• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Denk das Gehalt wird noch Tacken höher sein. Ein de Bruyne verdient ja auch an die 6 Millionen bereits da...
 

DeletedUser32288

Gast
naja... mir war so, als hätten beide vereine stillschweigen über vertragsmodalitäten bis auf die 32mio vereinbart. deine rechnung in ehren, muß aber wirklich nicht stimmen. allein die bonuszahlungen und handgeld kannst so flexibel gestallten, dass jede rechnung stimmen würde.

ich glaube unbestritten ist nur die tatsache, dass wolfsburg langfristig großes vor hat und dafür auch gerne bereit ist etwas zuviel zu zahlen.

Sicher sind es Annahmen, die Sportmoderatoren irgendwie doch bekamen. Du könntest jetzt auch die Herren Martinez, Goetze, Lewandowski fragen inwieweit deren Zahlungen getätigt worden sind. Wenn jedoch große dt. und auch engl. Pressen von diesem Transer berichten, wird es wohl in der Höhe, wie ich nannte, in Ordnung gehen und richtig sein (auch wenn bild.de dir da etwas vorenthielt).
 

DeletedUser

Gast
Und ich habe gedacht, dass er auch so'n Judas wie M.G. ist.

Umso geiler, dass er Charakter hat :)
 

DeletedUser

Gast
Eher nachdem Bayern gesagt hat sie wollen ihn nicht. Ins Ausland wäre der so oder so nicht.
 

DeletedUser

Gast
Er ist auch derzeitig ein viel zu großes Risiko. Verletzungsanfällig und spielerisch total aus der Form. Im absoluten worst case ist der nen Millionengrab. Wünschen tue ich es nicht aber die Verlängerung zu den Konditionen ist ganz genau sowas, weswegen Dortmund finanziell schonmal am Abgrund stand.
 
Reaktionspunktzahl
54
Schon klar, nur Sturmmasken und schwarze KaPus und Zipper.

Reus' Entscheidung passt, da wird halt irgendwer tief in die Portokasse gegriffen haben müssen, nehme ich fast an. Für den BVB selbst isses aber wohl das richtige Signal.
 

DeletedUser66345

Gast
Wie scheinheillig hier alle sind. Alle wussten bescheid. Für alle wars von anfang an logisch das er bleibt.
Reus ist ein Millionengrab und sein Geld nicht Wert..o_O. Klar, hat man mit ihm ein gewisses Risiko, weil er halt im Moment verletzungsanfällig ist, aber für 25mio wirst du keinen Spieler finden, der nur ANNÄHERND seine Klasse hat - Selbst wenn du da 20mio drauf packst, wirds schwer n Spieler seines Formats mit ähnlichen Konditionen zu kriegen. Aber hey, anstatt sich für Dortmund und die Buli zu freuen, dass so eine Verlängerung geklappt hat, wird das ganze plötzlich negativ gesehen. Hätte er gewechselt wäre Dortmund unfähig gewesen und Reus ein Superspieler, so ist er Sportinvalide und überteuert - Echt peinlich eure Expertenmeinungen o_Oo_O

Ist net nur auf die Posts hier, sondern auf die generellen Reaktionen zur Verlängerung bezogen.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab nie gesagt, dass er Sportinvalide ist oder wird. Nur derzeitig würde ich für den als Manager eines Vereins kaum Geld ausgeben wollen, weil das Risiko zu groß ist da viel Geld in Sand zu setzen. Was ich dem BVB ankreide ist eine gewisse Scheinheiligkeit, da sie behauptet haben keine Megagehälter zu bezahlen bzw. ein ausgeglichenes Gehaltsgefüge zu behalten. Jetzt haben sie Reus zum deutlichen Bestverdiener gemacht, sodass ich deren Aussagen zu Dzeko etc. nicht mehr Ernst nehmen kann. Und ja es ist ein richtiges Risiko, weil Reus SPrunggelenk einfach verletzungsanfällig ist. Das weiß der Spieler, das weiß der Verein, das wissen die Fans und vor allem wissen es die Gegner.

Viel lustiger ist es derweil, dass man davon ausgeht Reus für 50+ Millionen loszuwerden. Ganz ehrlich träumt weiter. Die werden nicht einmal in einem Jahr 40 Millionen dafür kriegen...
 

DeletedUser66345

Gast
Reus ist nicht wirklich anfällig, er hat halt das Problem, was ein Ribery, Robben oder Schweinsteiger z.B auch gut und gerne haben, einfach das sie z.T einfach so brilliant sind, dass man sie nur mit Fouls und gezielten "tritten" außer gefecht setzen kann(schweinsteiger passt da vllt net 100% aber auch er wird oft getreten). Guck dir die Spiele an, diese Spieler fallen zwar oft, aber sie werden mindest doppelt so oft weggetreten und dann bleiben Verletzungen oft nicht aus. Das ein Reus weniger als Schürrle Wert ist... Das glaubst du doch nicht ernsthaft, Verletzungsanfällig hin und her, er ist noch ne klare Klasse über Schürrle.
 

DeletedUser

Gast
Reus ist nicht wirklich anfällig, er hat halt das Problem, was ein Ribery, Robben oder Schweinsteiger z.B auch gut und gerne haben, einfach das sie z.T einfach so brilliant sind, dass man sie nur mit Fouls und gezielten "tritten" außer gefecht setzen kann(schweinsteiger passt da vllt net 100% aber auch er wird oft getreten). Guck dir die Spiele an, diese Spieler fallen zwar oft, aber sie werden mindest doppelt so oft weggetreten und dann bleiben Verletzungen oft nicht aus. Das ein Reus weniger als Schürrle Wert ist... Das glaubst du doch nicht ernsthaft, Verletzungsanfällig hin und her, er ist noch ne klare Klasse über Schürrle.

Der Preis sagt nichts über die spielerische Qualität eines Reus aus. Kein Verein der Welt hätte für Schürrle ernsthaft mehr als 25 Mio. bezahlt ausser halt der VFL Wolfsburg. Klar is der Schürrle ein großartiger Spieler, aber das Geld würde ich halt trotzdem nicht für ihn blechen. Für Reus wirst du niemals 50 Mio. kriegen. Das liegt zwar nicht daran, dass er schlechter als James, Sanchez etc. ist, sondern einfach daran das er in Deutschland Fußball spielt und Spieler die aus Deutschland woanders hinwechseln finanziell längst nicht soviel Geld einspielen wie PL-Interne Transfers.

Und nö ich find ihn schon sehr anfällig. Der Unterschied hierbei ist bloß dass dies schon in jungen Jahren ein problem darstellt. Bei Reus und Robben kann man dies auf das fortschreitende Alter schieben. Reus ist zwar längst nicht so wie ein Badstuber aber dennoch verletzt er sich ziemlich schnell. Klar liegt dies auch an seiner Spielweise, aber es nur darauf zu schieben ist dann doch zu einfach. Ein Reus wäre beispielsweise in der PL total verschenkt. Daher hat er die einzig richtige Entscheidung getroffen und verlängert.

1. Wird er mit superviel Geld zugeschissen
2. Bayern wollte ihn nicht
3. Wechsel zu Real hätte seiner Karriere nicht gut getan, Barca war wohl eh sein Favorit...darf halt aber nicht
4. PL ist für seine Spielweise nicht zuträglich
5. Andere Ligen sind uninteressant

Ein Gündogan wird aus genannten Gründen denk ich auch bleiben ;) Und wie ich gelesen habe wird Khedira vllt geholt. Das wäre nen guter Transfer.

Was ich bednklich finde bei Dortmund ist, dass sie sich jetzt ultra einen abwedeln die erste richtige Personalentscheidung seit zwei Jahren vermeintlich getroffen zu haben. Und dabei zerstören sie sich das viel zitierte und gelobte Gehaltsgefüge. Ganz ehrlich wenns danach ginge, hätte man auch den Dzeko im Sommer holen können und auf die Vollpfeife Immobile verzichten können.

Die Transferpolitik von Dortmund ist echt grausam:

Kagawa, Sahin, Ginter, Ji, Immobile, Ramos haben allein diese Saison nicht wirklich viel gezeigt. Kampl ist noch nicht zu bewerten. Auch wenn ich dem nicht viel zutraue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bayern wollte ihn nicht? hast du mit dem Karl-heinz telefoniert?

Wenn ich dieses Bayern-Gelaber immer höre...wenn ein Spieler nicht kommt wollten sie ihn ja angeblich auch nie :mrgreen:....
 

DeletedUser

Gast
Bayern wollte ihn nicht? hast du mit dem Karl-heinz telefoniert?

Wenn ich dieses Bayern-Gelaber immer höre...wenn ein Spieler nicht kommt wollten sie ihn ja angeblich auch nie :mrgreen:....

Ich bin wohl denk ich auf keinen Fall jemand der auch nur Bayern-Gelabber Ernst nimmt, aber hey es war ziemlich obv das sie Reus primär nur deswegen immer wieder ins Spiel gebracht haben, um für ordentlich Unruhe und Ärger bei Dortmund zu sorgen. Hat ja jetzt auch fast ein Jahr unglaublich gut geklappt wie man gesehen hat :) Großes Interesse bestand da denk ich eh nicht bzw. hat der Kalle das schon im Oktober/November gesagt, dass Reus nur einer unter vielen interessanten Leuten ist.

Für Bayern ist eine Reus-Verpflichtugn nicht wirklich notwendig....
 

DeletedUser

Gast
Ich bin wohl denk ich auf keinen Fall jemand der auch nur Bayern-Gelabber Ernst nimmt, aber hey es war ziemlich obv das sie Reus primär nur deswegen immer wieder ins Spiel gebracht haben, um für ordentlich Unruhe und Ärger bei Dortmund zu sorgen. Hat ja jetzt auch fast ein Jahr unglaublich gut geklappt wie man gesehen hat :) Großes Interesse bestand da denk ich eh nicht bzw. hat der Kalle das schon im Oktober/November gesagt, dass Reus nur einer unter vielen interessanten Leuten ist.

Für Bayern ist eine Reus-Verpflichtugn nicht wirklich notwendig....

Gebe ich dir 100%ig recht.

Jedoch wäre eine Götze bzw. vor allem eine Lewandowski - Verpflichtung ebenso NICHT notwendig gewesen, wenn man bedenkt, dass man mit Mandzukic einer der absoluten Top-Stürmer in Europa hatte.
Gruß
 

DeletedUser

Gast
Gebe ich dir 100%ig recht.

Jedoch wäre eine Götze bzw. vor allem eine Lewandowski - Verpflichtung ebenso NICHT notwendig gewesen, wenn man bedenkt, dass man mit Mandzukic einer der absoluten Top-Stürmer in Europa hatte.
Gruß

Lewandowski haben wohl trotzdem viele als Upgrade zu Mandzukic angesehen. Bisher blieb er diesem Ruf aber leider schuldig...
 

DeletedUser66345

Gast
Was ich bednklich finde bei Dortmund ist, dass sie sich jetzt ultra einen abwedeln die erste richtige Personalentscheidung seit zwei Jahren vermeintlich getroffen zu haben. Und dabei zerstören sie sich das viel zitierte und gelobte Gehaltsgefüge. Ganz ehrlich wenns danach ginge, hätte man auch den Dzeko im Sommer holen können und auf die Vollpfeife Immobile verzichten können.

Die Transferpolitik von Dortmund ist echt grausam:

Kagawa, Sahin, Ginter, Ji, Immobile, Ramos haben allein diese Saison nicht wirklich viel gezeigt. Kampl ist noch nicht zu bewerten. Auch wenn ich dem nicht viel zutraue.

Du redest durchgehend vom Gehaltsgefüge, was nun plötzlich gesprengt wird und ich kann deine Dramatik da keineswegs nachvollziehen, die Summen sind schon seit nem guten Jahr im Raum und es war klar, das man sich soweit strecken wird um Reus zu halten, wie es nunmal geht, da kriegt man ihn zum verlägnern und dann redet man über ein kaputtes Gehaltsgefüge? Für mich verkennst du einfach die Situation. Wenn ein Dzeko kommt und man den 6Mio zahlt, kannst du einen Hummels nicht für 3-4Mio abspeißen, da hast du keinerlei Verhandlungsgrundlage und auch keine ordentliche Begründung warum ein Dzeko soviel mehr verdient. Wenn man aber einen Reus, der in Dortmund eine gefestigte Persönlichkeit ist in diese Gehaltsligen aufsteigen lässt, dann wird man das als BVB-Spieler wohl eher verstehen. Das man in Dortmund keine Wundertüten holt, die sehr, sehr teuer sind und noch mehr Risiko mitbringen, das wurde schon mehrfach gesagt(auch wenn man mit den Entwicklungs-Transfers auch nicht glänzt!) und deswegen wurden auf Spieler mit Gehältern von Dzeko verzichtet, weil der BVB finanziell noch nicht soweit ist, nur kann man das nicht mit dem halten des wohl größten Leistungsträgers(sofern er fit ist) vergleichen.

Das du die neuen Transfers kritisierst kann man zwar schon eher verstehen, aber auch da fehlt mir der Hintergrund. Klar, Spieler wie Ginter oder Immobile sind nicht sonderlich eingeschlagen, aber woran kann es wohl liegen? Liegt es eventuell daran, dass die festen Größen des BVBS Reus,Hummels,Weidenfeller,Gündogan entweder verletzt oder in einem riesigen Formloch stecken? Wie will sich ein Ginter etablieren, wenn er neben einen vermeintlichen Weltklassespieler wie Hummels steht, der aufeinmal spielt, als würde er das erste mal nen Ball sehen und dahinter dann ein wackliger Weidenfeller... Im Sturm ists dasselbe. Der Motor mit Gündogan und Reus fehlt, Sahin,Kagawa,Immobile sind nicht wirklich ins Spiel eingebunden bzw. kriegen keine routine rein und wenn dann von Anfang an das Selbstbewusstsein so zerschlagen wird und man vorne mit nem Mkhitaryan auch noch eine Stütze vollkommen außer Form hat, dann muss man die neuen Transfers halt mal rechtfertigen und das Ganze Hinterfragen. Für mich ist der Grund für die schlechte Hinserie von Dortmund hauptsächlich die wackligen Stützen des Spiels und dazu dann der vorhandene Qualitätsverlust zu Spielern wie Lewandowski..
 

DeletedUser97899

Gast
Was mich wundert:
Wieso wird hier so oft Barca genannt? Die haben auf der Position doch Neymar.
Bei Real hätte er CR und Jese Rodriguez vor sich gehabt.

Und in der BPL wäre er doch nur weggetreten worden.

Für mich hat es sowieso nur 2 Möglichkeiten gegeben: Entweder er verlängert, oder er geht zu Bayern. Nur Bayern war es wohl etwas zu riskant, weil er weder in Form ist, noch 100%ig fit.

Ich finde den Ausgang aber positiv für den BVB und für die Bundesliga. Eventuell kann sich Reus jetzt besser fokussieren und beim BVB ist intern ein Unsicherheitsfaktor weggefallen. Und wenn er wieder bei 100% ist, hat die Bundesliga einen tollen Fußballer wieder.
 
Oben