• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich sehe das ganze ziemlich kritisch. Der Junge ist 16 (geworden), wie will man denn da absehen wie gut der mal tatsächlich wird?
Das war die 1. norwegische Liga und ein Frühpubertärer 16 Jähriger...:|

Das war wohl eher ein reiner Chancen-transfer

Ein Messi hat man mit 13 geholt und wusste schon damalas was für ein außergewöhnlicher Spieler er mal werden kann. Natürlich gibt es ein Restrisiko, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen damit sich der Spieler nicht durchsetzt. Ein großes Talent, dass man mit ausreichend Professionalität zu einem großen Spieler entwickeln kann.
 

DeletedUser

Gast
So lange man nicht wieder damit kommt, dass er "the next..." sein wird, von mir aus. Der Bengel wird schon früh genug erkennen wie hart das Profigeschäft auch sein kann. Ich glaube nicht, dass der sich je bei Real durchsetzt.
 

roxxstar

Gast
messi hat man mit 13 jahren bestimmt nicht angesehn, was mal aus ihm werden würde und das er aus argentinien wegwechselte hatte auch medizinische Gründe. Für Ödegaard wärs imo sinnvoller gewesen noch 1-2 Jahre in Norwegen zu bleiben, na klar hat das Training bei Real n höheres Niveau aber ob Einsätze bei real madrid castilla in der 3.Liga ihn fußballerisch weiterbringen können, wage ich zu bezweifeln
 

DeletedUser149735

Gast
messi hat man mit 13 jahren bestimmt nicht angesehn, was mal aus ihm werden würde und das er aus argentinien wegwechselte hatte auch medizinische Gründe. Für Ödegaard wärs imo sinnvoller gewesen noch 1-2 Jahre in Norwegen zu bleiben, na klar hat das Training bei Real n höheres Niveau aber ob Einsätze bei real madrid castilla in der 3.Liga ihn fußballerisch weiterbringen können, wage ich zu bezweifeln

Ist Segunda Division nicht die zweite Spanische Liga?
Naja auch dritte Spanische Liga ist spielerisch stärker als die
Norwegische Liga.
 

roxxstar

Gast
Ist Segunda Division nicht die zweite Spanische Liga?
Naja auch dritte Spanische Liga ist spielerisch stärker als die
Norwegische Liga.


nein die Reihenfolge ist Liga Bbva-Liga Adelante-Segunda Division, wobei die in etwa mit der deutschen regionalliga zu vergleichen ist, gibt 4 regionale 3.Ligen und sie ist keinesfalls stärker einzuordnen als die 1.Norwegische Liga:|
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mir sehr sicher, dass man es Messi angesehen hat. Nicht ohne Grund hat Barca in einer Nacht und Nebelaktion den Jungen nach Barcelona geholt. Die wollten das Juwel an niemanden anderen verlieren.

Zu den 1-2 Jahren in Norwgeen? Er hat die Möglichkeit unter Zidane zu spielen und im Training bei den besten Spielern der Welt zu lernen? Da wären 1-2 Jahre komplett verschenkt wenn man diese Möglichkeit erhält. Der wird so enorm von dem Training da profitieren können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Zur Not kann man ihn ja auch verleihen.

Ich würde es ihm wünschen, wenn er sich durchsetzen kann und nicht den Weg eines Robinho oder Krkic geht. Beides ewige Talente, aus denen nie wirklich die Spieler geworden sind, die sie hätten sein können.

Aber manchmal brauchts auch etwas Glück, und besser solche Talente jetzt kaufen, mit 18-20 Jahren haben die meist dicke Ausstiegsklauseln, da kosten die dann schon 20 Mio € und mehr, obwohl sie ja meistens auch noch keine gestandenen Spieler sind.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke jedenfalls es hätte nichts geschadet wenn er sich 2-3 Jahre Ajax-Schule angetan hätte und wenn es dann immer noch heißt er ist ne Bombe, dann hätte er zu Real oder den Bayern wechseln können. In dem Kindesalter wie jetzt finde ich das einfach unnötig schon so nach den Sternen zu greifen, Ehrgeiz hin oder her.
 

DeletedUser

Gast
Hat doch nix damit zu tun nach den Sternen zu greifen. Er geht da sicherlich nicht hin um nächste Saison Stammspieler zu sein sondern soll langsam aufgebaut werden. Die Ajax-Schmiede ist schon lange nicht mehr so gut wie in den 90er Jahren. Denk die spanischen Topclubs haben da enorm aufgeholt und sich einen Vorsprung erarbeitet.
 

DeletedUser

Gast
Was wohl viel entscheidener ist, dass er jetzt schon Millionen jährlich verdient (2 mio war das, was ich zuletzt gelesen habe)
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Ajax, Porto, Anderlecht oder Benfica welche allesammt perfekt für solch einen Spieler geeignet wären ihm ein ähnliches gehalbt bieten würden.
So ist er finanziell für die Zukunft abgesichert, auch wenn er ne absolute Pflaume wird
 

DeletedUser

Gast
Die Monitäre Seite ist natürlich klar ein Plus für ihn. Das muss man schon zugeben. Aber ob soviel Geld in jungen Jahren immer das Richtige ist? Balotelli lässt grüßen. ^^ Ist aber wohl Ansichtssache.

Hat doch nix damit zu tun nach den Sternen zu greifen. Er geht da sicherlich nicht hin um nächste Saison Stammspieler zu sein sondern soll langsam aufgebaut werden. Die Ajax-Schmiede ist schon lange nicht mehr so gut wie in den 90er Jahren. Denk die spanischen Topclubs haben da enorm aufgeholt und sich einen Vorsprung erarbeitet.

Wer zu Real geht der will auch beim weißen Ballett spielen und das nicht bloß in der zweiten Mannschaft, jedenfalls nicht auf Dauer. Die werden ihn kaum damit geködert haben, dass er mal beim Training der Großen zuschauen darf, sondern schon damit, dass er mal für sie auflaufen darf. Er ist doch angeblich so ein großes Talent.

Und klar ist die Ajax-Schmiede womöglich auch nicht mehr so gut wie früher, aber junge Talente gibt es in Holland immernoch reichlich viele und diese kommen da auch sehr häufig immernoch von da. Zumal es im Grunde ja auch nur darum ging, dass er nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen sollte. Das kann schnell eine Nummer zu groß sein.
 

DeletedUser66345

Gast
Ich finds generell ne schwere Entscheidung und verstehe die Leute nicht, die jetzt schon an jener Zweifeln oder sie gar kritisieren. Real Madrid ist halt langfristig einer der 3 Adressen in Europa, hat eine gute Jugendförderung, ein stabiles Umfeld und noch viel wichtiger: Mit seinem jetzigen Gehalt hat er jetzt schon fürs Leben ausgesorgt, selbst wenn er komplett scheitern sollte. Außerdem muss man ja auch mal sehen das wenn man dort scheitert, trotzdem noch oft die Türen für die meisten anderen guten Clubs freisteht - Wer sich in München nicht durchsetzt, kann sich danach ja immernoch bei Leverkusen,Schalke oder Dortmund festbeißen. Bewertet den Wechsel in 2-3 Jahren.

Ich hätte es mir für Bayern gewünscht, wobei in München eher mitm Kopf als mitm Gefühl gehandelt wird, das ist dem FCB denk ich selbst in der Preisregion vllt. schon zu "riski" und zu viel Spekulation.
 

DeletedUser

Gast
Gut das er ad aber noch nicht durch war digger ;) Aber hey sicher hat wieder die Bild berichtet die nimmst du ja mehr für richtig als die Vereine das haben wir ja schon festgestellt. xoxo
 

DeletedUser76255

Gast
Gut das er ad aber noch nicht durch war digger ;) Aber hey sicher hat wieder die Bild berichtet die nimmst du ja mehr für richtig als die Vereine das haben wir ja schon festgestellt. xoxo

joaaa. ^^ "Wechsel von Norwegens Ödegaard zu Real ist perfekt" klingt für mich so, als wäre es "perfekt". ...und jetzt beurteilen wir mal das. ja, anscheinend war schon vor 3 tagen alles so, wie es geschrieben stand. demnach perfekt, du honk.^^

demnach lebst du einfach schlicht in der vergangenheit wärend der rest schon informiert ist. ymmv - leb so weiter. xoxo
 
Reaktionspunktzahl
312
joaaa. ^^ "Wechsel von Norwegens Ödegaard zu Real ist perfekt" klingt für mich so, als wäre es "perfekt". ...und jetzt beurteilen wir mal das. ja, anscheinend war schon vor 3 tagen alles so, wie es geschrieben stand. demnach perfekt, du honk.^^xoxo

Zitat aus dem von dir geposteten Artikel:
"Der Transfer ist perfekt, Martin wird in den kommenden Tagen unterschreiben", sagt Nilsen.

Wann gilt nochmal schnell ein Vertrag? Achja, richtig. Wenn beide Parteien unterzeichnet haben, das war vor 3 Tagen nicht der Fall, sondern erst gestern (worauf Ahlers hinwies), ergo war da nichts perfekt (von "perfectus" lateinisch für "vollendet") auch wenn es schon als perfekt bezeichnet wurde.
 

DeletedUser76255

Gast
wer hatte vor 3 tagen gepostet, dass ödegaard zu real geht und hatte dieser jene recht damit? ja, hatte er. ergo --> ich hatte recht. ihr beiden seit lediglich dummbabbler. ^^
 

DeletedUser76255

Gast
Wechsel von Norwegens Ödegaard zu Real ist perfekt

und jetzt ist gut. fands nur lustig, wie ahlers unbedingt klarstellen wollte, dass ödegaard jetzt nach madrid geht, obwohl das ding schon 3 tage vorher durch war. i-wie lustig. so..... gut ist.
 

DeletedUser

Gast
und jetzt ist gut. fands nur lustig, wie ahlers unbedingt klarstellen wollte, dass ödegaard jetzt nach madrid geht, obwohl das ding schon 3 tage vorher durch war. i-wie lustig. so..... gut ist.

weißt du auf deine kindischen Spiele lass ich mich scho lang nicht mehr ein :p
 
Oben