• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 25 Spielerbewertungen 20.12.2015

  • Themenstarter Deleted User - 1576534718
  • Startdatum

Deleted User - 1576534718

Gast
Servus Leute,

Janik/lucool und ich (Lile/Credic) haben uns heute Nachmittag zusammen gesetzt und Bewertungen für die Top 25 Spieler erstellt. Dies basiert rein auf seiner Akte und ist nicht als Beleidigung sondern als objektive Bewertung gedacht. Diskussion über die einzelnen Wertung ist natürlich erwünscht, man wird sich da nie einig sein, außerdem wurden unsere Accs zwecks Sachlichkeit ausgelassen, kann ja ein Außenstehender übernehmen.

Stämme-Wertungen werden noch folgen.

Die Wertungen selbst beruhen auf Bashpoints, wobei vor allem die Offbashpoints von Wichtigkeit sind, sowie die Art der Adelungen und die bisherige Leistung gegen Feinde.



1. RBS-Star1/Game:

Solide Bashpoints, wenig interne Adelungen. Starke Expanisionsrate. 8/10


2. Angerfistdx/Jorgee:

Vor allem in letzter Zeit viel zu viele Internadelungen sowie wenige Offbashpoints für die Accountgröße. 4/10


3. Reuti3/Game:

Solide Offbashpoints auf wenige Internadelungen. Anständige spielerische Leistung gegen Shit!. 7/10


4. Johnny1237/Game:

Zu viele Internadelungen, wenig Offbashpoints. Zudem bisher keinen wirklichen Gegner wo man sich hätte beweisen können. 5/10


5. **Lordy**/3st:

Ordentliche Offbashpoints, dennoch riesiger Anteil an Internadelungen. Konnte sich bisher nicht gegen einen ernsthaften Gegner beweisen. 5/10


6. *Erik der Rote*/3st:

Vielversprechender Account mit gutem Wachstum und extremen spielerischen Potential, Offbashpoints gerade noch im annehmbaren Breich. Zudem schöne Aktion am 19.12. 8/10


7. Dorina100/3st:

Extreme Anzahl an Internadelungen und schwache Bashpoints trotz einer Front zu einem Topstamm. 2/10


8. Bürger Meister/Game:

Wenige Internadelungen und deutlich bester Offbasher. 9/10


9. AtillaFakhro/Royal:

Akzeptable Offbashpoints und konnte sich gegen 360 durchsetzten, welche sich jedoch scheinbar nur wenig wehrten. Viele Grauadelungen! 5/10


10. Credic/Game:

Eigener Account wird nicht bewertet.


11. Lord.Lu.Bu/Game:

Gute Offbashpoints sowie wenige Intern- und viele Feindadelungen. Bisher keine wirklichen Feinde. 7/10


12. .Blechwalze/Jorgee:

Einige Offbashpoints aber trotzdem viele Internadelungen. Auch hier bisher kein Gegner zu erkennen. 5/10


13. .-Der Preusse-./3st:

Viele Intern- und Grauadelungen. Verhältnismäßig wenige Bashpoints. 3/10


14. Legend of Caos/Camel:

Wenige Bashpoints, außerdem viele Internadelungen. Wird sich in Zukunft gegen Game stärker beweisen müssen. 4/10


15. BrutaloTotalo/PSY!:

Bashpoints und viele Internadelungen sagen nichts Gutes aus. 1/10


16. *Wegusmaximus*/Game:

Gute Bashpoints, durchschnittliche Internadelungen. Wenig spielerisches Können und Frontgegner mit wenig Gegenwehr. 5/10


17. tilgin/3st:

Sehr schöne Offbashpoints für die Accountgröße, jedoch bisher nur Designbooster als Gegner, welcher in den letzten Tagen stärker scheint. 6/10


18. Product/Pia!:

Anständige Offbashpoints, sowie eindeutige Dominanz seiner Region. Konnte sich deshalb leider auch nur gegen kleinere Spieler beweisen, aber der Account wird auch in Zukunft immenses Potential haben und kann sich im Alleingang größere Stämme halten. 8/10


19. Joergi.../Jorgee:

Schöne Offbashpoints und wenige Internadelungen sprechen für ihn, jedoch konnte sich der Account noch nicht gegen einen Gegner auf Augenhöhe beweisen. 6/10


20. Schwabe0815/TBB:

Herausragende Offbashpoints sowie durchschnittliche Internadelungen sprechen für ihn, jedoch nur wenige Kontakt mit gleichstarken Gegnern. 7/10


21. Onkel Hotte/Jorgee:

Extrem starke Offbashpoints im Verhältnis zu Punkten und gesunde Internadelungen. Leider noch keine ernsthafte Konkurrenz. 7/10


22. bugsy/3st:

Überzeugende Bashpoints sowie Feindesadelungen stechen aus der Masse heraus, zudem konnte man sich gegen PSY! beweisen. 9/10


23. lucool/3st:

Eigener Account wird nicht bewertet.


24. rs74 /Game:

Bashpoints liegen im grünen Bereich, jedoch übermäßiges Grauadeln. 4/10


25. 13te Legion/Game:

Wenig Interngeadelt und keine ernsthaten Grauadelungen in Kombination mit guten Bashpoints fallen positiv auf, konnte sich jedoch noch nicht in einer Ernstsituation beweisen. 6/10
 

DeletedUser122853

Gast
hättet ruhig warten können, gerade als wir im Begriff waren wieder in die Top 25 zu kommen :D

Dann adel schneller die inaktiven jungs auf, biste ja eh schon wieder seit freitag im acc :mrgreen:



@topic: Danke für die 6/10 und die nette spielerbewertung, auch wenn nur 2 fakten ausschlaggebend waren. Gegen den designbooster werde ich mich nicht behaupten können, wenn man sich die lage unserer beiden accs ansieht, was eigentlich schade ist, denn er ist bislang der erste der wirklich weiß was er tut - auch wenn er beim feind hockt, das kompliment steht :mrgreen:
 

DeletedUser159185

Gast
Zu erst, finde ich deinen Thread interessant. - Grau Adelungen verdanken wir meinen Account Partner, der immer Strategisch denkt. ;) :)
 

DeletedUser

Gast
Zu erst, finde ich deinen Thread interessant. - Grau Adelungen verdanken wir meinen Account Partner, der immer Strategisch denkt. ;) :)

Dass Grauadelungen strategisch wirklich Sinn machen, halte ich auch für ein sich ziemlich hartnäckig haltendes Gerücht.:mrgreen:


@Janik/Lile: Allerherzlichsten Dank für die Bewertung:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser159185

Gast
Naja, Ich bin auch dagegen. - Hat sich aber ausgezahlt das da paar Graue dabei waren ;) - *Hust*
 

Deleted User - 1576534718

Gast
Ob Grauadeln sinnvoll oder nicht ist sei dahin gestellt, aber ich denke es spricht auf jeden Fall nicht positiv für einen Spieler in den Top 25, da er sich damit im Vergleich zu seinen Nachbarn in der Rangliste weniger mit einem wirklichen Feind geprügelt hat. Ist halt die Frage, ob man sich immer mit anderen Top-Spielern messen muss, aber das gehört halt immer dazu wenn man ganz oben mitspielt :D
 

DeletedUser159836

Gast
Dann adel schneller die inaktiven jungs auf, biste ja eh schon wieder seit freitag im acc :mrgreen:



@topic: Danke für die 6/10 und die nette spielerbewertung, auch wenn nur 2 fakten ausschlaggebend waren. Gegen den designbooster werde ich mich nicht behaupten können, wenn man sich die lage unserer beiden accs ansieht, was eigentlich schade ist, denn er ist bislang der erste der wirklich weiß was er tut - auch wenn er beim feind hockt, das kompliment steht :mrgreen:
das du keinen Plan hast, ist wohl jedem klar... *hust*
 

DeletedUser159185

Gast
Na Ja, ist jedem selbst überlassen. - Ich denke ich stehe zurecht da wo ich gerade bin. - Ich finde es auch OK, deine Meinung. - Nehme das auch nicht als ein Angriff auf mich ;)
 
Reaktionspunktzahl
648
:p

wäre btw schön wenn jemand den Stan-account ehrlich bewerten könnte, damit die top 25 voll wäre
 

DeletedUser159263

Gast
acc sieht net schlecht aus ca. 20 bb adelungen ,,nur" ,davon nen paar vom designbooster die grau geworden sind
desingbooster aber erst richtig geadelt nachdem psy verlassen wurde davor nicht hingekriegt ?:D(bzw nur 10 buden)
lage ganz gut bloß famren wird schwer da wenig bbs dort iwie rumliegen je weiter er in die ex psy spieler adeln wird, jedoch wsl wenig bzw. keine gegenwehr welche koordiniert ist bei seinen kommenden adelungen da psy zerfallen ist und auch um ihn herum spieler ohne stamm liegen, d.h. gute ausbreitungs und wachstumsmoeglichkeit.
Adelungen davon großen teil intern und von inaktiven spielern,
kann den acc nicht einschätzen wie er sich gegen ne gute gegnerfront schlagen wird weil er das 1. noch nicht hatte meiner meinung nach oder 2. gegen desingbooster hat er vor weihnachten 10 huetten geholt aber der acc stand ja auch schwerstens unter beschuss weiß nicht wie es gewesen wäre wenn 3st da nicht so krass draufgehauen hätte .
vor 2 tagen zu 3st gewechselt meiner meinung nach ne verbesserung vom stamm her.
gute off bashpoints , deff gehen stand anscheinend noch net wirklich unter beschuss...
an sich wuerde ich dem acc 7/10 geben weil ausbreitungslage plus off bashis gut sind und ich glaube er kann da noch jetzt richtig punkte machen und wachsen an den ex psy-spielern, jedoch ziehe ich 1 punkt ab wegen intern adelungen und wegen der ungewissheit wie der acc sich verhaelt wenn er unter beschuss steht.
Meine meinung zum acc^^

bin ja net der bekannteste hier und hab zwar net all die besten verbindungen aber daher denke ich dass ich da auch nen objektiven blick drauf werfen kann ;) wenn iwas gar ent stimmt bzw mir nen fehler unterlaufen ist einfach sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nextchapter

Gast
also inaktive adeln ist so ne sache.^^ zumindest haben sie nicht viel gegenwehr erhalten, da können sie also nicht im geringsten etwas dafür und selbst wenn sie inaktive geadelt hätten, steht denen das ja nicht auf den dörfern geschrieben, da haben steven und roman halt einen guten zeitpunkt erwischt.
 

DeletedUser159263

Gast
sollte ja kein angriff sein wollte nur sagen dass ich deswegen den acc net so gut bewerten kann(also, dass es schwierig von der beurteilung her ist nicht ob der acc gut oder shclecht ist) ^^ hab ja versucht ehrlich bzw ,,objektiv" zu sein und da ich den acc net kenne habe ich einfahc mal geschrieben was ich denke :)
 

nextchapter

Gast
find ich auch völlig ok, wollte dir da nichts ankreiden. :)

ich mußte halt den punkt mit dem adeln der vermeintlich inaktiven ein wenig relativieren. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
648
So
Ich habe mir erlaubt das ganze einmal etwas aus einem anderen Blickwinkel anzusehen. Die bisherigen Bewertungen waren immer einem grossen Interpretationsspielraum ausgesetzt, je nachdem wer bewertet. Ich versuche das ganze nun etwas statistischer anzugehen und Punkte entsprechend folgenden Kriterien zu vergeben:

1.) Aufadelquote
2.) Verhältnis Offbashs zu Punkten
3.) allfällige Zusatzpunkte (Awards, deffbashs etc.)

zu 1: Als aufgeadelt zählt, wer sich im selben Stamm/Wing wie der Spieler befunden hat, bzw stammeslos wurde kurz zuvor, oder Spieler die keine nennenswerten Deffbashzuwächse hatten während des adelns (also nur wenige k, wo selbst einfaches durchcleanen mehr benötigt) . Ebenfals BB's in der Grösse, die sie ohne vorherigen Besitzer erreichen. Auf ausgebaute werde ich keine Rücksicht nehmen, da diese meist auch gecleant werden und nicht leichter zu adeln sind, als manch Lappen von Feind.

Möglich ist bei den ersten 2 Kategorien ein Maximum von 25 Punkten, also ein Maximum von 50 Punkten, was einer Bewertung von 10.0/10 entspricht. Minimal sind 0.4/10 möglich.

Fehler sind möglich, wenn jemand von weiteren aufadelungen weiss, oder etwas als falsch ansieht bitte jederzeit melden.

Fangen wir mal an:

RBS-Star1

1.) Quote: 7.99% Erreichte Punktzahl: 25
2.) Verhältnis: 4.02 Erreichte Punktzahl: 16
3.) + 3 Punkte für Milestones trotz wenig aufadelns

Gesamtpunktzahl: 44 Wertung: 8.8/10


Angerfistdx

1.) Quote: 36.07% Erreichte Punktzahl: 7
2.) Verhältnis: 1.80 Erreichte Punktzahl: 2
3.) -

Gesamtpunktzahl: 9 Wertung: 1.8/10

*Erik der Rote*

1.) Quote: 11.17% Erreichte Punktzahl: 21
2.) Verhältnis: 3.38 Erreichte Punktzahl: 12
3.) -

Gesamtpunktzahl: 33 Wertung: 6.6/10

Reuti3

1.) Quote: 11.80% Erreichte Punktzahl: 20
2.) Verhältnis: 5.04 Erreichte Punktzahl: 21
3.) -

Gesamtpunktzahl: 41 Wertung: 8.2/10

**Lordy**

1.) Quote: 52.76% Erreichte Punktzahl: 3
2.) Verhältnis: 3.20 Erreichte Punktzahl: 10
3.) -

Gesamtpunktzahl: 13 Wertung: 2.6/10

Dorina100

1.) Quote: 29.97% Erreichte Punktzahl: 11
2.) Verhältnis: 3.40 Erreichte Punktzahl: 13
3.) -

Gesamtpunktzahl: 24 Wertung: 4.8/10

Johnny1237

1.) Quote: 21.24% Erreichte Punktzahl: 13
2.) Verhältnis: 2.66 Erreichte Punktzahl: 6
3.) -

Gesamtpunktzahl: 19 Wertung: 3.8/10

Credic

1.) Quote: 10.88% Erreichte Punktzahl: 22
2.) Verhältnis: 5.49 Erreichte Punktzahl: 23
3.) -

Gesamtpunktzahl: 45 Wertung: 9/10

AtillaFakhro

1.) Quote: 31.60% Erreichte Punktzahl: 9
2.) Verhältnis: 2.00 Erreichte Punktzahl: 3
3.) -

Gesamtpunktzahl: 12 Wertung: 2.4/10

.Blechwalze

1.) Quote: 33.45% Erreichte Punktzahl: 8
2.) Verhältnis: 4.03 Erreichte Punktzahl: 17
3.) -

Gesamtpunktzahl: 25 Wertung: 5/10

Onkel Hotte

1.) Quote: 17.67% Erreichte Punktzahl: 15
2.) Verhältnis: 4.40 Erreichte Punktzahl: 19
3.) -

Gesamtpunktzahl: 34 Wertung: 6.8/10

BrutaloTotalo

1.) Quote: 59.00% Erreichte Punktzahl: 1
2.) Verhältnis: 2.58 Erreichte Punktzahl: 4
3.) -

Gesamtpunktzahl: 5 Wertung: 1/10

Lord.Lu.Bu

1.) Quote: 18.56% Erreichte Punktzahl: 14
2.) Verhältnis: 4.54 Erreichte Punktzahl: 20
3.) -

Gesamtpunktzahl: 34 Wertung: 6.8/10

Bürger Meister

1.) Quote: 13.38% Erreichte Punktzahl: 17
2.) Verhältnis: 9.31 Erreichte Punktzahl: 25
3.) +3 Punkte für Offbashs no. 1

Gesamtpunktzahl: 45 Wertung: 9/10

Schwabe0815

1.) Quote: 44.49% Erreichte Punktzahl: 4
2.) Verhältnis: 3.33 Erreichte Punktzahl: 11
3.) -

Gesamtpunktzahl: 15 Wertung: 3/10

*Wegusmaximus*

1.) Quote: 38.02% Erreichte Punktzahl: 6
2.) Verhältnis: 2.61 Erreichte Punktzahl: 5
3.) -

Gesamtpunktzahl: 11 Wertung: 2.2/10

tilgin

1.) Quote: 12.65% Erreichte Punktzahl: 19
2.) Verhältnis: 6.71 Erreichte Punktzahl: 24
3.) + 2 Punkte für höchste Gesamtbashs (ausser BM, der hat bereits seine 3 für die Offbashs)

Gesamtpunktzahl: 45 Wertung: 9/10

Joergi...

1.) Quote: 9.16% Erreichte Punktzahl: 24
2.) Verhältnis: 2.94 Erreichte Punktzahl: 8
3.) -

Gesamtpunktzahl: 32 Wertung: 6.4/10

13te Legion

1.) Quote: 10.00% Erreichte Punktzahl: 23
2.) Verhältnis: 3.46 Erreichte Punktzahl: 14
3.) -

Gesamtpunktzahl: 37 Wertung: 7.4/10

Herr Matheis

1.) Quote: 53.33% Erreichte Punktzahl: 2
2.) Verhältnis: 1.15 Erreichte Punktzahl: 1
3.) -

Gesamtpunktzahl: 3 Wertung: 0.6/10

rs74

1.) Quote: 31.09% Erreichte Punktzahl: 10
2.) Verhältnis: 3.02 Erreichte Punktzahl: 9
3.) -

Gesamtpunktzahl: 19 Wertung: 3.8/10

Klötzchen

1.) Quote: 23.01% Erreichte Punktzahl: 12
2.) Verhältnis: 4.15 Erreichte Punktzahl: 18
3.) + 3 Punkte für höchste Deffbashs in den Top 25

Gesamtpunktzahl: 33 Wertung: 6.6/10

.-Der Preusse-.

1.) Quote: 38.88% Erreichte Punktzahl: 5
2.) Verhältnis: 2.84 Erreichte Punktzahl: 7
3.) -

Gesamtpunktzahl: 12 Wertung: 2.4/10

bugsy

1.) Quote: 15.15% Erreichte Punktzahl: 16
2.) Verhältnis: 3.96 Erreichte Punktzahl: 15
3.) -

Gesamtpunktzahl: 31 Wertung: 6.2/10

StAn-xZx

1.) Quote: 13.12% Erreichte Punktzahl: 18
2.) Verhältnis: 5.21 Erreichte Punktzahl: 22
3.) -

Gesamtpunktzahl: 40 Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser122853

Gast
tilgin
Gesamtpunktzahl: 45 Wertung: 9/10


StAn-xZx
Gesamtpunktzahl: 40 Wertung: 8/10

Danke das du es endlich eingesehen hast Roman :mrgreen:


Ne spaß beiseite, finde die Bewertung ziemlich gelungen, auch wenn sie wie die vorherige Bewertung ziemlich objektiv ist. Aber das kann man leider nicht wirklich ändern. Gibt jedoch nen netten Eindruck wer wieviel ge"tunert" hat. Was ich mir eventuell Wünschen würde, wäre eine Karte auf der sich jeder Acc befindent, um zu sehen welcher Acc mehr am AR liegt und wer im IR. Bin da selber meisten zu faul sowas zu erstellen :D

Freu mich schon auf die nächste und hoffe bis dahin ist meine angeschlagene Motiviation wieder verflogen und ich bleib in den Top25 :D
 

DeletedUser157723

Gast
danke für die Mühe bobydeluxe und danke für die gute Bewertung :p,

ich bin eigentlich ein stiller Beobachter aber man kann ja ab und zu der Welt zeigen, dass da noch andere rumrennen die was zu sagen haben ;)

Die Statistik sagt ja schon einiges aus aber es ist trotzdem immer sehr schwierig.

Beispiele aus unserem Account (Credic):

1. In der Akte, Schluppi100: 2 Wochen lang gezielt gekattert, Kirchen geadelt, und nach und nach zerpflückt. Ende vom Lied, fast 30 Dörfer ergattert für ALLERHÖCHSTENS 1,5mil bashpoints. Ist das jetzt effektiv oder nicht? :p

2. Wie bewertet man die Deffbashis? Beispiel wieder an uns: Ein Monat Kattabeschuss von -66- auf unseren Account. Wir sammelten in dieser Zeit glaube nur so 3mill deffbashis wegen rausstellen etc. Doch das unbewertet zu lassen ist auch irgendwie..hmmm...vielleicht ungerecht gegenüber Leuten an der Front. Sowas beansprucht viel mehr Skill und Ausdauer als nur paar Offs zu verschicken. Aber ja, ich denke das würde dann auch einfach den Rahmen sprengen. ;)

Grundsätzlich denke ich, dass solche Statistiken gut anzusehen sind aber sehe nicht Offbashis als Grundelement für einen guten Spieler. Wenn ich die Chance witter, einen Bunker zu umgehen und durch Adelungen von anderen Dörfer, die Deff verpuffen lassen kann...dann macht man das doch oder nicht? ;) Das ist dann für mich in keinsterweise eine Aufadelung.

Aber trotzdem saubere Arbeit bobby. Liest man gerne sowas ;)

Vik / Credic
 
Oben