• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 13 Stämme nach Punkteschnitt - KARTE + kleine Analyse.

  • Themenstarter DeletedUser141066
  • Startdatum

DeletedUser141066

Gast
Hier ist erst einmal die Karte der Top 13 Stämme nach Punkteschnitt.

http://www.dsreal.de/index.php?screen=map&id=1380566&key=507de&world=de90



Hier noch einmal die dazugehörige Liste, welche ich auch schon unter "Stämme mit Potenzial" in unserer Ruhmeshalle gepostet habe.

1. ~DU~ 25 Mitglieder - Schnitt: 720
2. Own3d! 25 Mitglieder - Schnitt: 675
3. #YOLO 21 Mitglieder - Schnitt: 668
4. ~Bären 23 Mitglieder - Schnitt: 579
5. pHingu 28 Mitglieder - Schnitt: 570
6. Volt 59 Mitglieder - Schnitt: 569
7. -IB- 34 Mitglieder - Schnitt: 555
8. -LC- 24 Mitglieder - Schnitt: 547
9. ~CC~ 18 Mitglieder - Schnitt: 541
10. Bären 61 Mitglieder - Schnitt: 537
11. -W- 21 Mitglieder - Schnitt: 529
12 Adult 24 Mitglieder - Schnitt: 527
13. *WAL* 18 Mitlieder - Schnitt: 518

Wie man anhand der Karte nun sieht, werden sich ein paar Gefecht hie und da nicht lange vermeiden!

So zB werden Adult und -IB- nicht lange so aufeinander sitzen bleiben können, ohne sich gegenseitig zu behindern - Kämpfe scheinen hier vorprogrammiert.
Genau so scheint es auch bei Own3d! und ~CC~ zu verlaufen.

Je nachdem, wie die Sache zwischen -IB- und Adult ausgeht, scheint ~DU~ einen BND/NAP-Partner zu haben, oder aber einen gestärkten Gegner, welcher kampferprobt sein wird und ein geschlossenes Gebiet besitzt.

~DU~ an sich hat eine grandiose Ausgangslage - Topspieler mit genügend Abstand zueinander, sodass sich beim adeln nicht behindert wird.

-W- scheint für mich keine so gute Lage in der Nachbarschaft zu ~DU~ zu haben. Ihre Lage scheint mir nicht kompakt genug, um sich gegenseitig gut deffen zu können, was in ihrer Region, bzw. sich im anbahnenden Kampf ggen (wahrscheinlich) ~DU~ nötig wäre.

-LC- hat ein kompaktes Gebiet, weit von anderen Topstämmen entfernt, können sie sich ein fettes save aufbauen und zum Defferstamm mutieren! An ihrer Stelle würde ich so handeln, denn wenn sie die Zeit bekommen, sich einzuigeln, werden sie eine schwer zu knackende Nuss sein.

Phingu liegt weit abseits. Ihre territoriale Ausdehnung hat klare Vorteile, aber auch Nachteile.
Sie könnten sich gut Richtung Kartenrand ausdehnen, um den Rücken frei zu haben, dazu werden sie keine Probleme beim adeln haben, was das "sich gegenseitig in die Quere kommen" betrifft.
Dafür sind sie leicht angreifbar, wenn sich 4 oder 5 schwächere Stämme gegen sie verbünden wird es arg schwer für sie Deff zu verschieben. Sie sollten aufpassen, wie sich so die Stimmung in ihrer Region, sie betreffend, entwickelt.

#YOLO sehe ich ähnlich positioniert, wie ~DU~ gute Ausgangslage, und je nachdem wer aus dem Kampf Own3d! vs ~CC~ als Sieger hervorgeht, wird bei ihnen gute Chancen auf ein BND/NAP haben.

Nun bleibt nurnoch ein recht geballtes Gebiet um Volt, ~Bären, Bären und *Wal*. Hier wird die Diplomatie eines jeden Stammes entscheiden, wer aus der Masse hervortreten wird.
Klar ist, dass VOLT NOCH(!!!!) einen Vorteil aufgrund der schieren Masse besitzt, ebenso wie Bären.

~Bären und *WAL* scheinen nach dem Prinzip, klein aber fein heranzugehen. Sie sind ähnlich aufgestellt, auch wenn der Punkteschnittunterschied knapp 60 Punkte beträgt, sähe ich eine Zusammenarbeit dieser beiden als gewinnbringend an.

Grundsätzlich gilt jedoch in diesem Ballungsgebiet, dass der Stamm mit dem besten Diplo gewinnt, womit *WAL* durchaus einen gewaltigen Vorteil besitzt (ja, ich H4IL mich selbst gerne!!)

Mal schauen, was die Zeit mit sich bringen wird. Jedoch ist eins klar. Während einige Stämme sich in Ruhe entwickeln können, werden einige sich hart beweisen müssen.

In der Zukunft können wir, denke ich, einige spannende Entwicklungen erwarten.

Mit verbindlichen Grüßen
Eight Mile - SF/Diplomat von *WAL*
 

DeletedUser137984

Gast
Wenn es zwei Wochen später wäre, würde ich dem Großteil deiner Analyse zustimmen, aber jetzt finde ich es einfach noch viel zu früh um zu sagen, welche Stämme welche Region dominieren werden.
Klar ist ein guter Schnitt ein guter Anfang aber ich denke in 2 - 3 Wochen sind gut die Hälfte der aufgeführten Stämme nicht mehr der Rede wert, manche werden zerfallen, sich andere Topspieler in ihren Regionen zusammentun sobald absehbar ist wer auch längerfristig oben mitspielt und wer nicht.
Denke die "Top-Stämme" die jetzt nah bei einander sind, werden trotz nähe nicht direkt Kriege miteinander anfangen - würde im Normalfall beide Stämme weit zurück werfen und da die ganzen von dir beschriebenen Stämme ja alle größtenteils 20 Membern rum liegen, wird die Frage sein wo viele davon Punktebauer sind, die später abfallen, wo Soieler aufhören und ob man sich gut verstärken kann usw.
Aber interessante Karte und props dass du dir die Mühe gemacht hast :)
 

DeletedUser

Gast
Du, Phingu, Adult, YOLO haben ne schöne lage rest ist ****** also von der lage her, sehe aber meinen stamm als top stamm an. Der ist aber nicht dabei :(
 

DeletedUser119429

Gast
Guten Abend!

Ich freue mich natürlich das du hier so über meinen Stamm spekulierst, und auch auf potenzielle Möglichkeiten die wir haben.

In unserem Gebiet liegen noch viele Massenstämme, die sich durchaus noch zu einem funktionierenden ganzen entwickeln können, bezweifle ich aber ernsthaft.

Sie könnten aber das Machtgefüge noch etwas verschieben und durchaus für spannende Unterhaltung sorgen.

Wäre ich an der Stelle von Du würde ich mich wegbewegen von Richtung Zentrum und mir ebenfalls ein Save aufbauen, ist eine einfache Spielweise die mit Sicherheit Erfolg bringt.

Aber ich weiß zu wenig über die anderen Stämme in dem Gebiet, es ist noch etwas früh sich darüber Gedanken zu machen.

Allerdings gibt es natürlich die ein oder andere Taktik die man anwenden kann.

Ich wünsche einen schönen Abend, da mich das Forum interessiert, wollte ich mal anmerken, das ich hier gerne verfolge was so geschrieben wird, also immer schön artig sein ;)

Einen schönen Freitag Abend.

SF des Stammes -IB-


PS: Ich finde das sehr interessant was du hier machst, natürlich kann man jetzt noch keine Prognosen abgeben, aber als Zeitvertreib und auch wenn man gerne Informationen die Spielwelt betreffend sammelt, so ist dies alles sehr interessant.

Außerdem regt so eine Weltkarte mit den "Top-Stämmen" natürlich immer den einen oder anderen Gedankengang an. Daumen hoch dafür.

Und es ist mal besser zu lesen als dieses Rumgehaile im anderen Forum, das ist ja unterträglich da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser141066

Gast
Wenn es zwei Wochen später wäre, würde ich dem Großteil deiner Analyse zustimmen, aber jetzt finde ich es einfach noch viel zu früh um zu sagen, welche Stämme welche Region dominieren werden.
Klar ist ein guter Schnitt ein guter Anfang aber ich denke in 2 - 3 Wochen sind gut die Hälfte der aufgeführten Stämme nicht mehr der Rede wert, manche werden zerfallen, sich andere Topspieler in ihren Regionen zusammentun sobald absehbar ist wer auch längerfristig oben mitspielt und wer nicht.
Denke die "Top-Stämme" die jetzt nah bei einander sind, werden trotz nähe nicht direkt Kriege miteinander anfangen - würde im Normalfall beide Stämme weit zurück werfen und da die ganzen von dir beschriebenen Stämme ja alle größtenteils 20 Membern rum liegen, wird die Frage sein wo viele davon Punktebauer sind, die später abfallen, wo Soieler aufhören und ob man sich gut verstärken kann usw.
Aber interessante Karte und props dass du dir die Mühe gemacht hast :)




Klar wird es den einen oder anderen Stamm nicht mehr lange geben. So zB sehe ich die massigereren Stämme Volt und Bären als solche Wackelkandidaten, denn wo es viele Leute gibt, gibt es viele Meinungen, welche schwer zu einen sind!

Aber sollte es bei dieser Konstellation bleiben, denke ich, wird es so ähnlich laufen.

-IB- und Adult zB ist eine Konstellation, die, wie ich denke, bleiben wird. Ebenso die Konstellation von ~Bären und *Wal* zueinander hat gute Chancen längerfristig bestehen zu bleiben.

Was die Kriege betrifft: Es ist klar, dass wenn bei Own3d! und ~CC~ bzw. -IB- und Adult keine überraschenden Veränderungen eintreten, dass es dort zum Konflikt kommen muss.

Zu den jetzigen Punktebauern: Punkte sind aussagekräftig über die mögliche Spieler-/Stammesstärke!
Ich persönliche fand den Satz "Punkte kämpfen nicht" schon immer, Verzeihung, zum kotzen.

Klar kämpfen Punkte!
Wenn ich meine Minen höher pumpe, habe ich mehr Ress (UND MEHR PUNKTE) = mehr Truppen = mehr farmen = noch mehr Ress und nochmehr Truppen bzw noch höhere Minen = noch mehr PUNKTE.

Bau ich meine Kaserne/Stall = mehr Punkte aber auch kürze Bauzeit, = schneller Truppenaufbau = schnellere aufgebaute Truppenkampfkraft.

So kann man das immer fortsetzen! Punkte SIND Indikator für die mögliche Kampfkraft, ergo Punkte = kämpfen.

Von daher sollte man zB. Own3d! und ~DU~ nicht einfach als Punktebauer-Stämme bezeichnen.

Mit verbindlichen Grüßen
Eight Mile - SF/Diplomat von *WAL*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137984

Gast
Hinter der Aussage steckt der Fakt dass man mit Farmen einfach viel mehr Ressis reinbekommt als durch Minen. Gerade zum Beginn einer Welt fällt Punktemäßig einfach ein wenig zurück (wenn man nicht Vespa heißt ;-)), wenn man seine Priorität auf Truppen (besonders lkav) legt. Da man auf lange Sicht so aber viel mehr reinholt als über die Minen (egal was man an Pa-feats nutzt) verschiebt sich das nochmal ordentlich. Wenn ich sehe, dass in den Top10 Leute sind die noch nichtmal 10k Ressis erfarmt haben, weiß ich dass die nciht lange da oben bleiben werden.
Mochte den Spruch auch noch nie, aber viele Truppen bringen einem auf Dauer halt mehr als viele Punkte, grad wenns dann ans Adeln geht und man sich die schönste Bude aussuchen kann - und somit im Endeffekt auch viele Punkte ;)
 

DeletedUser141066

Gast
@ Bacardi.

Was bist du denn ein Lappen.

Wer das ganze forum mal ließt, weiss auch, dass ich meinen stamm als Minimum genommen habe, und dann nur höhergeklickt habe.
 

DeletedUser141066

Gast
Hinter der Aussage steckt der Fakt dass man mit Farmen einfach viel mehr Ressis reinbekommt als durch Minen. Gerade zum Beginn einer Welt fällt Punktemäßig einfach ein wenig zurück (wenn man nicht Vespa heißt ;-)), wenn man seine Priorität auf Truppen (besonders lkav) legt. Da man auf lange Sicht so aber viel mehr reinholt als über die Minen (egal was man an Pa-feats nutzt) verschiebt sich das nochmal ordentlich. Wenn ich sehe, dass in den Top10 Leute sind die noch nichtmal 10k Ressis erfarmt haben, weiß ich dass die nciht lange da oben bleiben werden.
Mochte den Spruch auch noch nie, aber viele Truppen bringen einem auf Dauer halt mehr als viele Punkte, grad wenns dann ans Adeln geht und man sich die schönste Bude aussuchen kann - und somit im Endeffekt auch viele Punkte ;)

Anders rum heisst es, hohe punkte, durch Minen und Kaserne/stall = schnelleres aufbauen der Truppen = späteres, aber dafür wahrscheinlich effektiveres farming.
 

DeletedUser

Gast
das war darauf bezogen, dass seiner meinung nach sein stamm dort fehlt;) Da dieser den besten Durchschnitt hat
 

DeletedUser

Gast
Hier ist erst einmal die Karte der Top 13 Stämme nach Punkteschnitt.

http://www.dsreal.de/index.php?screen=map&id=1380566&key=507de&world=de90



Hier noch einmal die dazugehörige Liste, welche ich auch schon unter "Stämme mit Potenzial" in unserer Ruhmeshalle gepostet habe.

1. ~DU~ 25 Mitglieder - Schnitt: 720
2. Own3d! 25 Mitglieder - Schnitt: 675
3. #YOLO 21 Mitglieder - Schnitt: 668
4. ~Bären 23 Mitglieder - Schnitt: 579
5. pHingu 28 Mitglieder - Schnitt: 570
6. Volt 59 Mitglieder - Schnitt: 569
7. -IB- 34 Mitglieder - Schnitt: 555
8. -LC- 24 Mitglieder - Schnitt: 547
9. ~CC~ 18 Mitglieder - Schnitt: 541
10. Bären 61 Mitglieder - Schnitt: 537
11. -W- 21 Mitglieder - Schnitt: 529
12 Adult 24 Mitglieder - Schnitt: 527
13. *WAL* 18 Mitlieder - Schnitt: 518

Wie man anhand der Karte nun sieht, werden sich ein paar Gefecht hie und da nicht lange vermeiden!

So zB werden Adult und -IB- nicht lange so aufeinander sitzen bleiben können, ohne sich gegenseitig zu behindern - Kämpfe scheinen hier vorprogrammiert.
Genau so scheint es auch bei Own3d! und ~CC~ zu verlaufen.

Je nachdem, wie die Sache zwischen -IB- und Adult ausgeht, scheint ~DU~ einen BND/NAP-Partner zu haben, oder aber einen gestärkten Gegner, welcher kampferprobt sein wird und ein geschlossenes Gebiet besitzt.

~DU~ an sich hat eine grandiose Ausgangslage - Topspieler mit genügend Abstand zueinander, sodass sich beim adeln nicht behindert wird.

-W- scheint für mich keine so gute Lage in der Nachbarschaft zu ~DU~ zu haben. Ihre Lage scheint mir nicht kompakt genug, um sich gegenseitig gut deffen zu können, was in ihrer Region, bzw. sich im anbahnenden Kampf ggen (wahrscheinlich) ~DU~ nötig wäre.

-LC- hat ein kompaktes Gebiet, weit von anderen Topstämmen entfernt, können sie sich ein fettes save aufbauen und zum Defferstamm mutieren! An ihrer Stelle würde ich so handeln, denn wenn sie die Zeit bekommen, sich einzuigeln, werden sie eine schwer zu knackende Nuss sein.

Phingu liegt weit abseits. Ihre territoriale Ausdehnung hat klare Vorteile, aber auch Nachteile.
Sie könnten sich gut Richtung Kartenrand ausdehnen, um den Rücken frei zu haben, dazu werden sie keine Probleme beim adeln haben, was das "sich gegenseitig in die Quere kommen" betrifft.
Dafür sind sie leicht angreifbar, wenn sich 4 oder 5 schwächere Stämme gegen sie verbünden wird es arg schwer für sie Deff zu verschieben. Sie sollten aufpassen, wie sich so die Stimmung in ihrer Region, sie betreffend, entwickelt.

#YOLO sehe ich ähnlich positioniert, wie ~DU~ gute Ausgangslage, und je nachdem wer aus dem Kampf Own3d! vs ~CC~ als Sieger hervorgeht, wird bei ihnen gute Chancen auf ein BND/NAP haben.

Nun bleibt nurnoch ein recht geballtes Gebiet um Volt, ~Bären, Bären und *Wal*. Hier wird die Diplomatie eines jeden Stammes entscheiden, wer aus der Masse hervortreten wird.
Klar ist, dass VOLT NOCH(!!!!) einen Vorteil aufgrund der schieren Masse besitzt, ebenso wie Bären.

~Bären und *WAL* scheinen nach dem Prinzip, klein aber fein heranzugehen. Sie sind ähnlich aufgestellt, auch wenn der Punkteschnittunterschied knapp 60 Punkte beträgt, sähe ich eine Zusammenarbeit dieser beiden als gewinnbringend an.

Grundsätzlich gilt jedoch in diesem Ballungsgebiet, dass der Stamm mit dem besten Diplo gewinnt, womit *WAL* durchaus einen gewaltigen Vorteil besitzt (ja, ich H4IL mich selbst gerne!!)

Mal schauen, was die Zeit mit sich bringen wird. Jedoch ist eins klar. Während einige Stämme sich in Ruhe entwickeln können, werden einige sich hart beweisen müssen.

In der Zukunft können wir, denke ich, einige spannende Entwicklungen erwarten.

Mit verbindlichen Grüßen
Eight Mile - SF/Diplomat von *WAL*

Hab mir nur den einen Satz zu ~DU~ gelesen, die haben kaum Platz was redest du da ,beengen sich total,aber tja ist ja relativ der "Raum" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Massenstämme zählen nicht. Also weg von der Karte mit Volt und Bären :D^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn die sich schon total beenge, was machen den Volt, Baeren und Lc ? ;O

Die können sich eig direkt auflösen :D.

Hmm also für dich ist wahrscheinlich ein Spieler pro Kontinent ??? :p!

Ja so in etwa ,bin extra in keinem Stamm ,viel Platz zum adeln, wird aber trz etwas eng :D

Spaß beiseite ,ist ja ganz ok wie die von ~Du~ sind ,aber nur dann zusagen das sie viel Platz haben ,zeigt das man echt keine ahnung hat ;) ,also aufpassen was man schreibt.
 

DeletedUser141066

Gast
Die können sich eig direkt auflösen :D.



Ja so in etwa ,bin extra in keinem Stamm ,viel Platz zum adeln, wird aber trz etwas eng :D

Spaß beiseite ,ist ja ganz ok wie die von ~Du~ sind ,aber nur dann zusagen das sie viel Platz haben ,zeigt das man echt keine ahnung hat ;) ,also aufpassen was man schreibt.

Was aber daran liegt, DASS sie nunmal Platz haben :D
So wie ich das sehe, können sie sich erstmal locker, die linke Hälfte des Kontis unter den Nagel reißen.
Die eine Hälfte geht dann Richtung Westen, die andere nach Osten -> Kartenrand.
 

DeletedUser

Gast
Hab mir nur den einen Satz zu ~DU~ gelesen, die haben kaum Platz was redest du da ,beengen sich total,aber tja ist ja relativ der "Raum" ;)

was bist denn du für einer? sie beengen sich? ich lach mich schlapp, die liegen total gut, da steckt ja wohl nur unendliches Potenzial drin, zu mindestens von der Lage, da träumen andere nur davon, bevor du irgend ein Blödsinn schreibst, guck dir bitte mal gefälligst die harte genau an.

Wenn die keinen Blödsinn machen, hat der Stamm ein wahnsinniges super Potenzial zur schnellen Ausbreitung etc.
 

DeletedUser59113

Gast
das -DSC- und Phingu fast die selbe farbe haben ist lagetechnisch nicht gut gewählt ;-)


Ansonsten, nett das du dir die arbeit gemacht hast :)
 
Oben