• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Training!

DeletedUser

Gast
kann diese seite empfehlen :

http://fitness.scoobysworkshop.com/index.htm

ist zwar auf englisch aber die übungen lassen sich zum grossteil zuhause ausführen, sind einfach, hören sich für meinen laienverstand ganz logisch an und der typ versucht nicht einem komisches zeugs zu verkaufen..
 

DeletedUser

Gast
da du ja bei der feuerwehr bist würd ich den ganzen gewichteunsinn vergessen. das is zwar ganz schön für die pumper die inner disko breit dastehen wollen ( es gibt auch andere, ich weiss ), aber für dich halte ich das für weniger geeignet.

mach dir lieber ne laufroute zurecht. eine wo du an einem spiel oder sportplatz vorbeikommst, vll auch mehrmals pro lauf, da machste dann immer liegestütze, dips, klimmzüge oder was auch immer sich dort anbietet.

bringt dir für figur und feuerwehr mehr als halbseidenen fitnesstrainer bei mcfit das denken zu überlassen.

Jein, ich würde da etwas widersprechen. Primär Ausdauer, aber ich vermute mal, dass bei der Feuerwehr auch etwas Kraft gefragt ist, Schlauchrollen, Geräte, ggf. Sauerstoffflaschen wiegen auch schon etwas. Wenn du da nur einen Bürojob hast und nicht aufm Bau arbeitest, würd ich ein bischen Krafttraining für sinnvoll halten.

@deadhole: Wo liegt das Problem? Nachhaltig Abnehmen dauert, hat ja der Vorredner schon gesagt. Ernährung umstellen, (Ausdauer-)Sport, du musst kalorien verbrennen. DA ich selbst noch nicht in der Lage war, massiv abnehmen zu müssen, kann ich nichts qualifierziertes dazu sagen, aber ich würde mal folgendes in Angriff nehmen: vor allem abends nicht zu spät Essen, Richtwerte kann ich da keine verlässlichen geben (vllt. so 4 bis 5 h vor der Nachtruhe?). Und als Einstimmung vllt erst einmal versuchen, jeden Tag so 1-2 h spazieren zu gehen, falls du sonst relativ wenig Bewegung hast, bringt vllt schon ein bischen in Verbindung mit guter Ernährung. Dann eben wie schon gesagt geeigneten Ausdauersport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33799

Gast
@deadhole: Wo liegt das Problem? Nachhaltig Abnehmen dauert, hat ja der Vorredner schon gesagt. Ernährung umstellen, (Ausdauer-)Sport, du musst kalorien verbrennen. DA ich selbst noch nicht in der Lage war, massiv abnehmen zu müssen, kann ich nichts qualifierziertes dazu sagen, aber ich würde mal folgendes in Angriff nehmen: vor allem abends nicht zu spät Essen, Richtwerte kann ich da keine verlässlichen geben (vllt. so 4 bis 5 h vor der Nachtruhe?). Und als Einstimmung vllt erst einmal versuchen, jeden Tag so 1-2 h spazieren zu gehen, falls du sonst relativ wenig Bewegung hast, bringt vllt schon ein bischen in Verbindung mit guter Ernährung. Dann eben wie schon gesagt geeigneten Ausdauersport.

Achte einfach auf die Ernährung. Kaum Kohlenhydrate, kein Süßkram, versuche, wenns geht, auf die Vollsuffabende zu verzichten. Versuche außerdem deinen Insulinspiegel so selten wie möglich am Tag hoch zu treiben. D.h. maximal (!)3 Mahlzeiten am Tag. Kein Zeug was du dir mal so dazwischen reinschiebst (auch Obst ist da falsch, da Fructose). Und natürlich: Bewegung, Bewegung, Bewegung!

Wenn du das einhalten kannst, sagen wir mal für 3 Wochen am Stück, wirst du schon ein Ergebnis sehen können.
 

DeletedUser

Gast
Ja, Alkohol auf jeden Fall weglassen :)
@gruessaugust:
bei dem spät essen gehen die Meinungen auseinander... ich selbst esse auch immer sehr spät noch. Und ich hab mal gehört von nem Bodybuilder, dass man Abends bevor man schläft nochmal nen Quark essen soll.
Denn der wird durch iwas langsam verdaut, und deshalb bekommt man die ganze Nacht Eiweis. Wenn man kein Eiweis mehr im Magen hat wird das anscheinend iwann aus den Muskeln gezogen ;D

Aber was fettiges sollte man abends auf keinen Fall essen!
 

DeletedUser

Gast
Richtig, ich rede von reinem Abnehmen.
Wer Krafttraining macht, Proteine schaufeln, natürlich auch abends. Da ich meist abends trainiere esse ich auch immer Quark, bevor ich mich hinlege, lasse dort aber Kohlenhydrate so gut es geht weg. Das Protein im Quark wird meines Wissens relativ langsam aufgenommen, also gut für über Nacht geeignet^^
 

deadhole

Gast
Achte einfach auf die Ernährung. Kaum Kohlenhydrate, kein Süßkram, versuche, wenns geht, auf die Vollsuffabende zu verzichten. Versuche außerdem deinen Insulinspiegel so selten wie möglich am Tag hoch zu treiben. D.h. maximal (!)3 Mahlzeiten am Tag. Kein Zeug was du dir mal so dazwischen reinschiebst (auch Obst ist da falsch, da Fructose). Und natürlich: Bewegung, Bewegung, Bewegung!

Wenn du das einhalten kannst, sagen wir mal für 3 Wochen am Stück, wirst du schon ein Ergebnis sehen können.

Ich hab jetzt mal deinen Post rausgepickt, gilt auch für andere die mir das empfehlen. Ich finde es wirklich sehr gut für die vielen Tipps und versuche die auch umzusetzen, aber in einer Schokoladefabrik keine Schokolade zu essen(degustieren...) ist extrem schwierig. Dazu kommt noch dass ich morgens um 5:30 auf den Zug gehe und am Abend um 17:30 heimkomme, dazu bin ich momentan zu sehr müde um mich überhaupt noch zu bewegen...;)

Vollsuff sollte kein problem sein, da ich momentan eh noch kein Alkohol bekomme und auch keinen trinke ;)

mfg
 
Oben