• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tour de France -> Tour de Doping!?

-AlexImBack-

Gast
Die Frage steht ja oben. Mich interessiert mal eure Meinung.

Meine Meinung:

Alle von diesen Radfahrern sind gedopt -< das is mir ziemlich klar. Aber wenn sich jeder dopt, gleicht sich das nicht dann wieder aus? Kommt es wirklich auf die Menge des Dopings an?
Ich schaue mir die Tour gerne an, sie verspricht mir erfüllte Nachmittage neben dem DS zocken. Aber jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen ;-)

LG, Imback
 

-AlexImBack-

Gast
Joa... da war mal so ein Fahrer, der hat gesagt, 2 wochen geht noch, das kann man durchhalten, aber keiner schafft es 3 wochen wochen lang ohne Doping zu fahren. Und überhaupt müssen ja viele gedopt sein, sonst wäre der Leistungsunterschied am Berg nicht so gravierend.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
also sind auch alle läufer, die schneller laufen als die anderen bei 100m, gedopt. und sowieso alle sportler, die besser sind als andere?

es hat also nichts mit training zu tun? spezialisierung? n schleck hat sicher im sprint keine chance gegen n cavendish oder greipel. sind die dann auch gedopt? Oo
 

DeletedUser112178

Gast
also sind auch alle läufer, die schneller laufen als die anderen bei 100m, gedopt. und sowieso alle sportler, die besser sind als andere?

es hat also nichts mit training zu tun? spezialisierung? n schleck hat sicher im sprint keine chance gegen n cavendish oder greipel. sind die dann auch gedopt? Oo

word....
und wenn man genug trainiert bin ich mir sicher, dass man die 3 wochen auch schafft. ich bezweifel stark dass alle dopen vor allem bei den heutigen tests....

und das mit den leistungsunterschieden ist absoluter schwachsinn wie tapi netterweise schon analysiert hat :p
 

roxxstar

Gast
hab demletzt n artikel gelesen das nur 2 seiger der letzten 10 jahre tour de france nicht unter dopingverdacht stehn, zum großteil waren sie sogar des dopings überführt, von daher hat er gar nicht so unrecht
 

DeletedUser

Gast
Jeder Top-Sportler ist gedopt. Das ist nunmal so.
Hatte da auch mal einen Artikel gelesen, mit einem Interview eines Arztes, der regelmäßig Epo spritzte. Ich glaub es waren über 80 Prozent der Doping-Mittel, welche nicht nachweisbar sind. Die, die erwischt werden, können sich halt nur die billigsten leisten.
Hab auf die Schnelle den Artikel nicht gefunden, ist vom letzten Jahr oder so.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Mir hat einer im Amateurbereich erzählt, das sei bei ihnen völlig normal. Im Profibereich dann ja wohl erst recht.

im amateurbereich glaub ich das btw aber eher als im profibereich. denn dort werden nicht so viele dopingtests stattfinden. ausserdem will man die jungen fahrer ja schnellstmöglich hochbringen und mit ihnen geld machen :p
 

DeletedUser

Gast
Es ist einfach schade das die Tour bei vielen nur noch aufs doppen reduziert wird.

Dabei sind die Etappen mit den schweren Bergen meistens richtig spannend zu sehen, aber man hat sich den Ruf versaut.

@roxxstar: In den letzten 10 Jahren gab es nur 4 Tour Sieger. Wenn Armstrong und Contador unter Verdacht stehen wären das 8 der letzten 10 Touren.
 

roxxstar

Gast
dann warns doch die letzten 10 verschiedenen sieger, interessier mich da eigentlich nich so dafür und die zeitschrift hab ich mehr aus langweile gelesen, da kann das passieren
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
@roxxstar: In den letzten 10 Jahren gab es nur 4 Tour Sieger. Wenn Armstrong und Contador unter Verdacht stehen wären das 8 der letzten 10 Touren.

und somit hat er doch recht?!
nur 2 sieger der letzten 10 jahre nicht unter dopingverdacht ;)
weil 8jahre lang warens contador oder armstrong, und beide wohl gedopt gewesen
 

DeletedUser

Gast
Naja bei Contador wird man doch nix nachgewiesen haben oder?
Immerhin darf er doch dieses Jahr wieder starten.

Aber ist mir auch relativ egal, ich finde es nach wie vor faszinierend wie die sich den Berg da in unglaublichen Geschwindigkeiten hoch quälen.
 

roxxstar

Gast
die letzten 10 waren:

Contador: gedopt
Sastre:
Landis: gedopt - sieg geht an sio
Armstrong: gedopt
Pantani: gedopt
Ulrich: gedopt
riis: gedopt
Indurain: unter dopingverdacht, wird von seinem ehemaligen rennstall belastet
le mond:
Delgado: gedopt

das bedeutet, das von den letzten 22 jahren tour de france lediglich in 3 jahren, der sieger vermutlich nicht gedopt waro_O
 
Zuletzt bearbeitet:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
nope, aber ihm wird ja schon alleine von den zuschauern keine sympathie entgegengebracht ^^

und ja, ich finds auch faszinierend. freu mich schon auf die alpenetappen, wenn sich wieder nach und nach die spreu vom weizen trennt
 

yandel

Gast
Ich finds interessant, dass hier alle sagen, dass Contador gedopt war/ist.

Bis dato ist er nicht gesperrt, ihm wurde also noch nichts belastend-genuges festgestellt. Das Urteil zu dem Fall wird im Herbst kommen, bis dahin gilt auch für eventuell Dopingsünder die Unschuldsvermutung ;-)
 

roxxstar

Gast
er war schon mal gesperrt afaik :eek: und es gab auch shcon mal ne positive a+b probe
 

yandel

Gast
Die er mit einer, eher unglaubwürdigen Ausrede, erklärt hat.
Dennoch: So lange er nicht vom KOmmitee für schuldig gesprochen wird, ist er es nicht. Vllt. hatte er ja wirklich was in der Zahnpasta/Steak/Trinkwasser/Straßenbelag/Duschgel/Kondom/Eis/Bier/Handystrahlung. Die Ausreden sind ja nahezu unbegrenzt :mrgreen:
 

DeletedUser15328

Gast
im amateurbereich glaub ich das btw aber eher als im profibereich. denn dort werden nicht so viele dopingtests stattfinden. ausserdem will man die jungen fahrer ja schnellstmöglich hochbringen und mit ihnen geld machen :p

Und die Fahrer wollen dann irgendwann nicht plötzlich anderen hinterherhinken, die eben doch weiterdopen...
 

DeletedUser

Gast
Ich geh auch davon aus, dass viele Fahrer gedopt sind. Versaut mir das den Spaß an der Tour? Nicht mehr..., denn es ist zwar schön, sich mit den gedopten Radlern ein "Feindbild" unter den Sportlern zu schaffen, aber wenn man mal ehrlich ist, wird doch in anderen Sportarten viel mehr und viel extremer manipuliert (Bsp. Bestechung im Fußball bzw. allen (Ball)Sportarten mit Schiedsrichtern, die Tatsachenentscheidungen treffen müssen). Von daher seh ich das so, das bei der TdF die Chancen noch am ausgeglichensten sind.

Bin btw sowieso für ne Legalisierung des Dopings :eek:
 

DeletedUser

Gast
um mal zur akutellen tour zu kommen, falls die jemand verfolgt.

ich finde, dass der vöckler urplötzlich mithalten kann schreit einfach nur zum himmel. ich kann mir nicht vorstellen, dass man innerhalb eines jahres so zu einer berggemse aufsteigt und ambitionen auf gelb in paris hat, und wirklich jede attacke am berg kontern kann. der fährt ja bald besser am berg als ein contador.

generell find ich es recht langweilig, was die favoriten da treiben, bei den bergankünften. sei plateau de beile oder das vorherige. die fahren da ja zu fast 10 hoch. da lob ich mir doch die spannung zwischen armstrong, ulrich, basso oder mayo. das war wenigstens ein schlagabtausch.

letztendlich kommts halt doch nur aufs zeitfahren an, weil am berg scheinbar niemand den anderen abhängen kann. und das ZF soll ja recht heftig sein, aber vöckler wird schon ein wundermittel haben, um ganz nach vorne fahren zu können. :D
 

DeletedUser

Gast
Ich warte auch auf den Moment wo der Vöckler mal abgehängt wird. Aber das er mithalten kann wird wohl auch an der passiven Fahrweise der Favoriten liegen. Die Schlecks probieren es, aber so richtig ernsthaft kommt das nicht rüber. Evans fährt für seine Verhältnisse schon recht offensive. Der wartet halt aufs Zeitfahren und Contador scheint ja angeschlagen zu sein.

Mal abwarten was in den Alpen passiert, ich hoffe mal das belauern da ein wenig endet und die Schlecks mal richtig attackieren oder Contador. Allen anderen traue ich da irgendwie nix zu.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Denke auch dass das zeitfahren entscheiden wird, wer toursieger wird.

Aber ja, ein wenig langweilig ist es schon zu sehen, wie die sich da belauern. statt mal bei 5km vorm ziel anzutreten, so wie es andy ja n km vorm schluss gemacht hat... da würde sich doch zeigen, wer wie gut ist.

taktieren hin oder her, aber das ist für meinen geschmack schon wieder zu viel (vor allem was die schlecks bzw leo-team abziehen).

und vökler... der ist doch nur noch dran weil die halt so passiv fahren. keiner will n angriff wagen.
 

DeletedUser

Gast
Denke auch dass das zeitfahren entscheiden wird, wer toursieger wird.

Aber ja, ein wenig langweilig ist es schon zu sehen, wie die sich da belauern. statt mal bei 5km vorm ziel anzutreten, so wie es andy ja n km vorm schluss gemacht hat... da würde sich doch zeigen, wer wie gut ist.

taktieren hin oder her, aber das ist für meinen geschmack schon wieder zu viel (vor allem was die schlecks bzw leo-team abziehen).

und vökler... der ist doch nur noch dran weil die halt so passiv fahren. keiner will n angriff wagen.

das leopard-treck team ist eh klasse. alles ausgerichtet um andy oder frank schleck aufs podium zu fahren und kaum gehts mal bergauf ist kein helfer mehr an deren seite :D (bis auf jens voigt).

ich bin mir gar nicht so sicher, dass die passiv fahren. kann einfach sein, dass die leistungsdichte so hoch ist, aber die alles entscheidenden etappen sind hoch zum galibier (drei HC-berge) und nach Alpe-D'Huez, danach sind wir schlauer^^
 

DeletedUser

Gast
das leopard-treck team ist eh klasse. alles ausgerichtet um andy oder frank schleck aufs podium zu fahren und kaum gehts mal bergauf ist kein helfer mehr an deren seite :D (bis auf jens voigt).

ich bin mir gar nicht so sicher, dass die passiv fahren. kann einfach sein, dass die leistungsdichte so hoch ist, aber die alles entscheidenden etappen sind hoch zum galibier (drei HC-berge) und nach Alpe-D'Huez, danach sind wir schlauer^^

Wollen wir es hoffen, wenn der Vöckler dann immer noch da mit mischt, würde mich das schon stark wundern.

Aber ganz ehrlich es ist halt so das es nicht mehr das über Team wie US Postel gibt, mit Edel Helfern die den Captain bis ins Hochgebirge begleiten. Selbst der Edel Helfer schlecht hin Klöden, war ja dieses Jahr selbst Captain eines Teams. Bis auf die Schlecks ist eigentlich jeder auf sich allein gestellt am Berg.

Wenn das taktieren weiter geht gewinnt Evans, aber Contador wird noch attackieren und das so explosiv das interessant wird wer folgen kann. Wenn Evans dran bleibt hat er gute Chancen diesmal die Tour zu gewinnen.
 
Oben