• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transparenz von account-Sperrungen gefordert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser170003

Gast
Aus aktuellem Anlass:
In meinem Stamm, in einer Welt die ich aktuell nicht nennen möchte, wurde ein Spieler gesperrt. Morgens ab 7 - ohne (!) Info an den account. Der account ist angreifbar und wird natürlich kräftig geadelt.
Seit nun 36 Stunden fehlt jegliche Info für den account-Besitzer, was denn vorgeworfen wird.
Eure AGBs sind derart gestaltet, dass Ihr leider - gefühlt - willkürlich accounts sperren könnt und hinterher nicht einmal irgendeinen Ersatz leisten müsst. in die accounts werden aber ne Menge pp´s gesetzt. Abgesehen davon muss darunter jetzt ein gesamter Stamm leiden, der seine deff bei "dem Spieler" stehen hat. Und das sind alles zahlende Spieler.
Vom support kam an den account-Besitzer keine Antwort - an alle anderen vom Stamm immer der gleiche Standard-satz "geben keine Auskunft" "Datenschutz" "Wir haben unsere Gründe" bla bla bla...
Meine Fragen:
Wie seht Ihr selbst solch einen Umgang mit Euren Spielern / Kunden?
Warum kann das Ganze nicht transparenter gestaltet werden?
für alle Spieler Info : gesperrt wegen bot, Multiaccount oder weiß der Kuckuck.

Wie wollt Ihr entschädigen, wenn Ihr zu Unrecht handelt? Dem account-Besitzer wurde bisher nicht einmal Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben, aber er kann angegriffen werden!
Das ist nicht fair jedem einzelnen Spieler gegenüber.
Ja. ich weiß - das macht dem einzelnen Mitarbeiter vom support nichts aus.
Warum sperrt Ihr nicht ohne Angriffsmöglichkeit bis "Vorwurf" geklärt wurde?

und vor allem
Wann bekommt der account-Besitzer endlich seine Antwort?
Mal sehen, ob Ihr das Thema gleich sperrt, weil es Euch nicht passt - oder ob Ihr Euch meinen Fragen stellt. Gern nenne ich in pn einem Mod Namen und Welt.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wenn er tatsächlich angreifbar gesperrt wurde, war es sicherlich nicht MultiAccount oder Botnutzung(außer es war ein Extremfall und ein notorischer Wiederholungstäter). Für Angreibar muss man glaub "extrem" Beleidigen und/oder der Support die Vermutung haben, dass sich der Account absichtlich selbst sperren lassen möchte. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass der Accountbesitzer nicht ganz die Wahrheit euch gegenüber gesagt hat. Hört sich für mich halt wirklich danach an, dass man einen Wiederholungstäter gesperrt hat und wirklich schlagkräftige Beweise hat, erfahrungsgemäß kann es dann auch passieren, dass der Support kein Bock hat, dann noch großartig herumzudiskutieren und beendet dann den Kontakt zum Spieler beziehungsweise kommt dann einfach nix mehr, da es sowieso keinen Sinn hat.

Seit nun 36 Stunden fehlt jegliche Info für den account-Besitzer, was denn vorgeworfen wird.

Ihr könnt aber Widerspruch einlegen, ja? Stufe 3 Support anfordern per Ticket, angreifbare Sperre ist quasi die Höchstrafe, das wird auch nicht willkürlich, oder auf die Schnelle entschieden, auch wenn ihr den Support nun verteufeln mögt.

Wie seht Ihr selbst solch einen Umgang mit Euren Spielern / Kunden?
Warum kann das Ganze nicht transparenter gestaltet werden?
für alle Spieler Info : gesperrt wegen bot, Multiaccount oder weiß der Kuckuck.

Denke kaum, dass du von einem Cm erwarten kannst, sich öffentlich im Forum dazu zu äußeren, hättest lieber einen per PN direkt anschreiben sollen, auch wenn die Hoffnung dadurch ne Antwort zu bekommen bei so 0,1% liegt. Wie du schon erwähnt hast, lässt sich Innogames in den AGB's die Möglichkeit offen, zu sperren ohne Grund nennen zu müssen. Wenn du deren AGB's kritisieren willst, kannst ja Innogames eine Email schreiben oder so. Ansonsten muss dir bewusst sein, dass wenn du dich anmeldest, du dich an deren Spielregeln zu halten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser170003

Gast
aktuell läuft gar nichts. kein Info. gar keine Info. das ist ja das besch...eidene
Platz 1-10 einer Welt lässt sich bestimmt nicht einfach sperren...
 
Reaktionspunktzahl
36
Wie komme ich zu Stufe 3 Support ... ich habe die Auswahlmöglichkeit nicht gefunden.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich hab das jetzt nicht verstanden - habt ihr Kontakt zum Spieler, oder nicht?? Der Support ist halt nicht verpflichtet anderen Spielern Auskunft über Sperren zu geben lol. Doch kann schon gut sein, vor allem, da ja anscheinend eine Aktion unmittelbar bevorstand.
 

DeletedUser170003

Gast
Wenn er tatsächlich angreifbar gesperrt wurde, war es sicherlich nicht MultiAccount oder Botnutzung(außer es war ein Extremfall und ein notorischer Wiederholungstäter).


nein - wird ausgeschlossen. dazu spielen wir zu lange diese Welt
Es gab keinen Kontakt vom account-besitzer zum support - also auch keine Beleidigungen .


Ihr könnt aber Widerspruch einlegen, ja? Stufe 3 Support anfordern per Ticket, angreifbare Sperre ist quasi die Höchstrafe, das wird auch nicht willkürlich, oder auf die Schnelle entschieden, auch wenn ihr den Support nun verteufeln mögt.
Höchtsstrafe ohne Anklage? ohne zu prüfen?


Wie du schon erwähnt hast, lässt sich Innogames in den AGB's die Möglichkeit offen, zu sperren ohne Grund nennen zu müssen. Wenn du deren AGB's kritisieren willst, kannst ja Innogames eine Email schreiben oder so. Ansonsten muss dir bewusst sein, dass wenn du dich anmeldest, du dich an deren Spielregeln zu halten hast.

Genau das ist der springende Punkt. Mehr Transparenz für alle gefordert.
Wenn einer besch... dann kann ihn meinetwegen Innogames anprangern, als gesperrt für alle kennzeichnen. Dann hat derjenige das auch verdient. Da ist mir persönlich sogar Datenschutz egal.
Aber: Sperren sollten für ALLE nachvollziehbar sein.
Keine Begründung geben zu müssen laut AGB´s machts schwierig, zwielichtig, verärgert , willkürlich und .... fallen mir keine Worte ein.
Diese AGB´s haben einen Haken. Ja.
Stell Dir vor Du unterschreibst einen Arbeitsvertrag wo steht, dass Du freiwillig auf Deinen Erholungsurlaub verzichtest. Dann ist der Arbeitsvertrag gültig und der Passus "freiwilliger Verzicht" nichtig, ungültig und vor jedem Gericht anfechtbar.
Ich denke, dass der Passus, "ohne Begründung" auch nichtig ist. Mir wäre lieber wenn Innogames sich dazu hinreissen lassen würde, freiwillig transparenter zu arbeiten, und nicht irgendwann genervte Spieler zusammen Aufsichtsbehörde einschalten. Weil das nervt langsam gewaltig! Ich persönlich für meinen Teil bin als mega-sturköpfig bekannt und Montag wird mein Telefon glühen. I-net-recht war bisher nicht meins - ab Montag werd ich mich da reinknien.
Bis dahin hoffe ich aber, dass Innogames support in der Lage ist ehrlich offen mit dem account-Besitzer zu schreiben. So schwer kann das nicht sein?!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Guten Abend,

ohne den Fall zu kennen bin ich mir ziemlich sicher dass der Account nicht grundlos gesperrt wurde.

Eine Aussage über den Grund der Sperrung erfolgt aus datenschutztechnischen Gründen nur gegenüber dem/den gesperrten/betroffenen Account/s selbst.
Alle beteiligten/betroffenen sollten also Bescheid wissen falls sie es wünschen. Wenn der Account den Support kontaktiert hat bekommt er sicherlich zeitnah eine Antwort.

Deinen Satz mit "es gab keinen Kontakt zum Support" verstehe ich nicht ganz - wollte der Account sich nun rechtfertigen oder nicht?

Transparenz für alle sehe ich da als nicht realisierbar an. Wenn du im RL nen Strafzettel bekommst willst du ja auch nicht dass da jeder drüber Bescheid bekommt...

lg
 

DeletedUser170004

Gast
Einen Account zu sperren ohne eine Begründung finde ich auch eine ziemliche Frechheit. Eine Begründung hat jeder verdient egal was er angestellt hat! Schliesslich geben hier viele mehrere hundert Euro für das Spiel aus, wenn man dann gesperrt wird ohne zu wissen wegen was dann kann das ziemlich willkürlich erscheinen wie in diesem Fall und vergrault viele Kunden von Innogames. Das kann ja eigentlich auch nicht in deren ihren Interessen sein. Da in diesem Fall auch noch der Stamm betroffen ist, die nun nicht wissen wie sie reagieren sollen, da der Support weder dem gesperrten Spieler mitteilt warum er gesperrt ist noch sonst wem, sind noch mehr Spieler tangiert und somit werden mehr Spieler vergrault die Geld ausgeben als nur einer. Das kann ja eigentlich noch weniger im Interesse von Innogames sein. Also investiert doch einfach 5 min und antwortet dem gesperrten Spieler, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
 

Firedevill

Gast
Guten Abend,

ohne den Fall zu kennen bin ich mir ziemlich sicher dass der Account nicht grundlos gesperrt wurde.

Eine Aussage über den Grund der Sperrung erfolgt aus datenschutztechnischen Gründen nur gegenüber dem/den gesperrten/betroffenen Account/s selbst.
Alle beteiligten/betroffenen sollten also Bescheid wissen falls sie es wünschen. Wenn der Account den Support kontaktiert hat bekommt er sicherlich zeitnah eine Antwort.

Deinen Satz mit "es gab keinen Kontakt zum Support" verstehe ich nicht ganz - wollte der Account sich nun rechtfertigen oder nicht?

Transparenz für alle sehe ich da als nicht realisierbar an. Wenn du im RL nen Strafzettel bekommst willst du ja auch nicht dass da jeder drüber Bescheid bekommt...

lg
Der Support wurde vom Betroffenen kontaktiert und als einzige Antwort kam vor gut 24Stunden, dass der Fall an das Betroffene Team weitergegeben wurde und seitdem ohne weitere Info Ticket offen seit 36 Stunden.
 

DeletedUser170003

Gast
Guten Abend,

ohne den Fall zu kennen bin ich mir ziemlich sicher dass der Account nicht grundlos gesperrt wurde.

Eine Aussage über den Grund der Sperrung erfolgt aus datenschutztechnischen Gründen nur gegenüber dem/den gesperrten/betroffenen Account/s selbst.
Alle beteiligten/betroffenen sollten also Bescheid wissen falls sie es wünschen. Wenn der Account den Support kontaktiert hat bekommt er sicherlich zeitnah eine Antwort.

Deinen Satz mit "es gab keinen Kontakt zum Support" verstehe ich nicht ganz - wollte der Account sich nun rechtfertigen oder nicht?

Transparenz für alle sehe ich da als nicht realisierbar an. Wenn du im RL nen Strafzettel bekommst willst du ja auch nicht dass da jeder drüber Bescheid bekommt...

lg
was ist denn zeitnah? nein account bekommt keine Antwort auf Frage warum Sperre. hat Ticket geschrieben. alle anderen member vom Stamm bekommen vom gleichen (!!!!) supportler durchgänging Antwort, dass sie keine Antwort bekommen. aber der betroffenene account bekommt keine Info. keine Antwort. nichts. und das geht eben nicht.

Was ist denn, wenn der account-besitzer Euch von Schweigepflicht befreit? Wäre doch nen fairer deal. Er sagt,er hat nichts zu verbergen.

Übrigens... meinen 1. Strafzettel wird sich meine Familie einrahmen. da warten alle drauf :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
was ist denn zeitnah? nein account bekommt keine Antwort auf Frage warum Sperre. hat Ticket geschrieben. alle anderen member vom Stamm bekommen vom gleichen (!!!!) supportler durchgänging Antwort, dass sie keine Antwort bekommen. aber der betroffenene account bekommt keine Info. keine Antwort. nichts. und das geht eben nicht.

Was ist denn, wenn der account-besitzer Euch von Schweigepflicht befreit? Wäre doch nen fairer deal. Er sagt,er hat nichts zu verbergen.

Übrigens... meinen 1. Strafzettel wird sich meine Familie einrahmen. da warten alle drauf :)

Je nachdem worum es geht kann es sein dass das Ticket nicht von einem Level 1 oder Level 2 Supporter beantwortet werden kann. Dann kann es leider passieren dass es bis nach dem Wochenende dauert.

Ich würde euch bitten geduldig zu sein bis der betroffene Account eine Info vom Support bekommt.
Ich werde diesen Thread hier schließen, da hier keine Antwort des Supports zum Thema zu erwarten ist.
Bitte öffnet keine weiteren Themen zu diesem Vorgang.

Vielen Dank
lg& schoenen Abend
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben