• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top10 - Spielereinschätzung

DeletedUser

Gast
Ihr seht wie gewohnt, dass keiner von mir weniger als 6/10 Punkte bekommt. Der Grund ist für mich, dass jeder mehr als 5/10 verdient hat wenn er oben mitspielt.

Stimmt, aufadeln ist eine derart respektable Leistung, dass sie mit einer Minimumbewertung von 6/10 goutiert wird. Aber das muss natürlich stimmen, schliesslich bist du ja der Vertreter der Aufadler Corporation, da kann nichts falsch daran sein!

Ist es dir nicht schon peinlich genug, dass ein Account, der vor kurzem noch nicht mal in den Top 100 war (Achtung: dieser Account hätte nach pedderleins Auffassung max. 2/10 verdient, da der Account seinem Beurteilungsschema zufolge schlechte Arbeit leistet!), mehr Offbashs hat als du? Aber natürlich, für einen Aufadler sind Begriffe wie Offbashs nur heisse Luft, nicht wahr? Wer braucht schon Bashs, wenn man gratis Buden holen kann? Richtig, keiner!

Dass du dich selber noch mit 8 von 10 Punkten bewertest, ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Aber man hat dich nie anders wahrgenommen, also überrascht es keineswegs.



/ein kleiner Spieler mit wenig Punkten, also nicht der Rede wert
 

DeletedUser143177

Gast
Da die letzte Bewertung nun auch schon 3 Wochen zurückliegt und ich grade Langeweile habe, versuche ich mich auch mal dran :D

2 Sachen vorab:
-1. ist das hier meine erste Bewertung, bin also für konstruktive Kritik offen und dankbar
-2. werde ich versuchen nur anhand spielerischer Leistung zu bewerten und nicht aufgrund subjektiven Empfindungen anderen Accs gegenüber (ganz ausblenden wird es sich natürlich nicht lassen^^)

Karte (König Dragon ist nicht drauf da dsreal ihn immer noch nicht mag, liegt rechts von xrmp und links unter nullbock):



Im Vergleich zur letzten Bewertung sind
-Gepushter Multiaccount sowie
-2Raum

rausgeflogen, neu dabei sind dafür
-dadudezz und
-Like-Mike

Dann kommen wir mal zur eigentlichen Bewertung :D

1. Jokase IV

Hm, da bin ich relativ zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der Acc farmtechnisch wahrscheinlich der aktivste auf dem Server, 48x Räuber und über 1,3Mio Vorsprung zu Rang2 sind eine Hausnummer.
Noch dazu ist seine Lage aktuell ziemlich save, die einzige, noch dazu mehr als kleine Front besteht im Süden zu WG.
Das war es dann von meiner Seite allerdings auch schon an positiven Dingen zu dem Acc.
Die Akte wimmelt von internen Adelungen (sowohl die Fusion mit Party Pig als auch Geschenke und Aufadelungen), wenngleich aktuell auch bei ~OS~ eingesammelt wird.
Grundsätzlich sind Aufadelungen zwar nicht immer vermeidbar, in Verbindung mit dem zweiten Negativpunkt, den grade mal knapp 30Mio Offbashis sieht das allerdings nicht grade schön aus.
Mit 9Mio Deffbashis wurde der Acc bislang auch nicht wirklich geprüft, wird aber alleine aufgrund der Lage und Größe noch länger erhalten bleiben
4/10

2. nullbock

Farmtechnisch solider Acc, 15x Räuber sind nicht schlecht und zeugen zumindestens von Aktivität.
Besitzt praktisch keine Front und nähert sich dem Kartenrand an, da könnte es gegen einige kleinere Spieler zu Konflikten kommen.
Ansonsten ähnlich wie bereits Jokase. Adelt grade auch auf, ob inaktiver Spieler oder Geschenk kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ohne Gegenwehr oder größere Offbashgewinne. Dennoch halten sich die Aufadelungen hier stärker im Rahmen. Die Offbashis sind mit 31,5Mio ebenfalls deutlich ausbaufähig, die knapp 8Millionen besiegte Gegner in der Deff zeigen auch hier, dass der Acc noch nicht ernsthaft geprüft wurde.
6/10

3. xrmp

Ebenso wie nullbock 15x Räuber, darunter der Serverrekord.
Nach dem Wechsel von König Dragon zu Ohm und dem Sprung in Richtung Norden zu Ohm gibt es da nun zwei Fronten, wobei erstere relativ klein ist.
3,5Mio Deffbashis zeigen auch hier, dass der Acc bislang nicht ernsthaft angegriffen wurde, Offbashis sind mit 75,5Millionen Rang 1 auf dem Server, auch die 17x AdT bezeugen das.
Dennoch auch hier in der Akte relativ viele Aufadelungen, in letzter Zeit allerdings fast nur noch bei (Ex-)Ohm.
?/10 (eigener Acc, verzichte mal auf die Punkte, dürft ihr gerne übernehmen :p)

4. =Faust=

5x Räuber und 9xPlünderer zeigen akzeptablen Farm, ebenso der Großmachtaward mit 91Buden.
Nähert sich dem Kartenrand an und adelt aktuell MacMorton auf, wodurch er sich ein großes Save erschließt.
Wird durch andere Argh-Spieler in Richtung Ohm geschützt, kann sich daher komplett auf den Süden konzentrieren.
Abgesehen von den jetztigen Aufadelungen ist die Akte gut.
Negativpunkt sind hier auch wieder mit 25Millionen die Offbashis, die knapp 19Mio Deffbashis zeigen zumindestens, dass der Acc bereits geprüft wurde, was auch praktisch ohne Dorfverluste vonstatten ging.
5/10

5.*Clan*

Farmmäßig lässt sich hier praktisch nichts sagen, entweder kein Räuber oder ausgeblendet, ich vermute mal insgesamt wenig gefarmt. Viele Grauadelungen in der Akte, seit über einem Monat praktisch keine Dörfer mehr von Spielern geholt, davor ist es auch einen Monat her, dass Adelungen von aktiven Accs stattfanden. Mag nicht unbedingt seine Schuld sein bei dem grauen Meer, wirft trotzdem kein gutes Licht auf den Acc, besonders da die Bashpunkte mit 22Mio in der Off auch mies sind.
Der Acc befindet sich in der Nähe von Jokase, evtl kann man ja drauf hoffen, dass beide mal was für ihre Bashpunkte machen :mrgreen:
3/10

6. König dragon91

Mittelmäßiger Farm, zwar 4RdT, diese fallen aber ziemlich niedrig aus.
Hat nach dem Wechsel zu Ohm nun massig Front zu Argh, denke da wirds demnächst auch krachen.
In letzter Zeit viele Grauadelungen aufgrund Löschungen in seinem Gebiet, wahrscheinlich als Vorbereitung auf den Kampf und Saveerweiterung. Ansonsten auch relativ viele Aufadelungen, z.B. von purehaze.
Offbashis sind mit 28Mio auch nicht sonderlich toll.
Acc wurde allerdings vor nicht allzu langer Zeit neu besetzt, bin gespannt was da noch kommt, erstmal gibts nur
3/10

7. Like_Mike

Sieht nach typischem Außenringaccount aus. Kein Räuber, nur ein Plünderer, schließe daraus auf schlechten - mäßigen Farm.
Grenzt an die Südaccs von Argh und an Jokase, bislang allerdings ohne jegliche Action da.
Akte ist geprägt von Grauadelungen, aufgrund von auch nur 25Mio Offbashis scheint es auch bei den anderen Adelungen wenig bis gar keine Gegenwehr gegeben zu haben, auf der anderen Seite 15Mio Deffbashis ohne wirkliche Dorfverluste. Glaube allerdings an keine große Zukunft für den Acc, wenngleich er alleine aufgrund seiner Größe noch ein wenig länger auf dem Server vertreten sein dürfte.
2/10

8.Guckmadaheiman2.0

Komplett ausgeblendete Awards hier, daher zum Farm nichts zu sagen.
Die Lage ist ziemlich kompakt und der Acc besitzt durch die Eingrenzung durch den Rest von qed. und hways nur eine kleine Front im Norden.
Offbashis sind mit knapp 50Mio ordentlich, die nur 3Mio Deffbashis zeigen allerdings auch hier, dass der Acc bislang noch nicht geprüft worden ist.
Die Akte liest sich gut, abgesehen von Grauadelungen ab und zu praktisch nur welche beim Feind, was bei der Größe mittlerweile leider relativ selten vorkommt.
7/10 (bei Informationen über den Farm und wenn dieser stimmt gäbs hier 8/9 Punkte, so muss ich das leider auslassen)

9. Lord Ich bin Cool

Räuber hier entweder ausgeblendet oder einfach nicht vorhanden, da die anderen Awards eingeblendet sind gehe ich von letzterem aus.
Der Acc liegt mittlerweile Größtenteils im Zionsave, im Osten gibts noch Front zu A.S.S.
Die Offbashis sind mit 64Millionen gut und bestätigen auch die Akte, die abgesehen von einigen Grauadelungen gut aussieht.
Mit knapp 35Mio Deffbashis hat der Acc die meisten in der Top 10, allerdings mussten hier auch einige Verluste hingenommen werden.
Ist in den letzten Wochen etwas abgesackt, adelt aber immer noch fleißig weiter.
8/10

10. dadudezz

Aktiver Farmverweigerer, ganz böse ^^
Besitzt aktuell Front zu Ohm, da entwickelt sich ein bislang offener Schlagabtausch ohne klaren Vorteil für eine Seite, hat in den letzten Wochen ein wenig eingebüßt, sieht allerdings nicht nach großem Einbruch aus.
Lange Zeit der Topbasher auf dem Server, mit aktuell knapp 74Mio Offbashis immer noch sehr gut dabei.
Abgesehen von ein paar Internadelungen vor etwa 2Monaten sieht die Akte auch hier sehr gut aus.
Die Deffbashis sind mit 16Mio in den Top 10 auch vergleichsweise hoch, allerdings musste er wie gesagt auch ein paar Buden abgeben, was zurzeit allerdings wieder zurückgeholt wird.
7/10



So, das wars von meiner Seite aus, würde mich wie gesagt über ein paar Rückmeldungen freuen.
/jan
 

DeletedUser

Gast
rofl

Schlechteste Bewertung seit langem. Du hast einfach keine Ahnung eh.
Aber trotzdem, hast dir Mühe gegeben, das rechne ich dir hoch an.
Dennoch, kümmer dich lieber um die Aufgaben in deinem Account als hier im Forum zu schreiben, du lurch.

Hab dich lieb <3
 

DeletedUser

Gast
wieso mögen wir dich nich?
und mit welcher begründung müssen wir? :D
 

DeletedUser15086

Gast
8.Guckmadaheiman2.0

Komplett ausgeblendete Awards hier, daher zum Farm nichts zu sagen.
Die Lage ist ziemlich kompakt und der Acc besitzt durch die Eingrenzung durch den Rest von qed. und hways nur eine kleine Front im Norden.
Offbashis sind mit knapp 50Mio ordentlich, die nur 3Mio Deffbashis zeigen allerdings auch hier, dass der Acc bislang noch nicht geprüft worden ist.
Die Akte liest sich gut, abgesehen von Grauadelungen ab und zu praktisch nur welche beim Feind, was bei der Größe mittlerweile leider relativ selten vorkommt.
7/10 (bei Informationen über den Farm und wenn dieser stimmt gäbs hier 8/9 Punkte, so muss ich das leider auslassen)

Um einmal auf deine Bewertung einzugehen:

Awards sind komplett ausgeblendet, da Ich als Spieler dieses Accounts Awards komplett Missachte.
Dies heisst nicht das Ich keine habe, sondern das ich auf dieses neuartige Zeug, welches für Deine Bewertung eine nicht zu verachtende Wichtigkeit einnimmt, komplett für nutzlos erachte.

Das der Account keine Deffbashs hat dafür kann der Account doch auch verantwortlich sein. Man sollte nicht verachten, das frühzeitiges Angreifen den Gegner auch dahingehend beeinflussen kann, Ihm geplanten Angriffen zuvorzukommen. Ebenso gibt es Accounts, die komplett durchlaufen lassen, solange keine Ags kommen ist dies mMn eine sinnvolle Variante, Rohstoffe interessieren in diesem Spielestadium normalerweise keinen Spieler mehr.

Was die Grauadelungen angeht: Soweit Ich das im Kopf hatte, resultieren die Grauadelungen aus Dörfern ehemaliger Gegner die Inaktiv wurden. Es ist ja nicht der Fall das man hier 900P Buden geadelt hat und diese per AM hochzog, noch sehe ich das als keine taktische Option an.

Ob 7,8 oder 9 von 10 ist für mich nicht ausschlaggebend.

Es gilt vielmehr der Hinweis, das der Account bisher komplett Allein gespielt wurde.Dorfverluste gab es auch, wenn ich mich recht erinnere gab es 2 vor meiner Accountübernahme, 2 während ner Uv zum Kriegsanfang als Readelung bei Exo und letzte Woche eine , bei welcher Ich den aktuellen Status noch garnicht kenne. Wenn ich den Forenbeitrag richtig verstanden habe, hat der kekswiesenharald die Bude wohl ohne Gegenwehr geadelt, das soll auch vorkommen.

Zu Bewertungen anderer Accounts kann ich nichts sagen, da Ich weder Kontakt habe noch haben möchte. Ich muss jedoch darauf hinweisen das hier 2-4 Punkte für Awards absolut nicht notwendig sind.
 

DeletedUser

Gast
Waere schoen wenn hier mal wieder was passieren wuerde, hat sich ja schon einiges getan seit dem letzten up :)
 
Oben