• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Training!

DeletedUser

Gast
Hiho zusammen,

da ich merke, dass mir eindeutig Kraft als auch Ausdauer für die Feuerwehr fehlt, ich auch bisl für meine Figur tun möchte und etwas Sport treiben will, bin ich am Überlegen Training "daheim" machen zu wollen... Nunja... ein Wunsch, den ich mir fest Vorgenommen habe... und eine Treiberin mit Peitsche hab ich auch im Haus :twisted:

Wie soll ich also mein Training beginnen?

Welche Geräte brauche ich? (Hanteln, Langhantel und Hantelbank vorhanden)

Was bringen diese Enährungspusher ala Eiweiß Zeugs?

Wie sollte die Ernährung aussehen?

Wie der Trainingplan?

Könnt ihr mir hier Tipps als auch Ideen sowie Hinweise geben worauf ich achten muss? Und nein, ich möchte es langsam angehen lassen :)

Braucht ihr weitere Daten von mir? So lasst es mich wissen...

Viele Grüße
neutime
 

DeletedUser70951

Gast
Is doch nicht so schlimm, wenn sowas nochmal angefangen wird.

Habe selber nicht so viel Ahnung von dem Thema, aber ein bisschen kann ich dir sicher helfen =) .
Und zwar machen 95 % die mit Hanteltraining usw. anfangen den gleichen Fehler. Die versuchen erstmal soviel wie möglich draufzupacken und sind froh, wenn sie es 5 mal schaffen, und machen das dann vielleicht jeden Tag 2 x.

Wenn du das ganze längerfristig machen willst gilt grundsätzlich: Umfang vor Intensität.
Sonst erreichst du sogut wie nichts und riskierst noch eine Verletzung. Gilt übrigens bei den meisten Sportarten.

Einfaches Beispiel bei Hanteln:
Lieber 30 x 10 kg als 5 x 25 kg.

Falls du dir da einen richtigen Trainingsplan anschaffst gibts natürlich individuelle Unterschiede.
Und wie dein Trainingsplan dann auszusehen hat kommt auf dich an.
Wieviel Zeit willst du investieren ?
Wieviel Zeit hast du überhaupt (Schule/Arbeit, Freundin, Familie, Kinder ??!) ?

Doch einen richtigen Trainingsplan würde ich mir nur von einem zusammenstellen lassen der sich wirklich damit auskennt (also im Fittnessstudio ect.), denn da gibts zu viele selbst ernannte Experten.
Doch falls du "nur" einen Trainingsplan zum nebenhertrainieren haben willst findest du sicherlich auch was im Internet.


Und das mit dem ganzen Eiweisszeugs würde ich weglassen. Das wird zwar sehr oft fälschlicherweise von Laien genommen, weil sie meinten sie bräuchten das. Das brauchst du eigentlich nur, wenn du so viel Sport machst, dass dein Körper zu wenig Proteine über die Nahrung aufnehmen kann. Doch da kann dir wer anders sicher mehr drüber sagen.

Ich weiß nur, das z.B. Felix Magath letztes Jahr als er bei Schalke antrat als Erstes die Nahrungsergänzungsmittel abgeschafft hatte, weil er meinte "Soviel trainieren wir nicht, dass wir sowas bräuchten."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn du das ganze längerfristig machen willst gilt grundsätzlich: Umfang vor Intensität.
Sonst erreichst du sogut wie nichts und riskierst noch eine Verletzung. Gilt übrigens bei den meisten Sportarten.

Einfaches Beispiel bei Hanteln:
Lieber 30 x 10 kg als 5 x 25 kg.

ich mach seit ner woche bei mcfit und iwie klingt das da anders o_O
lieber weniger machen und dafür gewichte nehmen die angemessen sind,
15-20 wiederholungen in je 2-3 sätzen mit jeweils einer minute pause dazwischen, idealerweise sollte die zeit in der du den muskel belastest immer 2 Sekunden betragen, aslo nicht zu hektisch sondern eher ruhiger..
ansonsten dehnen nicht vergessen sonst gibts muskelprobleme(-verkürzungen!) und evtl. vorher fahrradfahren oder laufen oder sowas um die muskeln 'aufzuwärmen'

so das war jetzt mein mcfit-anfängerwissen...ganz nebenbei des kostet nur 16 euro im moant ;)


e: und eigentlich braucht auch ein Neutime deswegen keinen eigenen thread >.<
 

DeletedUser

Gast
Hiho zusammen,

da ich merke, dass mir eindeutig Kraft als auch Ausdauer für die Feuerwehr fehlt, ich auch bisl für meine Figur tun möchte und etwas Sport treiben will, bin ich am Überlegen Training "daheim" machen zu wollen... Nunja... ein Wunsch, den ich mir fest Vorgenommen habe... und eine Treiberin mit Peitsche hab ich auch im Haus :twisted:

Wie soll ich also mein Training beginnen?

Welche Geräte brauche ich? (Hanteln, Langhantel und Hantelbank vorhanden)

Was bringen diese Enährungspusher ala Eiweiß Zeugs?

Wie sollte die Ernährung aussehen?

Wie der Trainingplan?

Könnt ihr mir hier Tipps als auch Ideen sowie Hinweise geben worauf ich achten muss? Und nein, ich möchte es langsam angehen lassen :)

Braucht ihr weitere Daten von mir? So lasst es mich wissen...

Viele Grüße
neutime

Also ich trainiere seit März im Fitnessstudio ;)

1. Trainingbeginn:
Du solltest langsam anfangen. Deine Muskeln müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen. Also erstmal soviel Gewicht, dass es dich anstrengt, aber nicht allzuviel. Am Anfang wirst du noch Muskelkater haben, dass legt sich aber mit der Zeit und du wirst den nurnoch selten haben ;)
Merke: Vor jedem Trainingsbeginn einer Muskelgruppe mit WENIG Gewicht anfangen! Wenn du z.B. ohne Aufwärmung der Muskeln 40kg hebst kanns schnell zu ner Verletzung führen.

2.
Hanteln sind schonmal sehr gut, mit denen kannst du fast alles trainieren ;) Außerdem baust du mit den Hantel sog. Stabilitätsmuskeln auf, die du beim Gerät eher selten bekommst. Das wirst du auch bei manchen übungen merken, dass du hin und her wackelst am Anfang. Wenn du das ein paar mal gemacht hast wachsen diese Muskeln und du wackelst nichtmehr so ;)
Was ist für dich eine Hantelbank? Da wo du deine Arme ablegen kannst um deine Arme zu trainiern oder ne Bank wo du draufliegen kannst und oben ne Halterung für ne Langhantel ist (sprich Bankdrücken)?
Ich hoffe mal es ist letzteres ;)

3.
Eiweiß bringts schon, aber so ne Tuss im Fitnessstudio hat gesagt, wenn man das wieder absetzt schrumpfen die Muskeln wieder. Ich setze da eher auf gute Ernährung und bin schon weit gekommen ;) Hab so einiges an Fett verloren in dem halben Jahr und hab sogar mein Gewicht vergrößert (74kg) :)
Im Winter fange ich ne Kreatinkur an, d.h du nimmst Kreatin ein, dass natürlicherweiße in Fleisch vorhanden ist. Ich glaub 5g sind in 1,1kg rohem Fleisch ^^ Wenn man das Zeug nimmt sollte man viel trinken, da es deine Muskeln mit Wasser füllt. Wenn du zu wenig trinkst isses schädlcih für die Nieren (deshalb mach ichs auch im winter, weil ich da vorhab kein Alk zu trinken, der ja bekanntlich entwässert). Das hört scih jetzt mehr nach nem Pusheffekt an der gar nichts bringt, aber die aufgepumpten Muskeln bringen dir mehr Leistung. Deshalb kannst du in der Einnahmephase mehr trainieren und die Muskeln wachsen erheblich schneller. Nach 2 Monaten sollte man das Zeug wieder absetzen. Dann geht langsam das Wasser aus den Muskeln und die schrumpfen ein bisschen, aber anscheinend bleibt die Kraft fast gleich ;)
Wenn du jetzt denkst du bist dann nur 2 Monate aufgepumpt mit Wasser muss ich dazu sagen, dass du es als Trainingshilfe sehen kannst, weil du in den 2 Monaten massiv Musklen aufbauen kannst :)
Und bitte nimm keine Anabolen Sachen wenn sie dir nicht dein Arzt verschreibt ;) Die Dinger haben meterlange Nebenwirkungen... damit du bisschen siehst was ich mein schreib ich mal paar auf:
-verkleinerung der Geschlechtsteile
-Impotenz
-Vergrößerung des Herzmuskels
-als folge davon Herzrythmusstörungen
-Leberschäden
-Nierenschäden (die du bei Eiweiß und Kreatin aber auch bekommen kannst)
-Haarausfall
-usw ;)


4. Wenn du das mit der Ernährung so machen willst wie ich, dann isst du einfach 1x am Tag so nen 250g bis 500g Quark. Der schmeckt am Anfang ******e, aber ich misch den immer mit Milch das der Cremiger wird, dann noch kleines bisschen zucker rein für die Süße und zum Schluss noch Obst :) da passt eig fast alles rein, n Kumpel isst das mit Grütze.
Dann natürlich viel Fleisch, viel Gemüse, viel Obst. Vollkornbrot ist auch nicht schlecht wegen den Kohlenhydraten ;)
Denk bitte nicht wenig Essen = Gut, weil du dadurch abnimmst. Beim Muskeltraining ist viel richtiges Essen das A und O. Hab mal gehört, das 60%des Muskelaufbaus vom Essen kommen. Das Training signalisiert dem Hirn nur das noch was fehlt ^^
Schokolade und sowas am besten weglassen, ich machs so das ich so jeden 2 Abend ungefähr n Kaba trink :) das lass ich mir nicht nehmen, aber sonst größtenteils so Zuckerzeug weglassen, weil dein Fett erst verbrannt wird wenn kein Zucker mehr da ist :rolleyes: Aber übertreibs nich mit dem Abnehmen... das dauert wenn dus ohne Jojoeffekt haben willst, und außerdem sind ca. 12% Körperfett absolut perfekt, da deine Muskeln da am besten zum Vorschein kommen und du noch genug Energie zum trainieren hast :wink:

5. Trainingsplan:
Hmm, wenn du vorhast jeden Tag zu trainieren, dann splittest du am besten die Muskelgruppen. Davon hab ich nicht so Ahnung weil ich jeden 2. Tag trainiere... Die Muskeln brauchen ca 48h Erholung. Wenn du die Zeit nicht einhältst isses Kontraproduktiv, da erhöht sich soweit ich weis dein wasweisichwas-spiegel und dadurch werden Muskeln abgebaut :S
Die Bauchmuskeln sind aber ne Ausnahme, die kannst du jeden Tag trainieren, die erholen sich recht schnell.

Hmm und tipps...
Joa, also nicht übertreiben mit dem Gewicht, aber auch nicht zu wenig machen.
Du solltest ca. 3 Sätze á 12 Wiederholungen machen. Ich leg immer noch nen 4. Satz drauf.
Da gibts verschiedene Trainingsarten, ich z.b steiger mich bei jedem Satz ;) der 1. ist zum Aufwärmen, beim 2. nehm ich mehr, beim 3. je nach Gefühl mehr oder gleich und beim 4. mache ich soviel wie ich mir zutraue und mach davon soviel wie ich kann :mrgreen:
das könnte beim Bizeps mit Langhanteln so aussehen: -> 10 bis 15kg, -> 17,5kg -> 20kg -> 25kg (beim letzten Satz wo du dich auspowern kannst, isses am besten wenn du nen Trainingspartner hast, der dir die letzten paar Wiederholungen hilft. Und zwar sollte der dir so helfen, dass du das Gewicht seeeeeeeeehr langsam hochbekommst und du fast verreckst vor anstrengung :D )
Hmm sonst noch... einer meiner Trainer hat gesagt sein Arzt hat ihm befohlen weniger Gewichttraining zu machen und dafür mehr auf Kondition zu gehen, da das viel wichtiger für die GEsundheit ist ;-)
Und n anderer Trainer hat gesagt (4facher dt. Meister, Vize-Weltmeister, Vize-Mr. Universum und seit paar Wochen Europameister über 50 ^^), dass du die Übungen ordentlich machen sollst. Jede Seite gleichmäßig belasten, wenn du zb Bankdrücken machst sollst du die Hanteln vom abstand her genau gleich greifen, etc. Sonst siehst du iwann aus wie Quasimodo, und das lässt sich schlecht rückgängig machen :tongue:

Wenn du Fragen hast, dann imemr her damit :D

edit:
15-20 wiederholungen in je 2-3 sätzen mit jeweils einer minute pause dazwischen, idealerweise sollte die zeit in der du den muskel belastest immer 2 Sekunden betragen, aslo nicht zu hektisch sondern eher ruhiger..
ansonsten dehnen nicht vergessen sonst gibts muskelprobleme(-verkürzungen!) und evtl. vorher fahrradfahren oder laufen oder sowas um die muskeln 'aufzuwärmen'

Das mit 2 Sekunden hab ich noch nicht gehört, da soltlest du auch nich wirklich mitzählen ;) Einfach schön langsam die Übungen machen, denn wenn du schnell machst benutzt du schwung und damit baust du keine Muskeln auf ^^ Ich behaupte einfach mal mit Schwung schafft jeder 50kg bei ner Kurzhantel. Ansonsten vollkommen richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke für deine Hilfe, genau, ich meine damit das letztere mit der Hantelbank :)
 

DeletedUser

Gast
Super, dann kannste schonmal effizient deine Brustmuskeln trainiern :D
Viel Erfolg ;)
Ach ja beim Bankdrücken sollte bei Gewichten die du dir nich 100%ig zutraust jemand hinter dir stehen und aufpassen das dir das Gewicht nich die Luft wegnimmt wenn dus nichmehr hochbekommst:S
 

DeletedUser

Gast
nicht übertreiben und klein anfangen, hab zu schnell angefangen mit den Trainieren und hatte mächtige Schmerzen im bauch!
 

DeletedUser

Gast
ich mach seit ner woche bei mcfit und iwie klingt das da anders o_O
lieber weniger machen und dafür gewichte nehmen die angemessen sind,
15-20 wiederholungen in je 2-3 sätzen mit jeweils einer minute pause dazwischen, idealerweise sollte die zeit in der du den muskel belastest immer 2 Sekunden betragen, aslo nicht zu hektisch sondern eher ruhiger..
ansonsten dehnen nicht vergessen sonst gibts muskelprobleme(-verkürzungen!) und evtl. vorher fahrradfahren oder laufen oder sowas um die muskeln 'aufzuwärmen'

so das war jetzt mein mcfit-anfängerwissen...ganz nebenbei des kostet nur 16 euro im moant ;)


e: und eigentlich braucht auch ein Neutime deswegen keinen eigenen thread >.<

Es bringt nix, wenn man sagt "lieber weniger wiederholungen, dafür mehr gewicht" oder andersherum - kommt ja drauf an was dein Trainingsziel ist (Maxmimalkraft, Hypertrophie oder Kraftausdauer)...
 

DeletedUser

Gast
Beginn beim Bankdrücken mit ganz wenig Kilo d.h. 15kg reichen die ersten 2 Wochen. Dann gewöhnt sich dein Körper an die Übung ... und dann kannst du das Gewicht steigern auf 25 Kilo oder so.

Und nach 3-5 Monaten schaffst du beim Bankdrücken schon 50 Kilo. Aber vergiss die Kurzhandel nicht ;)





gr
 

DeletedUser

Gast
Wurde ja schon viel Wesentliches gesagt. Vielleicht wirklich noch einmal ein Hinweis auf besonders wichtige Punkte:
- Am Anfang wirklich langsam machen, das Gewicht so wählen, dass du gut 15 Wdh schaffst. Würde da mit zwei bis drei Sätzen anfangen, vllt zuerst zwei, dann später drei (zumindest hab ich es so gemacht). Das dann ca 2-3 Monate, 2 oder 3 mal die Woche je nach Zeit und Plan. Sinn der Sache: Sehnen und Gelenke (weniger die Muskeln, die sollen ja gequält werden ;) ) müssen sich erst einmal an die Belastung gewöhnen. Ansonsten besteht hohe Verletzungsgefahr.
- Saubere Ausführung ist wichtig (also immer, wenn du eine Übung erlernst besonders darauf achten, am besten von einer 2. Person kontrollieren lassen), um Verletzungsrisiko zu minimieren und damit die Übungen effektiv sind.
- Ein Punkt, der bisher ein bischen kurz kam, betrifft den Plan: Wenn du kein Ergänzungstraining zu einer bestimmten Sportart machst, dann beachten, dass der Gesamtplan ausgewogen ist, also alle Muskelgruppen beansprucht. Genau da fängt es auch an etwas schwierig zu werden mit Heimtraining: Hantelbank und Hantel reichen für gutes Beintraining nicht aus. Außerdem (so ist zumindest meine Meinung) würde ich vorzugsweise Verbundübungen auswählen (Achtung: Z.B. Kreuzheben und Kniebeugen sind gute aber auch (in Bezug auf Technik) besonders anspruchsvolle Übungen, mehr dazu bei Interesse per pn). Mal eine informative Seite auf Englisch, auf die ich zurückgreife: http://www.exrx.net/index.html. Dort werden viele Übungen beschrieben.
-Ernährung: Wurde schon alles gesagt, eben proteinhaltig. Und für die Abspecker: Es ist Fakt: Der Körper geht nur dann an Reserven, wenn die Kalorienbilanz negativ ist.

Ansonsten: Immer mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und sinnig machen.

Ach ja, und mit der Zeit macht das süchtig^^
 

deadhole

Gast
Und wie sieht das mit abnehmen und gleichzeitig kräftiger werden(kann höchsten 10 Kilo 2-oder 3 mal heben, in Hanteln... :S) sollte in der Bude bei 25kg Säcken mit anpacken(Lebensmittelbetrieb...) für das Idealgewicht müsste ich 21 Kg. abnehmen...

EDIT: Also ich habe keine Trainings sachen zuhause, spiele aber mit dem Gedanken ins Fitness zu gehen und dort abnehmen und kräftiger werden gleichzeitig. Auf die 10 Kilo komme ich dadurch, dass wir im Turnen früher immer auf so eine Bank liegen mussten und dann mit den Ärmen die Hanteln hochziehen und mit gestreckten Armen über dem Bauch halten, ka wie man das nennt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Super, das hilft auf jedenfall weiter und schonmal ein großes Danke an alle :)

Weitere Vorschläge, Abnehmmöglichkeiten etc. stehe ich egrne offen gegenüber
 

DeletedUser

Gast
Eins sei mal gesagt: abnehmen und gleichzeitig stärker werden (also Muskelaufbau) geht nicht. Wenn du an Muskelmasse zunimmst, ist dein Gesamtgewicht auch höher, um aber abzuehmen, also fettverbrennung, ist ausdauersport (beliebteste: joggen, schwimmen, radfarhn) wichtig, aber auch mind. genauso wichtig is auch die Ernährung.

Mehr zu schreiben bringt jetzt nicht so viel, weil es ein unglaublich großes Thema ist, wenn du fragen hast, dann frag einfach...
 

DeletedUser

Gast
willst du denn abnehmen und dünn sein
oder abnehmen um dann an muskelmasse zuzunehmen?
 

DeletedUser

Gast
abnehmen in form von fettverbrennen, nicht um spargeldünn zu sein :) Das bringt mir nämlich fürdie FFW nicht wirklich viel, hehe
 

DeletedUser

Gast
Eins sei mal gesagt: abnehmen und gleichzeitig stärker werden (also Muskelaufbau) geht nicht. Wenn du an Muskelmasse zunimmst, ist dein Gesamtgewicht auch höher, um aber abzuehmen, also fettverbrennung, ist ausdauersport (beliebteste: joggen, schwimmen, radfarhn) wichtig, aber auch mind. genauso wichtig is auch die Ernährung.

Mehr zu schreiben bringt jetzt nicht so viel, weil es ein unglaublich großes Thema ist, wenn du fragen hast, dann frag einfach...

Würde ich so nicht unterschreiben, außerdem gehen da doch etwas die Meinungen auseinander. Fakt ist: Muskeln haben ein höheres spezifisches Gewicht als Fett. Ebenso, dass Ausdauersport am besten geeignet ist, um viel Energie umzusetzen ("Kalorien verbrennen"). Trotzdem kann man sehr wohl abnehmen im Sinne von "abspecken" :) und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Ich würd dir Vorschlagen: probieren geht über studieren: ein mix aus Krafttraining und Ausdauer (z.B. Rad, Laufen, Schwimmen, wobei bei Personen mit deutlich zu viel auf den Rippen Laufen eher ungünstig ist wg der Belastung für die Knie, in diesem Fall erst mit anderem Ausdauersport beginnen bzw. abnehmen) und schauen, ob es was bringt. Natürlich auch auf die Ernährung achten, insbesondere was man isst.

Das schwierigste wird eh die konsequente Umsetzung, gerade Gewichtsreduzierung im Sinne von Fettreduzierung dauert seine Zeit und anschließend muss man die Form auch halten, um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. Der unbedingte Wille ist dabei der Schlüssel zum langfristigen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also nochmal:
Es ist nicht möglich viel Muskeln aufzubauen und viel Fett zu verbrennen.
Wenn du weniger isst, sodass du abnimmst, bauen sich deine Muskeln viel schlechter auf, da (wie schon gesagt) die Muskeln durchs richtige Essen aufgebaut werden.
Wenn du Geduld hast und langsam dein Fett abbauen willst reicht Muskeltraining. Denn mehr Muskeln heißt höherer Energieverbauch. Und wenn du wirklich die ungesunden Sachen weglässt, nimmst du auch ab, sogar ganz ohne Jojoeffekt. Iss aber möglichst die gesunden Sachen die du auch magst, wenn du die Sachen nicht magst, dann mach sie dir Schmackhaft indem du sie mit anderen Sachen mixt. Weil wenn du nur Sachen isst die du nicht magst, bekommste iwann heißhunger auf fettige Sachen... = Kontraproduktiv.

Allerdings kannste auch abnehmen und danach Muskeltraining machen.
Aber obs das bringt... weil beim Muskeltraining musste wieder viel Essen und ich hab keine Ahnung ob du dann wieder zunimmst ;-)
 

deadhole

Gast
Wie würdet ihr den Gang zum Fitness beurteilen?

Denn bei einem BMI von 30.64
Die Auswertung für diesen Test
Ihr aktueller BMI ist 30.6

Mit einem Body Mass Index in diesem Bereich sind Sie deutlich übergewichtig. Dies ist mit der ernsthaften Gefahr verbunden, dass Sie früher oder später an übergewichtsbedingten Krankheiten und deren Folgen leiden werden. Zu diesen Krankheiten gehören:
> Bluthochdruck, Arteriosklerose (Kalkablagerungen in den Gefässen), Herzinfarkt
> Fettstoffwechselstörungen, Zuckerkrankheit (Diabetes Typ II)
> Gelenkserkrankungen
> Gallensteine
> Venenleiden
> verschiedene Krebsarten

Auch Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Rücken- und Gelenksschmerzen sowie eine eingeschränkte Beweglichkeit hängen mit Ihrem deutlichen Übergewicht zusammen.
Bedenken Sie, dass sich bereits eine mässige Gewichtsabnahme von 5 bis 10% günstig für Sie auswirkt, wenn Sie Ihr neues Gewicht langfristig beibehalten. Es wird sich dadurch auch Ihr Wohlbefinden deutlich verbessern. Hilfreich ist es, wenn Sie sich etwas mehr körperlich betätigen und auf eine fettarme Ernährung achten.
Da ab einem BMI von 30 ein erhöhtes Krankheitsrisiko vorliegt, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Er wird nach einer gründlichen Untersuchung mit Ihnen besprechen, wieviel Sie abnehmen sollten und wie Sie dies erreichen können. Je nach Bedrohung Ihres Gesundheitszustandes wird er auch über allfällige Zusatztherapien entscheiden.
Wichtig ist, dass Sie nicht aus den Augen verlieren, dass Ihnen bereits eine mässige Gewichtsabnahme grosse Vorteile bringt (siehe auch: Womit fange ich an, wenn ich abnehmen möchte?).
Berechnen Sie Ihren Body-Mass-Index

BMI


Beurteilung


Risiko

kleiner als 20.0


Untergewicht


gefährdet

20.1 bis 25.0


Normalgewicht


durchschnittlich

25.1 bis 30.0


Prä-Adipositas


erhöht

30.1 bis 40.0


Adipositas Klasse II


hoch

40.1 oder grösser


Adipositas Klasse III


sehr hoch

sehe ich nicht wirklich gut aus, und abnehmen steht bei mir momentan an oberster Stelle der Prioritätenliste, für das Idealgewicht müsste ich sogar satte 20 Kilo abnehmen...
 

DeletedUser

Gast
Mein Cousin hat mir gestern erzählt, dass sein Kumpel seit 4 Jahren ins Studio geht, und vor 4 Jahren 120 kg gewogen hat! Im ersten Jahr hat er mit Konditionstraining und Fasten und allem möglichen 30kg abgenommen.

Allerdings wenn du viel abnehmen willst, dann sprich das bitte vorher mit nem Arzt ab ;) Wenn dein Herz zb dadurch nicht so belastbar ist und du hebst zu viel gewicht kann das böse ausgehen.
Und nimm am besten nicht 30kg in einem Jahr ab... das hört sich vllt toll an, aber der hat wirklcih Abführmittel und sowas geschluckt und seine Haut ist auch nicht mitgekommen, jetzt hat er so Hautfalten.
 

DeletedUser

Gast
da du ja bei der feuerwehr bist würd ich den ganzen gewichteunsinn vergessen. das is zwar ganz schön für die pumper die inner disko breit dastehen wollen ( es gibt auch andere, ich weiss ), aber für dich halte ich das für weniger geeignet.

mach dir lieber ne laufroute zurecht. eine wo du an einem spiel oder sportplatz vorbeikommst, vll auch mehrmals pro lauf, da machste dann immer liegestütze, dips, klimmzüge oder was auch immer sich dort anbietet.

bringt dir für figur und feuerwehr mehr als halbseidenen fitnesstrainer bei mcfit das denken zu überlassen.
 
Oben