• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Truppen Vorlagen für (Massen-)Raubzug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
99
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Truppen Vorlagen für (Massen-)Raubzug
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
(Massen-)Raubzug über den Versammlungsplatz
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell muss für jeden Raubzug Angriff die gewünschte Anzahl an Truppen eingetragen werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Analog dem Abschicken eines Befehls soll es möglich sein eine Truppen Vorlage für Raubzüge zu erstellen und verwenden. Beim anklicken der Vorlage sollen die Truppen eingetragen werden.
Am Auswählen welche der 4 Raubzug Varianten soll nichts geändert werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es müssen nicht mehrmals täglich die selben Zahlen eingetragen werden, sondern ein auswählen der Vorlage reicht.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteil fällt mir persönlich keiner ein.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Es gäbe mehrere Optionen dies weiter zu optimieren, wie z.B. setzen eines maximalen Limits um missclicks zu verhindern oder automatisches Abschicken der Truppenvorlage auf eine Kategorie.
Ich denke aber, dass die Vorlagen im ersten Schritt umgesetzt werden, bevor man über weitere Optimierungen nachdenkt.
 
Reaktionspunktzahl
662
Hm, ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll... Sicherlich hilfreich, wenn ich mehrere RZ gleichzeitig losschicken will und meine Raubzugtruppen sich nicht verändern. Dann ist das sicherlich schön und kann helfen. Gerade, wenn man auf gleiche LZ raubzügelt sicherlich angenehm. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich mehr sowas sehr gut in einem SL-Script vorstellen könnte und weniger als fixe Implementierung mit gesonderter Vorlage im RZ. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, den Truppen-Vorlagen-Reiter aus dem VP einfach auf die Raubzugseite zu setzen. Idee bringt aber sicherlich einen Benefit, dann muss man die Truppen nicht auswendig wissen oder im Rechner nachschauen. Problematisch wird es nur, wenn meine Truppenstärken sich verändern, mit denen ich auf RZ gehen möchte. Da handelt man sich vermutlich relativ schnell teilweise auch kostspielige Missclicks ein.
 
Reaktionspunktzahl
1
Eine Vorlage macht durchaus Sinn. Grundsätzlich sollte wie beim AM dann eine min. Truppenanzahl definiert werden können und ausgewählt werden, ob beste RZ-Menge oder gleiche LZ. Denkbar wäre auch ne Vorlage für persönliche Truppenmenge. Das alles würde ich dem FA bzw. dem AM zuweisen.

Betreffend SL-Scrip: Nun es gibt ein inoffizielles SL-Script, welches die gleiche LZ bei mehrmaligem klicken einfügt. Hierbei muss in SL geklickt werden für den Seitenaufruf, dann SL-Klick für Stufe I mit Truppen füllen und Klick auf Button für senden. Anschliessend 2x Klick für II, 2x III, 2x IV
 
Reaktionspunktzahl
662
Eine Vorlage macht durchaus Sinn. Grundsätzlich sollte wie beim AM dann eine min. Truppenanzahl definiert werden können und ausgewählt werden, ob beste RZ-Menge oder gleiche LZ. Denkbar wäre auch ne Vorlage für persönliche Truppenmenge. Das alles würde ich dem FA bzw. dem AM zuweisen.
Huch, also ich dachte, bei dieser Idee geht es darum, dass ich manuell eine Truppenvorlage erstellen kann, z.B. 100 Piken + 20 LKav und beim Klicken dieser vorher definierten Option wird automatisch die Truppenanzahl in den betreffenden RZ eingefügt und ich muss das dann noch über senden bestätigen.
Eine so wie es jetzt beschriebene automatische Truppenberechnung und das Einfügen würde bei mir auf Ablehnung stoßen, dann muss man irgendwann ja gar nicht mehr denken/googlen und kann einfach jeder Truppe ein gewisses Ressieinkommen zuschreiben.
Betreffend SL-Scrip: Nun es gibt ein inoffizielles SL-Script, welches die gleiche LZ bei mehrmaligem klicken einfügt. Hierbei muss in SL geklickt werden für den Seitenaufruf, dann SL-Klick für Stufe I mit Truppen füllen und Klick auf Button für senden. Anschliessend 2x Klick für II, 2x III, 2x IV
Inoffizielle Skripte sind nie gut^^ Ja meinte tatsächlich einfach nur ein SL-Eintrag fürs Füllen der Truppe analog zum Truppen in VP einfügen-Skript.
 
Reaktionspunktzahl
1
Huch, also ich dachte, bei dieser Idee geht es darum, dass ich manuell eine Truppenvorlage erstellen kann, z.B. 100 Piken + 20 LKav und beim Klicken dieser vorher definierten Option wird automatisch die Truppenanzahl in den betreffenden RZ eingefügt und ich muss das dann noch über senden bestätigen.
Eine so wie es jetzt beschriebene automatische Truppenberechnung und das Einfügen würde bei mir auf Ablehnung stoßen, dann muss man irgendwann ja gar nicht mehr denken/googlen und kann einfach jeder Truppe ein gewisses Ressieinkommen zuschreiben.

Inoffizielle Skripte sind nie gut^^ Ja meinte tatsächlich einfach nur ein SL-Eintrag fürs Füllen der Truppe analog zum Truppen in VP einfügen-Skript.
Joa ,ist mir schon klar, war auch nur ne Abschweifung durch mich vom Thema um das Potential aufzuzeigen.

So nun konkreter zur Vorlagen-Idee. Ich finde sie topp, denn dann kann ich mit einem alternativen Rechner die Menge an Truppen vordefinieren und einfügen. Überschüsse kann ich dann jeweils angleichen wenn es sinn macht.

Frage: Ist die Idee global oder pro Dorf und sind mehrere Vorlagen angedacht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.