• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tour de France -> Tour de Doping!?

DeletedUser

Gast
Wollen wir es hoffen, wenn der Vöckler dann immer noch da mit mischt, würde mich das schon stark wundern.

Aber ganz ehrlich es ist halt so das es nicht mehr das über Team wie US Postel gibt, mit Edel Helfern die den Captain bis ins Hochgebirge begleiten. Selbst der Edel Helfer schlecht hin Klöden, war ja dieses Jahr selbst Captain eines Teams. Bis auf die Schlecks ist eigentlich jeder auf sich allein gestellt am Berg.

Wenn das taktieren weiter geht gewinnt Evans, aber Contador wird noch attackieren und das so explosiv das interessant wird wer folgen kann. Wenn Evans dran bleibt hat er gute Chancen diesmal die Tour zu gewinnen.

ja, aber das saxobank-team von contador hatte ja noch länger helfer an bord als das leopard-treck team...und die europcar mannschaft kam sogar mit vöckler + helfer oben an.

die sache ist ja die, dass die schlecks vorher getönt haben, dass sie die stärkste mannschaft bei der tour stellen, aber kaum wirds ernst, sieht man nix mehr. ;)

ob contador wirklich so gut attackiert? ich fand den schon recht schwach die letzten zwei berge. einmal sind ihm ja frank und andy gleichzeitig weggefahren. der knackpunkt wird mMn sein, wieviele sekunden die schlecks auf evans oder contador rausfahren können und ob sie diesen vorsprung letztendlich im Zeitfahren verteidigen können. (2010 verlor Andy ja nur 30 Sek auf contador beim zeitfahren)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ja, aber das saxobank-team von contador hatte ja noch länger helfer an bord als das leopard-treck team...und die europcar mannschaft kam sogar mit vöckler + helfer oben an.

die sache ist ja die, dass die schlecks vorher getönt haben, dass sie die stärkste mannschaft bei der tour stellen, aber kaum wirds ernst, sieht man nix mehr. ;)

Ich denke das Problem beim leo-team ist, dass die zu sehr auf ne vorher besprochene Taktik setzen, siehe Jens Voigt und Gerdemann die eigentlich noch den schlecks helfen sollten wenn die an die ausreißergruppe herangekommen sind (vorletzte etappe). Und dann geht sowas daneben, wenn der voigt halt stürzt und so.
ich denke die wären besser dran, wenn sie es auf die "oldschool"weise machen würden, nämlich einige helfer bei den schlecks bleiben und am berg kontinuierlich das tempo hochhalten etc.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke das Problem beim leo-team ist, dass die zu sehr auf ne vorher besprochene Taktik setzen, siehe Jens Voigt und Gerdemann die eigentlich noch den schlecks helfen sollten wenn die an die ausreißergruppe herangekommen sind (vorletzte etappe). Und dann geht sowas daneben, wenn der voigt halt stürzt und so.
ich denke die wären besser dran, wenn sie es auf die "oldschool"weise machen würden, nämlich einige helfer bei den schlecks bleiben und am berg kontinuierlich das tempo hochhalten etc.

ham die nicht genau die "oldschool"-taktik gemacht bei der ersten bergankunft? ich denk ja, da hat doch der voigt wie ein irrer vorne tempo gemacht und ein leopard fahrer nach dem anderen musste abreißen lassen, bis der voigt auch nicht mehr konnte und die schlecks auf sich alleine gestellt waren.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich glaube heute war die spannendste :O
!

Contador ist aus dem titelrennen draußen, da würde ich mich eindeutig mal festlegen. ^^

Wie der voekler da immernoch mitfahren kann, ist mir btw schleierhaft (ich will ihm aber auch nix unterstellen :p )
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie schlecht geplant früher waren die schweren Bergetappen wo es zu den Showdowns kommt, Arbeitnehmer freundlicher gelegt.
 

DeletedUser

Gast
War doch immer so, dass die um 17:30 rum ankommen.

Aber der Voeckler hat nur noch 0:15 Minuten Vorsprung auf A. Schleck. Morgen wirds dann wohl sehr interessant, ich hab überhaupt keine Ahnung wer von den beiden der bessere Zeitfahrer ist.

Die Frage bleibt, wie viel Kraft hat der heutige Ritt Andy Schleck gekostet, ich mein, Voeckler war schon ziemlich platt oben am Galibier. Wenn die Schlecks morgen nochmal Gas geben, wird es wohl recht schwer für den Voeckler das Gelbe zu verteidigen. Man hat richtig gemerkt wie Frank Schleck noch Power hatte, aber eben nicht attackieren konnte, weil eben Andy vorne war.

Irgendwie erahne ich eine Reinkarnation von A. Contador á la Floyd Landis. Zu zutrauen wäre es ihm allemal.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Mich enttäuscht ein wenig der Frank Schleck. der ist doch die tage nur mitgefahren in den bergen, hatte gehofft das er nochmal angreift heute. oder seinem bruder helfen kann. :eek:
 

DeletedUser

Gast
Mich enttäuscht ein wenig der Frank Schleck. der ist doch die tage nur mitgefahren in den bergen, hatte gehofft das er nochmal angreift heute. oder seinem bruder helfen kann. :eek:

wieso? gestern hätte er nicht attackieren können, heute höchstens hoch zu alpe d'huez, aber wenn Andy Schleck nicht in Topform war hätte er ihm wohl damit den K.O. gegeben. alles schon okay so wie es war. sie haben halt durch die attack gestern entschieden, wer von den beiden eher aufs podium soll bzw erster werden soll.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Cadel Evans war auch nicht sonderlich frisch nach dem husarenritt gestern, wo er alleine im Wind aufgeholt hat.
Und heute ist er auch ne zeitlang alleine auf verfolgungstour gewesen :eek:

Ne attacke, nur um zu schaun wie sich evans verhält, wäre schon drin gewesen.
Und wenn er noch weiter fahren hätte können, also nähe Sanchez/polland, dann wäre doch auch gut gewesen.
Ob nun Frank oder andy gewinnt, ist denen wohl wurscht ^^
 

DeletedUser

Gast
Tja und jetzt wurden se im Zeitfahren geschlagen.

Daran hätte aber auch ne Attacke in huez nix geändert, die hätten ja wohl keine 1,5min geholt ;) Mal ganz abgesehen davon, dass Evans wahrsch. frischer war als Andy (evans war ja auch der, der attackiert hat) und frank mit ner attacke ihm vll. eher geschadet als genützt hätte
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Tja und jetzt wurden se im Zeitfahren geschlagen.

kann man nun rätseln wie man mag, ich denke aber, dass eine kleine attacke in den pyrenäen geholfen hätte, um noch irgendwo ne minute rauszuholen. Da hätte ne angriffserie von fanrk/andy im wechsel vllt geholfen das dann einer am ende einer etappe nochmal weggehen kann

naja, trotzdem: gratz an evans. diese tour hat er es sich auch verdient.
 

DeletedUser

Gast
kann man nun rätseln wie man mag, ich denke aber, dass eine kleine attacke in den pyrenäen geholfen hätte, um noch irgendwo ne minute rauszuholen. Da hätte ne angriffserie von fanrk/andy im wechsel vllt geholfen das dann einer am ende einer etappe nochmal weggehen kann

naja, trotzdem: gratz an evans. diese tour hat er es sich auch verdient.

Ja das es mit dieses knappen Vorsprung nicht reichen wird war zu erwarten. Aber ich gönne es Evans und naja die Schlecks werden noch öfter ihre Chance bekommen.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
sollte sich die tour da kaufen lassen, wende ich mich davon ab die weiterhin zu verfolgen :eek:
 

DeletedUser83251

Gast
Schade das Salzburg für 2016 abgesagt hat :(

Aber die Summen die die Tour verlangt sind nicht niedrig, vor allem für einen Tag...
 
Oben