• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Troonwisseling

Reaktionspunktzahl
2.173
Unwichtig ist das meinermeinung nicht da Niederlande ein Nachbarland, EU-Verbündeter und Freund Deutschlands ist und sowas sollte jeder wissen was da passiert.

Doch ist es, oder willst du behaupten, der neue König wird so heftigen politischen Einfluss haben, dass das Land jegliche Beziehung zu Deutschland abbricht? Wohl nicht, also ist so ein Ereignis einfach unwichtig.
 
Reaktionspunktzahl
312
Doch ist es, oder willst du behaupten, der neue König wird so heftigen politischen Einfluss haben, dass das Land jegliche Beziehung zu Deutschland abbricht? Wohl nicht, also ist so ein Ereignis einfach unwichtig.

Für dich ist also ein solcher Wechsel an der Spitze eines Staates nur dann relevant wenn es Deutschland betrifft ?
Und auch nur dann wenn die Beziehungen abgebrochen werden ?
Dann wäre quasi die gesamte Weltpolitik deiner Meinung nach irrelevant?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Für dich ist also ein solcher Wechsel an der Spitze eines Staates nur dann relevant wenn es Deutschland betrifft ?
Und auch nur dann wenn die Beziehungen abgebrochen werden ?
Dann wäre quasi die gesamte Weltpolitik deiner Meinung nach irrelevant?

Nein, ich habe das lediglich geschrieben, da die Person die ich zitiert habe dies angeführt hatte.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wie gesagt, ich hatte dies nur gesagt, weil ich aus dem Post von Gloinsohn zitiert habe(und dieser Die Beziehung zw Niederlande - Deutschland angeführt hat). Der Thronwechsel hat auch auf andere Weltpolitische Beziehungen wohl keinerlei Einfluss.

DerBlaueKlabauter schrieb:
(...)Für dich ist also ein solcher Wechsel an der Spitze eines Staates(...)

Nein ist er mir nicht, nur muss man zw. kleineren und mehr oder weniger unbedeutenden Staaten und solche, die großen Einfluss haben unterscheiden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie gesagt, ich hatte dies nur gesagt, weil ich aus dem Post von Gloinsohn zitiert habe(und dieser Die Beziehung zw Niederlande - Deutschland angeführt hat)

Eben und du sagst ja dann als Antwort auf sein Zitat, dass es wohl nicht zu einem Abbruch der Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden kommen wird. Und aus diesem Grund sei es für dich irrelevant.

Das heißt dann ja im Umkehrschluss, dass es mindestens dazu kommen müsste damit du den Thronwechsel als relevant ansehen würdest und alle anderen evtl. zwischenstaatlichen Änderungen dir egal sind.
 

DeletedUser83251

Gast
Das heißt dann ja im Umkehrschluss, dass es mindestens dazu kommen müsste damit du den Thronwechsel als relevant ansehen würdest und alle anderen evtl. zwischenstaatlichen Änderungen dir egal sind.

Naja, im Prinzip ist der Thronwechsel nur relevant wenn er es irgendwelche Bemerkbaren Änderungen gibt. Etwas das keine Wirkung zeigt, ist auch nicht relevant.
 

DeletedUser

Gast
Korrekt. Nur wird scheinbar von killboy der Maßstab für eine bemerkbare Änderung ziemlich hoch angesetzt...

dann nenn mir mal eine politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche oder sonstwie änderung, die sich daraus ergeben hat, dass da jetzt jemand anders seinen arsch auf einem thron plattsitzt.

wechsel von namensschildern am eingang zählt nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
dann nenn mir mal eine politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche oder sonstwie änderung, die sich daraus ergeben hat, dass da jetzt jemand anders seinen arsch auf einem thron plattsitzt.

wechsel von namensschildern am eingang zählt nicht.

1. Habe ich nicht behauptet, dass es eine Änderung gab, sondern lediglich, dass der Maßstab zu hoch angesetzt wird was man denn als Änderung ansieht.

2. Beatrix war als Königin Identifikationsfigur für ihr Land, das muss Willem-Alexander erstmal in ähnlicher Weise hin bekommen (gesellschaftliche Änderung), durch den neuen König werden auch die Euromünzen neugestaltet werden, was einiges an Geld kosten wird (wirtschaftliche Änderung), politisch muss jetzt ein anderer die Gesetze etc. Unterzeichnen.
 

DeletedUser

Gast
1. Habe ich nicht behauptet, dass es eine Änderung gab, sondern lediglich, dass der Maßstab zu hoch angesetzt wird was man denn als Änderung ansieht.

2. Beatrix war als Königin Identifikationsfigur für ihr Land, das muss Willem-Alexander erstmal in ähnlicher Weise hin bekommen (gesellschaftliche Änderung), durch den neuen König werden auch die Euromünzen neugestaltet werden, was einiges an Geld kosten wird (wirtschaftliche Änderung), politisch muss jetzt ein anderer die Gesetze etc. Unterzeichnen.

ich werde grad das gefühl nicht los, dass du einen verarschen willst.
nur weil die niederländer sich jetzt mit bugs bunny und nicht mehr mit mickey maus identifizieren, ergibt sich also eine wirkliche änderung, betonung auf wirklich, also mit auswirkung.

zu den euros: es ist keine wirtschaftliche konsequenz wenn etwas geld kostet. ne wirtschaftliche konsequenz wär, wenn der willem sein ****** zepter nimmt und es zu staatshaushaltszwecken versteigert. oder in deutschland irgendwelchen vollpfosten in ds-foren über den schädel zieht und damit die gesellschaft etwas zum positiven verändert.

aberhol dir mal weiter einen auf tronwisseling runter :S
 
Reaktionspunktzahl
312
ich werde grad das gefühl nicht los, dass du einen verarschen willst.
nur weil die niederländer sich jetzt mit bugs bunny und nicht mehr mit mickey maus identifizieren, ergibt sich also eine wirkliche änderung, betonung auf wirklich, also mit auswirkung.

Nochmal: Das habe ich NIE behauptet. Lesen soll ja helfen unso...

zu den euros: es ist keine wirtschaftliche konsequenz wenn etwas geld kostet. ne wirtschaftliche konsequenz wär, wenn der willem sein ****** zepter nimmt und es zu staatshaushaltszwecken versteigert. oder in deutschland irgendwelchen vollpfosten in ds-foren über den schädel zieht und damit die gesellschaft etwas zum positiven verändert.

aberhol dir mal weiter einen auf tronwisseling runter :S

Ja, lasst das Beleidigen und Pöbeln beginnen, die Argumente sind ja flöten gegangen ...

Meine Fresse mir ist der Thronwechsel egal, das er eben gerade keine wirklichen Auswirkungen hat (Außer der, dass die Niederländer eine neue Identifikationsfigur haben und ich nicht glaube, dass Willem-Alexander das genauso sein kann wie seine Mutter, wie ich aber bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema sagte.) Das einzige was ich kritisierte war die "Definition" einer Veränderung durch killboy.
 
Reaktionspunktzahl
312
So egal, dass du a) einen Thread deswegen eröffnest und b) sogar noch Grafiken bzgl. der Thronfolge rauskramst?

Mir ist er egal im Sinne von mich interessiert es nicht wer jetzt gerade auf dem Thron sitzt.
Mir war es nicht egal im Moment als ich den Thread erstellte, da ich dachte man könne normal darüber reden bzw. schreiben.
 

DeletedUser145717

Gast
leider war dies nur bedingt der fall. Jeder hst eine andere meinung dazu aber deswegen so ein Theater?
Es hat das Thema erstellt und einige haben ja auch kommentiert die die es nicht interessiert sollen einfach gehen!
Streit ist Sinnlos.
Beatrix war berühmt und beliebt und die Identifikation der Niederlande das muss ihr Sohn erstmal schaffen, viele stehen ihm mit Skeptis gegenüber.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
2. Beatrix war als Königin Identifikationsfigur für ihr Land, das muss Willem-Alexander erstmal in ähnlicher Weise hin bekommen (gesellschaftliche Änderung), durch den neuen König werden auch die Euromünzen neugestaltet werden, was einiges an Geld kosten wird (wirtschaftliche Änderung), politisch muss jetzt ein anderer die Gesetze etc. Unterzeichnen.

Mach dich nicht lächerlich. Danke. Das sind so gravierende, ja schon fast weltpolitische, Änderungen die unser Weltbild bis ins Mark erschüttern wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mach dich nicht lächerlich. Danke. Das sind so gravierende, ja schon fast weltpolitische, Änderungen die unser Weltbild bis ins Mark erschüttern wird.

Er sprach von Änderungen, das sind Änderungen.
Dass diese Änderungen so interessant/wichtig sind wie der berühmte Sack Reis dürfte jedem klar sein.

Wie gesagt das einzige was sich ändert ist, dass ein anderer auf dem Thron sitzt, und der König ist wenn auch ansonsten völlig irrelevant nun mal eine Identifikationsfigur. Beatrix konnte das voll und ganz sein und war/ist eben beliebt wie sonstwas. Willem-Alexander wird da schon kritischer beäugt und muss nun eben aus dem Schatten der Mutter treten.

Letztlich kann man den Thread im Grunde jetzt vergessen; erstellt habe ich ihn nur, da das Thema eben da gerade hochaktuell war und ich dachte warum sollte man nicht auch im Staemmeforum sich darüber austauschen.

Ansonsten sehe ich es so wie der Neue: Wenn jmd. der Thread nicht interessiert ist es am besten wenn dieser jmd. hier auch nichts schreibt.
 

DeletedUser

Gast
Dem bürgerlichen Subjekt ist nichts so wichtig wie eine Projektionsfläche für die Meinung. 'Das ist neu, darüber müssen wir uns austauschen!'
Sicherlich haben viele Leute viele interessante Sachen zu einer weltpolitisch gänzlich irrelevanten Entwicklung zu sagen.
Mehr Politisches gibt es zwar sogar zur Brustamputation von Angelina Jolie zu sagen, aber auch 'Troonwisseling' scheint sehr relevant und interessant zu sein, wie uns DerBlaueKlabauter in diesem Thread dargelegt hat.
 

DeletedUser145717

Gast
Das Thema ist jetzt nicht mehr das aktuellste aber als es erstellt wurde war es das. Die Niederlande ist ein Verbündeter Deutschlands und ein Nachtbarland, zudem ein Rivale im Sport daher sollte man das mitbekommen und auch eine Meinung dazu entwickeln, selbst wenn es nicht so wichtig ist wie die Situation in Nordkorea, Syrien oder Türkei.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Stimmt, in China ist ein Reissack umgefallen. Da China ein Rivale bei den olypmischen Sommerspielen sein kann, muss man das wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145717

Gast
so habe ich das mit der rivalität zu den niederlanden nicht gemeint!
Wir und die messen uns doch schon ewig, vorallem im Fußball. mit china haben wir keine rivalität.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das tuen doch soviele Staaten... Das als Grund zu nehmen, Tronwisseling als wichtig darzustellen ist lächerlich. Und Rivalität kann man es gar nicht nennen, nur weil ein paar Menschen in deinem Umkreis so sehen muss es nicht so sein. Dir würde ich empfehlen nicht ales nachzuäffen, was dir RTL vorsagt.
 

DeletedUser145717

Gast
du solltest mal mehr nachrichten sehen! das empfehle ich dir, deine weltansicht ist ja echt grausig.
glaubst du du weißt alles? Ich sehe fast täglich nachrichten und das auf verschieden Sendern.
Nicht nur mein Umkreis sieht das so viele in deutschland sehen die niederländer als eine art rivalen an.

Das mit dem Fußball war nur als Bsp. gedacht um es kill boy zu verdeutlichen. Und ja zu deinem Thema ist denke ich alles gesagt, aber ich verstehe nicht warum einige sich so darüber lustig machen und das thema als lächerlich darstellen
 
Oben