• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10Stämme Karte

Reaktionspunktzahl
76
Andere (Skr ...) brauchen ganze Stämme, um sich alleine im Öffi zu unterhalten und mit Likes zu pushen, Amrita acc. schickt dafür einfach nur 30% der Belegschaft.

Es wird sich zeigen, ob langfristig der amrita acc mehr Member haben wird, als manche Welten Dörfer.
Also ich sehe da jetzt nicht wirklich viel amrita :confused:
 
Reaktionspunktzahl
732
Andere (Skr ...) brauchen ganze Stämme, um sich alleine im Öffi zu unterhalten und mit Likes zu pushen, Amrita acc. schickt dafür einfach nur 30% der Belegschaft.
Hallo? Wir haben schon unsere eigene Fanbase aufgestellt.
Jeder Spiel-Multi hat auch einen Foren-Multi, ist ja egal ob man Ingame die Punkte pusht oder die Reaktionspunktzahl im Öffi, läuft beides ganz gut. Besonders lustig wird es wenn man mit Multis aus den eigenen Reihen kommuniziert und man es anfangs gar nicht rafft.
 
Reaktionspunktzahl
71
WOW das wäre ja schon fast n Update wert aber nein.
Dazu hab ich jetzt keine Lust mehr^^
Vielleicht am Wochenende
 
Reaktionspunktzahl
71
Da ja nun die letzten Tag so einiges passiert ist und ja schon mehrfach ein Update gefordert wurde will ich die Leute mal nicht warten lassen und heute schon die nächste Bewertung schreiben.


Screenshot (114).png
Screenshot (116).png

9-->1. Any%
Quasi wie aus dem nichts ist Any% an die Spitze der Rangliste geschossen. Grund dafür waren natürlich die ganzen Streitigkeiten die es Intern bei Wickie gab. Ein teil der Wickie Spieler wechselt nun einfach zu Any% und sichert somit dem Stamm noch etwas mehr Kartenrand. Ich muss sagen das ich jetzt auch den Stammesnamen verstehe. Any% heißt ja einfach nur durchspielen und egal wie. Macht jetzt auch nicht den saubersten Eindruck auf mich. Also Glitchless oder 100% würde mich da schon mehr beeindrucken. Aber sei es drum. Auf jeden fall hat sich Any% damit natürlich eine super Ausgangslage Richtung Midgame gesichert und wenn man ohne große Verluste aus dem Schweizer Käse einen Gouda machen kann sehe ich wirklich ein großes Chancenplus Bei Any%
Bewertung: 8/10 (4/10)
Hier muss ich leider 2 Punkte abziehen. Einen für die Potenzielle Karmaschelle und einen für das sehr verstreute und wenig zusammenhängende Gebiet.

???-->2. PA!N
A new challenger arived. Nicht wirklich. PA!N ist nichts anderes als SOD + die Reste von Wickie und noch ein paar wenigen anderen aufnahmen.
Die Situation von PA!N ist ganz klar. Den Kartenrand gegen Any% holen. Was dafür sorgt das es zu beginn des Midgames schon zum ersten Kampf der Giganten kommen wird. Wie dieser Kampf ausgehen wird ist ungewiss. Aber eines ist gewiss. Der Gewinner hat sich den Platz im Lategame als Weltmacht auf jeden fall verdient und hat sich nicht durchgemogelt und hochgepusht wie bei manch anderen. Aber dazu kommen wir später.
Bewertung: 6/10
Hier ist es das Selbe wie bei Any% -2 Punkte wegen der Punktemäßigen unterlegenheit. Any% ist in diesem Kampf ganz klar der Favorit. Aber dennoch steht uns ein spannender Kampf bevor.

2-->3. Squad!
Squad! macht weiter Squad! Dinge. Es ist nichts über sie raus zu bekommen und abgesehen von einer punktestarken Aufnahme ist dort auch nicht viel passiert. Sie bleiben weiterhin auffällig unauffällig. Sammeln ein paar Free Buden bei *PK* ein und das wars auch schon.
Nicht Auffällig. Nicht Arrogant. Einfach ein sauberer und unauffälliger Spielstil bis her für den man hier auch mal etwas Applaus da lassen kann.
War ja in der Vergangenheit von Squad! nicht immer so.
Bewertung: 7/10 (7/10)
Hier muss ich meine letzte Bewertung nicht weiter anpassen. Wie schon erwähnt die selbe Ausgangsposition wie letzte Woche nur mit mehr Punkten.
Die Richtung könnte vielleicht noch Interessant werden ob es für Squad! gegen Any% oder PA!N geht. Aber Anzeichen gibt es noch für keine Seite.

3-->4. BMG
Auch von BMG hat man die letzten Tage nicht viel gehört.
Es wird mit 24 man weiterhin so viel gepusht wie andere mit 40. Innogames freut sich. Wenn man sich jetzt mal die Potenziellen Feinde anschaut. JaMoin mal ausgenommen(zu denen kommen wir noch) dann stellt man fest das es keine gibt.
BMG ist komplett Konkurrenzlos in ihrem Gebiet was dafür sorgt das das Gebietsmaß bald wirklich Grenzwertig ist.
Bewertung: 9/10 (9/10)
Auch hier muss ich nichts anpassen und werde es wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht machen müssen.
Die Situation bei BMG ist klar und wird auch lange klar bleiben.

4-->5. UFF
UFF macht bisher einen guten Job was das verdichten und aufstellen für die Zukunft angeht.
Das Problem was sie haben ist das auf der einen Seite BMG und auf der anderen Squad! wartet.
Mit wenig benannten Namen könntet das eine Mammutaufgabe werden.
An sich können sie nichts anderes tun als so weiter machen wie bisher und dann auf das beste hoffen.
Bewertung: 4/10 (4/10)
Auch hier hat sich die Situation nicht geändert. Schlechte Lage aber viel Potenzial.

6-->6. SD
SD steht auch schon wie vorher nicht so gut da.
Kartenmitte in der Nähe von mehreren Top Stämmen.
Gebiet wird verdichtet und es wird auch Expandiert. Die Lage hier wird definitiv besser aber ist nicht optimal.
Bewertung: 3/10 (2/10)
Ich korrigiere hier nochmal hoch auf 3/10 aber wenn hier nicht irgendwas großes passiert ist hier auch nicht mehr drin als n Guter Midgame Stamm.

7-->7. Fun
Was mit Fun ist kann ich nicht wirklich sagen. Bisschen Kartenrand bisschen Kartenmitte. Der Belag im UFF Squad! Sandwich.
Gebiet wird nicht wirklich verdichtet. Es schein fast so als wenn da ein Moralleichenstamm Probleme macht. Den sonst wäre da ein größerer Wachstum zu erwarten.
Bewertung: 2/10 (5/10)
Hier muss ich weit nach unten Korrigieren. Der gute Wachstum wahr wohl nur eine Momentaufnahme oder vielleicht nur eine große Aufnahme.

11-->8. Höhle
Höhle macht grade Positiv auf sich aufmerksam.
50% aller Posts im Öffi der letzten 7 Tage kommen von Höhle und auch im Krieg gegen Aktiv kommen sie auch gut voran.
Das ist auf jeden fall die Art von Stamm der in Zukunft noch Spaß machen könnte.
Sie haben sie früh die Barbarendörfer gesichert und wenn sie sich in Zukunft gegen Any% und PA!N durchsetzen können haben sie Potenzial K44 zu Dominieren. Weiter so Junge ihr seit mein neuer Geheimfavorit;)
Bewertung: 6/10
Wie schon erwähnt ist die Lage nicht so schlecht und Höhle ist ein wirklich spannender Stamm zum verfolgen.
gibt hier leider 2 Punkte Abzug für die Schwierige und umkämpfte Lage und 2 Punkte Abzug für die Punktemäßige Unterlegenheit. Wenn aber der Skill vorhanden ist dann sie sie für mich definitiv der Geheimfavorit.

10-->9. Aktiv
Nun kommt der Moment auf den wir alle gewartet haben. Der Vielleicht letzte Beitrag zu Aktiv in den Top 10 Karten.
Oder auch nicht? Aktiv wirft grade alle Vorsätze über board und versucht einen Neuanfang. Anfangs wollte man mit nur einem Stamm spielen. Aber jetzt wo es mit höhle nicht so läuft hat man sich entschlossen ausnahmsweise mal einen Wing zu gründen. Nun wird diese komplett neue Taktik erforscht und wird in Zukunft auf jeden fall ihren Zweck erfüllen. Höhle Adelt fleißig bei Aktiv und irgendwo müssen die neuen Barbarendörfer ja her kommen.
Mit einem Wing kann man genug Masse generieren um relevant genug auszusehen um auf einen verlorenen Spieler 3 neue Aufzunehmen.
Da Aktiv sowas noch nie gemacht hat bleibt uns nichts übrig als gespannt abzuwarten wie sie diese neue Technik in die Tat umsetzen.
Ach ja es ist noch zu erwähnen das Aktiv nun mit 2 Dörfern FAST am Kartenrand ist. Als Kartenrandsicherung würde ich das nun noch nicht bezeichnen aber jedem das seine.
Bewertung: 1/10 (2/10)
Das was ich vorher schon angekündigt habe ist tatsächlich eingetreten und Wickie hat sich aufgelöst. Das war die Chance für Aktiv und dort ein paar fähige Spieler abzuwerben um dann die 5% Chance auf Relevanz im zu wahren. Es gab anwerbeversuche aber diese wurden direkt im Keim erstickt mit den Worten: "Aktiv ist kein Weg für uns" und "Aktiv ist nicht mal für Aktiv ein Weg. Eher eine Wand in die sie mit der Kopf voran Welt um Welt um Welt herein rennen".
Somit Chance vertan. In einer Welt von Bitchmoves und betrug vergebe ich jedoch nicht 0 Punkte weswegen Aktiv 1 Punkt bekommt und den sollten sie mit allem Schützen was sie haben.

8-->10 JaMoin
Wie letztes mal schon erwähnt hat das PP farmen wohl angefangen.
vielleicht Spielen 25% ernsthaft aber mit dem Rest ist nicht zu rechnen. Was ärgerlich ist da BMG damit die Dominanz auf K 45 geschenkt wurde. Man kann nur für den Unterhaltungsgrad dieser Welt hoffen das die 5-8 Spieler die weiter Spielen sich nicht BMG anschließen sondern vielleicht einen anderen Weg gehen der Krieg gegen BMG beinhaltet.
Bewertung: 1/10 (3/10)
Kurz um ich glaube nicht das JaMoin es nächste Woche in die Top 10 schafft und wenn doch dann nur weil andere Stämme aus der Top 10 sich verabschiedet haben.
Schade eigentlich aber so laufen die PP Welten nunmal.
 
Reaktionspunktzahl
0
Da ja nun die letzten Tag so einiges passiert ist und ja schon mehrfach ein Update gefordert wurde will ich die Leute mal nicht warten lassen und heute schon die nächste Bewertung schreiben.


Anhang 13997 ansehen
Anhang 13998 ansehen

9-->1. Any%
Quasi wie aus dem nichts ist Any% an die Spitze der Rangliste geschossen. Grund dafür waren natürlich die ganzen Streitigkeiten die es Intern bei Wickie gab. Ein teil der Wickie Spieler wechselt nun einfach zu Any% und sichert somit dem Stamm noch etwas mehr Kartenrand. Ich muss sagen das ich jetzt auch den Stammesnamen verstehe. Any% heißt ja einfach nur durchspielen und egal wie. Macht jetzt auch nicht den saubersten Eindruck auf mich. Also Glitchless oder 100% würde mich da schon mehr beeindrucken. Aber sei es drum. Auf jeden fall hat sich Any% damit natürlich eine super Ausgangslage Richtung Midgame gesichert und wenn man ohne große Verluste aus dem Schweizer Käse einen Gouda machen kann sehe ich wirklich ein großes Chancenplus Bei Any%
Bewertung: 8/10 (4/10)
Hier muss ich leider 2 Punkte abziehen. Einen für die Potenzielle Karmaschelle und einen für das sehr verstreute und wenig zusammenhängende Gebiet.

???-->2. PA!N
A new challenger arived. Nicht wirklich. PA!N ist nichts anderes als SOD + die Reste von Wickie und noch ein paar wenigen anderen aufnahmen.
Die Situation von PA!N ist ganz klar. Den Kartenrand gegen Any% holen. Was dafür sorgt das es zu beginn des Midgames schon zum ersten Kampf der Giganten kommen wird. Wie dieser Kampf ausgehen wird ist ungewiss. Aber eines ist gewiss. Der Gewinner hat sich den Platz im Lategame als Weltmacht auf jeden fall verdient und hat sich nicht durchgemogelt und hochgepusht wie bei manch anderen. Aber dazu kommen wir später.
Bewertung: 6/10
Hier ist es das Selbe wie bei Any% -2 Punkte wegen der Punktemäßigen unterlegenheit. Any% ist in diesem Kampf ganz klar der Favorit. Aber dennoch steht uns ein spannender Kampf bevor.

2-->3. Squad!
Squad! macht weiter Squad! Dinge. Es ist nichts über sie raus zu bekommen und abgesehen von einer punktestarken Aufnahme ist dort auch nicht viel passiert. Sie bleiben weiterhin auffällig unauffällig. Sammeln ein paar Free Buden bei *PK* ein und das wars auch schon.
Nicht Auffällig. Nicht Arrogant. Einfach ein sauberer und unauffälliger Spielstil bis her für den man hier auch mal etwas Applaus da lassen kann.
War ja in der Vergangenheit von Squad! nicht immer so.
Bewertung: 7/10 (7/10)
Hier muss ich meine letzte Bewertung nicht weiter anpassen. Wie schon erwähnt die selbe Ausgangsposition wie letzte Woche nur mit mehr Punkten.
Die Richtung könnte vielleicht noch Interessant werden ob es für Squad! gegen Any% oder PA!N geht. Aber Anzeichen gibt es noch für keine Seite.

3-->4. BMG
Auch von BMG hat man die letzten Tage nicht viel gehört.
Es wird mit 24 man weiterhin so viel gepusht wie andere mit 40. Innogames freut sich. Wenn man sich jetzt mal die Potenziellen Feinde anschaut. JaMoin mal ausgenommen(zu denen kommen wir noch) dann stellt man fest das es keine gibt.
BMG ist komplett Konkurrenzlos in ihrem Gebiet was dafür sorgt das das Gebietsmaß bald wirklich Grenzwertig ist.
Bewertung: 9/10 (9/10)
Auch hier muss ich nichts anpassen und werde es wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht machen müssen.
Die Situation bei BMG ist klar und wird auch lange klar bleiben.

4-->5. UFF
UFF macht bisher einen guten Job was das verdichten und aufstellen für die Zukunft angeht.
Das Problem was sie haben ist das auf der einen Seite BMG und auf der anderen Squad! wartet.
Mit wenig benannten Namen könntet das eine Mammutaufgabe werden.
An sich können sie nichts anderes tun als so weiter machen wie bisher und dann auf das beste hoffen.
Bewertung: 4/10 (4/10)
Auch hier hat sich die Situation nicht geändert. Schlechte Lage aber viel Potenzial.

6-->6. SD
SD steht auch schon wie vorher nicht so gut da.
Kartenmitte in der Nähe von mehreren Top Stämmen.
Gebiet wird verdichtet und es wird auch Expandiert. Die Lage hier wird definitiv besser aber ist nicht optimal.
Bewertung: 3/10 (2/10)
Ich korrigiere hier nochmal hoch auf 3/10 aber wenn hier nicht irgendwas großes passiert ist hier auch nicht mehr drin als n Guter Midgame Stamm.

7-->7. Fun
Was mit Fun ist kann ich nicht wirklich sagen. Bisschen Kartenrand bisschen Kartenmitte. Der Belag im UFF Squad! Sandwich.
Gebiet wird nicht wirklich verdichtet. Es schein fast so als wenn da ein Moralleichenstamm Probleme macht. Den sonst wäre da ein größerer Wachstum zu erwarten.
Bewertung: 2/10 (5/10)
Hier muss ich weit nach unten Korrigieren. Der gute Wachstum wahr wohl nur eine Momentaufnahme oder vielleicht nur eine große Aufnahme.

11-->8. Höhle
Höhle macht grade Positiv auf sich aufmerksam.
50% aller Posts im Öffi der letzten 7 Tage kommen von Höhle und auch im Krieg gegen Aktiv kommen sie auch gut voran.
Das ist auf jeden fall die Art von Stamm der in Zukunft noch Spaß machen könnte.
Sie haben sie früh die Barbarendörfer gesichert und wenn sie sich in Zukunft gegen Any% und PA!N durchsetzen können haben sie Potenzial K44 zu Dominieren. Weiter so Junge ihr seit mein neuer Geheimfavorit;)
Bewertung: 6/10
Wie schon erwähnt ist die Lage nicht so schlecht und Höhle ist ein wirklich spannender Stamm zum verfolgen.
gibt hier leider 2 Punkte Abzug für die Schwierige und umkämpfte Lage und 2 Punkte Abzug für die Punktemäßige Unterlegenheit. Wenn aber der Skill vorhanden ist dann sie sie für mich definitiv der Geheimfavorit.

10-->9. Aktiv
Nun kommt der Moment auf den wir alle gewartet haben. Der Vielleicht letzte Beitrag zu Aktiv in den Top 10 Karten.
Oder auch nicht? Aktiv wirft grade alle Vorsätze über board und versucht einen Neuanfang. Anfangs wollte man mit nur einem Stamm spielen. Aber jetzt wo es mit höhle nicht so läuft hat man sich entschlossen ausnahmsweise mal einen Wing zu gründen. Nun wird diese komplett neue Taktik erforscht und wird in Zukunft auf jeden fall ihren Zweck erfüllen. Höhle Adelt fleißig bei Aktiv und irgendwo müssen die neuen Barbarendörfer ja her kommen.
Mit einem Wing kann man genug Masse generieren um relevant genug auszusehen um auf einen verlorenen Spieler 3 neue Aufzunehmen.
Da Aktiv sowas noch nie gemacht hat bleibt uns nichts übrig als gespannt abzuwarten wie sie diese neue Technik in die Tat umsetzen.
Ach ja es ist noch zu erwähnen das Aktiv nun mit 2 Dörfern FAST am Kartenrand ist. Als Kartenrandsicherung würde ich das nun noch nicht bezeichnen aber jedem das seine.
Bewertung: 1/10 (2/10)
Das was ich vorher schon angekündigt habe ist tatsächlich eingetreten und Wickie hat sich aufgelöst. Das war die Chance für Aktiv und dort ein paar fähige Spieler abzuwerben um dann die 5% Chance auf Relevanz im zu wahren. Es gab anwerbeversuche aber diese wurden direkt im Keim erstickt mit den Worten: "Aktiv ist kein Weg für uns" und "Aktiv ist nicht mal für Aktiv ein Weg. Eher eine Wand in die sie mit der Kopf voran Welt um Welt um Welt herein rennen".
Somit Chance vertan. In einer Welt von Bitchmoves und betrug vergebe ich jedoch nicht 0 Punkte weswegen Aktiv 1 Punkt bekommt und den sollten sie mit allem Schützen was sie haben.

8-->10 JaMoin
Wie letztes mal schon erwähnt hat das PP farmen wohl angefangen.
vielleicht Spielen 25% ernsthaft aber mit dem Rest ist nicht zu rechnen. Was ärgerlich ist da BMG damit die Dominanz auf K 45 geschenkt wurde. Man kann nur für den Unterhaltungsgrad dieser Welt hoffen das die 5-8 Spieler die weiter Spielen sich nicht BMG anschließen sondern vielleicht einen anderen Weg gehen der Krieg gegen BMG beinhaltet.
Bewertung: 1/10 (3/10)
Kurz um ich glaube nicht das JaMoin es nächste Woche in die Top 10 schafft und wenn doch dann nur weil andere Stämme aus der Top 10 sich verabschiedet haben.
Schade eigentlich aber so laufen die PP Welten nunmal.
Hättest noch 1-2 Sätze zu Platz 11 sagen können da dieser Stamm ja etwas raus sticht
 
Reaktionspunktzahl
7
Hey ist das das Öffi? Jemand hat die Tür offen gelassen und ich dachte ich komm einfach mal rein und sag hallo.
Freut mich euch kennenzulernen.

Gruß,
Shub-Niggurath
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
71
Screenshot 2021-07-26 104648.png

Es ist wohl offensichtlich das die hier zusammen Spielen. Und wie ihr euch seht ist eigentlich ziemlich egal.
Wenn wir mal einen Wing definieren würden das würden 9 von 10 Punkte zutreffen.
Ihr seit der Meinung das ihr mit 7 man eine Chance habt. aber Fakt ist mal 1. Die hälft von euch hat noch nicht mal was von Timing gehört und ohne die Hilfe von Any% würdet ihr nicht einen Stich sehen.
Und nur weil man keine Öffentliche Referenz zu Any% hat heißt das noch lange nicht das ihr nichts mit denen zu tun habt.
Aber jedem das seine. Macht ihr mal so weiter und wir sprechen uns dann vielleicht nochmal in na Woche wenn ihr Top 10 erreicht habt und halten könnt;)
 
Reaktionspunktzahl
4
Anhang 14011 ansehen

Es ist wohl offensichtlich das die hier zusammen Spielen. Und wie ihr euch seht ist eigentlich ziemlich egal.
Wenn wir mal einen Wing definieren würden das würden 9 von 10 Punkte zutreffen.
Ihr seit der Meinung das ihr mit 7 man eine Chance habt. aber Fakt ist mal 1. Die hälft von euch hat noch nicht mal was von Timing gehört und ohne die Hilfe von Any% würdet ihr nicht einen Stich sehen.
Und nur weil man keine Öffentliche Referenz zu Any% hat heißt das noch lange nicht das ihr nichts mit denen zu tun habt.
Aber jedem das seine. Macht ihr mal so weiter und wir sprechen uns dann vielleicht nochmal in na Woche wenn ihr Top 10 erreicht habt und halten könnt;)
Würde mein Mund ned soweit aufreißen, weißt ja selber wie dein Stamm auf W190 unter deiner Führung untergegangen ist im Early :D Und ich glaub wir haben mehr Chancen, wie ein Stamm voller Snitches und Heuchler nur mal so nebenbei angemerkt ;)