Bashis sind ziemlich gut ich bin echt richtig gespannt wie es mit dem Stamm weitergehen wird.

9,5/10



#06 (29.07. #08) - Das Finanzamt

Wie einige sicherlich bemerkt haben. Ich bin ein Fan vom Kartenrandsave. Trotzdem finde ich die Lage von $$$$$ mehr als nur unvorteilhaft. Sie haben ein schönes Save, aber ihre adelsziele sind sehr limitiert. Ein Konflikt mit Whatsapp ist unvermeidbar aber gleichzeitig eine Herkulesaufgabe. Sicherlich haben sie qualitativ hochwertige Spieler wie zum Beispiel vulkanii, feuer-eis oder auch fortunaddorf95, aber leider auch sehr viele unerfahrene kleine Spieler die sie mehr einschränken als ihnen helfen. Mit dem Wechsel von Methusa zu Whatsapp hat das Finanzamt einen ihrer besten Spieler verloren und damit auch die Kontrolle des Nordens an Whatsapp abgegeben. Ich denke Whatsapp ist allein wegen den Ressourcen die ihnen zur Verfügung stehen klar im Vorteil, dies wird natürlich wieder mit dem Argument "der ist von Whatsapp was soll er sonst sagen" abgetan. Die nächsten Wochen werden zeigen ob David Goliath tötet oder Goliath der König des Nordens wird.

6,5/10



#07 (29.07. #09) - Devil Reloaded

Das ist ja mehr oder weniger unsere Schuld, dass es diesen Stamm gibt... Alles Spieler von Ex-uLs, die weder bei Ares noch bei uns Unterschlupf gefunden haben. Eine kleine, erfahrene Truppe. Meiner Meinung, aber leider zu weit verstreut um effektiv zu agieren. Kann noch nichts genaueres über den Zusammenhalt und das Teamplay sagen. Wir werden die nächsten Tage sicherlich sehen, ob sie HOT oder NOT sind .



#08 (29.7 #12) - Apple

kommt noch
#09 (29.7 #11) - Die blaue Feder

kommt noch
#10 (29.7 #10) - White Brotherhood

White Brotherhood aka. "The Turtle" ein Stamm der wie der Spitzname es sagt einfach eine Bollwerk ist. An ihm haben sich neben HATE und uLs auch schon die Therpeuten die Zähne ausgebissen. Sie liegen so kompakt wie kein andere Stamm und besetzten seit Monaten erfolgreich die Weltenmitte. Trotzdem denke werden sie bald Probleme bekommen, da sowohl uLs als auch ##### und Whatsapp mit aller Macht Richtung Zentrum vorrücken. Bin gespannt, ob sie dem Ansturm standhalten können. Achja zu dem Punkteschnitt mit ~260k nicht mal annähernd durchschnittlich, aber wie sagt man so schön "Punkte kämpfen nicht".

2/10



#18 (29.07. #07) - Die Sucht Therapeuten

Der Stamm war die letzten Wochen gewaltig am Wanken. Der Verrat von Mecktown und der 360° Krieg hat ihnen ganz schön zugesetzt. Fakt ist sie haben auch noch die schlechteste Lage aller Stämme. Ein kleines Save dafür aber eine immense Front, die kaum zuhalten ist. Irgentwie schaffen sie es trotzdem und das ist sicherlich eine Qualität die den Stamm auszeichnet, nämlich das die Member als Team spielen und Kriegs erprobt sind. Ich bin mir sicher, dass das ein Vorteil ist den man nicht unterschätzen darf. Die eigentliche Frage ist aber: WIRD ES REICHEN? Es wird sicherlich schwer werden, aber nicht unmöglich. Sie haben einige richtig fähige Spieler wie zum Beispiel bigrose, fridoolin...

Der Kampf uLs vs. ##### tobt nun schon seit einigen Monaten und ich denke er wird in spätestens 3 Wochen beendet sein. Eins ist sicher, es werden nicht beide Stämme weiterexistieren können. Beide Stämme brauchen auf dieser Front eine Entlasstung, die sie mit dem Zerfall des anderen Stammes sicher haben werden. Ich sehe ##### als klare Favoriten, da ihre Erfahrung und ihr Teamplay dem uLs weit überlegen ist.

Viel Glück für die nächsten Wochen.

5/10



Aufgelöst (29.07 #03) - Unleashed

Da dieser Stamm seit 14. Dezember.2013 besteht kann/muss man man erwarten, dass sie die meisten Bashis auf dieser Welt gemacht haben.
Der Stamm überzeugt vor allem mit seinen Deffbashis, die zeigen das ein großer Teil des Stammes sehr defensiv orientiert ist. Der Punkteschnitt des Stammes ist für seine Punktzahl gut. Die Off-Bashis sind unterdurchschnittlich, dafür überzeugen sie aber mit ihren gewaltigen Deff-Bashpoints die einfach nur gewaltig sind.

Durch ihre massiven internen Probleme sind sie sehr geschwächt und einige Spieler wie z.B Ambronix oder Seacloud77 haben bereits den Stamm verlassen. Trotz ihres gewaltigen Saves haben sie keinen Kartenrand in ihrem Besitz. Sollte die Diplomatische Beziehung mit ~Ares~ zu Bruch gehen wird uLs vor einem beinahe unlösbaren Problem stehen.

Es gibt in diesem Stamm einige sehr erfahrene und gute Spieler, aber leider überwiegend durchschnittliche Spieler.
Meiner Meinung nach ist der "Server-Oldi" leider ein sinkendes Schiff, sollte die SF nicht endlich ihren Arsch hochbekommen.

3,5/10


Ansonsten hoffe ich, dass hier ein interessanter unterhaltsamer Thread entsteht, der den Pub wieder etwas lesenswerter macht!:)
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber bitte vermeidet geH4ile von Stamm XY ;)

/Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schöner Text, ich teile viele Einschätzungen.

Konstruktive Kritk:
-Ich hätte es schön gefunden, wenn die Fusion von Whatsapp und 300! erwähnung gefunden hätte, da diese Grund für Rang 1 ist und noch nicht allzu lange zurück liegt. und fusionen immer auch einen gewissen Risikofaktor haben.
ich weiss ist der eigene Stamm, just sayin

-Was ist mit B-C ?

Zu der Bewertung vom Finanzamt sage ich nicht viel, weils mein Stamm ist :) Aber wir wissen ja, dass David immer gegen Goliath gewinnt :p

Ansonsten ein Lob von mir !

Gruss Psaiko
 

DeletedUser152894

Gast
B-C kommt noch^^
Ist der Stamm von dem ich am wenigesten weiß. Hab gerade nicht so viel Zeit denke ich werde das am Sonntag machen^^


Edit:

Die Fusion von 300 und W ist nebensächlich, da wir zusammen immernoch bei weitem den höchsten Punkteschnitt haben und somit Platz 1 nicht unverdient ist ;)

/Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Jup sehr schöner Text.

Neutrale Betrachtung der Situation besser geht es nicht. :)

Gruss Andi
 

DeletedUser

Gast
Da B-C jetzt bei QBKN mit drin ist, brauchen wir diese wohl nicht bewerten
 

DeletedUser

Gast
ganz schön gemacht ... nur seit heute muss man##### und -DR- neu machen
 

DeletedUser153450

Gast
richtig gute bewertung :)

sehr sachlich und uneingenommen

top :)
 

DeletedUser152894

Gast
Danke ;)
Ich warte noch darauf, dass einer die Spielerbewertung macht :eek:
Thuldir? Crede? N00bstar?
 

DeletedUser106085

Gast
Bessere Bewertungen bitte!

Ich warte immer noch drauf, das W.B.H. mindestens ne 3/10 bekommt. :mrgreen:

Immerhin ist das Stämmchen schon seit Anfang der Welt dabei und hat sich bisher von keinem Topstamm rundherum kleinkriegen lassen. :)

:cool:
 

DeletedUser152894

Gast
Muss eh noch was ergänzen^^
Dann kann ich mir das mal überlegen
 

DeletedUser

Gast
Spricht dafür, dass sie zwar lange durchhalten und scheinbar gute deffer sind.. aber wirklich großes können sie auf dieser Welt auch nicht reissen.

Was mir bei W.B.H noch vom Namen her mal merkwürdiges aufgefallen ist:
Ihr nennt euch White Brotherhood (kommt ja eurem Profilbild folgend aus Assessines Creed) klingt aber auch, wie eine abwandlung der, Neonazi-Gang Aryan Brotherhood.. Eurer SG nennt sich CrazyArab, Arab wird in der linken Szene auch verwendet für All Rassist Are Bastards (in Anlehnung an ACAB) und ist außerdem die Abkürzung der Antifaschistischen Revolutionären Aktion Berlin. Eure Namen können also sowohl als Anlehnung an eine rechts- und linksextremistische Gruppierung verstanden werden ^^
 

DeletedUser106085

Gast
Spricht dafür, dass sie zwar lange durchhalten und scheinbar gute deffer sind.. aber wirklich großes können sie auf dieser Welt auch nicht reissen.

Was mir bei W.B.H noch vom Namen her mal merkwürdiges aufgefallen ist:
Ihr nennt euch White Brotherhood (kommt ja eurem Profilbild folgend aus Assessines Creed) klingt aber auch, wie eine abwandlung der, Neonazi-Gang Aryan Brotherhood.. Eurer SG nennt sich CrazyArab, Arab wird in der linken Szene auch verwendet für All Rassist Are Bastards (in Anlehnung an ACAB) und ist außerdem die Abkürzung der Antifaschistischen Revolutionären Aktion Berlin. Eure Namen können also sowohl als Anlehnung an eine rechts- und linksextremistische Gruppierung verstanden werden ^^

Aus der Sicht hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet! Oo
 

DeletedUser

Gast
ich beschäftige mich in meinem Leben auch noch mit anderen Dingen als nur mit DS ;-)
 

DeletedUser152894

Gast
Ich auch aber Extremistische Gruppierungen sind nicht so mein Fachgebiet.
Aber jedem das seine;)
 

DeletedUser

Gast
Aus der Sicht hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet! Oo

nicht schlimm.. eines meiner Dörfer heisst "No Capitalism", mein Stamm aber "Das Finanzamt" ;)

Als mein Fachgebiet würde ich es auch nicht bezeichnen, aber ist halt eine nicht nur theoretische Interesse von mir ;)

-> aber lass uns mal zum Thema zurückkehren ^^
 
Reaktionspunktzahl
166
Ja zum Thema zurückkehren... Kann ma irgendjemand mal diese verdammte Spielerbewertung machen! (und jetz kommt mir nicht mit: mach du doch.)
 

DeletedUser141137

Gast
Einen habe ich gefunden :)

Scheint echt wirklich was drauf zu haben, wenn sogar Whatsapp schon mit einem Mann Stamm Bündnis angeht o_O

er gehört auf jeden Fall unter die ersten 10 Topp Spieler oder unter die ersten 10 Topp Stämmen, bin mir noch nicht ganz sicher, in welche schuplade ich den stecken soll ;-) :mrgreen:


wpartenre6oxc73r2h.png
 
Oben