• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 7 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
9.593
stophovering.png

1. Skr

Solide Lage, Kartenrand gibt's bisher aber nicht. Einige Namen kennt man, allerdings nicht unbedingt positiv. Jetzt wo Kalle und Ibash weg sind, kann man aber mehr Punkte geben.

7/10



2. Blubb?

Die beste Lage auf Lange Sicht gesehen, vor allem wenn man sich noch S4F einverleibt. Allerdings hat man auf der Skill-Ladder unten angefangen zu rekrutieren, weshalb ich Blubb keine Front zutraue. Trotzdem besteht Potential den Server "diplomatisch zu lösen".

6/10



3. ~S4F-

Wilde Lage! Definitiv aber nicht ansatzweise so stark, dass man das bespielen könnte. Sehe wenig Potential im Stamm an sich, man wird fusionieren oder ähnliches müssen um hier irgendwelche Awards zu sehen.

1/10



4. UNFAIR

Einziger Stamm ohne (offensichtliche) Wings. Gefällt mir im Prinzip ganz gut, hier wird sich aber auch viel über Diplo entscheiden, da man alleine nicht die Masse mitbringt um sich mit den anderen Stämmen auf Dauer zu messen. Lage ist eher schlecht, aber keine Katastrophe.

4/10



5. cUc

"Überambitioniert" trifft es hier ganz gut. Man hat ein großes, aber extrem löchriges Gebiet und ist schon aktiv am Krieg führen. Hier kommts drauf an was die Frontspieler drauf haben. Wenn man die Front gegen Skr hält und das eigene Gebiet verdichtet definitiv eine super Lage, momentan aber eine absolute Wundertüte mit Tendenz zu einem tragischen Ende.

4/10



6. RtV

RtV bekommt von mir den Award für die seit langem schlechteste Lage. Man möchte sich wohl einmal möglichst dünn mitten durch die Karte adeln aufzunehmen. Die Spieler, die man schon mal gehört hat, kann man an einer halben Hand abzählen. Eventuell kann man diplomatisch was retten, aber als Stamm an sich ist das eine absolute Katastrophe.

0/10



7. LOVE

Hier hat man eine Lite-Version der RtV-Katastrophe vor Augen. Gleiche Probleme, dazu aber noch Skr vor der Nase. Man hat sich allerdings schon bei Knüppelkalle reingezeckt, bereit sich in ein paar Tagen bei der großen Ergrauung mit den angrenzenden Skr-Spielern einen absoluten Clusterf#ck zu liefern. Sollten mehr Skr Spieler geschlosst werden, könnte man hier aber ziemlich lecker abräumen. Hier ist die gesamte Existenz Coinflip.

1/10
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Rein von der Kartenlage her aber mal eine sehr interessante Welt, sonst gibt es gefühlt fast immer nur relevante Stämme mit der SKR-Lage die sich dann später prügeln. Thx für ein bisschen Content.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Allerdings hat man auf der Skill-Ladder unten angefangen zu rekrutieren, weshalb ich Blubb keine Front zutraue.

Ich kenne den Ausdruck Skill-Ladder nicht.
Was ist damit genau gemeint?
Grob kann ich mir das durch den Kontext vermutlich denken aber würde das gerne wissen :)
 
Oben