• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Traurig aber wahr....der Herr Müller!

DeletedUser

Gast
Eine schöne Geschichte über Herrn Müller



Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.


Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden. Naja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, daß sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.


Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, daß sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.


Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.


Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post gebracht und abgeschickt.


Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro geschickt.


70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld.
Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.


Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. Hurra, Herr Müller.
Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, daß er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.


Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewußt, auch die Herren vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewußt, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.


Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.
Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik.
Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft.
Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.


Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, daß der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen habt, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.


Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wißt ihr, daß der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.


Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.
Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm geht.


Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch dafür, daß es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.


Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern.
Die sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.


Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muß Ich euch sagen, daß man so etwas einfach nicht tut.


Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann laßt doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.


... ach und die M***** Milch schmeckt mir eh nicht.
 

DeletedUser

Gast
Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte.

@ yamato

Die Moral von der Geschichte ist: Er ist ein Abzocker und wird dafür noch belohnt.
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
@ yamato

Die Moral von der Geschichte ist: Er ist ein Abzocker und wird dafür noch belohnt.
Das habe ich durchaus verstanden, aber was ist neu daran? Sowas geht schon seit langer Zeit so. Das machts nicht besser, sicherlich. Aber es ist auch keinen Grund sich aufzuregen. Zumal der Herr Müller hier nicht lesen würde, selbst wenn dieser thread 1000 Seiten hätte. Und selbst, wenn er es täte, so würde er sich dennoch nicht ändern ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich will niemanden auf die Füsse tretten, aber ist irgendwie typisch für Deutschland.

Seit dem 2 Weltkrieg hat Deutschland (wenn ich Deutschland schreibe, meine ich natürlich die Regierung) diesen "Schuldigkeitskomplex".

Das heisst: Sie sind überall die Ersten wenn was zu machen ist. Helfen natürlich überall und spenden wenn nötig paar Milliarden aus der Haushaltstasche.
Es ist ja nicht verkehrt anderen zu helfen, aber wenn das eigene Land selber in einer finanziellen Krise steckt sollte man 10 Mal überdenken bevor man mit solchen Summen um sich schmeisst. Die braven Bürger müssen dann die Gürtel noch enger anschnallen, da wir die Quelle sind.

Die Haushaltskasse hat zur Zeit Löcher von über 20 Milliarden und mehr.
Wir kriegen Steuererhöhungen und zig neue Steuer angehängt (PC GEZ -.-).
Deutschland ist einsamer Spitzenreiter im zahlen von EU-Beiträgen. "Wir" waren natürlich sofort dafür EU beizutretten und DM loszuwerden. Warum denn nicht? Die anderen fandes gut, also "wir" auch. Seit dem Teuro gehts uns doch sooo vieeel besser!
Autobahnen sollen privatisiert werden, was noch mehr MAUT zu Folge haben wird.

Die Regierung ist so damit beschäftigt den anderen in den Arsch zu kriechen, dass sie nicht sehen das genau diese Politik uns schadet. EU wurde von Reichen für die Reichen geschaffen. Der Zoll ist abgeschafft, das umziehen der Firmen in den Ost-Block wird noch einfacher.
Eigentlich sollen die Preise dort angeglichen werden, aber dann ziehen halt noch mehr Firmen nach Asien. Ist ja grad so gemütlich dort. Während China und Co blühen, werden wir sicher die 10 Mio Arbeitslosen-Marke sprengen.
Bevor sie uns noch mehr Geld auspressen, sollten die nochmal überdenken obs lohnenswert ist als Erster: "Hier!" zu schreien und den guten Samariter zu spielen.

Wieso ich das erwähne? Der gute Staat versucht mit allen Mitteln die Arbeitslosenquote nach unten zu drücken. Da kommt so ein Angebot von Müller ganz gelegen. Man denkt um die Folgen nicht nach. Die "gute" Absicht zählt doch mehr, oder? Hat Herr Müller vielleicht vergessen zu erwähnen das die alte Fabrik "saniert" wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nanduriel

Gast
Zitat:
Zitat von Black_Schmatrix
@ yamato

Die Moral von der Geschichte ist: Er ist ein Abzocker und wird dafür noch belohnt.

Zitat von yamato
Das habe ich durchaus verstanden, aber was ist neu daran? Sowas geht schon seit langer Zeit so. Das machts nicht besser, sicherlich. Aber es ist auch keinen Grund sich aufzuregen. Zumal der Herr Müller hier nicht lesen würde, selbst wenn dieser thread 1000 Seiten hätte. Und selbst, wenn er es täte, so würde er sich dennoch nicht ändern

das ist keine Einstellung fürs leben... um zu mehr wir uns dagegen wehren um zu eher wird sich etwas ändern... vielleicht nicht in dieser generation... vielleicht auch garnicht... aber etwas tun ist besser als garnichts tun

ich finde den text gut und freue mich soetwas im forum vorzufinden. danke Sachmet
 

DeletedUser

Gast
Nanduriel schrieb:
das ist keine Einstellung fürs leben... um zu mehr wir uns dagegen wehren um zu eher wird sich etwas ändern... vielleicht nicht in dieser generation... vielleicht auch garnicht... aber etwas tun ist besser als garnichts tun

ich finde den text gut und freue mich soetwas im forum vorzufinden. danke Sachmet
Sicherlich ist dieser Text lustig geschrieben. Dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt.
Nur mit dem "Wehren" bin ich anderer Meinung. Ich sehe zwar, dass dort eine Sauerei nach der nächsten begonnen wird, doch werde ich mich hüten, da in irgendeiner Form meine Nerven grundlos zu ruinieren. Diese sinnlosen Aufregungen sind es, die uns das Leben so schwer machen.

Wenn du dich wirklich aufregen willst, dann kann ich dir auch andere Meldungen und Nachrichten geben, dagegen ist dieser text nur ein lahmes Vorspiel gewesen ;)
Ich wünsceh euch allen trotzdem noch einen schönen Abend :)
 

Nanduriel

Gast
yamato schrieb:
Sicherlich ist dieser Text lustig geschrieben. Dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt.
Nur mit dem "Wehren" bin ich anderer Meinung. Ich sehe zwar, dass dort eine Sauerei nach der nächsten begonnen wird, doch werde ich mich hüten, da in irgendeiner Form meine Nerven grundlos zu ruinieren. Diese sinnlosen Aufregungen sind es, die uns das Leben so schwer machen.

Wenn du dich wirklich aufregen willst, dann kann ich dir auch andere Meldungen und Nachrichten geben, dagegen ist dieser text nur ein lahmes Vorspiel gewesen ;)
Ich wünsceh euch allen trotzdem noch einen schönen Abend


mit dem "wehren" meine ich nicht nur äußerliches "wehren", sondern auch abneigung gegen solche handlungen, dass wir sie nicht irgendwann selbst praktezieren.
wenn du aktuelle meldungen aus "keiner bildquelle" ich hoffe du verstehst was ich meine *g* hast würde es denk ich, einige amüsieren bzw. nachdenklicher machen. könntest ja links bzw texte hier in den thread einmeiseln.
dir auch noch einen schönen abend :)
 

DeletedUser

Gast
ach wisst ihr...als ich ein kind wahr und es die müllermilch neu auf dem markt gab habe ich mami bekniet se mir zu kaufen...die war ja soooooooo lecker :)

dann kam der joghurt mit der ecke..*hmmmmm**legga*

aber dann...vor vielen, vielen jahren....gab es einen werbespot zu den damaligen wahlen... ok er wurde nur 2 oder 3x ausgestrahlt weil deutschland protestierte....es war der spot einer partei *naja*

im spot ging es um folgendes...ein kleines türkisches mädchen spielt auf der strasse....
es wird nix gesprochen das einzige was passier ist....es läuft musik...der soundtrack von "spiel mir das lied vom tod"
was für eine partei war das wohl??

und wer sponsorte den spot??
die firma müller
seitdem ist diese firma für mich gestorben und seither kaufe ich dort nichts mehr.
mein sohn fragt oft: mama kann ich nen froop haben? mama ne müllermilch??
sorry aber da bleib ich hart und er versucht es auch zu verstehen.

aber wie soll er etwas verstehen was erwachsenen teilweise nicht verstehen???

ich glaub als damal der spot lief war ich so ca. 16 *+-irgendwas*
aber ich werde ihn niemals vergessen.

und was black schreibt...da hat er durchaus recht. Deutschland hat selbst genug armut sogar familien sind arm obowhl ein elternteil arbeitet und der mann nichtmal schlecht verdient.... die frau ist zuhause wegen kindern etc. und das geld reicht hinten und vorne nicht :(

ja deutschland sollte sich wehren :) und vor allem erst sich selbst helfen bevor deutschland millionen und milliarden ins ausland schaufelt...denn hier ist auch ein grosser bedarf :(

lg sachmet
 

Rip van winkle

Gast
auch bei anderen firmen.es ist doch auch so,das wenn eine firma hier dicht macht, um im ausland eine aufzumachen, können die das geld vom staat beziehen.
Fazit,wir verlieren arbeitsplätze, damit firmen in anderen ländern aufgemacht werden können,zwar von deutschen,aber die angestellten sind dann meist ausländer und auch das die firma von deutschen ist bringt unserer wirtschaft überhaupt nix,und dass das alles vom deutschen staat bezahltwird.:evil:

Das ist doch pervers!!!!
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Ich will niemanden auf die Füsse tretten, aber ist irgendwie typisch für Deutschland.

Seit dem 2 Weltkrieg hat Deutschland (wenn ich Deutschland schreibe, meine ich natürlich die Regierung) diesen "Schuldigkeitskomplex".

Das heisst: Sie sind überall die Ersten wenn was zu machen ist. Helfen natürlich überall und spenden wenn nötig paar Milliarden aus der Haushaltstasche.[...]


wenn man all die abgaben an die eu und die spenden an arme länder kritisiert, sollte man mal daran erinnern wie wir leben.
die deutschen leiden auf einem sehr hohen niveau -.- was glaubst du denn wieviele menschen auf der welt mit einem hartz IV empfänger sofort tauschen würden?
klar, ALG II ist nicht der hammer, es ist kein traumleben. aber es ist mal gesichert, dass man menschenwürdig leben kann.

das nächste was viele bei der EU kritik immer vergessen sind ihr vorteile.
Was hat deutschland von der EU? da kommen meistens die argumente "Wir können unsere autos exportieren usw"
ich sehe einen der größten vorteile der EU darin, dass sie frieden bringt für uns. Es ist eine absolute premiere, dass deutschland keine grenzen mehr zu "nicht bündnisstaaten" hat (mir ist bewusst, dass die EU kein militärbündnis ist, aber trotzdem benutze ich den ausdruck an dieser stelle)
die EU bringt eine ungeheure sicherheit in die mitgliedsländer, und ob man das mit geld aufwiegen kann, ist noch die frage.

was das mit müllermilch angeht, klar ist sowas immer eine schweinerei, aber sowas kommt jede woche bei Monitor / Frontal 21 oder irgendeiner anderen reportage ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/65665 da finde ich solche sachen noch viel heftiger. da sind die 17 entlassenen mitarbeiter ein peanut gegen :|
 

DeletedUser

Gast
Sachmet schrieb:
Eine schöne Geschichte über Herrn Müller...

diese story geistert seit mindestens 2 jahren durch's netz...und schon jetzt ist sie hier angekommen...meine güte...

Black_Schmatrix schrieb:
Die Haushaltskasse hat zur Zeit Löcher von über 20 Milliarden und mehr.

Wir kriegen Steuererhöhungen und zig neue Steuer angehängt (PC GEZ -.-).
Deutschland ist einsamer Spitzenreiter im zahlen von EU-Beiträgen. "Wir" waren natürlich sofort dafür EU beizutretten und DM loszuwerden. Warum denn nicht? Die anderen fandes gut, also "wir" auch. Seit dem Teuro gehts uns doch sooo vieeel besser!
Autobahnen sollen privatisiert werden, was noch mehr MAUT zu Folge haben wird.

du trittst aber...und zwar mit anlauf: die gez unter steuern zu packen, ist schon mal reichlich daneben. und: klar zahlen wir steuern...aber meist bekommen wir auch was dafür. zwar wurden in der vergangenheit ein paar haarsträubende fehler gemacht (z.b. rentengarantien, fehlenden anpassungen der sozialsysteme) die uns allen ein sehr bequemes leben ermöglicht haben...quasi der erste schritt zur vollkasko-gesellschaft.

leute, schnallt eins: es geht nicht, das man verdient wie ein könig, aber nur wie ein bettler bezahlt...

so™ erklärbär,

nils
 

DeletedUser14977

Gast
ili87 schrieb:
wenn man all die abgaben an die eu und die spenden an arme länder kritisiert, sollte man mal daran erinnern wie wir leben.
die deutschen leiden auf einem sehr hohen niveau -.- was glaubst du denn wieviele menschen auf der welt mit einem hartz IV empfänger sofort tauschen würden?
klar, ALG II ist nicht der hammer, es ist kein traumleben. aber es ist mal gesichert, dass man menschenwürdig leben kann.

das nächste was viele bei der EU kritik immer vergessen sind ihr vorteile.
Was hat deutschland von der EU? da kommen meistens die argumente "Wir können unsere autos exportieren usw"
ich sehe einen der größten vorteile der EU darin, dass sie frieden bringt für uns. Es ist eine absolute premiere, dass deutschland keine grenzen mehr zu "nicht bündnisstaaten" hat (mir ist bewusst, dass die EU kein militärbündnis ist, aber trotzdem benutze ich den ausdruck an dieser stelle)
die EU bringt eine ungeheure sicherheit in die mitgliedsländer, und ob man das mit geld aufwiegen kann, ist noch die frage.

Bis hierhin: w0rd.


Ansonsten ist das einer der lächerlichsten Threads, die ich hier je gelesen habe.


Wenn Deutschland und die Eu doch so unheimlich ungerecht und *******e sind, was macht ihr dann hier? Wandert aus nach Afrika, dort wird es euch 100%ig besser gehen :S
Aber wenigstens heult ihr uns dann nicht die Ohren voll.

DAS ist für mich typisch deutsch. Mit unserem luxuriösem Lebensstandard unzufrieden sein, und überall rummekcern, wo es nur geht.
Echt zum Kotzen -.-
 

DeletedUser

Gast
Naja, wer (teilweise durchaus berechtigte) Kritik an politischen Maßnahmen auf eine so populistische und personifizierte Kinderei runterkocht, den muss man wirklich nicht mit detailliertem Eingehen auf seine nicht vorhandenen "Argumente" belohnen.

Und wenn dann von Schmatrix noch diese elenden Faschosprüche von wegen "wir Deutschen kriechen seit Ende 45 nur anderen in den Arsch, statt auf unsere eigenen Interessen zu schauen" (eine Einstellung, die angesichts der Tatsache, dass unsere Wirtschaft vom Export lebt, und zwar vor allem Dank der EU, für jeden Klippschüler als abgrundtief dumm zu identifizieren ist), dann vergeht einem wirklich die Lust, hier mehr zu schreiben als

geht mich doch wech.
 

DeletedUser

Gast
ili87 schrieb:
die deutschen leiden auf einem sehr hohen niveau -.- was glaubst du denn wieviele menschen auf der welt mit einem hartz IV empfänger sofort tauschen würden?
klar, ALG II ist nicht der hammer, es ist kein traumleben. aber es ist mal gesichert, dass man menschenwürdig leben kann.
Die steigende Preise, erhöhte Steuern, sinkende Löhne und Rekord-Arbeitslosigkeit findest du also ok? Denkst du das es in ein paar Jahrzenten so viel besser als in den Ost-Block Ländern sein wird? Der Fall hat gerade erst angefangen. Es wird seine Zeit dauern, aber es wird kommen wenn es mit diesem Tempo so weiter geht.

Es werden ständig Grossfamilien gezeigt die gerade noch zum Essen genug haben und es geht sehr vielen so. Hattest du überhaupt je Sozialhilfe bekommen? Kann dir echt nicht empfehlen.
ili87 schrieb:
wenn man all die abgaben an die eu und die spenden an arme länder kritisiert, sollte man mal daran erinnern wie wir leben.
Klar! 70 Millionen wie im Fall des Herrn Müller wegzuwerfen und nichts dabei zu erreichen zeugt von der Kompetenz der EU.
SaLi schrieb:
Mit unserem luxuriösem Lebensstandard unzufrieden sein
Luxus? Wenn man sich ständig mit den 3 Welt Ländern vergleicht ja, aber wir sind in Westeuropa. Wieso ziehst du kein Vergleich zu England? Ist irgendwie passender. Schön wenn du mit deinem Leben zufireden bist, aber arbeitest du eigentlich? Als Schüler hat man sicher nicht sehr viel Konfrontation mit dem Berufsleben. Denn da wirst du merken wie schwer man schufften muss, wie wenig man verdient und wie teuer alles ist.
2d2Miles schrieb:
Und wenn dann von Schmatrix noch diese elenden Faschosprüche
Eine Frage: Bist du dumm?
Ehrlich, ich sehe da nichts faschistisches an meiner Aussage. Das ist Tatsache, dass Deutschland in einer solchen Krise mehr einzahlt als jedes anderes Land in EU, obwohl England z.B. zur Zeit eine viel bessere Wirtschaft hat.
Der Spruch wir kriegen auch was davon ist überholt. Wo kriegen wir was davon? Merkst du was? Ich höre nur ständige Ankündigungen der Politiker das der Sprit wieder teuerer wird und die Mehrwertsteuer steigt. Telekom schmeisst 32.000 Leute raus obwohl sie in diesem Jahr einen Rekordgewinn verbucht haben. Alles für irgendwelche Sparmaßnahmen. Aber es ist natürlich nur für unser bestes.
 

DeletedUser14977

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Luxus? Wenn man sich ständig mit den 3 Welt Ländern vergleicht ja, aber wir sind in Westeuropa. Wieso ziehst du kein Vergleich zu England? Ist irgendwie passender. Schön wenn du mit deinem Leben zufireden bist, aber arbeitest du eigentlich? Als Schüler hat man sicher nicht sehr viel Konfrontation mit dem Berufsleben. Denn da wirst du merken wie schwer man schufften muss, wie wenig man verdient und wie teuer alles ist.

Hast du genug zu essen? Hast du ein Dach über dem Kopf? Anscheinend hast du auch einen Computer mit einem I-net Anschluss.
Damit gilst du als Bonze auf dieser Welt.

Wenn du mit unserem System unzufrieden bist - bitte, wander doch aus.
Leute wie dich, kann man hier eh nicht gebrauchen.

Ich kann dieses ewige Geheul einfach nichtmehr ertragen. Es ist sowas von arrogant, dass mir die Kotze hochkommt.

Vergleiche uns ruhig mit anderen Ländern - und? Nein, wir sind nicht die schlechteste Nation in der EU. Wir gehören zu den reichsten Ländern dieser Erde und sind darüber hinaus Export-Weltmeister. Gehe bitte woanders heulen.


Black_Schmatrix schrieb:
Ich höre nur ständige Ankündigungen der Politiker das der Sprit wieder teuerer wird und die Mehrwertsteuer steigt. Telekom schmeisst 32.000 Leute raus obwohl sie in diesem Jahr einen Rekordgewinn verbucht haben. Alles für irgendwelche Sparmaßnahmen. Aber es ist natürlich nur für unser bestes.

Ja, auch wenn du es nicht glauben willst, es ist meist für unser Bestes.
Meinst du, irgendwer will dich speziell in die *******e reiten, weil es ihm Spaß macht? :S
Schwelg bloß weiter in deinem Selbstmitleid!

In jedem Land wird eingespart, in jedem Land gibt es steuern. Warum nicht hier?
Es ist einfach notwendig. Das ist nunmal Fakt, also rede hier nicht so einen Stuß.
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Eine Frage: Bist du dumm?

Sollen andere beurteilen ;), allerdings sicher nicht Du.

Black_Schmatrix schrieb:
Ehrlich, ich sehe da nichts faschistisches an meiner Aussage. Das ist Tatsache, dass Deutschland in einer solchen Krise mehr einzahlt als jedes anderes Land in EU, obwohl England z.B. zur Zeit eine viel bessere Wirtschaft hat.

Populistisch-nationalistische Sprüche sind als "Faschosprüche" vielleicht etwas grob, aber durchaus zutreffend gekennzeichnet.
Und was ist daran falsch, wenn der größte Exporteur innerhalb der EU und die mit großem Abstand größte Volkswirtschaft der EU die höchsten Beiträge bezahlt? Wir profitieren auch am meisten davon. Ohne EU würde unsere Konjunktur vollends abschmieren. Aber das ist Dir sicher zu komplex, da müsste man ja mal drüber nachdenken und verschiedene Faktoren gegeneinander abwägen, gelle? Naja, lass es, könnte zu differenzierten Beurteilungen führen. Angeblich tut sowas weh.

Black_Schmatrix schrieb:
Der Spruch wir kriegen auch was davon ist überholt. Wo kriegen wir was davon? Merkst du was?

Merkst DU was von den EU-Beiträgen?

Black_Schmatrix schrieb:
Ich höre nur ständige Ankündigungen der Politiker das der Sprit wieder teuerer wird und die Mehrwertsteuer steigt. Telekom schmeisst 32.000 Leute raus obwohl sie in diesem Jahr einen Rekordgewinn verbucht haben. Alles für irgendwelche Sparmaßnahmen. Aber es ist natürlich nur für unser bestes.

Was für ein elender Mischmasch. Auf Bildzeitungs-Niveau mag sowas üblich sein, aber erklär mir doch beispielsweise mal, was die Entscheidungen der Deutschen Telekom mit den Benzinpreisen zu tun haben? Und alles zusammen mit "den Politikern"? Haben "die Politiker" einen Hurrikan und den Krieg im Irak verursacht?

Sorry, wenn Du mit der Beurteilung politischer Entwicklungen (und nochmal, die sind teilweise in der Tat ausgesprochen kritisch zu beurteilen) so überfordert bist, dann solltest Du statt dumpfe Sprüche zu klopfen lieber mal ein wenig Zeit und Energie auf Informationsbeschaffung verwenden.

Apropos "Faschosprüche" - undifferenzierte, auf reinen Scheinargumenten und Verdrehungen beruhende "Kritik" an "der Politik" bereitet den Boden für allerlei Ungutes.
 

Rip van winkle

Gast
also ich bin net so politik profi deswegen will ich mich ned so viel dazu äußern,aber ich habe z.b nix gegen einzahlungen in die eu und das deutschland anderen ländern die von schweren unwettern betroffen ist usw hilft,denn die haben meist nach irgendwelchen umweltkatastrophen garnix mehr.

Das was ich kritisiert habe ist das firmen die von deutschen in anderen länder errichtet werden mit geld des staates bezahlt werden.das nutzt unserer wirtschaft überhaupt nix,dann soll man das liebe noch spenden.

@d2dmiles also für die hurrikane die in den usa dauernt sind,sind die selber schuld.Ok es gibt auch so immer mal einen hurrikan,aber durch den ganzen energieverbrauch den die amis haben(1/4 energie von der ganzen welt)steigern sie die wahrscheinlichkeit der hurrikane und erheben wohl am stärksten das klima auf dieser welt.
Mir ist in 100 jahren die wirtschaft egal.Da wird es hier überall eh ganz andere zustände haben.Alleine in diesem jahrhundert steigt die globale erwärmung um wenn man vom max wert ausgeht um 5 grad.Das wäre dann bei uns um die 7 grad und an den polkappen um 10 grad.Dann sag ich nur bye bye holland.


ao hoffe hab ned zu viel rechtschreibfehler ^^ wollt net nochmal durchgucken.
 

DeletedUser

Gast
naja man sollte aber nich vergessen, des es in deutschland nich nur wenige familien gibt, die scharf an der armutsgrenze leben... ich hab solche familien schon gesehn und muss sagen denen gehts echt nich gut.. klar haben die ein dach überm kopf und so weiter und ich will auch gar nich schmälern des es ein haufen menschen auf der welt gibt denen es garantiert schlechter geht, nur wenn ich sehe wie sich ein familienvater den arsch aufreißt um seinen familie durchzubringen und gleichzeitig paar von den reichen pappnasen sich irgendwo am anderen ende der welt aus langeweile ne neue yacht kaufen, wird mir schlecht... letztens wars au bei sterntv thema(jetzt kommt wieder "tolle quelle" blabla..).. nur da war son reeder zu gast der n dickes konto sein eigen nennt und der hat schon sehr richtig gesagt: wer viel hat kann viel geben... wenn deutschland sich schon als sozialstaat bezeichnet sollte auch so gehandelt werdn... durch die sog. "reichensteuer" wäre einiges im haushalt nich mehr löchrig und den "reichen" würds nich wirklich weh tun, wennse sich n porsche weniger pro jahr kaufn-.-
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Die steigende Preise, erhöhte Steuern, sinkende Löhne und Rekord-Arbeitslosigkeit findest du also ok? Denkst du das es in ein paar Jahrzenten so viel besser als in den Ost-Block Ländern sein wird? Der Fall hat gerade erst angefangen. Es wird seine Zeit dauern, aber es wird kommen wenn es mit diesem Tempo so weiter geht.

Es werden ständig Grossfamilien gezeigt die gerade noch zum Essen genug haben und es geht sehr vielen so. Hattest du überhaupt je Sozialhilfe bekommen? Kann dir echt nicht empfehlen.
Klar! 70 Millionen wie im Fall des Herrn Müller wegzuwerfen und nichts dabei zu erreichen zeugt von der Kompetenz der EU.

Luxus? Wenn man sich ständig mit den 3 Welt Ländern vergleicht ja, aber wir sind in Westeuropa. Wieso ziehst du kein Vergleich zu England? Ist irgendwie passender. Schön wenn du mit deinem Leben zufireden bist, aber arbeitest du eigentlich? Als Schüler hat man sicher nicht sehr viel Konfrontation mit dem Berufsleben. Denn da wirst du merken wie schwer man schufften muss, wie wenig man verdient und wie teuer alles ist.

eigentlich sollte man dazu keinen kommentar geben, aber irgendwo kann ich so einen schrott nicht stehen lassen.
in die zukunft sehen kann niemand. aber was passiert wohl wenn wir immer reicher, und die anderne länder immer ärmer werden? dann gibt es einen aufstand, unruhen wie in Paris zB nur viel größeren ausmaßes.
die lassen sich doch nicht ewig von den kapitalisten ausbeuten. in europa haben die arbeiter auch irgendwann angefangen zu wehren, bzw die politik / wirtschaft hat alleine nachgegeben.

warum immer verlgeiche zu 3. welt ländern gezogen werden? weil genau solche leute wie du, nicht wissen was wohlstand bedeutet. Sozialhilfe heißt immerhin, dass man nicht verhungern oder erfrieren muss, und diese sicherheit, zu überleben, haben nur ganz wenige menschen auf der welt.
wie ich in meinem ersten post schon gesagt hab, es gibt wahrscheinlich weit über 1 milliarde menschen, die mit einem sozialhilfe empfänger in deutschland tauschen würden. Ich will damit nicht sagen, dass man die sozialhilfe kürzen soll oder ähnliches, ich weiß auch, dass sozialhilfe verdammt wenig geld ist, aber im vergleich zur M E H R H E I T der welt, und das sind nunmal "dritte welt länder" (der begriff ist übrigens schwachsinn, es gibt nur eine welt) und deshalb wird K E I N vergleich zu england gezogen -.-

was die kompetenz der EU angeht, es gibt überall verschwendung von steuergeldern. aber weißt du denn auch wo EU gelder sinnvoll eingesetzt werden? weißt du, dass alle gebiete, die als Metropole gelten von der EU gefärdert werden?
zB der gesamte raum um mannheim ludwigshafen wird mit EU geldern unterstützt. soweit ich weiß auch noch Köln, hannover ruhrpott usw
eine genau liste muss ich erst suchen o_O

aber ich find viiieeel schlimmer, als diese steuerverschwendung ist dieser ewig währende pessimismus der deutschen -.- und du treibst genau das weiter voran :(
 

DeletedUser

Gast
ili87 schrieb:
eigentlich sollte man dazu keinen kommentar geben, aber irgendwo kann ich so einen schrott nicht stehen lassen.
Kommentar - Ja.
Schrott? - Nein, jeder hat eine Meinung und ... schau in meine Signatur Ili ;-).
 

DeletedUser

Gast
SaLi schrieb:
In jedem Land wird eingespart, in jedem Land gibt es steuern. Warum nicht hier?
Es ist einfach notwendig. Das ist nunmal Fakt, also rede hier nicht so einen Stuß.
Fakt ist, das die Politiker trotz der ganzen Steuererhöhungen immer wieder schaffen die Schulden weiter in die Höhe zu treiben.
SaLi schrieb:
Ja, auch wenn du es nicht glauben willst, es ist meist für unser Bestes.
Meinst du, irgendwer will dich speziell in die *******e reiten, weil es ihm Spaß macht?
Schwelg bloß weiter in deinem Selbstmitleid!
Selbstmitleid? Von wegen. Telekom nutzt die Zeit bis zum 31.12.05, weil bis dahin alle gekündigten ab 50 oder 55 Jahren (die Zielgruppe die gekündigt wurde/wird) 3 Jahre lang Arbeitslosengeld ausgezahlt bekommen. Zusätzlich noch die Abfindung von Telekom. Werden sie nicht freiwillig gehen, werden alle im Neujahr gekündigt und gehen leer aus. Da ist es klar das niemand bleiben wird. Angeblich kündigen sie soviele Mitarbeiter weil sie nicht qualifiziert genug sind. Sicher ist die Telekom nicht zu diesen Beschäftigten mit Weiterbildungsmaßnahmen gegangen.

d2dMiles schrieb:
Populistisch-nationalistische Sprüche sind als "Faschosprüche" vielleicht etwas grob, aber durchaus zutreffend gekennzeichnet.
Und was ist daran falsch, wenn der größte Exporteur innerhalb der EU und die mit großem Abstand größte Volkswirtschaft der EU die höchsten Beiträge bezahlt? Wir profitieren auch am meisten davon. Ohne EU würde unsere Konjunktur vollends abschmieren. Aber das ist Dir sicher zu komplex, da müsste man ja mal drüber nachdenken und verschiedene Faktoren gegeneinander abwägen, gelle? Naja, lass es, könnte zu differenzierten Beurteilungen führen. Angeblich tut sowas weh.
Das Deutschland den höchsten Export in EU hat ist mir bekannt.
Sicher weisst du auch, dass wir 4 Mal höhere Einnahmen durch den Export haben als Verluste durch die Beiträge.
Das Problem liegt in der Geldverteilung. Es fliesst zwar in die Wirtschaft ein, nur wird das Loch in der Haushaltskasse trotzdem größer. Am Beispiel von Herrn Müller kann man gut sehen wie riesige Geldsummen verschwendet werden.

Das niemand davon profitiert ist sicher eine Lüge. Die Export-Unternehmen wie z.B. VW, Opel oder Mercedes profitieren davon. Trozdem sieht man ständig Fälle wo Werke geschlossen und Tausende entlassen werden, da die Manager ein paar Millionen mehr sparen wollen. Die Regierung soll sich nicht wundern das die Unternehmen an ihrere eigene Tasche denken. So ist Kapitalismus halt. Sollte die Lage sich verschlimmern, worauf es eigentlich hinausläuft, könnte die Krawalle wie in Frankreich auch hier zur Realität werden.
 
Oben