• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser32288

Gast
Dortmund tat gut daran Reus zu halten, werden sie wohl sein Jahresgehalt etwas aufgebessert haben. Man braucht sich nur Reus's Historie anzusehen. Als er damals von BMG kam und einen 5-Jahresvertrag unterschrieb (Marktwert damals 27 Mio), wurde in der Ausstiegsklausel eine Ablöse von 25 Mio festgelegt. Nur ist Reus's Marktwert inzwischen auf 50 Mio gestiegen und der neue Vertrag bis 2019 beinhaltet mWn keine Klausel über eine festgelegte Ablöse. Und wenn er, aufgrund von Verletzungen und nach Wiederaufbau, wieder zu alter Stärke und Form gelangt, dürfte er sicher mehr wert sein als die 25 Mio.

Und wenn man ihn nächstes Jahr verkaufen kann und 60 Mio einbringt (oder so) dürfte wohl Dortmund den Reibach gemacht haben. Oder meint ihr denn, dass bei Dortmund eine Aushilfskassiererin die Buchhaltung macht? Also bisschen mit- und weiterdenken könnte man schon bei solchem Deal.
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man ihn nächstes Jahr verkaufen kann und 60 Mio einbringt (oder so) dürfte wohl Dortmund den Reibach gemacht haben.

Ja genau, wieso nicht direkt für 100 Trillionen Internet Dollar?

Der wird für 30-35 Millionen weg gehen, allerhöchstens. Wenn das mit dem Jahresgehalt von 10 Millionen stimmt und er 2016 gehen sollte, so würde von der Ablöse auch nicht mehr so viel Gewinn übrig bleiben.
 

DeletedUser139977

Gast
Ja genau, wieso nicht direkt für 100 Trillionen Internet Dollar?

Der wird für 30-35 Millionen weg gehen, allerhöchstens. Wenn das mit dem Jahresgehalt von 10 Millionen stimmt und er 2016 gehen sollte, so würde von der Ablöse auch nicht mehr so viel Gewinn übrig bleiben.

wie kommt ihr denn bitte auf so niedrige Summen!? Allein schon die Werbeeinahmen die der Verein mit Reus macht sind viel zu hoch, als dass der für "nur" 30-35 Mio wechseln wird..
 

DeletedUser

Gast
wie kommt ihr denn bitte auf so niedrige Summen!? Allein schon die Werbeeinahmen die der Verein mit Reus macht sind viel zu hoch, als dass der für "nur" 30-35 Mio wechseln wird..

Weil Reus keinen großen Werbezweck hat und weil er nicht für soviel Geld wechseln wird...Ihr geht hier von PL-Preisen aus die einfach utopisch sind ;)
 

DeletedUser32288

Gast
Der wird für 30-35 Millionen weg gehen, allerhöchstens. Wenn das mit dem Jahresgehalt von 10 Millionen stimmt und er 2016 gehen sollte, so würde von der Ablöse auch nicht mehr so viel Gewinn übrig bleiben.

Du vergisst hierbei sein derzeitges Gehalt, was ihm ohnehin bis 2017 zusteht. Das darfst nämlich in der deinigen Rechnung abziehen. Brauchst nicht mal BWL zu studieren, um das zu begreifen. Um es anders auszudrücken: Für den Fall das Reus 'nur' 30 Mio wert sein wird und dessen Gehalt sich um 2 Mio/Jahr erhöht und man ihn für deine 30 Mio verkaufen kann (nächstes Jahr, wie ich ansprach) sind 3 Mio übrig. Finde heutzutage eine Bank die dir diese Rendite von 12% zahlt.
 

DeletedUser

Gast
Reus wird Großverdiener

Wir bleiben beim BVB: Ich möchte zwar nicht behaupten, dass Marco Reus vor der Unterschrift unter dem neuen Vertrag am Hungerstuch genagt hat, aber sein neues Gehalt hat es in sich. Wie "Bild" erfahren haben will, soll der Superstar künftig acht Millionen Euro verdienen. Addiert man die Sponsoren-Einnahmen seien es demnach knapp zehn Millionen. Davon lässt es sich leben...

Quelle Spox

Also wenig ist das nicht gerade.
 

DeletedUser32288

Gast
Behauptet auch niemand, dass es wenig ist. Nur kommt es so rüber als ob bisher keine Werbeverträge (Opel und Aral sind gefaked) bestanden und Reus bisher für lau beim BVB spielte. Ist schon ne arme Sau dieser Reus. :(
 

DeletedUser

Gast
Schon klar, nur Sturmmasken und schwarze KaPus und Zipper

Nö. Naja, farbtechnisch alles dabei, aber doch eher Kapuzenpullis. Wobei sich auch welche ohne wiederfinden.

Noch Interesse an meiner Sockenwahl? :)

@ Ahlers:

Nach Fly der nächste, der 'nen Elefanten aus jeder Fliege macht, wenn's um Dortmund geht?

Mit Reus verlängern - ******e. Mit Reus nicht verlängern - ******e. Hätte man in München ja auch Robben gleich rausschmeißen können, wo er dauerverletzt war...

Und guck dir mal die Verpflichtungen deines Vereins an...da war in den letzten Jahren auch desöfteren die ein oder andere Flachzange am Start. Aber guuut, nach gefühlt 10 Jahren im oberen Mittelfeld dabei - da darf man 'ne dicke Lippe riskieren.

Und nö, ich bin keiner von denen, die Platz 2 vermuten, nur weil Reus verlängert hat/man Freiburg geschlagen hat.

Ich hab nichts dagegen, wenn man mal was gegen andere Vereine sagt...aber man sollte trotzdem mal darauf achten, wie erfolgreich der eigene Verein in jüngster Vergangenheit war..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Ich nehme mir immer noch heraus unabhängig von meinem Verein mir eine Meinung über andere Vereine bilden zu dürfen. Wenn ich Dinge bei einem Verein ******e finde, finde ich die ******e ganz egal ob mein Verein das auch macht. Ich muss es ja auch da nicht gut finden.
 

DeletedUser139977

Gast
Sag das mal Gin oder so, der dürfte ja dann garnichts mehr ******e finden in seiner Position :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@Royal

Ich verbiete einem ja nicht, nichts zu anderen Vereinen sagen zu dürfen. Man sollte sich nur zügeln!

Oder 'zerbrichst' du dir über deine Mitmenschen auch permanent den Kopf, weil bei dir alles perfekt ist? ;)

Vielleicht erstmal 'vor seiner eigenen Haustür kehren', anstatt sich um andere Dinge mehr Gedanken machen.
 

DeletedUser

Gast
@Royal

Ich verbiete einem ja nicht, nichts zu anderen Vereinen sagen zu dürfen. Man sollte sich nur zügeln!

Oder 'zerbrichst' du dir über deine Mitmenschen auch permanent den Kopf, weil bei dir alles perfekt ist? ;)

Vielleicht erstmal 'vor seiner eigenen Haustür kehren', anstatt sich um andere Dinge mehr Gedanken machen.

Dann zeig mir doch wie ich bei uns "kehren" kann. Wo ist denn die rote Linie bis wann Kritik an fremden Vereinen noch erlaubt ist?

Glaubst du zudem nicht auch, dass wenn ich sage (was ich auch immer schon gesagt habe) dass bei uns auch nicht alles gold ist was glänzt und in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden, dass dann kaum Herr Eichin beigehen wird, mich anrufen wird um mich zu fragen wie ich seine Transferpolitik finde? Der schert sich eher einen Dreck darum.

Ich habe auf das was mein Verein macht null Einfluss. Ich kann aber zu meinem wie auch jedem anderen Verein eine Meinung haben. Wir sind ein freies Land mit Meinungsfreiheit und genau die nutze ich hier. Mehr nicht.

Im übrigen diskutierst du hier sowieso mit dem total Falschen. Ich habe nichts großartig gegen den BVB, auch wenn ich seine Transferpolitik nicht ganz nachvollziehen kann und so manche Spitzen gegen die Bayern einfach nur nervig waren. Ansonsten ist da aber nicht viel was für mich den BVB in ein schlechtes Licht rückt. Sie haben eben Pech gehabt bislang. So ist Fußball wenn nicht alles läuft. Die Bayern spielen ja derzeit auch nicht gerade wie von einem anderen Stern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und ich sag dir nochmal Ems ich werd Dortmund genauso kommentieren, wie Bayern, Barca, Real etc. pp Wäre doch arg langweilig, wenn ich mich nur noch zu Werder äußern würde, weil es bei uns nicht läuft und der Rest besser da steht.

Ich find die Transferpolitik halt echt mies von Dortmund und das liegt zum Großteil an eurem ach so tollen Zorc in Zusammenarbeit mit Klopp. Na klar hatte Werder auch einige Transfers die nicht saßen, wie mit Abstrichen Makiadi oder Caldirola. Trotzdem kann ich doch sagen, dass beinahe jede Rückholaktion von Dortmund bisher nicht saßen. Dazu im Sturm die vollkommen falschen Leute geholt und jap ich war noch vor der Verpflichtung hier der Einzige, der sich über Immobile kaputt gelacht hat. War wohl auch einfach der Einzige hier der wirklich mal ein paar Spiele von ihm gesehen hat und gesehen hat dass er für das Dortmunder Spielsystem bedingt geeignet ist. Da mir klar war, dass Klopp sein System nicht umstellen wird, bin ich davon ausgegangen, dass der Transfer floppt.

Nochmal zu Reus:

Ich habe nicht gesagt, dass ich es ******e finde, dass er bleibt. Für die Buli ist der Verbleib top und für Dortmund wohl auch. Trotzdem finde ich es heuchlerisch zu behaupten, dass er aus #EchterLiebe bleibt, wenn er so fürstlich entlohnt wird bei Dortmund. Außerdem fehlten ihn nachdem viele auf Grund von Verletzungen und seines Verhaltens ausserhalb des Platzes abgesprungen waren eh ausreichend Alternativen.

Des Weiteren find ich es immer noch heuchlerisch das Gehaltsgefüge dermaßen zu sprengen. Denk ein Hummels wird jetzt auch 10 Millionen verlangen und auch einige andere werden versuchen Dortmund mehr Millionen abzunehmen. Gut für den Verein ist das gerade nicht auch wenn der Zorc ja weiterhin behauptet, dass durch CL nur 15 Mio. nächstes Jahr fehlen werden. Ist halt totaler Quatsch aber ehy lasst ihn halt glauben :p

btw find ich Dortmund eigentlich ganz cool. Ich hab da ich Generation CL97 bin unglaublich viele Freunde die BVB'ler sind und daher würd ich mir auch durchaus Ahnung von dem Verein attestieren. Zumindest mehr als du 3 Jahre-Dortmund-Fan. :) In meinen Augen war die Verlängerung zu den Konditionen halt nich ganz so geil und viele Leute haben da die ähnliche Skepsis wie ich.
 

DeletedUser32288

Gast
Dann zeig mir doch wie ich bei uns "kehren" kann.

Kehren kann man glaub überall. Man versucht nur als Fan von irgendeinem Team irgendwoanders begangene Fehler zu suchen, um von eigens begangenen Fehlern abzulenken. Das gibt es überall, sei es Sport, Politik, Wirtschaft .. findet man selbst im Privatleben. Irgendsone Psychokacke die der Evolution der Menschheit geschuldet ist.

Nehmt doch alleine mal Podolski her. Seit Mourinho bei Chelsea Trainer ist hatte er kaum Einsätze, die Leihe an Inter Mailand ist genauso ein Reinfall (wenn man es als ständiger Bänkler so bezeichnen kann), dt. Nationalelf ebenso. Bei dem würde es mich nicht wundern, wenn er in 1-2 Jahren bei Mumbai City oder FC Goa spielt.
 

DeletedUser

Gast
Poldi hat bei Arsenal gespielt Real und nicht bei Chelsea, das war Schürrle. ^^

Aber ich weiß schon was du meinst, dass viele gerne auf andere Vereine mit dem Finger zeigen und bei sich selbst ist auch nicht alles grün was glänzt. Siehe HSV Fans die sich über RB aufregen usw.

Allerdings jetzt garkeine Meinung dazu haben zu dürfen nur weil es bei meinem Verein aus Grund XYZ nicht läuft, nein das sehe ich nicht ein. Noch dazu kann ich von mir behaupten mich immer auch kritisch mit meinem Verein und dessen Gebahren zu befassen. Egal ob das nun Transfers oder Vorgänge innerhalb des Vereins gewesen sind. Wenn was nicht ok ist bei Werder sage ich das auch ganz klar.

Nur ändern kann ich es eben nicht, da ich überhaupt keinen Einfluss darauf habe wenn Eichin als nächstes verpflichtet, wer unser Trikotsponsor wird oder was eine Stadionkarte kostet. Das bestimmen andere, nicht ich.
 

DeletedUser32288

Gast
Poldi hat bei Arsenal gespielt Real und nicht bei Chelsea, das war Schürrle. ^^

Ups, muss die Sonne gewesen sein :)

Aber ich weiß schon was du meinst, dass viele gerne auf andere Vereine mit dem Finger zeigen und bei sich selbst ist auch nicht alles grün was glänzt. Siehe HSV Fans die sich über RB aufregen usw.

Genau so meinte ich es. Die eigene Meinung über den eigenen Verein wird oftmals nur gedacht und geschwiegen, man straft die anderen ab (mit dem Hintergedanken 'ach, die suchen doch eh nicht bei meinem Verein Fehler'). Erst wenn der eigene Verein betroffen ist, versucht man sich zu rechtfertigen .. naja, irgendwie halt. Psychokacke eben.
 

DeletedUser

Gast
Genau so meinte ich es. Die eigene Meinung über den eigenen Verein wird oftmals nur gedacht und geschwiegen, man straft die anderen ab (mit dem Hintergedanken 'ach, die suchen doch eh nicht bei meinem Verein Fehler'). Erst wenn der eigene Verein betroffen ist, versucht man sich zu rechtfertigen .. naja, irgendwie halt. Psychokacke eben.

Ich glaube der Großteil von uns Bremern hier im Forum schreibt sehr reflektiert über gewisse Themen. So einen Moinsal muss man hier nicht repräsentativ ansehen.
 

DeletedUser

Gast
Da auch Fans eines Vereins alle unterschiedliche Meinungen zu Dingen haben können wäre es schon seltsam wenn man nur eine Meinung für alle plötzlich gelten lässt. ^^
 

DeletedUser32288

Gast
Das mache ich auf keinen Fall, wollte nur die Worte von JuBz mit dem 'kehren' erklären. Denn das wird er ebenso gemeint haben, wie ihr Bremer Fans auch. Bis auf diesen LSD-Typen nehm ich hier eh alle für voll und aktzeptiere auch unterschiedliche Meinungen von euch, zumal mich eurer Geblubber :) der 1. BL als CFC-Fan nicht allzusehr tangiert. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Darfst dich dafür mit unserem Rostocker im 3.Liga Thread streiten. :mrgreen:
 

DeletedUser32288

Gast
Darfst dich dafür mit unserem Rostocker im 3.Liga Thread streiten. :mrgreen:

Nicht in der derzeitgen Lage der Hanseaten. War zwar auch bei deren Abstieg ironisch unso, aber verdient haben sie es nicht in die Regio abzugleiten. Auch wenn wir Konkurrenten sind. Und GiN's Meinung ist mir tausendmal lieber als von dem LSD-Typen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe ja nicht gesagt, dass man garnichts zu anderen Vereinen sagen darf. Mach ich ja auch.

Dennoch sollten einige Anhänger einfach mehr den Ball flachhalten, als andere...

Und da sind Bremen und Hamburg Paradebeispiele. Es läuft mal 2-3 Spiele gut und schon macht man den Mund weit auf.

Gut, in Freiburg und Mainz macht man das auch, wenn man nach 10 Spieldn noch 4. ist. Dort weiß man aber, wie schnell man ewieder gegen den Abstieg spielen kann...

Sollte Stuggi auch mal weiter oben anklopfen, ist da der Mund auch ganz schnell wieder offen und man redet von EL usw - und meint das ernst!
 

DeletedUser76255

Gast
Ich habe ja nicht gesagt, dass man garnichts zu anderen Vereinen sagen darf. Mach ich ja auch.

Dennoch sollten einige Anhänger einfach mehr den Ball flachhalten, als andere...

Und da sind Bremen und Hamburg Paradebeispiele. Es läuft mal 2-3 Spiele gut und schon macht man den Mund weit auf.

Gut, in Freiburg und Mainz macht man das auch, wenn man nach 10 Spieldn noch 4. ist. Dort weiß man aber, wie schnell man ewieder gegen den Abstieg spielen kann...

Sollte Stuggi auch mal weiter oben anklopfen, ist da der Mund auch ganz schnell wieder offen und man redet von EL usw - und meint das ernst!

dann dürfte es aber kein problem für dich darstellen, wenn bayernanhänger nur von oben herab die fußballwelt behandeln, da bayern schließlich seit rund 45 jahren fußballdeutschland dominieren. feine sache. :)
 

DeletedUser32288

Gast
dann dürfte es aber kein problem für dich darstellen, wenn bayernanhänger nur von oben herab die fußballwelt behandeln, da bayern schließlich seit rund 45 jahren fußballdeutschland dominieren. feine sache. :)

45 Jahre würden 45 Meisterschaften bedeuten, 22 hat Bayern gewonnen. Also komm mal schnell von deinem selbstgestrickten hohem Ross wieder runter LSD.
 
Oben