• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Truppen prozentual einfügen

DeletedUser

Gast
Hallo meine freunde der nacht :D

Habe eine script idee.

Und zwar, dass man die truppen mithilfe dieses scripts prozentual zu den gesamten anwesenden truppen einfügen kann.

Also wenn jetzt zum besipiel im dorf 4000 speer, 3000 schwert stehen würden und man davon dann nur 10 % losschicken möchte, werden die truppen dann automatisch eingefügt.
Also das dann 400 speer und 300 schwert eingefügt werden.
Dann kann mit die truppen wensentlich einfacher splitten, besonders wenn man solche krummen zahlen da stehen hat.

Leider kenne ich mich selbst nicht all zu gut mit java aus. Habe das noch nicht richtig gelernt.

Kann da jemand helfen und würde das schreiben?
 
Reaktionspunktzahl
1
Hallo meine freunde der nacht :D

Habe eine script idee.

Und zwar, dass man die truppen mithilfe dieses scripts prozentual zu den gesamten anwesenden truppen einfügen kann.

Also wenn jetzt zum besipiel im dorf 4000 speer, 3000 schwert stehen würden und man davon dann nur 10 % losschicken möchte, werden die truppen dann automatisch eingefügt.
Also das dann 400 speer und 300 schwert eingefügt werden.
Dann kann mit die truppen wensentlich einfacher splitten, besonders wenn man solche krummen zahlen da stehen hat.

Leider kenne ich mich selbst nicht all zu gut mit java aus. Habe das noch nicht richtig gelernt.

Kann da jemand helfen und würde das schreiben?


das schreiben wäre nicht das Problem, würde ich übernehmen.

Ich denke nur das dir das nicht all so viel helfen wird da die 10% immer nur auf das beziehen würden was momentan da ist. Ist denke ich nicht das gewünschte.

Ich würde dir daher ein schon vorhandenes Script empfehlen:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?166338-Truppen-einfügen-(oder-Rest)

hier würde ich einen Stadtartwert angeben z.B 400 Speer 300 Schwert dann würde er dir auch 290 Speer und 88 Schwert schicken wenn nicht genügend da sind.
 

DeletedUser

Gast
doch das würde etwas bringen, man kann die truppen dann besser aufsplitten von allen dörfern und als Standdeff benutzen ;) Wenn dann das alles gekillt wird, steht das im nur wieder, weil alles aus unterschiedlichen dörfern kommt

Also es soll wirklich auf das bezogen werden, was dann da noch drin steht.

Es sollen halt keine fixen truppen zahlen eingefügt werden, darum geht es mir. Sondern halt nur ein prozentualer teil davon ;)

Ansonsten muss man das immer wieder selbst splitten, wenn man z.B. ein dorf hat wo dann nur ne 3/4 deff drin steht ;) Das sind dann einfach zu viele scripte die man haben muss. Würde damit einfacher gehen.

Ich denke aber mal, dass man die 10% oder was auch immer relativ leicht dann verändern kann mit wenigen klicks ;)

Fang doch mal an zu schreiben, wenn du lust hast ^^
 
Oben