• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Träume

DeletedUser

Gast
Hallo
ich möchte mit euch über etwas reden was jeder von euch kennt da ihr es alle tut.
Ich rede von Träumen und ich spreche jetzt nicht von Tagträumen.
Ich hab mir folgende Überlegung gemacht....
Ein System funktioniert folgendermassen -> Es hat ein bestimmtes Schema und wiederholt sich immerwieder, jedoch kann ein grosses system so viele funktionen haben das es einem gar nicht auffällt das es sich wiederholt.
In jedem System gibt es aber einen oder mehrere Fehler.
z.b. wenn das system X (ich nenns mal so) versucht auf die Datenbank Y zuzugreifen, jedoch nicht dafür programmiert ist oder nicht genug informationen zu dieser durchführung hat dann wird das system zu etwas gezwungen was es nicht kann, die reaktion -> das system stürzt ab.
Was hat das jetzt mit dem Träumen zutun hat verate ich euch jetzt und dazu möchte ich euch ein Beispiel machen von meinem Traum letzte nacht...
Ich habe geträumt das ich auf einer Riesen Wiese mit einem meiner Kollegen auf Liegestühlen war und wir zigaretten geraucht haben. Ich weiss nciht mehr über was genau aber in dem Traum haben wir über was geredet. Dann auf einmal sagte er "hey ich erzähl dir mal nen geilen witz"
und danach führten wir folgende Unterhaltung:
ER: "also da ist ein mann der die strasse hinterunter läuft und hinter läuft noch ein mann"
ICH: "ok und dann?"
ER: "also der mann läuft, und der andere folgt ihm hinter her"
ICH: "und dann?"
und dann bin ich aufgewacht. Und zwar um 3 uhr morgens....
Meine theorie was da passiert ist:
Der Traum ist ein system unseres Unterbewusst seins... unser unterbewusst sein hat alles was wir je erlebt,gerochen, emotional gespürht oder gesehen haben in sich drin gespeichert und im traum passiert nichts anderes als das irgendwas daraus rausgenommen wird und völlig individuell abgespielt wird. Wärend unseres schlafes ist unser gehirn aber auf standby.
D.H. unser unterbewusst sein kann NICHTS erfinden, das kann nur unser gehirn.
Bei meinem oben genannten beispiel hat aber genau dies mein unterbewusst sein versucht.
da es das aber nicht konnte hat es versucht auf das gehirn zuzugreifen, und weil dies nicht funktioniert hat wurde das system überlastet und ist abgestürzt.
das ist MEINE theorie über das Träumen.
jetzt würd ich gern hören was ihr dazu denkt...
dicuss


PS: sorry für Rechtschreibfehler
 

DeletedUser

Gast
Du kannst bei Freud und Jung(psychologischer Aspekt) und einigen Neurobiologen(funktion fürs Gehirn) recht genau nachlesen, was ein Traum macht und wie er entsteht......

Und du bist etwas auf dem Holzweg ;)
 

DeletedUser

Gast
Nur gut, dass der Holzweg zwischen Gehirn und Unterbewusstsein so kurz ist...;-)

Bei uns bayerischen Wunderkindern ist das übrigens anders rum. Bei uns stürzt gelegentlich das Bewusstsein ab, das Unterbewusstsein hält aber ganz tapfer das Weinglas senkrecht!
 

DeletedUser

Gast
Nur gut, dass der Holzweg zwischen Gehirn und Unterbewusstsein so kurz ist...;-)

Bei uns bayerischen Wunderkindern ist das übrigens anders rum. Bei uns stürzt gelegentlich das Bewusstsein ab, das Unterbewusstsein hält aber ganz tapfer das Weinglas senkrecht!

Der bayrische Mann (und wie du uns letztens gezeigt hast: Auch die bayrische Frau) kommt sowieso generell mit zwei starken Armen zur Welt, damit das Maß auch gut und lange gehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben