• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top10 stämme

Reaktionspunktzahl
237
Covi Acc war nie in der SF bei Why :O? Ist das so en Ding wie das du nie bei Salz in der SF warst, sondern nur der SF gesagt hast was sie tun sollen?
Bist du denn hier in der SF :D?
Wäre er SF gewesen hätten wir wie schon im allgemeinen Öffi erwähnt 1.4.1 rasiert und wären ggf. niemals zu BMG gewechselt auf Grund einer Fusion zwischen Hipp & Why! Das hätte die ganze Welt sowie deren ganzen Verlauf auf den Kopf gestellt! Aber hey Gucci hat geregelt uns belogen und verkauft und hat die Rechnung bekommen in dem die Hippler eben doch nen Weltensieg abstauben konnten durch den Wechsel zu BMG! :cool:

Aber dafür spielen wir nun hier alle gemeinsam :p
 
Reaktionspunktzahl
158
20201105_074620.png

Diplokarte.

Jamoin ganz allein ( bis auf die 2 wings) schon kleine fronten zu banana und rebel. Bissel ist schon passiert, rebel hatte ne kleine Aktion auf jamoin und im Osten finden auch ab und an ein paar Dörfer neue Besitzer. Bis jetzt konnte jedoch nur jamoin mit + raus gehen aber das eig. Eher unrelevant und noch nicht aussagekräftig da hier so viel auch noch nicht passiert ist.

Die Kartenmitte hängt zusammen aber was bleibt denen auch übrig? Der Stamm /R ist unserem Krieg mit Hobbits beigetreten, daher kann man sagen dass /R mit zu den stämmen in der mitte gehört. (Zumindest ein bnd mit hobbit)

Banana mittlerweile 5 stämme.. hier ist aber von auszugehen das man nach und nach die wings bitchmovet. Denke z.b. für wave werden sie keine Verwendung mehr haben nachdem tgm weg ist. Es ist nicht unwahrscheinlich das banana noch mehr bnds/wings hat.


Rebel. Einen wing und das bnd mit banana, ansonsten leichte Front zu jamoin da passiert aber nicht viel. Bei ts geht's nur schleppend voran da sie die acc. Dort lieber melden und sperren lassen statt sie zu adeln.



Am Ende stehen 7 stämme gegen jamoin und die 2 wings. Also banana+wings und rebel + wing gegen jamoin +wings. Der Rest auf der map wird eig. Nur noch eingesammelt.


N witziger funfact: banana hat deutlich länger front zu h|g und auch mehr front als jamoin zu denen.. konnte dort aber weniger adeln als jamoin. Schließt nicht grade auf hohe Kompetenz bei dem 5 stämme Konstrukt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
106
Also wir wundern uns tatsächlich auch über die jüngste Sperrung. Das davor war zugegebener Betrug und gehört nicht hier rein, aber leider gibt’s immer paar Leute die Regeln brechen und mit einer unfairen Spielweise sich einen Vorteil erhoffen. Falls du Fan davon bist dann GZ, dann bist du doch eher so ein Brain wie Primo.
 

Anhänge

Reaktionspunktzahl
158
Also wir wundern uns tatsächlich auch über die jüngste Sperrung. Das davor war zugegebener Betrug und gehört nicht hier rein, aber leider gibt’s immer paar Leute die Regeln brechen und mit einer unfairen Spielweise sich einen Vorteil erhoffen. Falls du Fan davon bist dann GZ, dann bist du doch eher so ein Brain wie Primo.
Ka was da vorgefallen ist, weder beim einen noch beim anderen acc. aber wenn 2 acc. An eurer größten front gesperrt sind, dann sieht es halt tatsächlich komisch aus.

Hab ja auch niemanden unterstellt das er zu Unrecht irgendwas gemeldet hat.
 

Covibonjovi

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
502
Also wir wundern uns tatsächlich auch über die jüngste Sperrung. Das davor war zugegebener Betrug und gehört nicht hier rein, aber leider gibt’s immer paar Leute die Regeln brechen und mit einer unfairen Spielweise sich einen Vorteil erhoffen. Falls du Fan davon bist dann GZ, dann bist du doch eher so ein Brain wie Primo.
Muss mich hier nicht von Randoms im Öffi mit maximal wacken Memes, deren Punchline darin besteht unseren Namen zu verunglimpfen, fronten lassen.
Gegen guten Banter sind wir die letzten die was haben, aber gerade bei den SKR-Dudes sind solche Bilder leider schon das höchste was man erwarten kann.
Daher: Null-Toleranz-Politik unsererseits gegenüber sowas.
 
Reaktionspunktzahl
103
Ka was da vorgefallen ist, weder beim einen noch beim anderen acc. aber wenn 2 acc. An eurer größten front gesperrt sind, dann sieht es halt tatsächlich komisch aus.

Hab ja auch niemanden unterstellt das er zu Unrecht irgendwas gemeldet hat.
Zumal die Accs meines Wissens nach wirklich direkt nacheinander gesperrt wurden.

So: Bevor ich als Aluhut-träger gefrontet werde, vorab: ich beschuldige weder Rebel noch den Support...

Für die Front von Rebel muss man sagen, dass diese die Sperrung auf jeden Fall top genutzt hat, wenn man sich die Adelungen während der Joker-Sperrung ansieht.

Mal schauen, ob und wie lange die restlichen Accs von TS da noch was dagegen halten können... die letzten Tage gehen klar an Rebel
 

KeyRun

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
232


1. JaMoin mit JoMoin und NoMoin


Mitglieder: ~100
Insgesamte Punkte: ~37.7200.000
Insgesamte Dörferanzahl: 4778
Bashpunkte(vom Main): 91,73 Millionen (Rang 1 Off mit fast 20 Mille Abstand Rang 1 Deff)



Seit meinem letzten Post hat JaMoin es geschafft mehr Dörfer und Punkte zu sichern als das Stammes-Konstrukt Banana. Die beiden Main-Stämme liegen jetzt 10 Millionen Punkte auseinander. Aber man ist immer noch Punkte-technisch dem Welten-BND Rebel+Banana unterlegen also es bliebt spannend. Auf der anderen Seite waren die ersten Begegnungen mit JaMoin sehr unangenehm für Banana. 24 Gewonnen gegen 95 verlorenen Buden ist definitiv nichts wo sich Banana drüber gefreut haben wird. Auf der anderen Seite ist jetzt damit zu rechnen das Banana sich besser vorbereitet und ihren großen Safe ausnutzten wird. Auf der anderen Seite der Welt verläuft es noch ehr ruhig. Der amrita Account ist dabei hoch zu ziehen um JaMoin vom KR abzuschneiden und sich mit seinem alten Rivalen jeschky zu messen. Generell sieht das Wachstum von JaMoin sehr sehr gut aus und wird auch für die anderen Stämme der Welt nicht unproblematisch sein. Auf der anderen Seite es zeichnet sich ab das irgendwann auch die leichte Ausdehnung ein Ende haben wird und die Fronten sich verhärtet haben die Frage ist kann JaMoin dann weiterhin so vorlegen oder wird sich das Wachstum verlangsamen.

8/10 Wertung bleibt gleich da sich an der Grundsituation nichts verändert hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Bananan mit Ba-Si² und TXCB und BAUM

Mitglieder: ~140
Insgesamte Punkte: ~34.600.000
Insgesamte Dörferanzahl: 4489
Bashpunkte(vom Main): 67,93 Millionen (Rang 2 Off und Rang 3 Deff)


Spieleranzahl ist bisher gleich geblieben und aus dem Buschfunk hört man Gerüchte über das Schlucken eines weitern Stammes. Falls das wirklich eintreten bin ich gespannt wie das ablaufen wird. Auf der anderen Seite man hat eigentlich nur die Front zu JaMoin die wirklich ein Problem werden kann. Würde Rebel das BND auflösen sehe ich allerdings ziemlich schwarz für Banana aber das ist natürlich nur Gedankenspielen sind. Ich denke nicht das Rebel das machen würde weil auch Rebel würde durch einen zwei Fronten-Krieg massiv geschwächt. Was man aber bedenken sollte falls pocc wirklich ausscheiden sollte wird die Fraktion um AlarmstufeKoks wesentlich mehr Einfluss in der SF erhalten was meiner Ansicht nach deutlich Konsequenzen haben wird was die Ausrichtung von Banana angeht.

5-6/10 Ich habe hier die gleichen Bedenken wie vorher aber die ersten Fights mit JaMoin sehen richtig schlecht für sie aus daher slightly schlechter als vorher.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Rebel mit Pöbel

Mitglieder: 55
Insgesamte Punkte: ~16.600.000
Insgesamte Dörferanzahl: 2181
Bashpunkte(vom Main): 50,42 Millionen ( Rang 3 Off und Rang 6 Deff)


Also ich glaube wenn Rebel herausfindet wo @DurexChild spielt und ihn zu sich holt werden die Chance für sie massiv steigen. Aber sonst ist hier nicht wirklich viel zu sagen. Rebel ist immerhin Öffi Aktiv also drücke ich hier die Daumen das sie sich lange halten aber das sieht so oder so danach aus. Es wird interessant zu sehen wie sich Rebel weiter ausrichtet. Die ersten Accs bereiten sich auf JaMoin vor anderen bashen noch TS weg.

8-9/10 auch hier hat sich null verändert daher die gleiche Bewertung
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4. ~TS~

Mitglieder: 30
Insgesamte Punkte: ~6.150.000
Insgesamte Dörferanzahl: 793
Bashpunkte(vom Main): 47,35 Millionen (Rang 5 Off und Rang 2 Deff)


Noch ist TS der Stamm der hinter den Top 3+Wings liegt aber ich denke das wird nicht mehr lange der Fall sein. Man sieht das Rebel hier schon ordentlich Druck aufbauen kann. Das die zwei stärksten Accs hintereinander eine Sperrung hatten hilft auch nicht weiter. Man wird sehen was in dem Gebiet noch passiert aber ich rechne fest damit das bald Rebel hier liegen wird.

3/10 Man hält sich nicht besonders gut und das wird auch so weitergehen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. H|G mit H_G

Mitglieder: 47
Insgesamte Punkte: ~6.600.000
Insgesamte Dörferanzahl: 781
Bashpunkte(vom Main): 35,58 Millionen (Rang 7 Off und Rang 6 Deff)


Meiner Meinung nach hat sich HG etwas gefangen. Es wurden weiter Mitglieder reduziert aber man hatte immer noch Wachstum. Außerdem hält man sich ganz gut gegen Banana und JaMoin. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

4-5/10 Ich bin eigentlich relativ positiv überrascht das sie sich so gut halten. Darum ist die Wertung etwas nach oben gegangen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


6. TGM

Mitglieder: 29
Insgesamte Punkte: ~5.300.000
Insgesamte Dörferanzahl: 715
Bashpunkte(vom Main): 16,00 Millionen (Rang 11 Off und Rang 27 Deff)


A new hand touches the beacon! Mal erfrischend einen neuen Stamm hier mit dabei zu haben. Generell sind hier ein paar Spieler dabei die durch aus was drauf haben. Allerdings ist die Lage sehr kritisch, genau zwischen Rang 2 und 3 die ein Welten-BND haben. Mit Banana liegt man offensichtlich im Twist, da diese dort wohl Kasernen kattern. (wenn das amrita mitbekommt :eek:) Laut Akte hat auch Rebel ein zwei Buden mitgenommen aber meine Tendenz ist ehr das zwischen den Beiden Stämmen ein BND besteht, Ich denke der Stamm wird aber auf die ein oder andere Art noch sehr relevant werden für die Welt. Daher mein Tipp habt ein Auge hier drauf. Meine Bitte aber an TGM: Sucht euch mal nen coolen Namen!

5/10 Eig ganz solide Lage, solide Spieler dabei und potentiell gute Diplomatie. Auf der anderen Seite wird Ausbreitung doch etwas schwerer.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Hobbit

Mitglieder: 32
Insgesamte Punkte: ~5.300.000
Insgesamte Dörferanzahl: 626
Bashpunkte(vom Main): 27,66 Millionen (Rang 15 Off und Rang 4 Deff)



Hobbit ist ganz klar der größte Verlierer seit meinem letzten Update. Es wurde Accs und Punkte verloren. JaMoin frisst sich weiter rein und es sieht nicht so aus als ob man sie auf lange Zeit abhalten kann.

2/10 Ich denke der Stamm wird bei meinem nächsten Update nicht mehr in der Top 10 zu finden sein.




P.S. Heute mal alles etwas kürzer auch weil einfach zu wenig passiert ist was relevant wäre. Aber ich hatte einfach Lust auf ein kleines Update. So enjoy und wenn jemand was anders sieht gerne sagen
 
Reaktionspunktzahl
58
Danke @KeyRun für die (meiner Meinung nach) objektive Beurteilung der Stämme.

Doch eines darf ich korrigieren; es besteht zwischen TGM mit keinem Stamm der Top 25 ein BND. ;-) Und was meinst du mit "sucht euch nen coolen Namen"? Ich bin empört!
 
Reaktionspunktzahl
87
W183 - 20.11.png

Keine Lust ne komplette Einschätzung aller Stämme zu machen. Daher etwas generell gehalten:

Langsam etablieren sich die Fronten JaMoin/REBEL und JaMoin/Banana. Es sollten sich relativ bald mehr als einzelne Scharmützel entwickeln denke ich.
JaMoin scheint den Kartenrand etwas schneller zu erreichen als die andern beiden. Das könnte ein entscheidender Vorteil sein um die baldige 270°-Front bespielen zu können.
Aber natürlich haben auch Banana und REBEL genügend Zugang zum Kartenrand um dies ausgleichen zu können.

Momentan entwickelt sich JaMoin immer noch so schnell wie REBEL und Banana zusammen. Wenn das weiterhin so beigehalten werden kann könnte es ebenfalls zu einem spielentscheidenden Faktor werden.


REBEL und Banana haben zusätzlich von im Südwesten den Stamm TGM der sich anscheinend ordentlich wehrt. Dies unter Tatkräftiger Unterstützung von @Covibonjovi
Der hat mittlerweile glaub ich mehr Zeit in UVs verbracht als in seinem eigenen Account. (Wohlgemerkt waren es aber auch nur 2 oder 3 UVs die letzte Woche xD)
Es wird sich noch zeigen müssen ob TGM wirklich ein negativer Faktor für das Weltenbündnis werden kann.


Die Stämme in der Mitte werden immer kleiner. Vor allem HOBBIT bekommt ordentlich von JaMoin auf die Mütze. Ich denke recht bald wird sich die Front JaMoin / Banana REBEL über die ganze Karte ziehen.

Und dann heißts happy bashing für beide Seiten.

/F
 
Reaktionspunktzahl
158
20201127_171239.png

Mal n update.

Denke muss jetzt nicht mehr jeden stamm einzeln bewerten, weiß ja jeder wer hier spielt mittlerweile.

Gibt weiterhin die beiden parteien, jamoin und banana/rebel

Jamoin hat sich tgm dazu geholt, def kann da vermutlich nicht fließen aber man motiviert den stamm durch die zusammenarbeit und man kann zusammen offaktionen fahren.

Rechts von jamoin versperren Klang und down den Weg zum kr, links hat rebel ein paar Spieler aufgenommen und jamoin dort auch ein Stückchen Rand dadurch klauen können.

Die erste kleinere aktion von jamoin auf rebel lief auch schon bei der direkt ein Spieler aus dem Spiel genommen wurde.. lief also ähnlich wie die erste Aktion damals auf banana.

Jamoin adelt um einiges schneller am kr aber hat dafür auch weniger kr den sie holen können.
 
Reaktionspunktzahl
103
Teile deine Einschätzung großteils!

Rebel und Banana können über den KR echt noch einiges regeln, wenn sie da forcieren sollten.

Ansonsten gibt es ordentlich Aktion zwischen Rebel-JaMoin und scheinbar mit amrita vonseiten Rebel auch mal nen acc, der nicht direkt quittet ;-) (was auch nicht wirklich überraschend ist).