• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top20 Spielerbewertung zum Jahresende

Reaktionspunktzahl
732
Ist nicht das Niveau, das ihr von LSBN gewohnt seid. ist mir aber egal <3

Spielerbewertung TOP20 zum Jahresende (für die letzten 5 hatte ich nach 15 Uhr dann keine Lust mehr, sorry)

Es wurde ja doch nochmal ganz spannend in der letzten Zeit. Und passend zum Abschluss diesen doch recht merkwürdigen Jahres folgt nun noch eine aktuelle, abschließende (nicht ganz ernstzunehmende) Bewertung der aktuellen TOP 20 (Stand 31.12.2020 ab der Angriffssperre um 10:00 Uhr)

Bei der Bewertung hab ich kein Punktesystem verwendet, dafür war ich ehrlich gesagt zu faul und hatte nicht die Muße alles im Detail zu analysieren. Meine Bewertung ist sowieso eine Mischung aus Flame, Blame, Lob und Dünnpfiff, nebst ein paar tatsächlich sachlich/neutralen und qualifizierten Kommentaren. Und weiter zurück als die letzten 4 Wochen schau ich die Akten auch nicht durch, viel zu anstrengend. Für son Spaß gibts dann Leute wie @LSBN :)


Ich hab die Accnamen mit den TWStats Akten unterlegt, falls jemand darauf zugreifen wollen würde.


1. superneusi
Stamm an sich reißen, Unkraut finden, kicken, adeln. Und wenn alles nach Unkraut aussieht, adelt man eben alles. Ob jetzt blau, oder im NB austreten und dann rot, wen interessiert das schon. Hauptsache Rang1 irgendwie solang wie möglich verteidigen, um dann, wiederholt, nicht zu gewinnen gegen ein besseres Teamplay des Gegners.
Ob die AdTs von Frontaktivität oder Bashen der eigenen kurz zuvor gekickten Membern kommen, möcht ich jetzt nicht rausfinden, aber man kann es sich ja ausmalen, wenn man den Osten schon länger verfolgt. Die GdTs riechen blau bis zum Himmel.

Grandios auch der Plottwist mit Primo, sich erst öffentlich beschuldigen, dann gegenseitig die Freebuden hin und her schieben.
Alles in allem herrlich schmerzendes Entertainment. Wirklich was gesehen hat man von dem Account aber nach wie vor nicht.




2. Knüppelkalle60
Nutzt auf jeden Fall die Masse, die der Account mittlerweile hat. AdT, VdT, GdT, UdT, alles tummelt sich hier und kommt sicher nicht von ungefähr. Mischen die Front dauerhaft auf und sind alles andere als angenehme Frontgegner, wenn man gerne schläft... (oder nen Job hat, oder Familie, oder ein Reallife)

Akte ist sauber. Orange ganz klar nicht die Lieblingsfarbe, immer Bewegung drin. Viel rot geadelt, sieht man gerne. Durch schnelles aber punktuelles Vorankommen liegt der Account südlich etwas zerfetzt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Lücken in den kommenden Wochen rasch geschlossen werden.

Verdiente Top5.



3. Schnagglz
Akte im letzten Monat sieht ebenfalls sauber aus.
Account liegt mittlerweile schön kompakt, vor allem mitten im Feind. Sieht (auch beim Blick in die Akte) nach einer Spaßfront aus, die sicherlich keine Langeweile birgt. Hat sicherlich wenig Spaß dabei in einen gedefften BuccaCardii17 zu rennen. siehe weiter unten).

Pluspunkt fürs süße Profilbild, Minuspunkt für fehlende Abwechslung.



4. Crystal Deff
Schöne Lage, Korriwurst wirkt bedrohlich wie eh und je.

Wunderschönes Punkte/Off-Bash Verhältnis. Deffbashis kaum bis gar nicht zu erwarten, wer greift die schon freiwillig an. Eigentlich hat der Gegner kaum Zeit die Workbench anzuschmeißen, da von diesem Acc ein Dauerbeschuss zu kommen scheint.
Aber auch hier bissl zu blau im Dezember, sieht aber auf der Rangliste nice aus. (Persönliche Anmerkung: wundere mich regelmäßig, wieso der Acc nicht nur grau adelt bei der Wahrscheinlichkeit, dass der Feind nach einer OP Aktion löscht)

Einfach Bottastisch <3



5. Millan
Hier das selbe Spiel wie bei Neusi: Im NB den Stamm verlassen und erstmal loslaufen.
Bashis schwach für die Masse. Bei der Anzahl an "frontnahen" Dörfern und der Vielzahl der Offensiv-Aktionen des Gegners in diesem Bereich müsste ein solcher Account im UT Bereich weit, weit oben sein. Ist er leider nicht. Sagt auch einiges darüber aus, wieso der Stamm zerbricht.

Beendet das Jahr als wohl unbedeutendster TOP20 Acc.



6. Nuss1980
Hat zwar irgendwo irgendwann mal Front zugeteilt bekommen, ist aber nach Monaten immer noch mit blau adeln beschäftigt. Entsprechend klafft die Lücke zu den Frontnachbarn.
Offensichtlich riesiges Safe, das nicht optimal genutzt wird (oder blöderweise immer die SD schickt, die wirklich nie angegriffen wird).. Vermutlich eher defflastig unterwegs, aber der Acc hätte so viel potential im Osten Schaden anzurichten, wenn die offensive Beteiligung massiv steigen würde. Damit hätte sich in der Ecke nach ein paar Wochen auch das Vorankommen wesentlich verschnellert. Wir warten mal ab.

Standesgemäß auf der ersten Seite der Rangliste mit dabei, es fehlt wie so oft der Glanz.
Keine Top20 Leistungen erkennbar.




7. magicpony
Auch hier eine wunderschöne Korriwurst, der Account steht adeltechnisch leider still. Ich vermute einfach mal, es könnte an fehlenden Schmieden liegen, wenn ich mir die Karte so anschaue.
Bashverhältnis ganz passabel.

Pluspunkt fürs PB, find ich auch nach 2 Jahren noch toll. Sie bleiben ihrer Linie treu.



8. Kataquak
Wenn man sonst nichts von der Welt mitnehmen kann, dann bekommt der Account den SKR Mitleidsaward.

Account liegt zweigeteilt, an der einen wird er die Front bei Bedarf zustellen, an der anderen reicht es permanent zugestellt zu werden.
Man hat Schwierigkeiten in der Akte was anderes als blau zu finden. Nach ein paar Seiten lässt sich erahnen wo man nicht mehr weiterkam, nachdem der Gegner die eine Schwachstelle einfach gedefft und die andere aktiv besetzt hat.

Trauriges Stammes-Schicksal für den fast einzig sympathischen Gegner.



9. ANNAGRETKRAMPRAMMENBAUER
Der Account durfte beim Internadelbingo überall mal mitmischen, so sieht es zumindest auf der Karte aus.

Akte sagt zwar, man adelt seit ner Woche rot, die nicht vorhandenen Bashis deuten das Gegenteil.. und das trotz schöner Frontlage zu Timing.
Bashverhältnis insgesamt bei der Größe und Lage eigentlich inakzeptabel. Zwar bei den Angreifern oben mit dabei, aber bei der Masse sollten entweder die UT Bashis durch die Decke springen, oder sich die Off Bashis weiter oben einreihen. Schade.

Hat wohl durch zahlreiche Fusionen den weg in die Top20 gefunden, aber eigentlich nichts dort verloren.



10. Kaleut 1896
Am Tag der Sperre schnell noch 3 Ränge nach oben geklettert. Gott sei dank weil rot geadelt.
Acc liegt kompakt, Frontzugang sieht etwas eng aus durch die Lage zu amrita. Hier muss eng im Team gearbeitet werden um sich für den breiten Frontteil gegen Timing richtig aufzustellen.

Bashpunkte sind ganz okay, mehr geht immer. Aber immerhin keine Vollkatastrophe im Vergleich zu manch anderem in den Top25. Der Akte nach zu beurteilen kein Vorreiter an Aktivität, aber einer, der ähnlich wie seine östlichen Nachbarn viel Ruhe genießt. Kann man ihm nicht vorwerfen, der Gegner mag diese (unsere) Ecke wohl einfach nicht sonderlich.

Bisschen zu schwach für nen Top20er, da wünsch ich mir mehr.



11. AnnegretKrampRammenbauer
Account liegt auf der westlichen Nordhalbkugel in etwa überall verstreut, erst am KR erkennt man einen Korri. UT bashis sind vorhanden. Offbashis sehen Mau aus, allerdings kümmert sich der Account um die Moralleichengebiete, daher darf man das nicht so eng sehen. Mein Beileid, da würde ich nicht sitzen wollen.

Der Dezember war quasi ausnahmlos blau. Tut bisschen weh beim lesen.


Irgendwer muss die mühselige Drecksarbeit am KR ja machen.



12. UndercoverBoss
Schönes, dickes Safegebiet im Süden und dann ein zweites Frontgebiet mit schönen Laufzeiten aus dem hinteren Teil. Der Account sieht auf der Karte eigentlich ganz hübsch aus.
Bezüglich adeln ist abgesehen von der einmaligen Rangelei mit Ogre bei diesem Account im Dezember außer blau adeln genau garnichts passiert.
Macht aber fleißig UT Bashis, bei den Nachbarn knallt es also.

Hätte sicher potential auch offensiv mehr mitzumischen, allerdings hab ich den Eindruck, dass auch dieser Frontabschnitt fast dauerhaft in die Defensive gedrängt wird.

Könnte auf den letzten Drücker ruhig mal noch zeigen, wieso Timing der letzte Endgamegegner ist.



13. BuccaCardii17
Dickes, doppeltes Safegebiet. Extrem lange Front neben Schnagglz. Oben sehr breite Front...mMn einfach nur ein extremer Deffresser für seinen Stamm.
Auch hier abgesehen von blau adeln nichts zu sehen.
Bashis sind schlichtweg enttäuschend für nen Top20er. Gefühlt alle 14 Tage mal paar Offbashis einsammeln gehen, UT bashis quasi nicht vorhanden. Man bekommt also oft aufs Fressbrett und lässt sich halt deffen, das wars dann auch.

Hat in den Top20 nichts verloren.



14. BreakingDead
Konnte leider aufgrund der Masse an Grau- und Blauadelungen nicht am Spielgeschehen teilnehmen.
Frontkorri ist da, wird nicht genutzt. Dort liegt ein Gegner, der wirklich mal Spaß machen würde. (UndercoverBierbärchen)
Bashis sind eine Frechheit.

Im Profil steht "Gestartet um den KR zu Cleanen...". Wäre die bessere alternative gewesen dort zu bleiben mMn.
Top20 Leistungen Fehlanzeige.




15. Siezen
Schöner Acc, liegt kompakt und hat sich eine schöne Front geschaffen.
Bashis sind ausgeglichen, für die Punktzahl okay. War im Dezember mit UT verschicken beschäftigt und hat eine Off Aktion abbekommen.
In Sachen adeln war diesen Monat nicht viel los.

Relativ unspektakulärer Werdegang diesen Monat, aber dennoch gut aufgehoben in den Top20. Und wie sie selbst schon sagen: "Marius und Chris Siezen > Marius und Chris BuccaCardii17"


Rang 16-20 im 2. Teil!
 
Reaktionspunktzahl
732
16. UndercoverNoob
Hat weit, weit südlich nen dicken Safe der schön aussieht, das war dann aber auch das einzige schöne am Account. Auf der Karte sieht es aus als war man auf dem Weg zu Front kurzzeitig unentschlossen, wo letztendlich campiert wird.
Von der Frontlage weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich halten soll. Abstand vermutlich. Ist nicht Halbes und nichts Ganzes, wirkt nicht besonders kampffähig.
Man adelt intern oder beim (nicht mehr so wirklich existenten) BND Partner mit. Allerdings hat der Acc bei der Off Aktion am 20.12.bisschen was bei Bürgermeister eingesammelt und auch gebasht.

Bashpoints allgemein für die Punktzahl jedoch sehr, sehr traurig.

Viele Dörfer, die bei anderen Accs besser aufgehoben wären. Egal welchen. Aber da würden sie wenigstens benutzt.



17. kalti17 bin vielleicht minimal biased weil bester Account auf Welt <3
Seht euch diesen super attraktiven Bananenaccount an. Kompakt und schön geordneter Frontzugang, wie eigentlich in der gesamten SKR Ecke. Ein Träumchen sondergleichen.

Der Anfang vom Monat wurde noch genutzt um intern Masse zu beschaffen, welche dann recht schnell für den Rundumschlag bei Zero verwendet werden konnte.
Am 24. hat man Lemon auseinander genommen, am 28. Moltey. Mit Sicherheit konnte der Acc vor allem vom Zerbrechen des Gegners profitieren, viele Offs sind bei den Adelungen lt. Akte nicht gestorben.

Bashpoints sind für die Punktzahl in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt dass 100 Dörfer erst binnen der letzten 10 Tagen dazu kamen, und daher noch nicht großartig genutzt werden konnten. Offensiv könnte mehr gehen, aber man steht halt auf rote Berichte.

Endlich, ENDLICH auf der verdienten 1. Seite nachdem man wochenlang nur rot gelaufen ist gegen die eigene Front.



18. Lightwalker
Schönes Safe, schöner langer Frontkorri (mit genau der richtigen Breite, eigentlich noch zu breit :p )

1:1 die selbe Situation wie beim kalti Acc. Wochenlang ging garnichts, an Weihnachten wurde der Gegner gebrochen, seitdem ist Buden einsammeln angesagt.

BP ausgeglichen, es wären sicherlich mehr Offbashis aber in der Ecke wurde die Front einfach zugebunkert bisher. Sollte dann künftig etwas anders aussehen, nachdem man bei Zero nun den Laden zerlegt hat.

Haben neuerdings nen eigenen Flamethread, damit ihnen bewusst bleibt, dass sie auf Seite 1 nur geduldet werden. :*



19. UndercoverBierbärchen
Der Account sieht einfach nur nach Spaß aus. Schöne Lage, schöne Masse, schöne Bashpoints.
Aber dann, wie oben erwähnt, nen Gegner vor der Nase der keinen Spaß macht.
Da wundert einen auch die stehende Akte zwischen den Feiertagen nicht, die Zeit würde ich mir dann auch anders vertreiben.

Geadelt wurde im Dezember nicht. Gedefft auch nicht wirklich. Außer UT zu verschicken hat man vermutlich nicht mal geloggt.

SCHADE. Eigentlich ein aus meiner Sicht vielversprechender Acc, mit dem man beim Gegner extreme Nervenzermürbung veranstalten könnte.

Vielleicht passiert ja die nächsten Wochen mal wieder was. Momentan für Top25 Front Acc mit SOLCH einer Front mir ein bissl zu faul.
Pluspunkt aber ganz klar für Offbashis Rang 5! Und für den cuten Namen und Profilbild.




20. Cha1ns7w Mass7cre
Hatte mal nur einen Front Korri und ein Safe. Das Safegebiet droht bald zur Front zu werden, wenn der Gegner noch ein paar Felder gutmacht.

Hat Anfang Dezember hart eingesteckt gegen jxyz, sonst wäre er vielleicht sogar Top 15. Die verloren Buden wurden mit Internadelungen ausgeglichen, völlig zurecht, da....

UT Bashpoints ein absoluter Traum!

Vor allem die Tatsache, dass dies der einzig quasi reine Deffacc in den oberen Rängen zu sein scheint und dass hier die Punktzahl den BP entspricht, ist es ein verdienter Platz in den Top20. Der Name allerdings ist nach wie vor ein Albtraum.



Ränge 21-25:
21. Katunga
22. galgotrix
23. Fidor23
24. Intunecat Moartea
25. Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
174
639 Internadelungen nur bei einem Acc. So ein Acc hat definitiv die Top 5 verdient!
Würde mich interessieren wieviele PPs Kalle damals dafür verschwendet hat um den Acc in 3 anstatt in 6-8 Wochen zu adeln. Oder war das nach dem Horde-Event, als man 2k% Resspakete für paar PPs holen konnte?
 
Reaktionspunktzahl
732
639 Internadelungen nur bei einem Acc. So ein Acc hat definitiv die Top 5 verdient!
Würde mich interessieren wieviele PPs Kalle damals dafür verschwendet hat um den Acc in 3 anstatt in 6-8 Wochen zu adeln. Oder war das nach dem Horde-Event, als man 2k% Resspakete für paar PPs holen konnte?
Anders als andere Top 5 Accs nutzt er wenigstens die Dörfer zu irgendwas. Und sich auf ner PP Welt zu beschweren, dass mit PPs gepusht wird, ist auch irgendwie oldschool.
 
Reaktionspunktzahl
174
Hä? Ich beschwere mich doch nicht übers Pushen?^^ Juckt mich doch nicht ob gepusht wird oder nicht. Wollte lediglich wissen wieviel der Spass damals gekostet hat. Einfach so schnell 600+ Buden holen, kostet Unmengen an Resspaketen und das interessiert mich, weil ich bis jetzt noch nie gesehen habe wie jemand in so kurzer Zeit so viele Buden geadelt hat.

Das Horde-Event kam vor den Adelungen, also gehe ich davon aus, dass damals optimal (176 PPs pro 10% Resspaket) gepusht wurde und so 3000-4000% Resspakete geholt wurden. Sprich 50-70k PPs. Mich interessiert eig nur ob das überhaupt gereicht hat und nicht eher 5000%+ Pakete benötigt wurden.
 
Reaktionspunktzahl
732
Die haben bestimmt auch nen Schweizer im Acc, da spielt Geld keine Rolle xD
3 Sugar Daddys und ein Duali, der die Arbeit macht und pöbelt. Klassische Acc Aufteilung :D aber falls du keine Antwort bekommst stell ich deine Frage morgen mal ins Discord, Vlt melden sie sich ja bei dir
 
Oben