• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10Stämme Karte

Reaktionspunktzahl
158
Ganz einfach. Weil ihr Gebiet dann so weitreichend wäre das es im Lategame nicht mehr zu knacken ist.
Ab diesem Punkt können sie sich den Sieg nur noch selber kaputt machen.
Weil wenn sie Zeit und Ressourcen benutzen müssen gegen JaMoin dann machen sie das in der Regel das selbe wie ihre Lategame Feinde.
Wenn sie diese Spieler bei denen man weiß das die spielen können aufnehmen dann ist das Gebiet was sie sich in der selben Zeit holen um einiges größer.
Ein klassischer Fall von Schneeball Effekt.
 
Reaktionspunktzahl
5.001
Zur Bewertung selbst, wonach bewertest du hier eigentlich, wenn man fragen darf?
Bewertungen sind ja immer was ganz Tolles, nur war es idR. so das die Leute auch ein gewisses System dahinter hatten wonach sie ihre Bewertungen gestalten.

Bei dir wirkt das eher so das die "Feinde" aus Freundlichkeit 'ne gute Bewertung bekommen, die BNDs und man selbst ja sowieso... ist doch klar, Höhle ist halt immer so mittelmäßig gut und BMG als einziger mit einer "verdienten" guten Bewertung, auch wenn es immer fast 'ne 10/10 ist nur aufgrund einer guten Lage.
Der Rest ist halt iwo unter 5 Punkten angesiedelt, weil kennt man nicht, interessieren nicht. (Okay verdient schlechte Bewertung, aber trotzdem gibst du hier wenn man die lage allein betrachtet noch viel zu viele punkte, lol.)

Any%: Du sagst selbst sie haben seit der letzten Bewertung nichts gerissen außer ein paar Bauernhöfe zu Kattern (Ehre!?).
Was ist mit der Tatsache das man die "Insel" nicht instant gegen 3 Stämme Droppt, sondern diese scheinbar aktuell problemlos hält?
Ansonsten hat man es bei aktuell 387 Dörfern geschafft ~30% Grau zu adeln und 8 Buden / ~2% Intern Overall jetzt bereits 1/3 der Adelungen eher whack.
Ebenfalls ist die Sprache von vermeintlichen Spionagevorwürfen (sind glaube an mir vorbeigegangen im Öffi, idk hab ein Sieb im Kopf u know) auch nichts positives, tbh.

Mit der gewürfelten(so wirken die Bewertungen, sorry bro) 8/10 hast du immerhin recht, auch wenn ich 1/3 Grauadelungen jetzt bereits whack finde schlagen die Jungs sich aktuell gegen 3 Stämme durch und durch die verteilte Lage ist das auch nicht gerade einfach zu verteidigen - man muss halt den einzelnen Spielern entsprechend vertrauen, dass sie das hinbekommen sonst bringt so ein Start halt 0.


PA!N: ~20% Grauadelungen, immerhin besser als Any%, man freut sich wieder ins Plus gegen Any% gekommen zu sein? (2 Buden wow, heftig tbh) und gesteht sich ebenfalls ein die Wicki aufnahmen absoluter Schwachsinn waren und man hat die Spieler sogar fallen lassen?? Das Nordgebiet ist RIP in Peace und so und dennoch gibt es einen Punkt mehr als in der vorherigen Bewertung?

Keine wirklichen fortschritte, durch das fallen lassen der Wicki Spieler musste man halt andere aufnahmen tätigen, um auf R2 zu bleiben und nicht abzufallen, dennoch 7/10? Fühlt sich mehr wie eine 4/10 an.



BMG: ~17% Grauadelungen, Solide Bashis, aber es gibt halt schlichtweg über BMG bis auf alte Kamellen aktuell NICHTS zu erzählen, man hört nichts, man sieht nichts, sie machen ihr Ding und haben dort gefühlt 0 was ihnen Probleme bereitet - das einzige Positive, was man bisher droppen kann, ist das sie sich solide mit 26 Spielern auf R4 - R3 halten, "hart zurück erkämpft" würde ich den aufstieg auf R3 jetzt auch nicht nennen, wenn man halt bedenkt was für PP's da fließen bei den meisten Accounts.

Eher 'ne Solide 6/10 statt 'ne 9/10 die kurz vor einer 10/10 steht - das aber auch nur aufgrund der Tatsache das man für sehr lange Zeit dort relative konkurrenzlos ist und sich groß adeln kann - Geile Lage halt... aber das alleine macht einen Stamm nicht zu einer 9/10 bzw. fast 10/10.

Apropo Kriege @Kari69 GZ das ihr in der Kriegsstatistik bereits 3 zu 24 hinten liegt, lol.

jVg8YhT.png



Squad!: ~31% Grauadelungen, GZ sogar mehr als Any%. Ich zitiere einfach mal ein wenig ..

Trotz allem darf man da noch überhaupt niemanden abschreiben da im Südlichen Kontinentkreuz Squad! weit besser vertreten ist als Any% und wenn der druck aufrecht gehalten wird kann Any% wirklich ins schwimmen geraten.
Aber abgesehen davon fällt Squad! mal wieder in keinster Weise auf und bleibt somit weiterhin unter dem Radar und generiert weit weniger Hater als ihre mit Kontrahenten.

+ HURT/PA!N die vom Westen druck machen, keinerlei Adelungen bei FUN oder andersrum? BND? NAP? oder sind doch die 3 Felder Abstand zwischen manchen Spielern die ausrede? Whatever, wenn man die Umstände also betrachtet und mal auf der Karte schaut wie die Any% "Insel" dort liegt ist es schlimm genug das man keine Dörfer zieht und in einem +/-2 Ding aktuell steckt -> Extrem schwache Leistung.

Auch hier bleibe ich bei meiner Bewertung von letzter Woche da sich wenig bis nichts verändert hat.
Man hat etwas Boden gegen BMG verloren aber die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.

Trotz Massevorteil bei der Any% Front schafft man es nicht gebiet zu erkämpfen... wie auch immer die boden gegen BMG verloren haben verstehe ich gerade nicht... aber egal denke mal da war wer anderes mit gemeint... also hat man zusätzlich das man gegen Any% nichts ausrichten kann auch noch irgendwo Boden verloren... 7/10? Wie? Wo? Wann? Weshalb? 4/10.


Höhle: Aktiv zu Adeln gibt mittlerweile Plus-Punkte in Bewertungen? Seit wann ist das eine zu würdigende Leistung? xd immerhin die niedrigste Grauadelungsrate bisher mit ~13%.

Inwiefern es sonst spannend ist die Jungs und Mädels zu beobachten kann ich mir gerade nicht erklären, eine wirkliche mittig Position hatten sie nie wirklich, zmd. nicht mittiger als der Rest und sie Adeln sich halt aktuell wie jeder mehr Richtung KR als zur Mitte - Das sie nun dank der Beseitigung von Aktiv für eine weile Konkurrenzlos sind, würde ich als Höhle Spieler auch eher als Beleidigung auffassen, als ob Aktiv eine Konkurrenz für irgendjemanden ist/war.

Kann man aber in Anbetracht der Tatsache das sie schonmal mehr erreichen als andere in den Top 1-4 bei einer 6/10 belassen.


UFF: im Early eine irrelevante Rangliste anzuführen wo der R1 vermeintlich auch noch nur durch Pushen erreicht wurde "leicht" feiern? Ich weiß ja nicht... mhm.. neee... eher weird... BMG als Nachbar ist halt eher unlucky für die und dadurch das sie durch "vermeintliches" Pushing wie du es vermutest R1 auf einer irrelevanten Rangliste erreicht haben sind das leider auch keine 5/10 .. 3/10? btw auch 18% Grauadelungen und übrigens bereits 115 Stammeswechsel 77 Rein/38 Raus ... auch immer ein gutes Zeichen für einen Stamm, wenn die ihre Member öfters wechseln als ich meine Unterhosen.


FUN: 14 Graudelungen, und ich sehe da gerade die haben sich an der Aktion gegen Any% beteiligt, umso trauriger das man da mit 3 Stämmen nichts erreicht hat, Würde ich aufgrund der absolut behinderten Lage und das man es mit euch nicht schafft Any% aufzumischen dennoch bei einer 2/10 belassen. btw. auch schon 121 Stammeswechsel 79 Rein/42 Raus


MEOW: Absolut zurückgebliebene Lage, wer in der Mitte startet, mit dem Gedanken die Welt zu gewinnen ist lost, sofern die nicht iwo reinfusseln und das nicht gerade FUN z.b. ist sind die bald wieder weg. 0/10

SILENT:
Da es nicht bestätigt ist ob die zu Any% gehören sind die als alleinstehender Stamm absolut Irrelevant, entweder werden die bald geadelt oder was halt am wahrscheinlichsten ist das sie sich möglichst neutral gegenüber den anderen Top10 Stämmen um sich rum verhalten um zu sehen wo es sich lohnt beizutreten - werden denke ich bald iwo reinfusseln. 0/10

OBG:
Schlechte Lage, Schlechter Name ... ~28% Grauadelungen, sind wahrscheinlich das letzte mal in der Top10. 0/10

Ach und btw. die Squad/Pain Bewertung ist eig. noch Nett wenn man bedenkt, dass ihr quasi gefickt seid, wenn Any% es schafft die Lücke zwischen der Insel und dem Rest zu schließen, euer KR Zugang ist jetzt bereits quasi 0 .. und soviel ist da nicht mehr nötig... ihr solltet da schleunigst euren Arsch hochbekommen, die Mitte ist idr. relativ schnell zu Ende.

Oder machst du hier echt nur reine "Wie ist deren Lage" Bewertungen? Wenn ja, sind trotzdem einige Bewertungen absolut Sinnfrei .. und die Aussagen dahinter erst... aber wer macht sowas lol?


Ganz einfach. Weil ihr Gebiet dann so weitreichend wäre das es im Lategame nicht mehr zu knacken ist.
Ab diesem Punkt können sie sich den Sieg nur noch selber kaputt machen.
Weil wenn sie Zeit und Ressourcen benutzen müssen gegen JaMoin dann machen sie das in der Regel das selbe wie ihre Lategame Feinde.
Wenn sie diese Spieler bei denen man weiß das die spielen können aufnehmen dann ist das Gebiet was sie sich in der selben Zeit holen um einiges größer.
Ein klassischer Fall von Schneeball Effekt.

JaMoin ist als Stamm keine wirkliche Konkurrenz mehr für BMG und ob die nochmal in die Lage kommen, um das zu sein, i doubt it.
Ich entnehme dem jetzt aber einfach mal das du bei BMG 'ne reine "Lage" Bewertung gemacht hast, dann ist das bereits eine 10/10.

Und ich bleibe - wenn man sich die aktuelle Squad/Pain/Fun Leistung anschaut - der Meinung das es ein Any% vs. BMG Szenario wird, dann muss Any% einfach gefühlt 100x mehr Zeit und Ressourcen investieren als BMG es jemals nötig hat, um Gebiet zu sichern - also ist die Aussage mit dem "das ist in der regel dasselbe wie ihre Lategame feinde"-ding hinfällig.. Selbst wenn es ein Squard vs. BMG oder Pain vs. BMG (sind ja scheinbar deine Favoriten) Ding wird haut, das nicht hin, wenn man beachtet wie ihr trotz wesentlich besserer Lage es bisher nicht geschafft habt iwas relevantes gegen Any% zu erreichen bisher.
 
Reaktionspunktzahl
158
Ich glaube ich muss in Zukunft bei jeder Bewertung schreiben das man diese nicht zu ernst nehmen soll und es mehr als Entertainment genießen sollte als diese Kritisch zu betrachten. Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle aber soll ich jedes mal erwähnen "Oh der Stamm kann spielen" "Dieser Stamm kann nicht Spielen" "Dieser Stamm kann so n bisschen was"? Nein weil es jeder wissen sollte zu mindest zu teilen.
Wie setzt sich die Bewertung zusammen?
Skill
Feinde
Lage
Aktivität (wie gut man voran kommt)

Und die Bewertungen sollen auch nicht sagen was die Leistung der letzten Woche war sondern wie die Chancen aussehen ins Lategame zu kommen und wie dann die Chancen auf den Sieg sind.
Das Grau Adeln betrachte ich weder als Plus noch als Minus Punkt da diese Buden mit dem richtigen Einsatz von PPs genau so gut sind wenn nicht sogar besser als Spielerdörfer da man keine Verluste hatte und die Buden am Ende eh alle ~10000 Pkt haben.
 
Reaktionspunktzahl
5.001
Ich glaube ich muss in Zukunft bei jeder Bewertung schreiben das man diese nicht zu ernst nehmen soll und es mehr als Entertainment genießen sollte als diese Kritisch zu betrachten.

Ja gut dann habe ich einfach einen beschissenen Humor.
Die Bewertungen ergeben mit den von dir genannten Punkten dann aber erst recht keinen Sinn.

Aber sind natürlich nur Persönliche einschätzungen ...
 
Reaktionspunktzahl
158
Ok dann werde ich beim nächsten mal einfach etwas Kritischer Bewerten und den Humor etwas hinten an stellen.
Ich glaube der UFF Beitrag ist falsch bei dir angekommen weil der zu mindestens 75% Sarkastisch gemeint war.
Natürlich kommt Sarkasmus in Textform nicht immer rüber aber ist erst recht nicht lustig wenn man es kennzeichnen muss.
 
Reaktionspunktzahl
110
Höhle: Aktiv zu Adeln gibt mittlerweile Plus-Punkte in Bewertungen? Seit wann ist das eine zu würdigende Leistung? xd immerhin die niedrigste Grauadelungsrate bisher mit ~13%.

Inwiefern es sonst spannend ist die Jungs und Mädels zu beobachten kann ich mir gerade nicht erklären, eine wirkliche mittig Position hatten sie nie wirklich, zmd. nicht mittiger als der Rest und sie Adeln sich halt aktuell wie jeder mehr Richtung KR als zur Mitte - Das sie nun dank der Beseitigung von Aktiv für eine weile Konkurrenzlos sind, würde ich als Höhle Spieler auch eher als Beleidigung auffassen, als ob Aktiv eine Konkurrenz für irgendjemanden ist/war.

Kann man aber in Anbetracht der Tatsache das sie schonmal mehr erreichen als andere in den Top 1-4 bei einer 6/10 belassen.

Danke für die netten Worte Kleber eber eber eber!
 
Reaktionspunktzahl
1
Hier mal die größten Snitches zu sehen, alle mal melden für Blau adelungen und was noch alles geht, erstmal Truppen speichern in Dorfnotizen und dann kicken und adeln.

Sowas von unmenschliches habe ich noch nie gesehen und erlebt wie dieser Stamm Silent ist !!!
insbesondere P1tta und König Rexo
 

Anhänge

  • 2495347b-cf4a-41dc-b7df-7a737a21bf2a.jpg
    2495347b-cf4a-41dc-b7df-7a737a21bf2a.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 139
  • 24d8b879-6393-42d6-9509-70a9ec7d0007.jpg
    24d8b879-6393-42d6-9509-70a9ec7d0007.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 137
Reaktionspunktzahl
297
Hier mal die größten Snitches zu sehen, alle mal melden für Blau adelungen und was noch alles geht, erstmal Truppen speichern in Dorfnotizen und dann kicken und adeln.

Sowas von unmenschliches habe ich noch nie gesehen und erlebt wie dieser Stamm Silent ist !!!
insbesondere P1tta und König Rexo

pack diese Mail am besten noch in 5 andere Foren ^^ deine erste Welt?

edit: wer zum Teufel ist @P1tta , das er/sie meinen Dorfnamen benutzt?!
 
Reaktionspunktzahl
498
Any% 10/10: Farmen doch keine PPs @Simping pact ;)

BMG 10/10: Immer noch die Stummen Beobachter und Klasse statt Masse.

Restlichen Stämme sind crap und irrelevant.

Ich denke auch eine Karte ist nicht nötig. BMG ist im Nordosten und Any% im Südwesten. Es scheint als wollten Any% und BMG ein 1v1 und haben sich dafür w193 ausgesucht. Immer schön dran denken, ohne treten.
 
Reaktionspunktzahl
145
Simping hat die Flinte ins Korn geworfen, aber so wie es aussieht hast du sie gefunden Uschi, du bist dran mit schreiben. :D
Wenn Uschi schreibt bekommen wir ja nicht mehr unsere 0/10 Bewertung, die es seit Serverstart stetig gibt. Dann will man nachher auch noch von uns Top 10 Spieler haben. Das können wir uns nicht leisten. Durch den Bahnstreik können wir nicht mal mehr unsere Moralis zum Geld für PP betteln durch die Züge schicken.
 
Reaktionspunktzahl
498
Kb das zu Bewerten.

Any% 10/10: Farmen doch keine PPs @Simping pact ;)

BMG 10/10: Immer noch die Stummen Beobachter und Klasse statt Masse.

Restlichen Stämme sind crap und irrelevant.
 

Anhänge

  • Any%+BMG=Liebe.png
    Any%+BMG=Liebe.png
    758,7 KB · Aufrufe: 162
Oben