• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Truppen (Rückkehr)Laufzeiten

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe eine ganz kurze und wahrscheinlich einfache Frage.

Ich spiele das Spiel schon ewig, aber das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. Jetzt aktuell spiele ich auf der 117 und erst da ist mir das wirklich bewusst aufgefallen oder ich habe mir das erste Mal drüber Gedanken gemacht. Hatte eine etwas längere Spielpause, bis ich wieder auf der 117 angefangen habe.

Ich habe ein Dorf angegriffen mit Spähern und habe 5 Kattas mitgeschickt. Der Angriff lief 5:23:07. Meine 5 Kattas sind gestorben die Späher haben alle überlebt. Jetzt laufen die Truppen wieder 5:23:07 zurück, obwohl die langsamste Einheit, die nun im Trupp mitläuft, meine Späher sind und die brauchen für den Weg eigentlich nur 1:36:56.

Warum kommen jetzt meine Späher, obwohl die alleine laufen, mit der Laufzeit von den Katapulten zurück?
Das ist doch eigentlich unlogisch oder nicht?

Sorry, falls die Frage komplett blöd sein sollte, aber darüber denke ich gerade ernsthaft nach und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank!
 
Reaktionspunktzahl
20
Ist auch bei gestorbenen AGs so Che.
Solange ich mich erinnern kann zumindest.
Finde es aber auch unlogisch^^
 
Reaktionspunktzahl
2
Dieselbe Frage wurde hier schon mal gestellt, es gibt dort ein paar (wenn auch nicht offizielle) Antworten über die möglichen Gründe.
 
Reaktionspunktzahl
102
Da die antwort im anderen Fred ja quasie steht - eine logische erklärung: Die Späher bringen die kaputten Katas für eine bestattung wieder mit nach Hause ;)
 

DeletedUser

Gast
Ok, Danke für die Antworten.

Habe mir den anderen Thread durchgelesen. Wirklich Sinn machen die Erklärungen dort auch nicht. Aber gut, kann man halt nicht ändern.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt eine programmtechnische Erklärung dafür aber ich stimme zu dass dieses Verhalten spielmechanisch unlogisch ist.

Die Rückkehrzeit wird bereits zum Abschickzeitpunkt "mitberechnet" und in eine Tabelle eingetragen.
Wenn alle Truppen tot sind wird dieser Tabellenplatz einfach gelöscht.

Wenn die Rücklauftzeit jedesmal neu berechnet werden müsste würde viel mehr gerechnet werden müssen und auch noch in der Datenbank mehrfach nachgeschaut werden müssen.

Das würde das Programm "Die Stämme" wesentlich komplizierter und langsamer machen - es gibt ja auch so oft genug Lags...
 
Oben