• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 15 Stämme

Reaktionspunktzahl
664
bei uns spielen nur 3,5 otterspieler
Solange es keine BIBER sind ;-)

Edit:
Herzlichen Dank für die Wünsche! Ich hatte eine sehr gute Nacht :) Dieses Mal fällt die Bewertung aus Zeitgründen leider etwas dünn aus. Gebt gerne Feedback, sollte ich etwas verpasst haben :) Auch die Frage an euch, ob es euch lieber ist, die Texte in einer Wall of Text zu haben oder die jeweiligen Stämme in Spoilern, sodass die Karte immer oben steht. Gebt gerne Bescheid!

Anhang 10959 ansehen
1. AdActa & 8. RZ /o (& FM /o): Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an AdActa ans Erreichen der 1000 Buden :) So konnte man sich Rang 1 schnappen. Punktewachstum (x1,8 & x1,5) ist bei beiden im Mittelfeld, Absolut konnte AdActa mit mehr als 4 Mio. Punkten in der letzten Woche die meisten Punkte aufbauen bzw. eradeln. Dabei wachsen auch die BPs schön stetig (x2,4 und x1,9). Diplomatisch hat sich wenig überraschend wenig offensichtliches getan. Während AdActa weiterhin gegen BEER & VODKA kämpft (wo man in den letzten 7 Tagen !70! Buden im Plus ist) wird nebenbei noch ein wenig intern geadelt. Bei RZ /o hingegen geht es weiterhin gegen Nochma, wobei man hier in den letzten 7 Tagen dennoch 10 Buden abgegeben musste.
Beide Parteien sind aber wohl auch in der kommenden Woche dabei.

2. Mental: Inzwischen auf Rang 2 abgerutscht, vor allem, da man Wachstumstechnisch nicht mit AdActa mithalten konnte ("nur" x1,3). Auch die Bashpunkte wachsen weiter langsam an (x1,6). Dafür ist man gegen JESUS letzte Woche 8 Buden im Plus und kann sich vor allem gegen Contra durchsetzen und dort in der letzten Woche ein Plus von 23 Buden erspielen. Ergo auch in der kommenden Woche noch vorne mit dabei.

3. Kick (&L0stis) : In der letzten Woche gabs ein Auf und Ab. Während man mit einigen Aufnahmen zunächst auf Rang 1 klettern konnte ist man inzwischen wieder auf Rang 3 abgerutscht, auch da die Neuaufnahmen wohl nicht zwingend gut mit dem Stamm harmonierten und daher gekickt wurden :) Punktewachstum (x1,3) und BP-Wachstum (x1,6) sind okay. Man kämpft aktuell gegen die Gurken im Südwesten und ist dabei in der letzten Woche satte 13 Buden ins Minus gerutscht. Hier gilt es also den Boden, den man teilweise durch die von den inzwischen gekickten Spielern vertändelten Buden, verloren hat wieder gut zu machen. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Für mich persönlich aktuell die spannendste Front. Investigative Tipps sind dabei immer gerne gesehen. @Tragonierer @I bims 1 Leuchtturm
Nächste Woche aber ziemlich sicher noch dabei, denke nicht, dass die Gurken so schnell adeln :cool:

4. EG & 9. TG (& RG & BG & 08/15): Ja, was soll man sagen: Die Gurken schießen aus dem Boden. Letzte Bewertung ist mir leider durchgerutscht, dass sich mit 08/15 noch ein Stamm dazugesellt; bei so einem kreativlosen Namen möge es man mir nachsehen :) Das Punktewachstum ist durchaus hoch (x2,8, das ist der Top-Wert diese Woche & x1,7), genauso wie das Wachstum der BPs (x2,8 und x3,6); man kann also durchaus mit sehr guten Werten glänzen. Dabei hat man sich neben den Buden von Kick auch reichlich bei den nun wieder gekickten Ex-Membern desselben Stammes bedienen können; man munkelt, man adelt dort inzwischen sogar free :) Ansonsten hat man sich im Osten mit Stuhl! diplomatisch geeinigt und kann sich so voll und ganz auf die Nordwestfront konzentrieren. Gleichzeitig merkt man, dass man die Anzahl der Stämme bzw. Accounts langsam reduziert, um so nicht nur Freebuden zu adeln sondern die Accounts auch in Zukunft stark aufstellen zu können.
Für mich auch weiterhin vorne mit dabei. Ob sich schlussendlich eine der Sultane, Ingo Lenßen persönlich oder doch eine mental zusammengebrochene Person als Gärtner engagiert ist offen :) Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Pflanzen nicht einfach weggekickt werden.

5. MAD?: Totgesagte Leben länger. Nachdem sie die Top 15 bereits einmal verlassen mussten sind sie jetzt mit sehr großer Konstanz weiterhin dabei. Punktewachstum (x2,4) ist dabei sehr gut, die BPs können dabei noch nicht so ganz mithalten (x1,7); allerdings kann man hier auch einen soliden Wert insgesamt vorweisen. Man bedient sich derzeit bei M00N und konnte die Reste von W-Inc einsammeln. Gleichzeitig bekommt man Front zu AdActa, gegen die man in der letzten Woche ausgeglichen steht. Auch bei Contra adelt man ein bisschen. Die Lage wird sich sicherlich in nächster Zeit entscheiden. Schafft man es, möglicherweise auch mit BEER zusammen gegen AdActa zu bestehen, dann sieht es gut aus, ansonsten sehe ich in den nächsten Wochen langsam aber sicher schwarz. Aber wer mich bereits einmal überrascht hat darf das gerne ein zweites Mal machen :)

6. Contra: Derzeit noch gut dabei, sowohl was die Punkte angeht (x1,8) aber auch was die BPs angeht (x1,7). Allerdings verliert man gerade gegen Mental ordentlich an Boden. Diplomatisch hat man wohl nicht den geschicktesten Weg gewählt, Ich hoffe, dass man trotzdem weiterhin Spaß am fighten hat. Was die Zukunft angeht sehe ich in dieser Lage allerdings große Probleme, da man derzeit sowohl von Osten als auch von Westen etwas in die Zange genommen wird. Für mich ein Wackelkandidat für nächste Woche, aber vermutlich ein Garant für Spaß :)

7. Nochma: Punktewachstum ist ok (x1,5), BP-Wachstum dafür sehr solide (x2,2). Man kann bei AFK relativ günstig adeln, während man sich, wie bereits oben beschrieben gegen RZ /o & FM /o ordentlich auf die Mütze gibt, allerdings mit derzeit besseren Ausgang für Nochma. Nachdem es bei Stuhl! keine Adelungen gibt gehe ich davon aus, dass man sich hier vorerst diplomatisch geeinigt hat.
Wenn es so weiter geht, dann ist man sicher auch in Zukunft noch vorne mit dabei.

10. JESUS (& RdT): Sehr gutes Punktewachstum (x1,9), Wachstum der BPs hingegen ist "lediglich" solide (x2,2). Man hält sich gegen Mental derzeit noch okay, muss auf lange Sicht aber noch einen Zahn zulegen. @Tuyet 's Strategie, Babas am Kartenrand zu adeln hat dazu geführt, dass man bereits am Kartenrand angekommen ist und dort in Ruhe farmen kann (oder eben auch nicht :) ). Ansonsten ist der Anteil an internen Adelungen bei RdT sehr groß. Sollte es gelingen, die Accounts dadurch besser zu besetzen sieht es für die Zukunft okay aus :) Ansonsten wird es wohl, sobald RdT komplett geadelt ist, bergab gehen.

11. BEER, (& VODKA & WINE) : Man hat zwar versucht, mit alkoholischen Getränken Ingo Lenßen einen Kater zu bescheren, das halt allerdings nicht wirklich geklappt. So ist das Punktewachstum sehr niedrig (x1,2) und man konnte in einer Woche lediglich ein Plus von 39 Buden erspielen. Diese Buden kommen wohl größtenteils von Contra. Ansonsten sind auch einige interne Adelungen dabei.
Für mich kein Garant für die Zukunft. Vielleicht schafft man es aber wie die Maus vor dem Kater Richtung Westen wegzulaufen.

12. Stuhl: Langsam wackelt der Klappstuhl. Mit einem Punktewachstum von x1,4 und einem BP-Wachstum von x1,9 ist man jeweils im Mittelfeld angeordnet. Gegen FANTA und SPRITE wehrt man sich sehr gut und konnte so in der letzten Woche knapp 30 Buden gewinnen. Ansonsten kann ich zumindest aus der Akte nicht zwingend weitere Adelungen bei größeren Stämmen sehen. Ich bin gespannt, wie man sich in Zukunft aufstellt, hat sich aber wohl diplomatisch so ausgerichtet, um Richtung Kartenmitte zu adeln. Adelsziele sind dort auf jeden Fall noch reichlich vorhanden. Sollte man es schaffen, dann weiterhin konstant zu wachsen, dann wird man Stuhl vermutlich auch in Zukunft hier begrüßen können.

13. -KG-: Punktewachstum (x1,4) und BP-Wachstum (x1,9) jeweils im Mittelfeld. Vorherrschend ist weiterhin der Konflikt mit den BIBERn bzw. FwK. Wenn ich keinen Stamm/Wing übersehen habe, dann konnte man in der letzten Woche ein Plus von 50 Buden herausspielen. Das stimmt wohl sehr optimistisch. Demenentsprechend vermutlich auch weiterhin vorne mit dabei.

14. !Neu! Nein!: Hat sich wohl wieder aus den gekickten Spielern von Kick gebildet. Bemerkenswert ist, dass man derzeit mit 14 Spieler*innen in den Top 15 sitzt. Gibt leider noch keine ausgereiften Zahlen bzw. Adelungen. Daher kann ich noch nicht sagen, wie es weiter geht, ich vermute, aber das ist wirklich reine Spekulation, dass man mit den Gurken in Kontakt tritt/getreten ist und die Front gegen Kick mit der zumindest in den Dorfnamen zum Ausdruck kommenden Wut bespielt. Ich vermute aber, dass der Stamm als solches nächste Woche nicht mehr dabei sein wird.

15. !Neu! FwK: Das ist zwar nicht wirklich neu, auch hier bespielt man zusammen mit BIBER (und den ganzen anderen, möglicherweise noch bestehenden Wings) gegen -KG-, wie oben genannt noch nicht wirklich erfolgreich. Punktewachstum (x2,2) und BP-Wachstum (x3,3) sind wirklich gut bis top. Es scheint auch so, dass man mit FwK die Front gewinnt, während man sie mit BIBER eher verliert. Da aber logischerweise beide zusammen spielen, werden vermutlich entweder beide weiterbestehen oder was die Zahlen insgesamt nahelegen eher verlieren.
Dadurch werden sie wohl auch in Zukunft wieder aus der Top 15 rausfliegen.
Ich muss noch hinzufügen, dass bei genauerer Recherche und auf anonyme Hinweise AFK zu Nochma gehört, was zumindest den Stammeswechseln zufolge durchaus hinkommt. Man adelt also intern relativ günstig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
810
Ich wollte noch anfügen dass Contra für mich klarer Sieger der Herzen ist. Trotz Druck aus der Mitte Position wird hier kein Spieler fallen gelassen oder zur fuselei gedrängt. Der Stamm hat einen super Zusammenhalt und kommt ganz ohne Pusher Accounts/ ganze Pusher Stämme oder Tools hart an der Grenze des legalen aus. Bei den Stammesmeetings sind 25-30 Leute im discord voice normal. Skill Level ist auch ganz solide, gerade die re-bashs im early waren eine Freude <3.
Contra erinnert mich daran warum ich dieses Spiel eigentlich mag. Würde jeder Stamm so spielen wäre ich nach 10 Jahren DS auch nicht so verbittert und hätte deutlich mehr Spielspaß :D

-Werbung Ende-

Klasse Zusammenhalt lol :D an wen darf ich die Bewerbungen weiterleiten?

Naja den Spielern kann man glaube ich nichts übel nehmen, wenn die SF Schmutz ist.
 
Reaktionspunktzahl
121
Haha ja. SF leider Totalausfall. Stammesbeschreibung große Töne "eingespieltes Team mit einigen Welten an Erfahrung" Blabla und dann einbrechen wenn die erste Aktion kommt :D lächerlich.
Trotzdem waren einige member ganz solide und korrekt, gerne wieder mit Einigen nur dann mit einer fähigen SF und weitsichtigeren Diplomatie.

Dann wieder endgame Casual. Oder braucht jemand noch einen Duali zum Chian kattern?
 
Reaktionspunktzahl
664
Die Klausurenphase hält mich weiterhin in Atem, daher kommt es zu kleineren Verzögerungen im Betriebsablauf :)
Also, hier ist sie:
drumroll.gif


1614724558580.png


1. AdActa & 9. RZ /o & 14. FM /o: AdActa grüßt weiterhin von Rang 1, auch man, zumindest vom Punkteschnitt her, noch einen Platz hinter Mental zurückliegt. Punktewachstum ist bei allen drei Stämmen ähnlich im Mittelfeld (x1,5 & x1,4 & x1,5), sodass man stetig weiter wachsen kann. Auch die BPs wachsen durchschnittlich (x1,6 & x1,3 & x1,8), wobei zumindest AdActa weiterhin die meisten Gegner als Angreifer besiegt hat. Man hat in den letzten knapp 8 Tagen von BEER, VODKA & WINE bzw. dem Nachfolgestamm ~FT~ 170 Buden plus rausadeln können, eine solide Leistung. Auch gegen die edlen Herren von ~NOT~ konnte man knapp 150 Buden adeln. Zusätzlich kämpft man im Norden gegen MAD? (15 Buden plus) und im Süden kämpfen vor allem RZ /o und FM /o gegen Nochma. Hier könnte man das Blatt wenden und hat sich in den letzten 8 Tagen 34 Buden erkämpfen können. Man munkelt, dass man mit den Gurken (EG & TG) einen Bündnispartner dazugewinnen konnte, sodass die Welt langsam aber sicher auf einen Kampf Ost gegen West zusteuert. Ist aber auch gut möglich, dass die Leute hier einfach nur trollen :) Ich bin gespannt, wer hier am Ende die Nase vorn haben wird. Das Konglomerat aus AdActa, RZ /o und FM /o wird sicher aber sicherlich auch in der nächsten Woche noch hier finden.

2. Mental & 15. Promis: Mental ist weiterhin auf Rang 2. Man hat in der Zwischenzeit die Mitgliederzahl reduziert (und so hoffentlich auch andere Accounts verstärken können) bzw. in anderen Stämmen wie z.B. den Promis untergebracht. Punktewachstum fällt daher eher schwach aus. So wachsen bei 7 Membern weniger die Punkte schlichtweg langsamer, während das Wachstum der Promis in Ordnung ist (x1,4 & x1,5). Auch die BPs wachsen insgesamt okay (x1,3 und x1,7). Dabei hat man seit der letzten Bewertung den Krieg mit JESUS zu einem diplomatischen Ende führen können, nachdem man dort knapp 30 Buden plus holen konnte. Auch hat man große Teile von Contra aufadeln können (150 Buden plus). In näherer Zukunft existiert, wenn ich das richtig sehe, zunächst mal einiges an Aufadelmasse, die man erstmal genüsslich zu sich nehmen muss. Anschließend wird es wohl weiter Richtung Osten gehen. Ich bin gespannt, auf welche Höhe es zu den ersten Auseinandersetzungen mit AdActa und Co. kommen wird.
Sicherlich auch in Zukunft noch vorne mit dabei.

3. Kick: Weiterhin stabil auf Rang 3, Punktewachstum in Ordnung (x1,4), auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist. Dafür konnten man die Bashpunkte verdoppeln, wohl auch, weil EG & TG Aktionen gefahren sind. Gegen diese ist der Kampf weiterhin ausgeglichen, so hat man in den letzten 8 Tagen zwar 4 Buden verloren, aber bei mehr als 300 Adelungen/Readelungen ist das fast schon Toleranz. Diplomatisch hat sich nichts großes getan. Man bespielt weiterhin die Front gegen die Gurken; da freue ich mich auf einen weiterhin fairen Kampf und bin etwas traurig, dass @Lalibu und @Foman schon ausgestiegen sind. Da kann ich ja lange auf ne Propa warten. Vielleicht wirds ja auf der 188 was ;-)

4. Nochma: Im Krieg gegen RZ /o und FM /o steht man leider in den letzten 8 Tagen bei einem Minus von 34 Buden. Dafür ist Punktewachstum (x1,6) und BP-Wachstum (x1,9) solide. Ansonsten adelt man die Reste von FANTA noch auf und kloppt sich mit Stuhl! ein bisschen rum. Insgesamt hört man, dass man wohl Spaß hat, daher hoffe ich, dass es so auch weitergeht, auch wenn ich vermute, dass man früher oder später zwischen den EG & TG, Stuhl! und auf der anderen Seite RZ /o und FM /o eingeklemmt werden.

5. EG & 9. TG: Punktewachstum (x1,5 & x1,5) solide und auch die BPs werden rege gegossen, sodass diese stetig wachsen (x1,7 & x1,7). Derzeit bespielt man die Front zu Kick. Gleichzeitig sammelt man die Reste von P2W ein und breitet ich so gen Norden aus. Auch bekommt man so langsam Front zu Nochma, wobei es hier noch zu keinen Adelungen gekommen ist. Ich bin gespannt, wie man sich hier entscheidet.

6. MAD?: Solides Punktewachstum (x1,4) und auch die Bashpunkte wachsen solide (x1,6). Lagetechnisch hält man sich weiterhin solide. Man verliert gegen AdActa zwar Buden (15 in den letzten 8 Tagen), Ansonsten adelt man intern, bei Contra oder auch bei diversen kleinereen Stämmen. Ich bin gespannt, wie man sich weiterhin schlägt.

7. ~FT~: Das Wachstum ist generell überdurchschnittlich gut. So wurden die Punkte fast verdreifacht (x2,8) und auch die Bashpunkte (x3,3) wachsen stark an. Auch hier adelt man bei ~NOT~. Die Lage in der Mitte wird aber ungemütlich, was man aber auch an der Bilanz der Buden merkt. So verliert man gegen die größeren Stämme reihenweise Buden. So wird dieser Stamm wohl über kurz oder lang verschwinden und die Mitte von den Kartenrandstämmen in Beschlag genommen.

11. JESUS: Wie bereits oben beschrieben hat man sich zu einem BND mit Mental entschlossen, nachdem man den Krieg dort insgesamt wohl 30 Buden im Minus abschließt und nun zusammen spielt. Punktewachstum (x1,4 ) ist okay, aber die Bashpunkte wachsen langsam bzw. gar nicht. Hoffentlich kann man die Offs noch zielbringend einsetzen und dann zusammen mit Mental gen Osten wandern.

12. -KG-: Der Krieg der Sultane scheint von -KG- gewonnen zu sein. So sind sowohl Punktewachstum (x1,5) als auch BP-Wachstum (x1,5) solide. Größtenteils von FwK und BIBER -Buden rührt auch das Wachstum. Allerdings muss man trotz des soliden Wachstums langsam aber sicher entscheiden, wie man diese Welt weiter bespielen möchte. Ansonsten bergen die diplomatischen Lösungen Richtung Westen und Süden das Risiko, dass man bald keinen Platz mehr zur weiteren Ausbreitung hat.

12. Stuhl: Auch hier ist das Wachstum sowohl punktemäßig (x1,4) als auch BP-mäßig (x1,7) in Ordnung. Man kann sich noch etwas in sein eigenes Safe ausbreiten und bespielt gleichzeitig die Front zu Nochma. Zusätzlich konnte man einige Buden von FANTA adeln. Auch hier stellt sich die Frage, wie man weiter vorgehen möchte; eigentlich muss man die Front gegen Nochma gewinnen, ansonsten hat man irgendwann keine weitere Möglichkeit mehr, sich auszubreiten.

15. FwK: Der Sultan ist tot, lange lebe der Sultan. Hab gehört, man versucht es auf der 188 nochmal; bei Interesse kann sicher @Cihan35 weiterhelfen :) Ne, Spaß bei Seite. Punktewachstum ist trotz den verlorenen Buden an -KG- solide (x1,6), wohl aber vor allem durch neu hinzugekommene Mitglieder. Auch das Wachstum der BPs lässt sich sehen (x2,8). Insgesamt glaube ich und hoffe auch, dass der Fight der Sultane oben viel Spaß bereitet hat und auch weiterhin viel Freude bereitet. Ich denke allerdings, dass sich FwK hier langsam verabschieden muss; einzige Alternative wäre wohl die Aufnahme von Accounts durch MAD? im Osten, aber ob das viel hilft ist fraglich.

Soviel zumindest meine Fachkenntnisse. Wie immer, Feedback ist gerne gesehen :) Ansonsten muss ich schauen, wie/wann/ob ich die nächsten Bewertungen schaffe. Mglw. wird es dann eher eine Lagebewertung der verschiedenen Lager und nicht mehr der einzelnen Stämme.

P.S. Die wichtigste Frage ist natürlich, was der @derBabadook -Account in Zukunft macht, insbesondere wen er wann und wie häufig bitcht. Gerade da man jetzt die 1-Millionen-Punkte-Marke erreicht hat scheinen die Ziele grenzenlos zu sein; schließlich hat man alleine knapp 1/4 der Punkte von ganz FwK. Mein Ratschlag wäre ja ein Bitchmove zu FwK, hier ist man sicher gerne gesehen. Dadurch könnte man sich einen Korri einmal durch -KG- durch sichern. Da der Account inzwischen fast mehr Spieler hat als andere Stämme im gesamten Stamm ist auch diese Front wohl kein Problem für dieses Edelstück von DS. Anschließend adelt man am KR den Halbkreis Richtung eigenem Safe wieder runter, um dann im Endgame Mental zu bitchen und von 360 Grad agieren zu können. Wenn man dann noch ein bisschen bei den Gurken adelt hat man schon bald 60% alleine im Account erreicht und konnte so die Weltherrschaft an sich reißen; auch wenn ein Spiel die-stämme heißt, dann kann man ja auch einen Stamm in einem Account vereinen; warum nicht ;-)

P.P.S.:
1614731021289.png
 
Reaktionspunktzahl
923
hab kg 3 unserer deffaccs angeboten - ihre deff reichen aus um euch komplett zu deffen
 
Reaktionspunktzahl
762
Nicht nur das habt ihr abgeboten,Jesus springt an unsere Front :D
Werden die Minen direkt mit gekatat

#nichtszuverlieren
 
Reaktionspunktzahl
11
Schmecht gut. Genau wie FT und MAD die kattern auch schon fleißig Minen Kasis etc

fleißig? evt bissel bei den Tatsachen bleiben, ka was FT macht, aber fleißig beim Thema MAD reinzubringen halte ich für unhaltbar, wobei man da dann auch erwähnen müsste, dass das Abkommen erst von der anderen Seite gebrochen wurde ;) Trotzdem kann ich das von unserer Seite definitiv nicht gut heißen und es wurden auch deutliche Worte in den eigenen Reihen getätigt, dass man sich weiterhin an das Abkommen zu halten hat.
 
Reaktionspunktzahl
923
klar deswegen habt ihr auch deren bnds aufgenommen, alles gegen kg gehetzt in der umgebung

die haben halt die besseren aktionen gemacht und sind durchgehend drangeblieben.. ihr habt direkt nahc eurer 1. aktion kaum noch iwas gemacht
außer vereinzelte dumme soloaktionen
 
Reaktionspunktzahl
2.797
klar deswegen habt ihr auch deren bnds aufgenommen, alles gegen kg gehetzt in der umgebung

die haben halt die besseren aktionen gemacht und sind durchgehend drangeblieben.. ihr habt direkt nahc eurer 1. aktion kaum noch iwas gemacht
außer vereinzelte dumme soloaktionen
vielleicht sollte KG einfach mit Cihans Stamm fusionieren?
 
Oben